Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
31.08.2012 13:54
Zitat von Mango_27:

und wie ist das mit denn haaren werden die durch das wasser nich fettig

also ich bind die immer hoch
NicoleS
1499 Beiträge
31.08.2012 13:54
Ich hab gesagt bei uns findet deshalb nix statt zur zeit. Wir haben nur Freunde ohne Kinder, die haben weniger zu tun als wir sollen die machen wenn sie was wollen
31.08.2012 13:56
Also von Kneip gibts Mandelöl für die Wanne
Kallista
1645 Beiträge
31.08.2012 14:11
huhu

@ claire: ich wollt nen termin machen in der herz klinik in erlangen. die haben erst am 2ten oktober was frei .. super oder`?
ich hab einfac keine lust mehr, ich komm mir wie soo doof vor!!

@ schnulli: ich war ja in der 15ten ssw in der klinik die mich auch operiert haben., dann würd ich untersucht und die meinten es is wohk besser fürs baby ich nehm gar keine medikamente mehr. ich weis doch auch net was jetzt richtig is oderw as nicht. der eine sagt so und der ander so

@jenjea: alles liebe zur hochzeit!!! erzähl uns bitte wies war ,...

@ schnulli: ich kann dich super gut verstehen !!!
dasn mit deiner hebi is ja doof. was wolltest du denn ? Wenn ich fragen darf?

@ millachen: oh weh .., du arme ... so nen hormon karneval is beschissen !! ich drück dich mal !!

@ nicole: das is ne super einstellung!!! dann merkt man auch, was jetzt freund sind u was nicht! wir haben ein paar unserer "freunde" verabschiedet...

es gibt aber auc was gutes von mir zu berichten. mein mann is grad oben und verlegt den neuen boden in den beiden kizi sowie im gang und in der galier vll können wir dann heut abend schon schränke auf bauen. ich bin doch soooooo gespannt darauf und freu mich schon so alles ein zu richten
nicole_jv3
5403 Beiträge
31.08.2012 15:34
komm gerade vom doc. bei mir ist leider nix am gmh länger geworden. bin jetzt bei ca 2,6 cm. das blöde ist aber, dass der jetzt noch total weich geworden ist (mumu ist aber noch zu). daher muss ich jetzt neben den ganzen wehenhemmertabletten (davon muss ich auch 1 mehr nehmen) noch antobiotikum nehmen, weil das ggf von den streptokokken kommen kann. eigentlich wollte er die ja nicht behandeln, erst bei der geburt. aber da der gmh jetzt so weich ist muss das doch behandelt werden.
das heisst also weiter liegen, mehr tabletten nehmen... naja, hauptsache meine maus bleibt drin.
sie wiegt jetzt 1770 gr. lt doc recht zierlich, aber im normbereich. das einzige, was nicht zierlich ist ist - ratet mal- DER KOPF. da ist sie quasi schon knapp 4 (!!!) wochen weiter. ku 31 cm. HALLO?!?! wo will sie denn noch hin?!?
naja, lt doc kommt es schon mal vor, dass körperteile unterschiedlich schnell wachsen. seit dem letzten termin ist der bauchumfang nur minimal gewachsen (aber alles noch im normbereich), vielleicht wächst der bis zum nächsten mal mehr und der kopf dafür nicht so viel. die hoffnung stirbt zuletzt...
Mango_27
2250 Beiträge
31.08.2012 16:19
so jetzt hab ich aber n Schnäppchen gemacht Maxi Cosi CabrioFix + Babywippe für 50 Euro und alles top in Ordnung
Mango_27
2250 Beiträge
31.08.2012 16:21
Zitat von nicole_jv3:

komm gerade vom doc. bei mir ist leider nix am gmh länger geworden. bin jetzt bei ca 2,6 cm. das blöde ist aber, dass der jetzt noch total weich geworden ist (mumu ist aber noch zu). daher muss ich jetzt neben den ganzen wehenhemmertabletten (davon muss ich auch 1 mehr nehmen) noch antobiotikum nehmen, weil das ggf von den streptokokken kommen kann. eigentlich wollte er die ja nicht behandeln, erst bei der geburt. aber da der gmh jetzt so weich ist muss das doch behandelt werden.
das heisst also weiter liegen, mehr tabletten nehmen... naja, hauptsache meine maus bleibt drin.
sie wiegt jetzt 1770 gr. lt doc recht zierlich, aber im normbereich. das einzige, was nicht zierlich ist ist - ratet mal- DER KOPF. da ist sie quasi schon knapp 4 (!!!) wochen weiter. ku 31 cm. HALLO?!?! wo will sie denn noch hin?!?
naja, lt doc kommt es schon mal vor, dass körperteile unterschiedlich schnell wachsen. seit dem letzten termin ist der bauchumfang nur minimal gewachsen (aber alles noch im normbereich), vielleicht wächst der bis zum nächsten mal mehr und der kopf dafür nicht so viel. die hoffnung stirbt zuletzt...
meiner wog in der 32 ssw 2000g und KU war 28cm aber manchmal verrechnen sich die Ärzte auch das sind ja nur Schätzungen. Also mach dir nicht so n Kopf mal sehen ob meine Ärztin recht behält sie meinte er wird bei der Geburt so ca 3300g wiegen
Mango_27
2250 Beiträge
31.08.2012 17:46
Mädels könnt ihr mir mal auf die Finger hauen war schon wieder Shoppen für den kleinen hab doch schon so viel kann einfach die Finger nicht von lassen. Schlimm Schlimm

Binchen84
1254 Beiträge
31.08.2012 18:24
nicole, welche streptokokken hast du a oder b? ich hab a, gestern gesagt bekommen und muss auch antibiotika nehmen, amoxicillin... wie meinte er das bei der geburt behandeln? hab gelesen das die kleinen sich.bei der geburt anstecken können und woher bekommt man das?

andere nicole , wie lange haben deine geburten gedauert?stimmt es bei verkürztem gbmh gehts bissi schneller?
31.08.2012 18:57
Zitat von Kallista:

huhu

@ claire: ich wollt nen termin machen in der herz klinik in erlangen. die haben erst am 2ten oktober was frei .. super oder`?
ich hab einfac keine lust mehr, ich komm mir wie soo doof vor!!

@ schnulli: ich war ja in der 15ten ssw in der klinik die mich auch operiert haben., dann würd ich untersucht und die meinten es is wohk besser fürs baby ich nehm gar keine medikamente mehr. ich weis doch auch net was jetzt richtig is oderw as nicht. der eine sagt so und der ander so

@jenjea: alles liebe zur hochzeit!!! erzähl uns bitte wies war ,...

@ schnulli: ich kann dich super gut verstehen !!!
dasn mit deiner hebi is ja doof. was wolltest du denn ? Wenn ich fragen darf?

@ millachen: oh weh .., du arme ... so nen hormon karneval is beschissen !! ich drück dich mal !!

@ nicole: das is ne super einstellung!!! dann merkt man auch, was jetzt freund sind u was nicht! wir haben ein paar unserer "freunde" verabschiedet...

es gibt aber auc was gutes von mir zu berichten. mein mann is grad oben und verlegt den neuen boden in den beiden kizi sowie im gang und in der galier vll können wir dann heut abend schon schränke auf bauen. ich bin doch soooooo gespannt darauf und freu mich schon so alles ein zu richten
[/

Oh man wie blöd! Hast du denen nicht erklärt dass du dann kurz vor Entbindung stehst?? Ruf morgen noch mal an und Versuch einen früheren Termin zu bekommen...
31.08.2012 18:58
Zitat von Binchen84:

nicole, welche streptokokken hast du a oder b? ich hab a, gestern gesagt bekommen und muss auch antibiotika nehmen, amoxicillin... wie meinte er das bei der geburt behandeln? hab gelesen das die kleinen sich.bei der geburt anstecken können und woher bekommt man das?

andere nicole , wie lange haben deine geburten gedauert?stimmt es bei verkürztem gbmh gehts bissi schneller?

Woher sie genau kommen weiß ich nicht. Sie werden aber beim geschlechtsverkehr übertragen. Daher muss dein Partner sich mit AB mit behandeln lassen sonst bekommst du sie wieder...
Binchen84
1254 Beiträge
31.08.2012 19:01
Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Binchen84:

Woher sie genau kommen weiß ich nicht. Sie werden aber beim geschlechtsverkehr übertragen. Daher muss dein Partner sich mit AB mit behandeln lassen sonst bekommst du sie wieder...

das habe ich mir auch überlegt! das der arzt nix dazu sagt und das man selbst daran.denken muss, tssssss ... muss man auch die unterwäsche weg werfen?
31.08.2012 19:16
Zitat von Binchen84:

Zitat von Claire_Grube:

Zitat von Binchen84:

das habe ich mir auch überlegt! das der arzt nix dazu sagt und das man selbst daran.denken muss, tssssss ... muss man auch die unterwäsche weg werfen?

Nein nur so heiß wie möglich waschen.

Mein gyn sagte damals bei Emma zu mir dass mein Mann bitte zum Hausarzt gehen soll und sich auch AB verschreiben soll da er mich sonst wieder ansteckt. Und da ist es auch egal ob ich ihn oder er mich ansteckte.

Binchen84
1254 Beiträge
31.08.2012 19:24
claire, hattest du auch a? hab viele synthetik strings... also nur 30°c... hmmmmm.... hab irgendwie etwas angst... hab gelesen das es zu einem steptischen schock im wochenbett kommen kann... hoffe so er lässt sich noch 2 wochen zeit...
NicoleS
1499 Beiträge
31.08.2012 20:50
Zitat von Binchen84:

Ich weiß nicht in es mit verkürztem GMH nicht so lange dauert , weiß ja nicht wie lange es anders oder mit geschlossenem MuMu gedauert hätte. Also bei der ersten Geburt haben die Wehen so gegen Mitternacht angefangen und da bin ich dann Duschen und um 1 Uhr sind wir Gefahren und um 9 Uhr war der große da. Beim 2. haben die Wehen gegen halb sieben morgens angefangen , da sind wir direkt los und um halb 10 war der kleine da. Also einmal 9 Stunden und einmal 3 Stunden ! Deshalb will die Hebamme nicht akkupunktieren
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt