Oktobermamis 2012
05.09.2012 11:04
Zitat von sia87:
Hallo Mädels,
wieder ein FA-Termin mit Hiobsbotschaft für mich....
Würmchen geht es soweit prima- Köpfchen konnten wir ja wieder mal nicht sehen, aber der Rest scheint in Ordnung
Der US war also wieder ohne Bild, aber okay!
CTG war auch soweit gut- meine FÄ hat sich bissel mehr Ausschläge des Herzchens gewünscht- was immer das heißen soll, aber auch das ist okay!
Naja und dann kam die Untersuchung: GMH völlig weiter verkürzt (nur noch ca. 0,5cm lang) und Mumu auch schon weich und fingerdurchlässig... Prima! Meine FÄ gibt mir keine 2 Wochen mehr, wünscht sich aber dass ich doch noch 4 Wochen schaffe, damit Würmchen kein allzu frühes Frühchen ist... (Sie sagte ich solle mich jetzt zu Hause behandeln lassen wie ein rohes Ei )
Also wieder die Bitte an euch: Daumen drücken, dass der Kleine noch etwas drinnen bleibt!!!! Danke!!!
Warum könnt ihr den Kopf nicht sehen?
Ich hatte am Wochenende starke Wehen und meine Frauenärztin kann mit dem Finger bereits den Kopf vom Baby streicheln *g*
Sie meinte aber, dass es Frauen gibt, die so auch noch über den Termin laufen.
Ich soll jetzt viel Magnesium nehmen um die Gebärmutter zu entspannen. Wurde dir nichts dergleichen angeraten?
05.09.2012 11:05
Zitat von sia87:oh na da Drück ich mal alles was ich habe das der keine noch drin bleibt wenigsten bis zur 37 ssw das dürfte reichten
Hallo Mädels,
Würmchen geht es soweit prima- Köpfchen konnten wir ja wieder mal nicht sehen, aber der Rest scheint in Ordnung
CTG war auch soweit gut- meine FÄ hat sich bissel mehr Ausschläge des Herzchens gewünscht- was immer das heißen soll, aber auch das ist okay!
Naja und dann kam die Untersuchung: GMH völlig weiter verkürzt (nur noch ca. 0,5cm lang) und Mumu auch schon weich und fingerdurchlässig... Prima! Meine FÄ gibt mir keine 2 Wochen mehr, wünscht sich aber dass ich doch noch 4 Wochen schaffe, damit Würmchen kein allzu frühes Frühchen ist... (Sie sagte ich solle mich jetzt zu Hause behandeln lassen wie ein rohes Ei )
Also wieder die Bitte an euch: Daumen drücken, dass der Kleine noch etwas drinnen bleibt!!!! Danke!!!
05.09.2012 11:16
Zitat von Winterstiefel:
Zitat von sia87:
Hallo Mädels,
Warum könnt ihr den Kopf nicht sehen?
Ich hatte am Wochenende starke Wehen und meine Frauenärztin kann mit dem Finger bereits den Kopf vom Baby streicheln *g*
Sie meinte aber, dass es Frauen gibt, die so auch noch über den Termin laufen.
Ich soll jetzt viel Magnesium nehmen um die Gebärmutter zu entspannen. Wurde dir nichts dergleichen angeraten?
Kopf können wir nicht sehen, weil er zu tief im Becken sitzt....
Und ich weiß, dass geöffneter Mumu und so nicht heißt dass es gleich los geht, aber wie du meinem Ticker entnemen kannst, muss ich ja eigentlich noch ziemlich lange (im Vergleich zu anderen) gehen...
Deshalb mache ich mir ja auch so Sorgen- wenn ich schon weiter wäre, dann wäre es mir egal!
Ich nehme auch schon hochdosiert Magnesium- ich habe ja keine schmerzhaften Wehen oder so- ich merke nichts und trotzdem macht sich alles bereit zur Geburt...
Aber ich bin natürlich nicht traurig, wenn er sich wirklich noch alle Zeit der Welt lässt
05.09.2012 11:24
meiner sitzt auch schon tief im Becken aber die Ärztin meinte das alles noch Bomben zu ist
05.09.2012 12:01
hi mädels,
hab jetzt nicht nachgelesen. wollte euch nur kurz bescheid geben, dass ich. ins kh muss.
hatte ja heute fatermin. gmh ist trotz all der medis noch kürzer geworden. und meine maus ist recht klein (untere norm) und das fruchtwasser hat auch abgenommen (auch untere norm). daher muss ich jetzt an den wehentropf und krieg die lungenreifespritze. aber trotzdem hoffen wir natürlich, dass die nicht gebraucht wird und mein schatz noch ein paar wochen drin bleibt.
also, in den nächsten tagen nicht so viel schreiben! besitze nämlich kein smartphone und kann daher nicht im kh ins internet.
drückt mir die daumen, dass meine kleine maus noch was drin bleibt!
hab jetzt nicht nachgelesen. wollte euch nur kurz bescheid geben, dass ich. ins kh muss.
hatte ja heute fatermin. gmh ist trotz all der medis noch kürzer geworden. und meine maus ist recht klein (untere norm) und das fruchtwasser hat auch abgenommen (auch untere norm). daher muss ich jetzt an den wehentropf und krieg die lungenreifespritze. aber trotzdem hoffen wir natürlich, dass die nicht gebraucht wird und mein schatz noch ein paar wochen drin bleibt.
also, in den nächsten tagen nicht so viel schreiben! besitze nämlich kein smartphone und kann daher nicht im kh ins internet.
05.09.2012 12:03
Zitat von Mango_27:
Zitat von jenjae:schön geschrieben und wieder kullerten ein paar Tränchen über mein Gesicht habe direkt an unsere Hochzeit gedacht nur haben wir die allein gemacht da wir in Vegas geheiratet haben aber zu Hause gab es dann noch ne Fette Feier wie schön das war ich finde Heiraten was schönes und kann es nicht verstehen das es so aus der Mode gekommen ist. Für mich war immer klar das gehört zu meinem Leben genauso wie Kinder.
Hallo meine Lieben!
Hier war ja ganz schön was los!
Also erstmal zu euch:
@ Claire : Alles Gute für die bevorstehende Geburt! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.
@ Laura : Wehen? Oha. Aber wenn du lediglich das Mg steigern sollst, kann es ja nicht so schlimm sein.
@ Elterngeld : Da graut es mir jetzt schon vor.. die ganze Rechnerei.. Kotz!
@ me :
Habe ja am Freitag geheiratet und es war einfach nur perfekt.
Mein Tag fing morgens um 6 Uhr an, da bin ich aufgestanden, duschen, Gassi, Hund zur Schwiegermutter gebracht.. Um 8 Uhr kam meine beste Freundin mit belegten Brötchen und hat mir die Haare gemacht.
Dann war um 10 Uhr der Termin im Standesamt. Ich dachte eigtl. wir sind höchstens 15 Personen,.. aber es waren mind. 30 Personen da. Es mussten sogar die meisten stehen
Aber es war so schön. Da wir keine Trauzeugen hatten (wollten wir nicht), saßen unsere Mütter neben uns, die erst gelacht haben (wegen der Standesbeamtin, die eine ganz seltsame Art und Weise hatte, zu reden ) und danach Rotz und Wasser geheult.
Danach haben meine Freundinnen einen Sektempfang vorbereitet gehabt,.. mit Tisch und allem drum und dran, herrlich. Wir mussten natürlich auch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden. Hupenderweise ging es dann nach Hause - es war so wunderschön.
Dann jede Menge Stress (Essen kutschieren [hatten ja halb Catering, halb Selfmade-Essen], Raum zuende dekorieren, kalte Bierfässer abholen, Catering in Empfang nehmen, aufstellen usw).
Und ab 17 Uhr begann dann die Feier in einem gemieteten Raum, eine ehemalige Kneipe. Total süß mit Theke und großem Speiseraum, Biergarten. Es waren 40 Personen geladen, die auch alle kamen. Leider war die Sonne von vormittags weg und es wurde kalt und regnerisch. Aber das störte nur die Raucher, die draußen frieren mussten
Meine Freundinnen hatten Spiele vorbereitet (Ehetauglichkeitstest usw.) Herrlich.. Eine Bekannte hat eine Hochzeitstorte gemacht - 2 stöckig die wir auch traditionell anschneiden mussten ( meine Hand war oben! )
Naja, das rauschende Fest ging bis 3 Uhr nachts - man war ich platt
Zuhause hat uns noch eine Überraschung erwartet - das ausgeschnittene Herz wurde im Treppenhaus aufgehängt und vor unserer Tür standen unsere Braut und Bräutigam-Sektgläser, eine Flasche Sekt und eine Flasche Wasser .. Darüber hing ein Schild: "Just married" an unserer Wohnungstür - einfach nur toll .
Hachja.. Möchte euch auch nicht vollblubbern, daher einfach nur mein Resümee: Obwohl es eine kleine Hochzeit war und ich hochschwanger nicht gerade topfit war, war es einfach nur ein perfekter Tag. Von Anfang bis Ende Bin immer noch wehmütig, dass alles vorbei ist!
Ok.. Danke fürs Lesen.. Gehe nun mal zu meinem MANN auf die Couch
05.09.2012 12:06
Zitat von nicole_jv3:
hi mädels,
Nicole: Ich drücke euch ganz fest die Daumen.... damit die Kleine noch schön drinnen bleibt. Keine Sorge die Lungenreifespritze ist nicht schlimm...(eigene Erfahrung) und besser du bekommst sie jetzt, als wenn nicht und sie kommt doch eher. Wehenhemmenden Tropf musste ich ja nun GSD nicht, aber auch der soll nicht dramatisch sein....
Ihr schafft das!!!!
05.09.2012 12:31
Zitat von sia87:
Hallo Mädels,
Meine Daumen hast du dass es noch 4 wochen bleibt!
05.09.2012 12:46
sagt mal hat schon eine von euch nen gipsabdruck gemacht? war grad in der apo um mich nach den preisen für die binden zu erkundigen. 6/8/10 m mal 2 meter und die kosten 2,43 / 2,75 / 3,05
ich find das arg teuer oder was meint ihr?
05.09.2012 12:49
Zitat von Temayja:mein Mann hat so n Paket in nem Babyladen gekauft weis aber leider nicht wie teuer das war werden ihn wohl am wochenende machen denn es kann manchmal schneller gehen als man denkt und dann hat man keinen Bauch mehr
sagt mal hat schon eine von euch nen gipsabdruck gemacht? war grad in der apo um mich nach den preisen für die binden zu erkundigen. 6/8/10 m mal 2 meter und die kosten 2,43 / 2,75 / 3,05
05.09.2012 12:53
mir hatte man gesagt die binden aus der apo sind günstiger aber mit 3 euro find ich die ganz schön happig.
werd nochmal in ner anderen apo nachfragen und auch mal nach so nem set gucken
werd nochmal in ner anderen apo nachfragen und auch mal nach so nem set gucken
05.09.2012 13:33
@ Sia wieso macht deine FÄ dir so Stress ? Ich hab extra gerade in meinem alten Mutterpass geschaut , in meiner 1. SS war mein MuMu 1,2 cm offen ab der 30. SSW und der Kopf war auch fest im Becken und mir hat der FA kein Stress gemacht. Und mein Zwerg kam trotz des offen MuMu nur eine Woche zu früh. Und wenn das alles so dramatisch ist und sie da so Bedenken hat dann soll sie nen Ring legen.
@ Nicole drück dir die Daumen
@ Claire da geht's ja auch bald ab ins KH , man ich bin da nun auch schon so gespannt.
@ Tema der Preis für die Gipsbinden is normal , es gibt aber doch fertig Packungen. Wieviel binden Brauch man denn? Hätte geschätzt 3!
Warst du bei der Elterngeldstelle?
@ Nicole drück dir die Daumen
@ Claire da geht's ja auch bald ab ins KH , man ich bin da nun auch schon so gespannt.
@ Tema der Preis für die Gipsbinden is normal , es gibt aber doch fertig Packungen. Wieviel binden Brauch man denn? Hätte geschätzt 3!
Warst du bei der Elterngeldstelle?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt