Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Kallista
1645 Beiträge
02.09.2012 22:23
Zitat von Unico:

Nun bin ich auch ein UFU (:

juhhuuu.. ich auch !!

im übrigen heisst unser patenkind auch joshua 4
Millachen
3695 Beiträge
02.09.2012 22:31
ok, ich seh es nicht zu eng, danke
ich bin eigentlich auch eher so eingestellt "lass die kinder mal selber regeln" bis zu einem bestimmten punkt natürlich, wenns zu bunt wird, geh ich selbstverständlich dazwischen. und weil ich weiss dass er da eh schonmal der überpapa ist, weise ich meine kröte eh schon immer etwas früher zurecht als normal. und sie hat die kleene nichtmal richtig geschubst, nur leicht weggedrängt, also war die kleene nichtmal "in gefahr" dehalb ärgerts mich umso mehr, ich hab meiner tochter dann erklärt, als er sich "entschuldigen" wollte, dass sie nicht schubsen darf weil die kleine sonst hinfallen und sich weh tun kann, ER es aber halt auch nicht darf und sie nicht hätte schubsen dürfen. jetzt im nachhinein ärger ich mich bissl drüber dass ich ihm nicht direkt etwas gesagt habe, aber ich (und mein mann auch) war so perplex in dem moment, weil ich nicht glauben konnte was ich da gesehen hab, dass es mir tatsächlich für einen moment die sprache verschlagen hat... mein mann trifft sich morgen eh mit seiner schwester und möchte sie mal drauf ansprechen, weil er ja generell ein bissl merkwürdig ist und wir eine ähnliche situation schonmal hatten.
03.09.2012 10:06
Werde gleich nochmal versuchen den Doc zu erreichen. Die Nacht war durchschnittlich. Schmerzen hatte ich ab und an, aber ich weiß nicht ob sie immernoch alle 15min da waren. Hab sie ja gestern auch unterschiedlich gemerkt. Aber mir tut ansich alles rund um den Bauch und Rücken weh.
War mehrmals auf Toi und von halb 3 bis halb 5 ganz wach. Hab dann ganz leise, den Haushalt gemacht...... Wäsche abgehängt und zusammen gelegt und im Kinderzimmer aufgeräumt und Spülmaschine gemacht.
Jetzt tut es zwar auch noch ab und an richtig schmerzen im Unterleib, aber nicht so wie gestern.....Und als ich auf Toi war, heut Nacht, hat es zweimal ganz laut Gecknackt im Bauch, dachte echt meine Fruchtblase platzt, aber es kam kein Wasser Daher frag ich mal den Doc, was er dazu meint
NicoleS
1499 Beiträge
03.09.2012 10:10
Ja lass den FA mal drauf schauen und mal CTG schreiben dann siehst was der meint!
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.09.2012 10:20
schnulli, ich würd den fa auch mal gucken lassen. hab ja gar keine erfahrungen mit wehen. unsere hebi hat uns gesagt, in der wanne testen obs schlimmer wird. und wenn die schlimmer werden und dann alle 5-10 min kommen soll man ins kh.
aber ich denke, ich fahr bestimmt auch zu früh und werd wieder nachhause geschickt...

mein mann ist übrigens diese woche nicht zuhause. ist heute morgen bis freitag zu ner fortbildung gefahren. er wollte mich gar nicht alleine lassen, weil er angst hat dass was ist (hab ja gmh verkürzt und vorzeitige wehen, aber nicht sooo stark). aber ich hab ihm gesagt, dass die kleine noch nicht kommen darf und er ruhig fahre kann. und sollte irgendwas sein ist er innerhalb von 2 stunden hier.
sia87
6544 Beiträge
03.09.2012 10:47
Oh ha Mädels,

da bin ich mal ein WE nicht on und darf gleich 140 Beiträge nachlesen. Na danke!!! Hoffentlich vergesse ich jetzt nix und niemanden.

@jenjea: Alles Liebe und Gute auch von mir noch zur Hochzeit.

@unico & kalista: Glückwunsch zum UFU... jetzt wirds ernst.

@ nicole: 2,6cm GMH hört sich doch aber noch gut an oder? Du bist doch soweit wie ich....musstest du da auch ins KH zur Lungerreifespritze usw...??? Bei mir ist GMH ja nur noch 2,1 gewesen.

@embi: toll dass du endlich deine BV bekommen hast. Dann kannst du dich ja jetzt ordentlich auf die Ankunft von deinem Bauchwurm vorbereiten.

@schnulli: Was machen die Wehen? Was sagt der Doc????

@schon Mamis: Weiß nicht ob die Frage schon mal gestellt wurde... Wenn man einen stark verkürzten GMH hat, kann man dann das Glück haben und eine schnellere Geburt haben????

@me: Immer noch Bettruhe... jetzt noch etwas strenger
Freitag hatte ich mit Freunden und Familie Geburtstag gefeiert.... meine Ma hat mir viel bei den Vorbereitungen geholfen, aber am Abend hatte ich natürlich Wehen... Hebbi angerufen- CTG gemacht...alle 7-10 min. Wehen. Panik!!!! Es ist viel zu früh.... Würmchenpapa war total mit den Nerven runter. Hebbi hat uns beruhigt,habe dann wehenhemmendes homöopatisches Medikament bekommen.Es schlug sofort an. Hat mir empfohlen sobald Wehen wieder losgehen ins KH zu fahren. Hatte aber dann nix mehr.... nur gestern Abend noch mal ein bissel, aber nix gegen die von Freitag.

Mittwoch wieder FÄ mit US&CTG- bin gespannt. Bitte Daumen drücken, dass Würmcen noch mindestens 4 Wochen im Bauch bleibt!!!!
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.09.2012 11:22
sia, dann drück ich dir die daumen dass dein schatz auch noch was drin bleibt. lungenreife haste aber schon? das ist dann ja schon mal die halbe miete...
ich hatte mich vertippt, gmh 2,3 cm. lungenreife hab ich noch nicht gekriegt, erstmal nur wehenhemmer und ab gegen die streptokokken. mittwoch muss ich ja wieder hin. fa meint, gmh müsste durch das ab wieder fester werden. ansonsten hat er irgendwas von schlinge legen erzählt. wird das unter narkose gemacht?!? hoffen wir mal, dass mittwoch alles i.o. ist... sonst werd ich auch mal fragen wg lungenreife. sicher ist sicher... oder hat das irgendwelche nachteile wenn man die kriegt und das würmchen würde doch bis zum ende drin bleiben?
jaaaa, noch 5 wochen wäre supi! mein fa meinte aber schon, 3 wochen bräuchten wir auf jeden fall noch, und jedw weitere wäre natürlich auch nicht schlecht...
NicoleS
1499 Beiträge
03.09.2012 11:25
Das kann man nicht sagen ob es mit einem verkürztem GMH kürzer Wehen hat oder nicht ich bin bei den ersten SSten Wochen vorher mit offenem MuMu rumgerannt und jetzt ist der auch wieder 1 cm offen und hab beim ersten 9 Stunden etwa wegen gehabt und beim 2. 4 Stunden. Bei den einen geht es schneller bei anderen dauert es trotzdem lang. Meine hebi sagte immer , Tatsache ist alles was schon weg ist Brauch man nimmer veratmen
sia87
6544 Beiträge
03.09.2012 11:34
@Nicole: also die Lungenreife hat überhaupt keine Nachtteile hat man mir gesagt....auch dann nicht, wenn er/sie doch bis zum Ende drinnen bleiben. Meine FÄ meinte auch zu mir, dass ich wenigstens bis 34+0 durchhalten und die Beine hochlegen soll. Letztens meinte sie sogar, mein Bauch hätte sich schon gesenkt (hat sie wohl abgetastet und ausgemessen????).... was heißt das jetzt für mich und den Wurm????

Und von der "Schlinge" hab ich zwar noch nix gehört, aber ich weiß, dass man einen RIng um den GMH gelegt bekommen kann- wie das funktioniert weiß ich aber leider nicht.

@andere Nicole: Danke für deine Antwort! Hört sich ja doch nach recht kurzen Geburten an... oder????
nicole_jv3
5403 Beiträge
03.09.2012 12:02
hmmm, mit dem gesenkten bauch eiss ich auch nicht. ist es dasselbe wie wenn die kinder schon im becken liegen? mein fa sagt nämlich immer, dass das köpfchen schon weit unten ist und uf den gmh drückt...
aber ich denke trotzdem noch positiv! hab das ganze ja jetzt schon 3 wochen (davon 2 mit wehenhemmern). und mein gmh ist "nur" von 2,7 auf 2,3 gegangen. wenns in dem tempo weitergeht bleibt sie ja noch was drin...
NicoleS
1499 Beiträge
03.09.2012 13:01
Zitat von sia87:

@Nicole: also die Lungenreife hat überhaupt keine Nachtteile hat man mir gesagt....auch dann nicht, wenn er/sie doch bis zum Ende drinnen bleiben. Meine FÄ meinte auch zu mir, dass ich wenigstens bis 34+0 durchhalten und die Beine hochlegen soll. Letztens meinte sie sogar, mein Bauch hätte sich schon gesenkt (hat sie wohl abgetastet und ausgemessen????).... was heißt das jetzt für mich und den Wurm????

Und von der "Schlinge" hab ich zwar noch nix gehört, aber ich weiß, dass man einen RIng um den GMH gelegt bekommen kann- wie das funktioniert weiß ich aber leider nicht.

@andere Nicole: Danke für deine Antwort! Hört sich ja doch nach recht kurzen Geburten an... oder????

Ja meine Geburten waren nicht lange aber kann auch nur Glück gewesen sein. Keine Ahnung ob das nun an der "Vorbereitung" lag.
03.09.2012 13:48
Bin vom Doc zurück, ich glaub es kaum, letzte Woche hieß es noch, dass der Kopf fest im Becken ist, doch heute ist er wieder nicht mehr fest drin und somit waren es doch wohl wieder Senkwehen. Der Doc sagt, das kommt selten vor, aber es kann schon passieren, dass sich ein Baby wieder zurück in den Bauch schiebt. Dieses komische hin und her macht mich ganz durcheinander. Naja wenigstens ist alles ok mit dem kleinen.
Der Muttermund ist verkürzt, aber noch ok. Und er hat geschimpft dass ich nicht gleich ins Krankenhaus bin.
NicoleS
1499 Beiträge
03.09.2012 15:40
Na siehst du
Aber wenn alles ok ist, ist es doch gut
Embarazada
6620 Beiträge
03.09.2012 16:27
Hallo

Claire: ich kann leider mit meinem iphone auch nicht bilder uploaden... Und unser computer hat am we abgedangt das mitherboard ist kaputt... Typisch echt!!!!
Nur noch drei taaaaaage
*
War heut bei h&m und wollte noch bodys holen, aber gefallen hat mir echt nix :/
Naja ich hab von jon noch genug, aber ich Wollte doch schon noch was mädchenhaftes haben...
Dann war auch ikea noch dran... Neue aufbewahrungskisten für meinen grossen und nen teppich.
Mittwoch und donnerstag kommt nun doch ein handweker um das zimmer zu verputzen / also die wände (weil mein mann nun endlich kappiert hat das er es NICHT kann)
Wochenende wird dann gemalt und laminat verlegt! Ich hoffe das das zimmer dann für meine zwei engel fertig ist und ich endlich babysachen fetig waschen putzen etc kann.....
*
Schnulli: senkwehen sind auch unangenehm. Schön das es euch beiden gut geht!
*
temi: paket ist unterwegs
*
wünsch euch allen noch einen schönen wochenstart!
Mango_27
2250 Beiträge
03.09.2012 17:01
Hallo meine lieben war heut auch wieder beim Fa
GTG :supi
MuMu: is noch zu
Fruchtwasser: untere Norm
Gewicht ca. : 2400g
und Eisenmangel hab ich auch sonst ist alles bestens.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt