Oktobermamis 2012
25.02.2012 18:38
Zitat von Nanne:
Hallo Kallista,
Ich war am Di bei meiner FÄ weil ich am Mo pos. getestet habe. Hatte meine letzte Mens. am 12.1.12. Sie hat mich Untersucht mit US und man sah auch nur eine leere Fruchthöhle und eine gut aufgebaute Schleimhaut. Daraufhin sagte ich zu ihr das schaut aber nicht gut aus, bei meinen ersten 3 sah man schon den Embryo. Daraufhin sagte sie mir, doch schaut alles gut aus. Bei einigen Frauen sieht man den Dottersack, den Embryo erst ab der 9. Woche. Sie sagte bis dahin ist eine leere Fruchthöhle noch OK: Ich bin voraus. in der 6 SSW. Warte erst mal ab und schone dich. das ist ganz wichtig. Genieße das WE und mach dir nicht allzu viele Gedanken, das ist nicht gut. Auch wenn´s schwer fällt. Lenke dich ab. Lies ein schönes Buch oder so.
Kopf hoch Lg Nanne
huhu nanne,
danke ich werde versuchen mich so weit wie möglich zu schonen und auch das we zu genießen !! obwohl es bestimmt schwer fällt
in der 9ten woche erst? cool..da gibt es noch viel hoffnung.. ich denke mir eben auch, warum hätte sonst der FA am mittwoch gesagt es is alles okay?!?!
und, wieso machen dann viele denn so früh eine as? wenn es denn bis zur 9ten woche normal is?
25.02.2012 18:39
ach sie hat mir im übrigen auf meine AB gesprochen.
mein HCG wert ist 4360. das ist doch gut, oder?
mein HCG wert ist 4360. das ist doch gut, oder?
25.02.2012 19:11
4360 hört sich doch super an! Musst mal in so ner Tabelle schauen, demnach ists gut.
Bei mir hat man in der 5. Woche auch nichts gesehen! Nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut...
und nun, in der 7. SSW (6+0) sogar das schlagende Herzchen!
Es gibt immer mal blöde Ärzte, mir ist aufgefallen, dass deren Laune auch immer eine große Rolle spielt... Ist jetzt bei mir nicht auf die SS bezogen, aber warum sollte das anders sein!?
Ich hab mal so nen Bericht gesehen, da gings um Frauen die Schwanger waren und von ihren Ärzten gesagt bekommen haben, dass das Baby nicht mehr leben würde, dass das Kind schwer behindert auf die Welt kommen würde usw usf...
Ich glaube es waren 10 Frauen, ALLE haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht!!!
Die Frauen mit den angeblichen Babys mit Behinderungen, wollten sie trotzdem bekommen, gesund.
Die anderen Frauen müssten sich nochmal untersuchen lassen, da wurde dann festgestellt, dass sich die Babys noch bewegen und das Herz noch schlägt..
Ärzte sind eben auch nur Menschen mit Launen...
Also mach dir nicht so viele Sorgen, dein FA hätte dir schon was gesagt, denke ich!
Bei mir hat man in der 5. Woche auch nichts gesehen! Nur die aufgebaute Gebärmutterschleimhaut...
Es gibt immer mal blöde Ärzte, mir ist aufgefallen, dass deren Laune auch immer eine große Rolle spielt... Ist jetzt bei mir nicht auf die SS bezogen, aber warum sollte das anders sein!?
Ich hab mal so nen Bericht gesehen, da gings um Frauen die Schwanger waren und von ihren Ärzten gesagt bekommen haben, dass das Baby nicht mehr leben würde, dass das Kind schwer behindert auf die Welt kommen würde usw usf...
Ich glaube es waren 10 Frauen, ALLE haben gesunde Kinder auf die Welt gebracht!!!
Die Frauen mit den angeblichen Babys mit Behinderungen, wollten sie trotzdem bekommen, gesund.
Die anderen Frauen müssten sich nochmal untersuchen lassen, da wurde dann festgestellt, dass sich die Babys noch bewegen und das Herz noch schlägt..
Also mach dir nicht so viele Sorgen, dein FA hätte dir schon was gesagt, denke ich!
25.02.2012 19:16
Zitat von merle-perle:
4360 hört sich doch super an! Musst mal in so ner Tabelle schauen, demnach ists gut.
ja also laut so einer tabelle liegt der wert für ne ss in der 5ten bis 7ten woche !
und dass das nur menschen sind stimmt schon ... aber ich kann doch meine laune auch nicht an den anderen auslassen ...
ja, die sache mit dem angelichen behinderten babys kenn ich auch ... da überlegt man sich es dann schon, ob man den FA vertraut oder nicht ..
ja das mit meinem FA denke ich doch auch! .... ich habe mit ihm ja schon mal eine ss durch gemacht ...
25.02.2012 19:22
Ich weiß dass es schwer ist, aber man muss jetzt echt einfach abwarten.
Was anderes kann man ja nicht machen.
Stress tut in so einer Situation keinem gut..
Ich würde aber auch verrückt werden
Sag dir einfach, dass alles okay ist, dein Krümelchen wächst jeden Tag und wenn du dann zum FA gehst, wirst du bestimmt eine Veränderung sehen.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!
Was anderes kann man ja nicht machen.
Stress tut in so einer Situation keinem gut..
Ich würde aber auch verrückt werden
Sag dir einfach, dass alles okay ist, dein Krümelchen wächst jeden Tag und wenn du dann zum FA gehst, wirst du bestimmt eine Veränderung sehen.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!
25.02.2012 19:28
merle.. jaaa da wird man verrückt...
ich lieg aber ganz brav auf dem sofa und mache nichts ...
danke dir!! ich hoffe, der morgige tag geht sooo schnell vorbei .....
ich denke aber immer an diese vielen geschichten von denen ichheute gehört habe... wo auch nur eine leere fruchthöhle gesehen wurde, aber alles okay war, weils einfach noch zu früh dafür war...
ich lieg aber ganz brav auf dem sofa und mache nichts ...
danke dir!! ich hoffe, der morgige tag geht sooo schnell vorbei .....
ich denke aber immer an diese vielen geschichten von denen ichheute gehört habe... wo auch nur eine leere fruchthöhle gesehen wurde, aber alles okay war, weils einfach noch zu früh dafür war...
25.02.2012 19:40
Ich denke auch, dass es einfach noch zu früh war um etwas zu sehen!
Da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
Die Zeit vergeht sooooo langsam im Moment!
Ich hab erst in 2,5 Wochen den nächsten Termin...
Fürchterlich
Also entspanne dich schön! Und lasse dich verwöhnen!
Das tue ich auch... mir ist nämlich von morgens bis abends richtig schlecht... aber irgendwie freue ich mich darüber auch
Fürchterlich
Also entspanne dich schön! Und lasse dich verwöhnen!
Das tue ich auch... mir ist nämlich von morgens bis abends richtig schlecht... aber irgendwie freue ich mich darüber auch
25.02.2012 19:48
Kallista bei mir hat man in der 5+3 auch nur eine fruchthöhle gesehen und 2 wochen später erst den embryo mit herzschlag also etwas seltsam was der FA dir da sagt. Ich würd auch das WE anwarten und Montag zu deinem FA gehen und bis dahin ruh dich aus und mach dir kein stress, ich weiß leichter gesagt als getan aber nicht bei jedem muß man direkt 3 cm Embryo sehen . Es kommt ja erstens auf den Fortschritt der SS an und wenn du noch so "früh" bist ist es normal das man "nur" ne Fruchthöhle sieht bei mir sah man auch kein Dottersack und dann kommt es ja noch darauf wie gut/schlecht , alt/neu und die Qualität des Ultraschallgerät ist. Also einfach zu deinem FA oder wenn du es gar nicht aushälst in ein anderes KH. Ich drück dir ganz fest die Daumen
25.02.2012 19:59
Zitat von merle-perle:
Ich denke auch, dass es einfach noch zu früh war um etwas zu sehen!
Fürchterlich
Also entspanne dich schön! Und lasse dich verwöhnen! Das tue ich auch... mir ist nämlich von morgens bis abends richtig schlecht... aber irgendwie freue ich mich darüber auch
das sag ich gleich mal meiem mann .....
jaa diese elende warterei ..
und wenn ich jetzt daran denke, unser richard ist schon 2 jahre alt ... diezeit vergeht eigentlich soooo schnelll
25.02.2012 20:01
Zitat von NicoleS:
Kallista bei mir hat man in der 5+3 auch nur eine fruchthöhle gesehen und 2 wochen später erst den embryo mit herzschlag also etwas seltsam was der FA dir da sagt. Ich würd auch das WE anwarten und Montag zu deinem FA gehen und bis dahin ruh dich aus und mach dir kein stress, ich weiß leichter gesagt als getan aber nicht bei jedem muß man direkt 3 cm Embryo sehen . Es kommt ja erstens auf den Fortschritt der SS an und wenn du noch so "früh" bist ist es normal das man "nur" ne Fruchthöhle sieht bei mir sah man auch kein Dottersack und dann kommt es ja noch darauf wie gut/schlecht , alt/neu und die Qualität des Ultraschallgerät ist. Also einfach zu deinem FA oder wenn du es gar nicht aushälst in ein anderes KH. Ich drück dir ganz fest die Daumen
jaa das is ganz schön schwer .... ruhig zu bleiben.. man kann das eben mal nicht einfach in die ecke stellen.. aber ich bin schon zuversichtlicher als heut nachtmittag..
ja, das mit der fä würde mich auch mal interessieren. wie die da auf so eine idee kommt?!?!
also, wenn ich das erste ultraschallbild habe von dem kleinen würmchen, geh ich hin und halts ihr unter die nase.. die olle trulla
25.02.2012 21:04
Zitat von Kallista:
Zitat von NicoleS:
jaa das is ganz schön schwer .... ruhig zu bleiben.. man kann das eben mal nicht einfach in die ecke stellen.. aber ich bin schon zuversichtlicher als heut nachtmittag..
ja, das mit der fä würde mich auch mal interessieren. wie die da auf so eine idee kommt?!?!
also, wenn ich das erste ultraschallbild habe von dem kleinen würmchen, geh ich hin und halts ihr unter die nase.. die olle trulla
Also nur mal ein kleines Beispiel:
Ich war bei 7+4 beim US. Ich lag auf dem Stuhl und am US -Gerät konnte man nichts sehen. Keine fruchthöhle kein Dottersack nichts! Der Doc meinte ich soll mit zu einem anderen US Gerät gehen da es im ultraschallraum ein besserer gibt und auch dort musste er suchen da ich einen eckenhocker habe der sich in der hintersten Ecke versteckt hat. Und die Auflösung sei an diesem Gerät höher. Ach so da hab ich dann sogar das Herzchen schlagen gesehen.
Evtl ist die Auflösung des US - Gerätes nicht so pralle gewesen wie bei mir beim ersten Gerät
25.02.2012 23:25
hmm irgendwie schreibt jeder wie übel es einem ist... ich spühre heute ehrlich gesagt nichts, ausser gelegendlich ein ziehen wie bei der mens...irgendwie beunruhigt es mich etwas... am mo. habe ich endlich bei meinem richtigen fa ein termin. war bisher nur bei der vertretung... ich hoffe so sehr das alles gut ist!
25.02.2012 23:58
Bienchen, es wird alles gut sein!!!!!!
Ich habe auch null beschwerden und muss noch bis freitag warten auf meinen allerersten fa termin... Manchmal glaub ich es immernoch nicht und dann mach ich wieder nen test ich weiss soooo blöd, aber dann werden meine gedanken etwas beruhigt!
*
kallista: versuch dich zu entspannen (ich weiss schwer gesagt) und geh montag zu deiner fa! Ich finde diese vorzeitigen aussagen auch voll daneben!) mir hatte mein fa auch mal gesagt da war ich so 16, ich könne nie schwanger werden!!!!! Riiiichtig und nun bin ich schon zum zweiten mal ss pappnasen!!!!
Also kopf hoch und nach vorn sehen. Knuddel dich xxx
Ich habe auch null beschwerden und muss noch bis freitag warten auf meinen allerersten fa termin... Manchmal glaub ich es immernoch nicht und dann mach ich wieder nen test ich weiss soooo blöd, aber dann werden meine gedanken etwas beruhigt!
*
kallista: versuch dich zu entspannen (ich weiss schwer gesagt) und geh montag zu deiner fa! Ich finde diese vorzeitigen aussagen auch voll daneben!) mir hatte mein fa auch mal gesagt da war ich so 16, ich könne nie schwanger werden!!!!! Riiiichtig und nun bin ich schon zum zweiten mal ss pappnasen!!!!
Also kopf hoch und nach vorn sehen. Knuddel dich xxx
26.02.2012 00:29
@amberanza mit dem test hab ich mir zwischenzeitlich auch schon mal überlegt... kann es auch noch nicht ganz glauben
26.02.2012 09:17
hallo mädels, muss euch mal was fragen:
ich war jetzt 3 tage über dem klo gehängt weils mir echt schlecht ging und heute ist mir nur schlecht... muss ich mir sorgen machen?
bin da ein wenig ängstlich wegen meiner fg damals
ich war jetzt 3 tage über dem klo gehängt weils mir echt schlecht ging und heute ist mir nur schlecht... muss ich mir sorgen machen?
bin da ein wenig ängstlich wegen meiner fg damals
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt