Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
NicoleS
1499 Beiträge
04.09.2012 20:15
Also auf Alkohol freu ich mich nicht , eher mal wieder auf mettbrötchen oder Chambert , hmmmmm.
Trotzphase ? Die kenne ich so nicht, meine Kinder haben immer phasen( wenn sie wachsen) wo sie trotzig und bockig ,....sind aber das kommt und geht.
Temayja
17613 Beiträge
04.09.2012 20:26
hab meinem schatzi gesagt das ich noch im kh ein frisches mettbrötchen haben will
NicoleS
1499 Beiträge
04.09.2012 20:30
Ich hab noch gar nicht geschaut ob man das essen darf wenn man stillt.
Winterstiefel
3505 Beiträge
04.09.2012 20:33
Zitat von NicoleS:

Ich hab noch gar nicht geschaut ob man das essen darf wenn man stillt.

Warum nicht?

Ich habe nach der Geburt wieder alles nach Belieben in mich reingestopft.
NicoleS
1499 Beiträge
04.09.2012 20:46
Hab gerade gegoogelt wegen toxo und so aber man kann alles wieder essen!

Weiß noch beim ersten hab ich mich verrückt machen lassen von , keine zwiebel, kein Kohl, nicht scharf ,..... Etc da bekommt das Baby doch Blähungen dabei ist das voll Quatsch! Die müssen sich an alles gewöhnen und bekommen ggf dann Blähungen. Die Kinder in Mexico ( Bohnen) oder Thailändische babys ( scharf) haben nicht mehr Blähungen als die deutschen! Wir machen uns oft viel zu sehr verrückt mit allem!
javeria67
19079 Beiträge
04.09.2012 20:48
Zitat von NicoleS:

Hab gerade gegoogelt wegen toxo und so aber man kann alles wieder essen!

Weiß noch beim ersten hab ich mich verrückt machen lassen von , keine zwiebel, kein Kohl, nicht scharf ,..... Etc da bekommt das Baby doch Blähungen dabei ist das voll Quatsch! Die müssen sich an alles gewöhnen und bekommen ggf dann Blähungen. Die Kinder in Mexico ( Bohnen) oder Thailändische babys ( scharf) haben nicht mehr Blähungen als die deutschen! Wir machen uns oft viel zu sehr verrückt mit allem!

ja stimmt .
auf scharf kann ich auch nicht verzichten
Temayja
17613 Beiträge
04.09.2012 20:51
mir hat man soooviel erzählt was ich alles net essen darf... keine tomaten kein erdbeeren etc. wie soll ich das aushalten??? ich werd auch alles essen nach der geburt mal guggen wie sehr der kleien dann pupst
jenjae
3828 Beiträge
04.09.2012 22:07
Hallo meine Lieben!

Hier war ja ganz schön was los!

Also erstmal zu euch:

@ Claire : Alles Gute für die bevorstehende Geburt! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

@ Laura : Wehen? Oha. Aber wenn du lediglich das Mg steigern sollst, kann es ja nicht so schlimm sein.

@ Elterngeld : Da graut es mir jetzt schon vor.. die ganze Rechnerei.. Kotz!

@ me :
Habe ja am Freitag geheiratet und es war einfach nur perfekt.
Mein Tag fing morgens um 6 Uhr an, da bin ich aufgestanden, duschen, Gassi, Hund zur Schwiegermutter gebracht.. Um 8 Uhr kam meine beste Freundin mit belegten Brötchen und hat mir die Haare gemacht.

Dann war um 10 Uhr der Termin im Standesamt. Ich dachte eigtl. wir sind höchstens 15 Personen,.. aber es waren mind. 30 Personen da. Es mussten sogar die meisten stehen

Aber es war so schön. Da wir keine Trauzeugen hatten (wollten wir nicht), saßen unsere Mütter neben uns, die erst gelacht haben (wegen der Standesbeamtin, die eine ganz seltsame Art und Weise hatte, zu reden ) und danach Rotz und Wasser geheult.

Danach haben meine Freundinnen einen Sektempfang vorbereitet gehabt,.. mit Tisch und allem drum und dran, herrlich. Wir mussten natürlich auch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden. Hupenderweise ging es dann nach Hause - es war so wunderschön.

Dann jede Menge Stress (Essen kutschieren, Raum zuende dekorieren, Catering in Empfang nehmen, aufstellen usw).

Und ab 17 Uhr begann dann die Feier in einem gemieteten Raum, eine ehemalige Kneipe. Total süß mit Theke und großem Speiseraum, Biergarten. Leider war die Sonne von vormittags weg und es wurde kalt und regnerisch. Aber das störte nur die Raucher, die draußen frieren mussten

Meine Freundinnen hatten Spiele vorbereitet (Ehetauglichkeitstest usw.) Herrlich.. Eine Bekannte hat eine Hochzeitstorte gemacht - 2 stöckig die wir auch traditionell anschneiden mussten ( meine Hand war oben! )
Naja, das Fest ging bis 3 Uhr nachts - man war ich platt

Zuhause hat uns noch eine Überraschung erwartet - das ausgeschnittene Herz wurde im Treppenhaus aufgehängt und vor unserer Tür standen unsere Braut und Bräutigam-Sektgläser, eine Flasche Sekt und eine Flasche Wasser .. Darüber hing ein Schild: "Just married" an unserer Wohnungstür - einfach nur toll .

Hachja.. Möchte euch auch nicht vollblubbern, daher einfach nur mein Resümee: Obwohl es eine kleine Hochzeit war und ich hochschwanger nicht gerade topfit war, war es einfach nur ein perfekter Tag. Von Anfang bis Ende Bin immer noch wehmütig, dass alles vorbei ist!

Ok.. Danke fürs Lesen.. Gehe nun mal zu meinem MANN auf die Couch
jenjae
3828 Beiträge
04.09.2012 22:10
Hallo meine Lieben!

Also erstmal zu euch:

@ Claire : Alles Gute für die bevorstehende Geburt! Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht.

@ Laura : Wehen? Oha. Aber wenn du lediglich das Mg steigern sollst, kann es ja nicht so schlimm sein.

@ me :
Mein Tag fing morgens um 6 Uhr an, da bin ich aufgestanden, duschen, Gassi, Hund zur Schwiegermutter gebracht.. Um 8 Uhr kam meine beste Freundin mit belegten Brötchen und hat mir die Haare gemacht.

Dann war um 10 Uhr der Termin im Standesamt. Ich dachte eigtl. wir sind höchstens 15 Personen,.. aber es waren mind. 30 Personen da. Es mussten sogar die meisten stehen

Aber es war so schön. Da wir keine Trauzeugen hatten (wollten wir nicht), saßen unsere Mütter neben uns, die erst gelacht haben (wegen der Standesbeamtin, die eine ganz seltsame Art und Weise hatte, zu reden ) und danach Rotz und Wasser geheult.

Danach haben meine Freundinnen einen Sektempfang vorbereitet gehabt,.. mit Tisch und allem drum und dran, herrlich. Wir mussten natürlich auch ein Herz aus einem Bettlaken ausschneiden. Hupenderweise ging es dann nach Hause - es war so wunderschön.

Dann jede Menge Stress (Essen kutschieren [hatten ja halb Catering, halb Selfmade-Essen], Raum zuende dekorieren, kalte Bierfässer abholen, Catering in Empfang nehmen, aufstellen usw).

Und ab 17 Uhr begann dann die Feier in einem gemieteten Raum, eine ehemalige Kneipe. Total süß mit Theke und großem Speiseraum, Biergarten. Es waren 40 Personen geladen, die auch alle kamen. Leider war die Sonne von vormittags weg und es wurde kalt und regnerisch. Aber das störte nur die Raucher, die draußen frieren mussten

Meine Freundinnen hatten Spiele vorbereitet (Ehetauglichkeitstest usw.) Herrlich.. Eine Bekannte hat eine Hochzeitstorte gemacht - 2 stöckig die wir auch traditionell anschneiden mussten ( meine Hand war oben! )
Naja, das rauschende Fest ging bis 3 Uhr nachts - man war ich platt

Zuhause hat uns noch eine Überraschung erwartet - das ausgeschnittene Herz wurde im Treppenhaus aufgehängt und vor unserer Tür standen unsere Braut und Bräutigam-Sektgläser, eine Flasche Sekt und eine Flasche Wasser .. Darüber hing ein Schild: "Just married" an unserer Wohnungstür - einfach nur toll .

Hachja.. Möchte euch auch nicht vollblubbern, daher einfach nur mein Resümee: Obwohl es eine kleine Hochzeit war und ich hochschwanger nicht gerade topfit war, war es einfach nur ein perfekter Tag. Von Anfang bis Ende Bin immer noch wehmütig, dass alles vorbei ist!

jenjae
3828 Beiträge
04.09.2012 22:11
Huch, direkt 2 x Bitte den 2. Beitrag lesen, das ist die editierte Version
javeria67
19079 Beiträge
04.09.2012 22:20
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit @Jenjae

schöner Bericht

jenjae
3828 Beiträge
04.09.2012 22:42
Zitat von javeria67:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit @Jenjae

schöner Bericht

Vielen Dank!

Achso.. Im Fotothread habe ich auch noch gepostet:
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/fotos-der-oktoberlies-12?page=138#posting-11 072260

Ich habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich seit Anfang letzter Woche stark erkältet bin. Bin stolz auf mich, dass ich das alles so ohne Medikamente gemeistert habe.

Mango_27
2250 Beiträge
05.09.2012 10:08
Zitat von jenjae:

Hallo meine Lieben!

Also erstmal zu euch:

@ me :

Dann jede Menge Stress (Essen kutschieren [hatten ja halb Catering, halb Selfmade-Essen], Raum zuende dekorieren, kalte Bierfässer abholen, Catering in Empfang nehmen, aufstellen usw).

Und ab 17 Uhr begann dann die Feier in einem gemieteten Raum, eine ehemalige Kneipe. Total süß mit Theke und großem Speiseraum, Biergarten. Es waren 40 Personen geladen, die auch alle kamen. Leider war die Sonne von vormittags weg und es wurde kalt und regnerisch. Aber das störte nur die Raucher, die draußen frieren mussten

Naja, das rauschende Fest ging bis 3 Uhr nachts - man war ich platt

schön geschrieben und wieder kullerten ein paar Tränchen über mein Gesicht habe direkt an unsere Hochzeit gedacht nur haben wir die allein gemacht da wir in Vegas geheiratet haben aber zu Hause gab es dann noch ne Fette Feier wie schön das war ich finde Heiraten was schönes und kann es nicht verstehen das es so aus der Mode gekommen ist. Für mich war immer klar das gehört zu meinem Leben genauso wie Kinder.
Mango_27
2250 Beiträge
05.09.2012 10:10
Clair auch von mir alles Gute für die Geburt du bist die erste unter uns Drück die Daumen das alles supi läuft freu mich schon auf deinen Bericht aber lass dir alle Zeit der Welt und genieße die Zweisamkeit.
sia87
6544 Beiträge
05.09.2012 10:58
Hallo Mädels,

wieder ein FA-Termin mit Hiobsbotschaft für mich....
Würmchen geht es soweit prima- Köpfchen konnten wir ja wieder mal nicht sehen, aber der Rest scheint in Ordnung
Der US war also wieder ohne Bild, aber okay!
CTG war auch soweit gut- meine FÄ hat sich bissel mehr Ausschläge des Herzchens gewünscht- was immer das heißen soll, aber auch das ist okay!

Naja und dann kam die Untersuchung: GMH völlig weiter verkürzt (nur noch ca. 0,5cm lang) und Mumu auch schon weich und fingerdurchlässig... Prima! Meine FÄ gibt mir keine 2 Wochen mehr, wünscht sich aber dass ich doch noch 4 Wochen schaffe, damit Würmchen kein allzu frühes Frühchen ist... (Sie sagte ich solle mich jetzt zu Hause behandeln lassen wie ein rohes Ei )

Also wieder die Bitte an euch: Daumen drücken, dass der Kleine noch etwas drinnen bleibt!!!! Danke!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt