Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2012

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.04.2012 08:03
Zitat von nicole_jv3:

@blueberry. puh, gut direkt zu lesen, dass alles i.o. ist! aber guck, dass du wirklich ruhe kriegst! blutungen sind ja i.d.r. ein zeichen dafür, dass du es langsamer angehen musst/solltest. hast du jemanden, der dir dein kind wenigstens ein paar stunden am tag abnehmen kann, damit du dich hinlegen kannst?

@embi. tja, wie arbeiten halt so ist... nee, aber ich bin (noch) froh, dass ich wieder arbeiten kann. die zeit geht so doch viel schneller um als wenn ich hier zuhause rumgammel. und so geht die zeit bis zum nächsten fatermin schneller um.

Nicht jeden Tag, aber fast jeden zweiten. Meine Schwiegereltern kommen regelmäßig um mit ihr spazieren zu gehen. Die wissen jetzt auch bescheid und ich kann jederzeit anrufen, wenn ich sie brauche. Ich organisiere mich hier schon so, dass ich nicht so viel stehen und sie tragen muss. Beispielsweise hab ich den Laufstall so am Sofa stehen, dass ich sie im Liegen bespaßen kann und werd Schnippeleien (wie heute für den Babybrei) im Sitzen machen und nicht den halben Tag stehend in der Küche verbringen. Den Haupteinkauf macht mein Mann und ich hole nur das Nötigste und lasse zur Not schwere Sachen im Auto. Mein Mann hilft mir wirklich, dem ist gestern auch der A.. auf Grundeis gegangen, als er beim Arzt das Blut gesehen hat. Umso erleichterter waren wir, als wir das Würmchen gesehen haben. Es blutet noch, aber ist jetzt nur noch braun, also alt. Ab morgen abend ist ja eh ein langes Wochenende, das ist ja für mich nicht verkehrt.
mell85
4226 Beiträge
04.04.2012 11:27
Hallo zusammen,
war eben beim FA alles super! Der Zwerg hat gezappelt und getobt!
Laut US Bild bin ich statt (vorher ausgerechnet 10+5) bei 11+4!!!
Juhuuu...
Allerdings steht im Mutterpass 10+5?? Habs natürlich erst zuhause gesehn..komisch... Nehmen die nicht den Wert das auf dem US Bild drauf steht???
Naja in 4 Wochen darf ich erst wieder hin (also 2.Mai)!
Ich werde vorher aber im KH die Nackenfaltenmessung machen lassen. Innerhalb der nachsten 3 Wochen.
*freu*
mell85
4226 Beiträge
04.04.2012 11:28
Ach ja der Zwerg ist 4,8 cm groß!
Grinsekatze
2343 Beiträge
04.04.2012 11:32
Huhu, hört sich doch suuuper an
Also, die Daten auf den US-Bildern variieren da die Zwerge ja unterschiedlich wachsen Beim nächsten mal könnte es dann sein, dass du z. B. 14+5 bis, aber auf dem Bild 14+0 steht Deswegen bleiben oft beim errechneten Termin, nur wenn sich die Abweichungen häufen wird umdatiert.
NicoleS
1499 Beiträge
04.04.2012 12:04
Vielleicht wirst du ja beim nächsten mal ggf vordatiert. Auf den Bildern steht immer mal was unterschiedliches. Das hat bei meinem 2. Sohn so arg geschwankt da wurd einem schwindelig.
Da hatte ich eigentlich am 26. 01 termin und auf den US bildern stand wegen dem Kopfumfang 24.12 , der rest war soweit gleich paar tage weniger und gekommen ist er am 12.01

Schon das du keine 4 wochen warten mußt dann siehtst du ja gleich wieder was bin froh das ich im April noch Termin bekommen habe aber uach nur weil mein Mann sonst wieder Nachtschicht gehabt hätte. Hab da gefragt ob wir es 4 tage früher machen können. So hab ich nun immer Termin wenn er gerade noch frei hat. Das ist dann entspannter für ihn
04.04.2012 14:00
So heut ging's bis jetzt mit den zwei Kides...aber Mann muss echt vorkochen, Backen...wüsste nicht wie ich das sonnt hätte tun sollen.

Ja und morgen Mittag darf ich zum Frauenarzt. Bin gespannt wie groß Krümel it...vor 2Wochen war es 7,3 cm..also sehr gross.

Habt ihr Fotos bekommen?
04.04.2012 14:15
Zitat von Laura82:

So heut ging's bis jetzt mit den zwei Kides...aber Mann muss echt vorkochen, Backen...wüsste nicht wie ich das sonnt hätte tun sollen.

Ja und morgen Mittag darf ich zum Frauenarzt. Bin gespannt wie groß Krümel it...vor 2Wochen war es 7,3 cm..also sehr gross.

Habt ihr Fotos bekommen?

Nö ich vergesse immer danach zu fragen wenn ich ehrlich bin...
Temayja
17613 Beiträge
04.04.2012 14:17
Ich hab bisher immer eines bekommen und mein freund auch wenn er mit war
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.04.2012 18:51
Zitat von Laura82:

Habt ihr Fotos bekommen?

7,3 cm bei 11+0??? boah, dann wirste doch bestimmt auch vordatiert, oder? mein krümel war eine woche früher 3,5cm...
ja, foto bekomm ich jedes mal mit. auch wenn man auf den bisherigen nicht viel gesehen hat. erst auf dem letzten erkennt man so richtig was.
da fällt mir ein, dass ich das bild ja noch einstellen wollte. muss gleich mal an den laptop. schreib normal immer vom ipad...
Jackie21
681 Beiträge
04.04.2012 19:02
hey mädels alsoc ich habe das gefühl das mein baby nicht mehr lebt ich weiss auch aber irgendwie schon komisch alles träume jede nacht davon das ich zum arzt gehe und der mir sagt das mein baby nicht mehr lebt ich kriege diese negativen gedanken nicht weg ich rede mit mein bauch und streichel ihn aber irgendwie die nacht konnte ich nicht auf der seit schlafen weil ich ständig dann bauchweg bekommen habe -.- dann musste ich ständig aufs klo ich habe mit so vielen geredet aber irgendwie -.- keine ahung habe auch das gefühl das nicht wächst meine gebärmutter ist voll weich mein bauch zwar hart
mell85
4226 Beiträge
04.04.2012 19:16
Hey Jackie, bleib ruhig. Ich habe auch immer wieder Bedenken aber heute war alles super! Vor allem lassen bei mir die Beschwerden nach, der Bauch drückt nicht mehr so dolle usw.
Also entspanne dich und genieße alles!!! Wann hast du Termin???
LiviaRose
3929 Beiträge
04.04.2012 19:17
Zitat von Jackie21:

hey mädels alsoc ich habe das gefühl das mein baby nicht mehr lebt ich weiss auch aber irgendwie schon komisch alles träume jede nacht davon das ich zum arzt gehe und der mir sagt das mein baby nicht mehr lebt ich kriege diese negativen gedanken nicht weg ich rede mit mein bauch und streichel ihn aber irgendwie die nacht konnte ich nicht auf der seit schlafen weil ich ständig dann bauchweg bekommen habe -.- dann musste ich ständig aufs klo ich habe mit so vielen geredet aber irgendwie -.- keine ahung habe auch das gefühl das nicht wächst meine gebärmutter ist voll weich mein bauch zwar hart

Ohje, ich verstehe deine Ängste gut! Hast du schon eine Hebamme, ich würde mal mit einer drüber reden.
Aber deinem Baby gehts bestimmt super! Wenn die Angst zu stark wird, geh doch zum FA und sag, du möchtest einen Ultraschall, weil du das Gefühl hast es stimmt etwas nicht. Er macht es bestimmt!
nicole_jv3
5403 Beiträge
04.04.2012 20:01
jackie du arme, mach dich nicht verrückt!
wann gehst du zum fa? wenns dich wirklich so fertig macht geh morgen noch, damit du nicht über die ostertage komplett fertig bist.
aber es ist bestimmt alles gut! häufig aufs klo gehen ist supi und ich hab auch oft bauchweh, auch wenn ich auf der seite liege. da wächst ja alles, damit dein schatzi viel platz im bauch hat!
04.04.2012 20:01
Ich hatte die Angst und die Träume bei 12+irgendwas. Ich hab meine hebi angerufen und sie kam dann auch und wir haben nach dem Herzchen gehört. Und siehe da alles Super!

Daher empfehle ich immer mal mit der hebi zu sprechen. Sie geht meistens eher auf solche Ängste ein als die Ärzte.

Kann deine Angst verstehen!
Jackie21
681 Beiträge
04.04.2012 20:58
Zitat von Claire_Grube:

Ich hatte die Angst und die Träume bei 12+irgendwas. Ich hab meine hebi angerufen und sie kam dann auch und wir haben nach dem Herzchen gehört. Und siehe da alles Super!

Daher empfehle ich immer mal mit der hebi zu sprechen. Sie geht meistens eher auf solche Ängste ein als die Ärzte.

Kann deine Angst verstehen!

aber woher bekomme ich so ein hebi her einfach eine anrufen und sagen ja hallo ich bin schwanger ich brauche sie weil ich ängste habe und ich brauche jemanden zum reden oder wie mache ich das
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt