Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
Millachen
3695 Beiträge
31.08.2012 22:38
Endlich mal
.
Wegen schreien während der Geburt: nein, ich hab nicht geschrien. Ich hab geflucht, gestöhnt, auch mal gewimmert... Aber nicht geschrien. Durchs schreien wird die ganze kraft an falscher stelle "entladen"
nicole_jv3
5403 Beiträge
01.09.2012 07:24
Zitat von Binchen84:

nicole, welche streptokokken hast du a oder b? ich hab a, gestern gesagt bekommen und muss auch antibiotika nehmen, amoxicillin... wie meinte er das bei der geburt behandeln? hab gelesen das die kleinen sich.bei der geburt anstecken können und woher bekommt man das?

ich hab b streptokokken. lt doc werden die nicht über gv übertragen, somdern kommen natürlich in der scheide vor. und bei einigen frauen (ca 20%) vermehren die sich unter hormonveränderung in der ss. ist so nicht schlimm und lt doc ist der b-typ auch nicht an den mann beim gv übertragbar (hab gestern extra gefragt, auch wenn sex ja sowieso tabu ist solange ich hier liege...).
wenn man keine beschwerden hat werden die daher auch erst unter der geburt behandelt, weil die sich dann aufs kind übertragen können. d.h. man würde während der geburt antibiotikuminfusionen bekommen. vorher wird nur bei beschwerden (bei mir weicher gmh) behandelt, da es gut sein kann dass die trotz behandlung bis zur geburt wieder auftauchen (sshormone sind ja imme noch da...) und man dem baby doppeltes antibiotikum ersparen will wenns geht.
aber da bei mir jetzt alles so weich ist hat der doc gesagt antibiotikum ist besser als dass meine maus jetzt kommt... hab übrigens das gleiche antibiotikum bekommen wie du.
Kallista
1645 Beiträge
01.09.2012 09:38
guten morgen

@ claire: werd ich am montag gleich nochmal machen 1 ich hab da sowieso nen FA termin. un dann red ich auch mit ihm nochmal was er dazu sagt.

@ nicole : ja ich hatte auch streptokokken B. und mein arztmeinte auch dass das normal wäre bei frauen. nur bei schwangeren müsste man bei der geburt aufpassen damit nix aufs baby übertragen wird. ich hab aber geich ab bekommen.....

so mädels noch was anderes... meine hebamme is selbst schwanger und hat ET im november.. jetzt weis ich nicht ob ich die hebamme wechseln soll?!? ich mein, wenn sie selbst ihr kleines bekommt kann sie sich doch net um meine nachsorge kümmern?!? oder? was meint ihr?
01.09.2012 10:07
@me
ohwei Mädels mir gehts garnicht gut
Seit gestern früh um 4 Uhr hatte ich bis gestern Abend als ich ins Bett bin, super böse Schmerzen, wusste nicht wie ich sitzen soll. Geschweige denn bequem auf dem Sofa liegen. Die Schmerzen sind in erster linie starke Mens Schmerzen im Unterleib, dann tut der Rücken untenrum total weh. Die Sitzbeinhöcker und das Steißbein schmerzt. Es zieht total nach unten. Wenn ich sitze könnt ich heulen. Gestern Abend waren wir dann noch auf dem Geb. von meinem Mann seinem Opa und ich wusst echt nicht wie...... dann bekam ich noch Blähungen und übelkeit und sitzen konnt ich auch nur schwer. Wenn ich aufgestanden bin, dann kam es mir vor, als würde da ein Gewicht zwischen meinen Beinen hängen, was mich in die Knie zwingen will. Und ich glaub Wehen waren auch ordentlich dabei, die Schmerzen wurden zwischendurch mehr und wieder weniger. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren Abstände zwischen 40min und 20min dabei.
Wir sind dann bei Zeiten heim, weil ich bald geheult hab vor schmerzen. Was ich mir natürlich verkneifen musste, da ich eh dort als Weichei gelt und die alle es besser wissen wollen. Nur weil die Frauen keine oder nur wenige Probleme bei der Schwangerschaft hatten.
Die Nacht war dann ganz ok, konnte recht ok schlafen. War 2x auf Toi und hatte 2-3 richtige Wehen.
Doch als ich vorhin aufgestanden bin, fingen die Schmerzen von gestern Abend wieder an. Wieder tut alles untenrum weh und mir ist schlecht und so komisch zumute.
Also ehrlich gesagt, glauben wir, dass es wohl bald los geht.... denn die Schmerzen und das können ja nicht nichts bedeuten oder??
01.09.2012 10:48
Zitat von SchnulliTine:

@me
ohwei Mädels mir gehts garnicht gut
Seit gestern früh um 4 Uhr hatte ich bis gestern Abend als ich ins Bett bin, super böse Schmerzen, wusste nicht wie ich sitzen soll. Geschweige denn bequem auf dem Sofa liegen. Die Schmerzen sind in erster linie starke Mens Schmerzen im Unterleib, dann tut der Rücken untenrum total weh. Die Sitzbeinhöcker und das Steißbein schmerzt. Es zieht total nach unten. Wenn ich sitze könnt ich heulen. Gestern Abend waren wir dann noch auf dem Geb. von meinem Mann seinem Opa und ich wusst echt nicht wie...... dann bekam ich noch Blähungen und übelkeit und sitzen konnt ich auch nur schwer. Wenn ich aufgestanden bin, dann kam es mir vor, als würde da ein Gewicht zwischen meinen Beinen hängen, was mich in die Knie zwingen will. Und ich glaub Wehen waren auch ordentlich dabei, die Schmerzen wurden zwischendurch mehr und wieder weniger. Hab auf die Uhr geschaut. Es waren Abstände zwischen 40min und 20min dabei.
Wir sind dann bei Zeiten heim, weil ich bald geheult hab vor schmerzen. Was ich mir natürlich verkneifen musste, da ich eh dort als Weichei gelt und die alle es besser wissen wollen. Nur weil die Frauen keine oder nur wenige Probleme bei der Schwangerschaft hatten.
Die Nacht war dann ganz ok, konnte recht ok schlafen. War 2x auf Toi und hatte 2-3 richtige Wehen.
Doch als ich vorhin aufgestanden bin, fingen die Schmerzen von gestern Abend wieder an. Wieder tut alles untenrum weh und mir ist schlecht und so komisch zumute.
Also ehrlich gesagt, glauben wir, dass es wohl bald los geht.... denn die Schmerzen und das können ja nicht nichts bedeuten oder??

Solange sie noch soooo ein großer Abstand haben würde ich auf senk- oder übungswehen tippen. Die sind nicht effektiv. Aber die gebährmutter übt schon fleißig.

Wenn du ganz unsicher bist geh ins KKH und Schau mal was die hebi dort sagt. Aber ich vermute dass die wirklich noch nichts bewegen.

Denn richtige wehen hören nicht einfach so auf. Die bleiben und haben einen viel kürzeren Abstand. Aaaaber wie gesagt, ich bin Leie und wenn du unsicher bist dann geh mal ins kkh
mell85
4226 Beiträge
01.09.2012 10:51
Sonst versuche dich in die Wanne zu legen vielleicht bringt das etwas auch für den Rücken etc.
Hast du eine Hebi? Ruf die mal an und frag nach Rat...
Zitat von Kallista:

guten morgen

@ claire: werd ich am montag gleich nochmal machen 1 ich hab da sowieso nen FA termin. un dann red ich auch mit ihm nochmal was er dazu sagt.

@ nicole : ja ich hatte auch streptokokken B. und mein arztmeinte auch dass das normal wäre bei frauen. nur bei schwangeren müsste man bei der geburt aufpassen damit nix aufs baby übertragen wird. ich hab aber geich ab bekommen.....

so mädels noch was anderes... meine hebamme is selbst schwanger und hat ET im november.. jetzt weis ich nicht ob ich die hebamme wechseln soll?!? ich mein, wenn sie selbst ihr kleines bekommt kann sie sich doch net um meine nachsorge kümmern?!? oder? was meint ihr?

Mh du hast auch Mitte bis Ende Oktober Termin oder? Ich glaube nicht dass deine hebi dich noch in der 38. SSW betreuen kann oder? Was sagt sie denn dazu? Und sie könnte auch wegen irgendwas ins KKH kommen bis zur Entbindung. Da steckt man nicht drin.

Ich persönlich würde mir eine neue suchen da es mir zu unsicher ist ob sie dich bis über die Geburt hinaus betreuen kann.
nicole_jv3
5403 Beiträge
ooooh schnulli, ich find das hört sich supi an!
teste doch einfach mal die sache mit der badewanne wenn du die schmerzen hast. gehen die nicht weg sinds richtige wehen.

und zur hebi: also ich würd ne andere nehmen wenn die ss ist... hat die denn von selbst nix gesagt?!? die, die wir haben wollten ist auch im oktober ausgezählt und hat direkt gesagt, dass sies daher leider nicht machen kann.
auch für hebis gilt doch muschu, oder? das heisst 6 wochen vorher kann sie theoretisch noch, aber die 8 wochennachher ist arbeiten ja verboten...
Kallista
1645 Beiträge
01.09.2012 11:46
@ schnulli: wie gehts dir denn ??
das mit den schmerzen is ja megaa doof.. aber ich würd dir auch raten ins kh zu gehen und es abklären zu lassen.
meine schmerzen die ich habe bedeuten rein gar nix.... ich nehm täglich einiges an paracetamol, anders funktionierts nicht...

@claire: ja ich hab am 21ten oktober ET. ich weis gar nicht mehr, wie lang is die nachsorge fürs baby? also wie lange danach kommt die hebi zu einem heim ?

@ nicol: ja dsa dacht ich auch. aber ich hab gedacht wenn die mir zu sagt wird sie schon wissen was sie macht ... weil mittendrin möcht ich auch net wechseln.. mensch immer so nen scheiss,...
01.09.2012 12:10
Zitat von Kallista:

@ schnulli: wie gehts dir denn ??
das mit den schmerzen is ja megaa doof.. aber ich würd dir auch raten ins kh zu gehen und es abklären zu lassen.
meine schmerzen die ich habe bedeuten rein gar nix.... ich nehm täglich einiges an paracetamol, anders funktionierts nicht...

@claire: ja ich hab am 21ten oktober ET. ich weis gar nicht mehr, wie lang is die nachsorge fürs baby? also wie lange danach kommt die hebi zu einem heim ?

@ nicol: ja dsa dacht ich auch. aber ich hab gedacht wenn die mir zu sagt wird sie schon wissen was sie macht ... weil mittendrin möcht ich auch net wechseln.. mensch immer so nen scheiss,...

Genau weiß ich das auch nicht, aber ich meine drei Wochen ist die Nachsorge.
desandi
3599 Beiträge
01.09.2012 13:44
Zitat von Binchen84:

claire, hattest du auch a? hab viele synthetik strings... also nur 30°c... hmmmmm.... hab irgendwie etwas angst... hab gelesen das es zu einem steptischen schock im wochenbett kommen kann... hoffe so er lässt sich noch 2 wochen zeit...

Es gibt so hygienespüler der tötet das alles ab. Auch schon bei 15grad ich nehm den immer für Unterwäsche und Socken...habe nichts auser Handtücher wo ich bei 60 grad waschen kann
Winterstiefel
3505 Beiträge
01.09.2012 16:17
Liebe Mädels.

Sorry, ich bin des Schwangerschaftsthemas momentan einfach etwas überdrüssig.

Ich habe heute aber den ganzen Tag schon ziemlich fiese Wehen. Ich hoffe mal, die werden nicht noch stärker.

Mal schauen. Immerhin haben wir das Babyzimmer tatsächlich fertig. Bloß die Buchstaben mit ihrem Namen fehlen noch. Die sollen noch an die Wand.

So. Jetzt muckel ich mich mit meiner Großen noch ein bisschen vor den Fernseher.
Embarazada
6620 Beiträge
01.09.2012 19:10
Haaaaaaaaallllooooooo
Ich verweile auch noch unter den lebenden
Mir gehts "gut" bin aber sooo genervt und gestresst, aber davon will ich euch nicht vollmüllen
Habe eeeeeeendlich mein bv ab heute und hoffe das ich da nun erstmal laaaaange nicht mehr hin muss!!!!
Ansonsten ist hier NICHTS aber auch gar nichts vorbereitet... Mir fehlt die zeit, das fertige zimmer etc... Ich könnt diesbezüglich echt noch wahnsinnig werden!
Meine maus hat sich endlich gedreht!!!! Also seh ich mal einer normalen spontanen und komplikationslosen geburt hingegen!
Am 06.09. Hab ich mrinen dritten und letzten us... Mal sehen was die kleine so macht aktiv ist sie auf jeden fall!!!!
Hab bis dato einen BU von 104,5 cm und eine gewichtszunahme von 10 kg. Ich denke das ist bislang noch ok!
Sonst gibt es nicht so viel von meiner seite aus zu berichten...
*
clair: noch fünf tage!?!?!!!!! Oder verschiebt sich der termin????
Jenny: alles alles liebe zur hochzeit
Sia: ales liebe nachträglich zum geburtstag!
*
schleimpropf: ging bei mir am tag der geburt ab... Es kannaber schon frühzeitige abgänge geben, aaaaaber das ist nicht schlimm denn er kann sich wieder erneuern!
*
kliniktasche: noch nicht mal annähernd gepackt
*
gut, ich glaub das wars
Hoffe es geht euch allen gut!
Snopi
1997 Beiträge
01.09.2012 20:30
Huhu,
Embi schön das es dir gut geht
gestern hatte ich auch baby tv, meine maus ist auch
super und zeitgerecht entwickelt, sie wiegt jetzt 2200 gramm.
ich bin auch b streptokoken positiv.
heute waren wir endlich farbe fürs kizi kaufen, nächstes we
gehts dann los. könnte jetzt schon anfangen
ich habe bei der geburt auch nicht gebrüllt oder so.
Unico
1030 Beiträge
01.09.2012 20:50
So ich meld mich auch mal (:

nun steht der Name für unsern kleinen Fest , er wird Joshua heißen (:
Den Namen hat mein Schatz von Anfang an als einzigen Namen vorgeschlagen und fest dran gehalten, im gefielen zwar auch andere aber nich so wie dieser. Da ich selbst auch keinen gefunden habe bei dem ich richtig sage DAS ist er , der is noch besser, wird er nun Joshua heißen da mir dieser Name auch gefällt und hier in der Umgebung / Freundes - /Familienkreis keiner diesen Namen trägt (:

Ansonsten hoffe ich das euch allen soweit gut geht, an alle die Schmerzen / Übwungswehen / Senkwehen etc haben Gute Besserung euch !! <3 Bald haben wir es ja alle geschafft und ich wünsche euch noch schöne letzte Wochen am besten Schmerzfrei und Erholsam (:

Liebe Grüße an Alle :*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt