Oktobermamis 2012
04.09.2012 17:02
Claire: Ich wünsche dir eine schöne Geburt dann übermorgen und natülich eine tolle Kuschelzeit!
04.09.2012 17:06
Zitat von Temayja:
genauso verstehe ich das auch. es steht ja auch drin das man die elternzeit abwechselnd nehmen kann und daraus verstehe ich man kann monatlich wechseln.
unsere freunde waren auch 2mal a 4 wochen aber ich klär das morgen mal ab
Ja, berichte mal bitte. Das interessiert mich sehr.
Ich bin der festen Meinung, dass man mindestens 2 Monate nehmen muss, damit man eben Elterngeld bekommt und sich die Anzahl der zur Verfügung stehenden Monate nicht verringert.
04.09.2012 17:08
also laut unserer Stelle fürs Eltengeld, stimmts man muss mind. 2 Monate nehmen. Diese müssen aber wohl nicht zusammen hängen
04.09.2012 17:10
Zitat von SchnulliTine:
also laut unserer Stelle fürs Eltengeld, stimmts man muss mind. 2 Monate nehmen. Diese müssen aber wohl nicht zusammen hängen
*g*
Darum geht es ja. Ich meine, sie müssen zusammenhängend sein.
Wir reden von den Partnermonaten, oder?
Also, ihr wollt insgesamt 14 Monate Elterngeld beziehen - Du 12 und dein Mann 2 - sehe ich das richtig?
04.09.2012 17:53
genauso haben wir es vor.
naja kann man jetzt lange diskutieren drüber, ich frag da morgen persönlich nach. da ja telefonisch nieeeemand zu erreichen ist dort *grummel* dann werd ich ja sehen wie es geregelt wird.
durch die ganzen gesetze wird man aber auch net schlau
naja kann man jetzt lange diskutieren drüber, ich frag da morgen persönlich nach. da ja telefonisch nieeeemand zu erreichen ist dort *grummel* dann werd ich ja sehen wie es geregelt wird.
durch die ganzen gesetze wird man aber auch net schlau
04.09.2012 18:54
Ich hab da heute angerufen weil ich unter anderem genau die selbe frage hatte.
Der Partner kann seine partnermonate splitten er muss aber min. 2 Monate nehmen. Mein Mann wird vermutlich Dezember und Mai nehmen. Ist alles kein Problem
Der Partner kann seine partnermonate splitten er muss aber min. 2 Monate nehmen. Mein Mann wird vermutlich Dezember und Mai nehmen. Ist alles kein Problem
04.09.2012 19:28
Zitat von Laura82:
So war heute beim Gyn...
CTG...waren unregelmäßige Wehen...habe aber nix gemerkt...soll Magnesium mehr nehmen.
Ca 2,5 kg sonnt normal.
Nächte Woche Mittwoch Vorstellung im Kh wegen BEL USW.
Sonnst wieder Kontrolle am 19.9.
Hoffe das KS dann erst am 2.10 geht...aber die am Telefon..meinte eher früher.... mal abwarten.
Ich hab Freitag Termin beim FA und unser Krümel liegt auch noch BEL. Meine Hebamme kommt allerdings ab dem 17.9. zu mir zum Moxxen,denke schon das sie sich dann noch drehen wird. Mein Erstgeborener hat sich genau in der letzen Woche gedreht bevor die Ärzte was machen wollten aber ich werd mich eh bald im KH vorstellen müssen und weiß gar nicht so recht was ich machen würde wenn sie sich nicht mehr dreht.
04.09.2012 19:48
ich hatte ja gestern auch Hebitermin und Krümel geht es suuuuper. und zum ersten mal hat er nicht gegen das CTG gerät geboxt und war suuuper artig.
er liegt immer noch richtig rum und ich denke auch nicht das er sich nochmal drehen wird.
wir wollen jetzt nochmal essen gehen und ins kino, bevor der zwerg unser leben umkrempelt. habt ihr auch noch was bestimmtes vor?
er liegt immer noch richtig rum und ich denke auch nicht das er sich nochmal drehen wird.
wir wollen jetzt nochmal essen gehen und ins kino, bevor der zwerg unser leben umkrempelt. habt ihr auch noch was bestimmtes vor?
04.09.2012 19:52
Nein. Nichts.
Mein Freund und ich sind ja seit 4 Jahren bereits Eltern. Womöglich ist das etwas anderes.
Ich freue mich eher, unschwanger mal wieder was zu machen. Einen Wein zum Essen zu trinken, eine Zigarette in der Abendsonne. Sowas.
Ich hatte es aber ganz extrem, dass ich unbedingt Zweisamkeit mit meiner Tochter wollte. Ich habe ganz viele Ausflüge mit ihr gemacht und ihr ständig was gekauft, wenn sie es schön fand.
Mein Freund hat gemotzt, ich würde sie verwöhnen.
Aber diese Zeit - nur sie und ich - kommt nie wieder. Sie wird nie wieder mein einziges Kind sein.
Ich konnte es nicht abschalten. Inzwischen geht es wieder *g*
Mein Freund und ich sind ja seit 4 Jahren bereits Eltern. Womöglich ist das etwas anderes.
Ich freue mich eher, unschwanger mal wieder was zu machen. Einen Wein zum Essen zu trinken, eine Zigarette in der Abendsonne. Sowas.
Ich hatte es aber ganz extrem, dass ich unbedingt Zweisamkeit mit meiner Tochter wollte. Ich habe ganz viele Ausflüge mit ihr gemacht und ihr ständig was gekauft, wenn sie es schön fand.
Mein Freund hat gemotzt, ich würde sie verwöhnen.
Aber diese Zeit - nur sie und ich - kommt nie wieder. Sie wird nie wieder mein einziges Kind sein.
Ich konnte es nicht abschalten. Inzwischen geht es wieder *g*
04.09.2012 19:56
auf so ein leckeres glas wein freue ich mich auch schon riesig oder einen whiskey *yammiiiii* jetzt trinkt mein freund mir ja jedes we einen vor
ich finde es ungewohnt bald nicht mehr alleine zu sein. die verantwortung für so einen kleinen menschen zu übernehmen
ich finde es ungewohnt bald nicht mehr alleine zu sein. die verantwortung für so einen kleinen menschen zu übernehmen
04.09.2012 20:02
Das läuft einfach. Echt.
Ich hatte nie dieses wundervoll angepriesene riesen Liebesglück als meine Tochter zur Welt kam. Aber da war ein kleiner Mensch der mich brauchte.
Man kann das einfach.
Und irgendwann kann man das so gut, dass es einen wahnsinns Spaß bringt.
(Bis sie zwei Jahre alt sind.... )
Ich hatte nie dieses wundervoll angepriesene riesen Liebesglück als meine Tochter zur Welt kam. Aber da war ein kleiner Mensch der mich brauchte.
Man kann das einfach.
Und irgendwann kann man das so gut, dass es einen wahnsinns Spaß bringt.
(Bis sie zwei Jahre alt sind.... )
04.09.2012 20:07
Trotzphase vom Allerfeinsten!
Die meiner Tochter hat über 1,5 Jahre gedauert.
Inklusive Besuch bei einer Erziehungsberatung weil ich irgendwann echt Zweifel bekommen habe, dass das alles so richtig ist...
Inklusive Besuch bei einer Erziehungsberatung weil ich irgendwann echt Zweifel bekommen habe, dass das alles so richtig ist...
04.09.2012 20:11
Zitat von Winterstiefel:
Trotzphase vom Allerfeinsten!
Meine große (10) ist von der trotzphase nahtlos in die pupertät gekommen
04.09.2012 20:13
Also wir machen auch noch bissi was zu 2. wo die Kids bei den Großeltern bleiben. Wir sind ja nun sogar schon 7,5 Jahre Eltern aber trotzdem wird sich durch den neuen krümel einiges änden. Wenn wir weg gehen ist das aber auch eher Kino und so aber immer erst wenn die eh schon im Bett sind. Meine Eltern wohnen ja unter uns. Morgens kommen die Terrorkrümel dann hoch gewatschelt damit Oma noch schlafen kann.
Ich war beim ersten auch so , dass ich dem in der SS viel gekauft hab obwohl der erst 1,5 war , glaube das ist normal. Jetzt ist das auch nicht mehr so, ich muss natürlich sagen das meine Kinder viel bekommen was sie wollen.
Nun lieg ich gerade 5 Minuten in der Badewanne und hab schon keine Lust mehr, ich kann aber nicht raus da mein Mann noch unten ist alleine komm ich nimmer richtig raus, das schlimme obwohl ich nur 9 kg zugenommen hab und der Bauch gar nicht so riesig ist.
Ich war beim ersten auch so , dass ich dem in der SS viel gekauft hab obwohl der erst 1,5 war , glaube das ist normal. Jetzt ist das auch nicht mehr so, ich muss natürlich sagen das meine Kinder viel bekommen was sie wollen.
Nun lieg ich gerade 5 Minuten in der Badewanne und hab schon keine Lust mehr, ich kann aber nicht raus da mein Mann noch unten ist alleine komm ich nimmer richtig raus, das schlimme obwohl ich nur 9 kg zugenommen hab und der Bauch gar nicht so riesig ist.
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt