Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18945 Beiträge
07.05.2011 17:41
Zitat von Steffi79:

Wow eine internationale Seite ja zum leid meiner Familie bin ich viel zu weit weg. Finnland ist bestimmt auch ein sehr interessantes Land, oder ???

Ich denke,wenn man in dem Land lebt,ist es nicht mehr so "spannend" als wenn man dort Urlaub macht oder so
Ist dein Mann denn von dort oder ist er Deutscher?
Steffi79
58 Beiträge
07.05.2011 17:52
Da gebe ich Dir recht so spannend finde ich es hier auch nicht mehr, ja mein Mann ist Dominikaner.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
07.05.2011 17:56
Zitat von Steffi79:

Da gebe ich Dir recht so spannend finde ich es hier auch nicht mehr, ja mein Mann ist Dominikaner.

So aus reiner Interesse und Neugier, wie habt ihr euch denn kennengelernt ??
Musst aber nicht beantworten wenn du nicht magst...
LittleMsSunshine2010
1756 Beiträge
07.05.2011 17:56
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Steffi79:

So aus reiner Interesse und Neugier, wie habt ihr euch denn kennengelernt ??
Musst aber nicht beantworten wenn du nicht magst...

Oh das mag ich auch wissen
Steffi79
58 Beiträge
07.05.2011 18:02
Kein Problem, wir haben uns ganz typisch kennen gelernt ich Urlauberin er Taenzer im Hotel. Naja und nach 3 Urlauben innerhalb von einem Jahr ging mir das Geld aus allerdings hatte ich mein Herz verloren und somit habe ich allen Mut zusammen genommen und bin in sein Land gezogen. Zum Glueck habe ich damals diesen Schritt gewagt, denn wir sind noch immer gluecklich zusammen.
07.05.2011 18:27
Hi,
ohman ich glaube ich bin heute Marathon gelaufen ... hier war heute Kinderbörse... und es war so genial ... waren gleich mit die ersten und ich habe echt sage und schreibe 100 Euronen gelassen wenn nicht noch mehr... soviel süsse Sachen, werde morgen mal Bilder machen. Und vor allem habe ich die Einschlagdecke von Sterntaler bekommen die mit dem süssen Esel und auch wattiert für 8 Wuro ich denke die Dame hatte keine Ahnung das die ein bissel mehr hätte verlangen können
Für meinen großen bekommt man da aber nachher nichts mehr, leider!
~~~~~~
Thema Konzert/laut
also ich selber muss leider auch sagen das es zwar jeden selber überlassen ist wie er sein Leben handhabt , aber ich hatte das damals eingestellt mit den Konzerten... selber hat man ja auch einen Tag später das piepen in den Ohren oder eine leichte taubheit... und für so einen kleinen Sproß im Bauchi ist es sicherlich auch nicht angenehm
wie gesagt dies ist meine Meinung ....
~~~~~~
Achso wünsche allen Wochenwechselern Glückwunsch
~~~~~~
@Mine
Ist echt toll das es deiner kleinen gutgeht...ich sag jetzt bewusst deine
aber warum sie kein Bild mitgegeben haben ist echt komisch,bei sowas sparen se wohl !
~~~~~~
falls ich irgendjemand vergessen haben sollte zu antworten sorry

07.05.2011 18:32
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Inola:

Hi ihr
- An alle mit Outings und wochenwechsel:
Ich hoffe ich bekomme nächsten Mittwoch ein Outing
- Überlesen werden: das kenn ich, aber hier meint es bestimmt keiner böse. Wir sind halt soooo viele Mädels in dem Fred. Da ist es echt schwierig auf jede Einzelne einzugehen. Daher schreibe ich nicht jeden Tag hier rein sondern nur ab und zu
- @ Helsinki: Da wird dein Baby bestimmt auch so ein Rocker wie meins
- weinen bei Filmen: Ich musste früher nie bei Filmen weinen, aber seitdem ich schwanger bin heule ich bei jeder ansatzweise traurigen Zene

Ja das wirds wohl werden Und wenns später Techno oder Hip Hop hört,wirds umgetauscht
Eine Freundin hat mir schon versprochen,mit ihm/ihr zu den Metalbars zu gehen

Mist ich find den Kassenzettel nicht mehr.
07.05.2011 18:32
Wir waren heute von 11- fast 17 Uhr auf nem Geb. War bei dem Wetter eine Gartenparty. Herrlich
Morgen werd ich mit Colin zu meiner Mama fahren, ein bisschen Muttertag feiern
07.05.2011 18:38
Zitat von blueberry-dream:

Ich dreh auch ohne schlechtes Gewissen die Musik lauter, wenn etwas läuft, was ich sehr gerne mag. Ich denke, solange man nicht ständig in der lauten Disco rumhängt ist doch alles schick. Und beim Konzert muss man sich ja auch nicht direkt an die Box stellen. Man ist schwanger, nicht krank. Total einschränken sollte man sich nicht, dann verkrampft man nur. Und das ist auch nicht gut fürs Kind. Es gibt deutlich schlimmeres als während der SS mal auf ein Konzert zu gehen. Die Freude, die Mama dann empfindet ist sehr gut fürs Kind, dagegen sind zwei Stunden höhere Lautstärke echt unerheblich.

Wenns danach ginge, dann dürften die Schwangeren in meinem Heimatort auch nicht beim Kinderschützenfestumzug dabei sein. Da laufen mehrere sehr laute Marschkapellen und Spielmannzüge mit, die mindestens genauso laut sind wie ein Rockkonzert. Sollen die dann ihre Kinder alleine laufen lassen? Ich denke mal nicht...

Der Meinung bin ich auch. Man muss ja nix übertreiben. Ich gehe auch gerne auf Autocross-Rennen da mein Mann selber fährt und da kann es auch laut werden. Wenn es zu laut ist gehe ich halt auf Abstand. Oder ich steh halt nicht direkt neben einem Auto bzw. der Rennstrecke!
07.05.2011 18:38
Laut Musik hören find ich okay, auf ein Konzert würd ich so ab dem 7. Monat nicht mehr gehen.. das ist dann doch etwas lauter, als "nur zu hause"... und das man angerämpelt wird, würd ich auch nicht riskieren...
07.05.2011 18:43
Zitat von Nikas:

Laut Musik hören find ich okay, auf ein Konzert würd ich so ab dem 7. Monat nicht mehr gehen.. das ist dann doch etwas lauter, als "nur zu hause"... und das man angerämpelt wird, würd ich auch nicht riskieren...

Ja gegen später würde ich die Rennen auch minimieren. Ich achte ja so schon drauf dass alles nicht so laut ist dass man den Bass stark spürt
Botticelli
9291 Beiträge
07.05.2011 19:56
Hm also ich würde ganz ehrlich auch nicht mehr auf ein Konzert gehen. ich denke einfach nur weil es für uns nicht zu laut ist weiß ich ja nicht wie mein baby es empfindet. Und ich muss sagen 9 Monate nicht auf ein Konzert zu gehen und hinterher zu wissen das ich meinem Kind eventuell nicht geschadet habe ist für mich voll kommen ok. Sitze im moment sowieso viel lieber draussen mit Freunden und sabbel und trinken dabei Alkoholfreie Coktails. Schön auf dem Balkon. Aber dadurch das ich eh schon toxoplasmose negativ bin, mir mein Chef ein Bv ausgestellt hat fühle ich mich eher krank und nicht schwanger. Vielleicht passe ich deswegen auch noch soo sehr auf.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
07.05.2011 22:04
Soooooooooo......
Hier is ja nix los

Ich gammel richtig schön auf der Couch und bin noch gar nicht müde....

schatzili1
405 Beiträge
07.05.2011 23:33
Zitat von shorty-neo:

huhu
hab zwar nur überflogen, da ihr so viel geschrieben habt aber mal gucken was ich noch so zusammen bekomme:
*
thema laut:
ich denke auch das lautstärke nicht gut für unsere kleinen sind aber ich denke wenn man sich dieser nicht regelmäßig aussetzt sondern in maßen ist es schon okay. was nun "in maßen" bedeutet empfndet jeder anders. ich würde auch nicht alle 2 wochen auf irgendein konzert gehen und denke man kann sich mit freunden auch woanders treffen und spaß haben. aber das ist jeden selbst überlassen. ich geh nirgends mehr groß hin. das einzige, was ich mir nicht nehmen lassen möchte sind die deutschen tourenwagenmeisterschaften (DTM) bei uns auf dem lausitzring. und da werd ich mir schallschutzkopfhörer mitnehmen um uns zumindest einigermaßen zu schützen.
*
thema zuckertest:
ist es normal das der bei dir so früh gemacht wird? bei mir wird der in der ca. 28 ssw gemacht. sie überprüfen nur im urin den zuckerwert (und andere). war der da vllt bei dir auch schon zu hoch?

*
mine:
freut mich das im kh doch alles ok war.
*
wochenwechslern:
herzlichen glückwunsch
*
achja und dann noch ne frage: habt ihr schon mit wasser und krampadern probleme? das fragt mich meine fa immer. aber ehrlich gesagt achte ich da gar nicht so drauf. wie seh ich das mit dem wasser? und was mach ich wenn ich das bekommen habe? und geht das nach der ss wieder weg oder bleibt das dann, so wie bei manchen alten omis ?

hallo, ja das war ja das problem, deshalb musste ich ihn machen. ansonsten ist er ja noch freiwillig. im urin wurde der zucker halt schon nachgewiesen und wenn er da erstmal nachgewiesen werden kann dann ist er schon zu hoch.
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.05.2011 23:53
Zitat von Steffi79:

Huhu, bin auch eine Oktobermami die im Ausland lebt, wuerde mich gerne zu euch gesellen wenn ich darf ???

Ganz lieben Gruss

wo kommst du denn her?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt