Oktobermamis 2012
26.02.2012 18:25
Hallo Mädels. Ich hab mal ne Frage...
Ich hatte am Mittwoch doch starke Schmierblutungen.
Daraufhin hat mich mein Arzt bis einschließlich Donnerstag zum nächsten Termin krank geschrieben.
Ich hatte in einer Raucherbar gearbeitet und arbeite jetzt in ner Nichtraucherbar im Frühdienst. Ist eher ne Cafeteria. Aber da bin ich stundenlang erst mal allein, muss schwer tragen, mich dauernd bücken weil z.B. die Tische so niedrig sind, strecken um an Flaschen zu kommen und mind. 8 Std. am Tag ohne Pause zu stehen.
Jetzt die Frage: Würdet ihr wieder arbeiten? Oder mit eurem Arzt darüber reden, wegen einem evtl. BV?
Ich bin ziemlich unsicher da das unser erstes Kind ist und wir ganze 15 Monate auf diesen Wunschkrümel gehibbelt haben.
Sorry dass es so lang wurde und danke.
Daraufhin hat mich mein Arzt bis einschließlich Donnerstag zum nächsten Termin krank geschrieben.
Ich hatte in einer Raucherbar gearbeitet und arbeite jetzt in ner Nichtraucherbar im Frühdienst. Ist eher ne Cafeteria. Aber da bin ich stundenlang erst mal allein, muss schwer tragen, mich dauernd bücken weil z.B. die Tische so niedrig sind, strecken um an Flaschen zu kommen und mind. 8 Std. am Tag ohne Pause zu stehen.
Jetzt die Frage: Würdet ihr wieder arbeiten? Oder mit eurem Arzt darüber reden, wegen einem evtl. BV?
Ich bin ziemlich unsicher da das unser erstes Kind ist und wir ganze 15 Monate auf diesen Wunschkrümel gehibbelt haben.
26.02.2012 18:30
Zitat von Binchen84:
Hallo Mädels,
morgen um 11:40 Uhr habe ich endlich meinen nächsten US Termin, und endlich bei meinem FA!!! war bisher nur bei der Vertretung... Hoffe das alles gut aussieht...
LG!!!
ui super!!! ich drück dir die daumen... gibt es denn bedenken ?? was hat er denn beimletzten mal gesehen??
26.02.2012 18:33
Zitat von RedRose86:
Dein Chef hat sich an bestimmte Vorschriften zu halten, wenn er es weiss... du musst dich hinlegen können und darfst nicht mehr wie 5 KG heben. Das ist alles gesetzlich vorgeschrieben im Muttterschutzgesetzt... ich werde morgen mit meinem FA reden weil bei uns ist die Frau vom Chef da und sie legt ein verhalten an den Tag... ich nenne es mal mobbing... sie meinten was ich da mache wäre blond und so... nur weil ich nicht bis zu meinem lebensende dort bleibe... und jetzt werde ich geschnitten und bekomme ein schlechtes gewissen gemacht weil ich schwanger bin... meine gehaltserhöhung nach 10 jahren die ich im jan. bekommen habe wurde mir auch gestrichen!!!
Im ganzen kann ich nur sagen, das was jetzt zählt ist mein Krümel... wenn da wegen denen was passiert... nicht auszudenken... und gedankt bekommt man eh nie was.
26.02.2012 18:34
Zitat von RedRose86:
hi!
alsoooo ... als ich das erste mal schwanger war, war ich ab der 12ten woche krank geschrieben. ichhabe auch das volle gehalt bekommen. das lief iwie über die aok und über den arbeitgeber...
wenn ich wieder in so einer situation wäre, würde ich es wieder genau so machen !!
also, wenn du angst ums krümelchen hast, geh zum arzt und erzähl ihm das so !
26.02.2012 18:35
Zitat von RedRose86:
Ganz klare ANtwort: BV und das bald... allein das schwere tragen ist gefährlich. ich darf nicht meh rals 3kg heben, das ist nichts... und stehen ist ja auch nicht super...
26.02.2012 19:26
Danke für die schnellen Antworten ihr lieben.
Ja eigentlich will ich ja schon arbeiten und nicht 8 Monate auf unseren Schatz Zuhause zu warten
Aber im Moment seh ich keine weiteren Möglichkeiten
Ja eigentlich will ich ja schon arbeiten und nicht 8 Monate auf unseren Schatz Zuhause zu warten
Aber im Moment seh ich keine weiteren Möglichkeiten
26.02.2012 19:29
Zitat von Kallista:
so danke ihr lieben, dass ihr mich so unterstützt habt und mir mut gemacht habt! mir geht es heut schon viel viel besser und ich hoffe auf morgen ... und einem positiven ergebnis!! das wird schon
@sia: ich bin ja auch iwo in der 5ten ssw .. und habe nur ul schmerzen .. ich denk man muss ja nicht immer das volle programm haben... es gibt ja schliesslich auch frauen die schwanger sind, und es angeblich bis zum schluss nicht merken
Also ich habe mich heute mal schlau gemacht und wenn du wie ich 5+ irgendwas bist, dann sind wir in der 6. SSW! Ja alles etwas verwirrend, aber d.h. wir sind schon 5 Wochen und z.B. 2 Tage schwanger- also IN der 6. SSW!
26.02.2012 19:31
die 6.ssw geht von 5+0 bis 5+6 dann kommt die 7.ssw die geht von 6+0 bis 6+6
26.02.2012 19:38
ohh wir verwirrend...
ich mach mir aber da bis morgen gar keine so großen gedanken.
ich habe immer noch die gleiche ul schmerzen (genau wie bei richard) die ich schon seit 2 wochen habe .. und gerade is mir kotz schlecht ...
ich mach mir aber da bis morgen gar keine so großen gedanken.
ich habe immer noch die gleiche ul schmerzen (genau wie bei richard) die ich schon seit 2 wochen habe .. und gerade is mir kotz schlecht ...
26.02.2012 19:39
ich red mir immer ein, wenn es mir schlecht geht, geht es meinem krümel gut
26.02.2012 19:48
Zitat von Temayja:
ich red mir immer ein, wenn es mir schlecht geht, geht es meinem krümel gut
jaa... weil einen dass so an die ss erinnert... wenns einem gut geht, dann denkt man immer.. "mensch da is ja was faul !" aber es geht bestimmt alles alles gut!!!! auch wenn es dir gut geht
aber ich denk dann auch mal daran, dass es einige frauen gibt, die die ss nicht bemerken ... und das monate lange...
26.02.2012 19:53
ich weiß gar net wie man das nicht merken kann. ich hoffe ja das nach 12 wochen bissel ruhe einkehrt hier und meine wehwechen nachlassen
26.02.2012 20:07
DAS versteh ich auch nicht!!! aber die haben nicht so viel stress wie wir!
ich hoffe mit dir dass bald die 12 ssw da ist und vorüber damit wir nicht mehr so zittern müssen ...
ich hoffe mit dir dass bald die 12 ssw da ist und vorüber damit wir nicht mehr so zittern müssen ...
26.02.2012 20:08
naja nach der 12.woche kann ja auch immer noch was passieren aber ich glaub fest daran das es dieses mal gut geht
26.02.2012 20:08
habe mich mal versucht von meiner übelkeit abzulenken und einen winterfußsack für meinen neuen wurm genäht kann auch als sommerfußsack bestellt werden
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297
http://www.facebook.com/pages/Selbstgen%C3%A4hte-k reationen/102146219914297
- Dieses Thema wurde 82 mal gemerkt