Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.05.2011 23:55
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Endstille:

Hallo ihr lieben,

ich habe jetzt nicht alles nachgelesen.

@Konzerte besuchen: Ich fahre am 21.5. auch auf ein Konzert. Ich werde das Bad in der Menge meiden, aber dennoch hin gehen. Ich war im März auch auf einem Konzert (die selbe Band) und mein Baby lebt noch.
Ich bin Schwanger, und nicht Krank!!!
Das ist die Band um die es sich handelt

Ja ich steh ja auch nicht vor den Boxen..Ich steh auch an der Seite und bischen hinten...
Und wenn ich nu schreib,das ich im September noch aufn Konzert gehe...oohooo...
Allerdings ist das ein etwas "vornehmeres" und nicht so laut. Ist zwar von Apocalyptica,aber ist ein Sitzkonzert und in einer schickeren Location.
Denke auch,das man eben "nur" schwanger ist und nicht krank und man sollte nicht komplett alles ändern und seinlassen.
Das würde mich jetzt nicht glücklich machen....Vielleicht ist es bei anderen anders...

auch ich werde trotz meiner Schwangerschaft auf Festivals gehen muss es ja nochmal geniesen wird wohl auch das letzte mal sein
Steffi79
58 Beiträge
08.05.2011 00:02
Lebe in der Dominikanischen Republik bin aber deutsche
Poccahontaz
2868 Beiträge
08.05.2011 00:08
Zitat von Steffi79:

Lebe in der Dominikanischen Republik bin aber deutsche

wow wie kommt man denn da hin?
Seit wann? Wirst du dein Kind in Deutschland bekommen oder direkt vor ort??
Ich komme bis zur Entbindung zurück nach Deutschland
08.05.2011 01:58
Ich find's traurig. Ihr tut ja grade so, als ob nach der SS das Leben vorbei wäre und die letzten Monate müssen noch auf jeden Fall in vollen Zügen genossen werden, koste es was es wolle! Darf ich fragen warum ihr überhaupt SS geworden seid, wenn alles so schlimm ist und ihr nicht in der Lage seid sich paar Monate zusammen zu reißen und auf wenige Dinge zu verzichten?
Wie ich schon sagte, es geht nicht um die Frauen die grade SS sind, sondern um die Wesen, die total schutzlos allem ausgeliefert sind, was ihr tut. Ich vergleiche es mit den Müttern die mit dem Baby im Auto die Fenster geschlossen haben und während der Fahrt rauchen. Es schadet dem Baby auch! Aber es scheint euch ja nicht zu interessieren...
Somit verabschiede ich mich wieder von allen, denn ich werde nicht in der Lage sein zu lesen was ihr sonst noch alles euren Kindern antut und dabei total stolz darauf seid, ohne mich jedes Mal darüber aufzuregen.
Wünsch euch allen schöne SS und den Kindern viel Glück beim Überleben.
Steffi79
58 Beiträge
08.05.2011 02:13
@Poccahontaz
Die Liebe hat mich auf die Insel getrieben von fast 7 Jahren. Ja werde vorort entbinden und Du wo lebst Du ???
blueberry-dream
3323 Beiträge
08.05.2011 08:55
Zitat von Absinth:

Ich find's traurig. Ihr tut ja grade so, als ob nach der SS das Leben vorbei wäre und die letzten Monate müssen noch auf jeden Fall in vollen Zügen genossen werden, koste es was es wolle! Darf ich fragen warum ihr überhaupt SS geworden seid, wenn alles so schlimm ist und ihr nicht in der Lage seid sich paar Monate zusammen zu reißen und auf wenige Dinge zu verzichten?
Wie ich schon sagte, es geht nicht um die Frauen die grade SS sind, sondern um die Wesen, die total schutzlos allem ausgeliefert sind, was ihr tut. Ich vergleiche es mit den Müttern die mit dem Baby im Auto die Fenster geschlossen haben und während der Fahrt rauchen. Es schadet dem Baby auch! Aber es scheint euch ja nicht zu interessieren...
Somit verabschiede ich mich wieder von allen, denn ich werde nicht in der Lage sein zu lesen was ihr sonst noch alles euren Kindern antut und dabei total stolz darauf seid, ohne mich jedes Mal darüber aufzuregen.

Nur weil die Ansichten auseinandergehen heißt es doch nicht, dass wir dich damit persönlich angegangen sind. Wir setzen uns meines Erachtens keinen Gefahren aus. Manch nervliche Belastung bei mir auf der Arbeit schätze ich für mein Kind schlimmer ein, als mal laute Musik. Zudem wäre es vermutlich ähnlich laut, wenn man am Bahnsteig steht und ein Güterzug vorbeirollt. Dem kann man nicht aus dem Weg gehen. Ich hab mal gelesen, dass entspannte Mamis glücklichere Babys bekommen. Selbst im Kino ist die Lautstärke manchmal sehr hoch, soll man deshalb während der Schwangerschaft auch auf Kino verzichten? Wir sind schwanger, nicht krank und nicht halbtot. Nach der Schwangerschaft wird es für viele von uns nicht mehr so leicht sein, abends mal wegzugehen, was nichts damit zu tun hat, dass man vielleicht meint man würde jetzt auf Teufel komm raus Party machen wollen. Ich denke, das macht keine von uns..... Tut mir leid, aber deine Reaktion find ich gerade reichlich übertrieben. Deine Ansichten respektiere ich, aber respektiere du bitte auch die von uns anderen. DAs du dich deshalb gleich zurückziehst, weil die Meinungen auseinandergehen ist absolut unangebracht. Wir sind hier so viele, wir können gar nicht alle einer Meinung sein.
vollzeitmama
11699 Beiträge
08.05.2011 09:07
Streitet doch deswegen nicht. Ich persönlich denke, dass jede macht, was sie sich zutraut. Der Mutterinsinkt greift sonst schon ein. Ich mache auch noch alles wie vorher, weil ich ja schließlich schwanger bin und nicht krank und was der mama gut tut, tut auch dem Baby gut. Ich verzichte klar auf Rauchen, Alkohol etc. Und ich kann euch beruhigen: Nach der Geburt ist das Leben nicht vorbei, es ist nur anders und schöner.
blueberry-dream
3323 Beiträge
08.05.2011 09:13
Zitat von vollzeitmama:

Streitet doch deswegen nicht. Ich persönlich denke, dass jede macht, was sie sich zutraut. Der Mutterinsinkt greift sonst schon ein. Ich mache auch noch alles wie vorher, weil ich ja schließlich schwanger bin und nicht krank und was der mama gut tut, tut auch dem Baby gut. Ich verzichte klar auf Rauchen, Alkohol etc. Und ich kann euch beruhigen: Nach der Geburt ist das Leben nicht vorbei, es ist nur anders und schöner.

Eben. Neulich hab ich son Schokoei mit Sahnecremefüllung gegessen. Schmeckte total nach Sprit. Landete dementsprechend auch gleich in der Schüssel. Vor der SS hätte ich vermutlich nicht mal bemerkt, dass da Alkohol drin ist. Mutterinstinkt funktioniert.

Ich finds nur übertrieben sich zu verdünnisieren, weil die Meinungen auseinandergehen...
08.05.2011 09:15
Zitat von Absinth:

Hättest du meinen Text richtig gelesen, wüsstest du das ich das mit dem Festival kurzfristig entscheiden werde.
Mal ganz ehrlich, soll ich mich jetzt bis zur Geburt zu Hause einschließen?

08.05.2011 09:17
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von vollzeitmama:

Eben. Neulich hab ich son Schokoei mit Sahnecremefüllung gegessen. Schmeckte total nach Sprit. Landete dementsprechend auch gleich in der Schüssel. Vor der SS hätte ich vermutlich nicht mal bemerkt, dass da Alkohol drin ist. Mutterinstinkt funktioniert.

Ich finds nur übertrieben sich zu verdünnisieren, weil die Meinungen auseinandergehen...

Da stimm ich dir zu
08.05.2011 09:19
Ich wünsche allen schon Müttern einen schönen Muttertag

vollzeitmama
11699 Beiträge
08.05.2011 09:25
Ich wünsch euch allen einen tollen Muttertag!
*
19. Woche!!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
08.05.2011 09:43

allen anderen Wochen- und Monatswechslern auch alles gute und den Schon-Mamis, einen wundervollen Muttertag
Ninana
1506 Beiträge
08.05.2011 09:59
alles liebe zum wochenwechsel...
und zum muttertag
ich hab auch wochenwechsel 19.woche! in einer woche ist halbzeit
shorty-neo
904 Beiträge
08.05.2011 10:01
Zitat von schatzili1:

Zitat von shorty-neo:

*
thema zuckertest:
ist es normal das der bei dir so früh gemacht wird? bei mir wird der in der ca. 28 ssw gemacht. sie überprüfen nur im urin den zuckerwert (und andere). war der da vllt bei dir auch schon zu hoch?

hallo, ja das war ja das problem, deshalb musste ich ihn machen. ansonsten ist er ja noch freiwillig. im urin wurde der zucker halt schon nachgewiesen und wenn er da erstmal nachgewiesen werden kann dann ist er schon zu hoch.

achso okay. bei uns zahlt den die kasse und von daher werd ich den auch machen lassen. bei mir war der wert bisher nur einmal zu hoch und dannach nicht mehr. soll halt ab und an mal auf süßes verzichten und so sind meine werte wieder "normal".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt