Oktobermamis 2012
05.04.2012 13:12
Zitat von nicole_jv3:
Zitat von Laura82:
So heut ging's bis jetzt mit den zwei Kides...aber Mann muss echt vorkochen, Backen...wüsste nicht wie ich das sonnt hätte tun sollen.
Ja und morgen Mittag darf ich zum Frauenarzt. Bin gespannt wie groß Krümel it...vor 2Wochen war es 7,3 cm..also sehr gross.
Habt ihr Fotos bekommen?
7,3 cm bei 11+0??? boah, dann wirste doch bestimmt auch vordatiert, oder? mein krümel war eine woche früher 3,5cm...
ja, foto bekomm ich jedes mal mit. auch wenn man auf den bisherigen nicht viel gesehen hat. erst auf dem letzten erkennt man so richtig was.
da fällt mir ein, dass ich das bild ja noch einstellen wollte. muss gleich mal an den laptop. schreib normal immer vom ipad...
Naja vor 2 Wochen, wo es ja so gross war, hat sie mich nicht vordatiert...keine Ahnung..#
Ach ist mir eh egal...es kommt eh wann es will
05.04.2012 13:35
So Ladys,
ich bin vom FÄ zurück und was soll ich sagen, alle meine Ängste waren unbegründet... Würmchen hat sich prächtig entwickelt. Es ist in den letzte zwei Wochen von 1,7 cm auf 4,8cm gewachsen. Laut US bin ich auch 11+6, aber meine FÄ lässt erstmal den ursprünglichen Termin stehen.
Würmchen hat die ganze Untersuchung lang gezappelt und geturnt...hat sich immer so abgestoßen mit den Füßchen...und zum Ende des US hat Würmchen dann mal still gehalten und herzhaft gegähnt.
Mein Mann war mit gewesen und er hat seit wir zurück sind ein riesen Grinsen im Gesicht...
Das Foto lade ich im Bilderthread hoch! Mit diesem Bild werden wir dann auch zu Ostern unseren Familien davon erzählen- Sie bekommen es jeweils mit in ihre Geschenke gelegt...mit einem lieben Ostergruß von Mama, Papa und Würmchen!
ich bin vom FÄ zurück und was soll ich sagen, alle meine Ängste waren unbegründet... Würmchen hat sich prächtig entwickelt. Es ist in den letzte zwei Wochen von 1,7 cm auf 4,8cm gewachsen. Laut US bin ich auch 11+6, aber meine FÄ lässt erstmal den ursprünglichen Termin stehen.
Würmchen hat die ganze Untersuchung lang gezappelt und geturnt...hat sich immer so abgestoßen mit den Füßchen...und zum Ende des US hat Würmchen dann mal still gehalten und herzhaft gegähnt.
Mein Mann war mit gewesen und er hat seit wir zurück sind ein riesen Grinsen im Gesicht...
Das Foto lade ich im Bilderthread hoch! Mit diesem Bild werden wir dann auch zu Ostern unseren Familien davon erzählen- Sie bekommen es jeweils mit in ihre Geschenke gelegt...mit einem lieben Ostergruß von Mama, Papa und Würmchen!
05.04.2012 19:05
Zitat von sia87:
So Ladys,
Mensch das hört sich total klasse an! Ich freu mich für euch!!!
05.04.2012 19:12
Hab heute die Anmeldebestätigung von meiner Hebi bekommen. Der Kurs fängt am 10.07. an und geht bis zum 21.08.
Nur noch mal für alle zur Erklärung ( da ich es hier nochmal schwarz auf weiß von meiner Hebi habe):
Ich zietiere:
Die Gebühren für die durchgeführten Kursstunden werden bei gesetztlich versicherten Frauen von der Hebamme direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Da die Kursstunden bei einem geschlossenen Kurs aufeinander aufgebauen, ist es nicht möglich, eine Teilnehmerin während des laufendes Kurses durch eine andere zu ersetzten. Die Gebühren für VERSÄUMTE Stunden, ausgenommen Klinikaufenhalt und Geburt, werden nicht von der Kasse übernommen und daher von der Kursteilnehmerin selbst getragen. Diese Gebühren für versäumte Termine richten sich nach der Privat-Gebührenordnung des Bundeslandes, hier 5 Euro.
Und wenn euch jetzt eure gesetztliche KK oder eure Hebamme was anderes erzählt stimmt dies defnitiv nicht!
Nur noch mal für alle zur Erklärung ( da ich es hier nochmal schwarz auf weiß von meiner Hebi habe):
Ich zietiere:
Die Gebühren für die durchgeführten Kursstunden werden bei gesetztlich versicherten Frauen von der Hebamme direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Da die Kursstunden bei einem geschlossenen Kurs aufeinander aufgebauen, ist es nicht möglich, eine Teilnehmerin während des laufendes Kurses durch eine andere zu ersetzten. Die Gebühren für VERSÄUMTE Stunden, ausgenommen Klinikaufenhalt und Geburt, werden nicht von der Kasse übernommen und daher von der Kursteilnehmerin selbst getragen. Diese Gebühren für versäumte Termine richten sich nach der Privat-Gebührenordnung des Bundeslandes, hier 5 Euro.
Und wenn euch jetzt eure gesetztliche KK oder eure Hebamme was anderes erzählt stimmt dies defnitiv nicht!
05.04.2012 19:13
Zitat von Claire_Grube:
Hab heute die Anmeldebestätigung von meiner Hebi bekommen. Der Kurs fängt am 10.07. an und geht bis zum 21.08.
Ich zietiere:
05.04.2012 19:17
Zitat von NicoleS:
Zitat von Claire_Grube:
Ich zietiere:
Die Gebühren für die durchgeführten Kursstunden werden bei gesetztlich versicherten Frauen von der Hebamme direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Da die Kursstunden bei einem geschlossenen Kurs aufeinander aufbauen, ist es nicht möglich, eine Teilnehmerin während des laufendes Kurses durch eine andere zu ersetzten. Die Gebühren für VERSÄUMTE Stunden, ausgenommen Klinikaufenhalt und Geburt, werden nicht von der Kasse übernommen und daher von der Kursteilnehmerin selbst getragen. Diese Gebühren für versäumte Termine richten sich nach der Privat-Gebührenordnung des Bundeslandes, hier 5 Euro.
05.04.2012 19:27
Also es Gibt Kurse die man selber zahlen muß bzw eine zuzahlung , ist von hebi zu hebi manchmal unterschiedlich meine macht den Kurs kürzer wenn es ein Partnerkurs ist also anstatt 10 dann nur 5 oder so , weiß das nicht mehr genau aber so ungefähr oder man zahlt nur den Partnerteil aber der Teil für die Frauen ist bzw muß immer kostenfrei sein. Aber schwarze schafe gibt es immer und es ist einfacher das man das von den Muttis einzieht dann muß sie sich nicht mit der Krankenkasse auseinander setzen sondern die Mutti, ist aber nicht richtig.
05.04.2012 20:16
Oh man hier soll es tatsächlich am Samstag schneien... dabei haben wir hier vor der haustüre das Ostfeuer von Emmas Krabbelgruppe... Ist wirklcih vor der Haustüre.. auf dem nachbargrundstück. Das gehört meiner Nachbarin und die ist Leiterin der Krabbelgruppe.
Dort werden dann Würstchen im Feuer gegrillt, Stockbrot gebacken etc... und dann so ein blödes Wetter.. Und dank der Schwangerschaft friere ich immer und immer und immer... ausser bei 35° und mehr..
Oh man das nervt echt total das mieße und kalte Wetter.. ich will jetzt sommer, sonne Sonnenschein! Und das sofort! Das frieren nervt total!!!
Friert eigentlich noch jemand ausser mir so doll???
Dort werden dann Würstchen im Feuer gegrillt, Stockbrot gebacken etc... und dann so ein blödes Wetter.. Und dank der Schwangerschaft friere ich immer und immer und immer... ausser bei 35° und mehr..
Oh man das nervt echt total das mieße und kalte Wetter.. ich will jetzt sommer, sonne Sonnenschein! Und das sofort! Das frieren nervt total!!!
Friert eigentlich noch jemand ausser mir so doll???
05.04.2012 20:20
Zitat von Endstille:
Ich, eine Oktobermami 2011 eröffne euch Oktobermamis 2012 einen Thread
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit
ich habe ET für 13.10.
05.04.2012 20:21
Es ist echt Aprilwetter
seit ich schwanger bin friere ich auch total schnell und ständig.
seit ich schwanger bin friere ich auch total schnell und ständig.
05.04.2012 20:29
Ja blödes Wetter, und wo soll man da Ostereier sammeln?
Also ich war heute auch beim Frauenarzt und mein Mann war diesmal auch mit...und Yper auch.
Tja und im 3D Bild sieht es echt schon nach Junge aus juhuuuuu, aber das wusste ich ja schon.
Heute schaffe ich es nicht das Foto hoch zu Laden, wo man es sieht...versuche es morgen.
Und wo soll es Schneien?
Br..mir ist eh schon kalt...
Also ich war heute auch beim Frauenarzt und mein Mann war diesmal auch mit...und Yper auch.
Tja und im 3D Bild sieht es echt schon nach Junge aus juhuuuuu, aber das wusste ich ja schon.
Heute schaffe ich es nicht das Foto hoch zu Laden, wo man es sieht...versuche es morgen.
Und wo soll es Schneien?
05.04.2012 20:34
Zitat von Laura82:
Ja blödes Wetter, und wo soll man da Ostereier sammeln?
Und wo soll es Schneien?
Bei mir! Ich wohne in NRW, im Sauerland in einer höhe von ca. 480 Meter...
05.04.2012 20:36
Wow und das im April.
Ich habe noch Winterreifen...aber ohne..oje.
Ich habe noch Winterreifen...aber ohne..oje.
05.04.2012 20:37
Oh Laura cool mein Knubbelchen hat sich einfach nicht zwischen die Beine schauen lassen auch nicht mit 3d und dann war die Plazenta noch im Weg . Bin auch total gespannt aber vielleicht dann am 27. April
Hast du denn geahnt das es ein Junge wird?
Hast du denn geahnt das es ein Junge wird?
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt