Oktobermamis 2011
07.05.2011 13:37
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Inola:
Hi ihr
- An alle mit Outings und wochenwechsel:
Ich hoffe ich bekomme nächsten Mittwoch ein Outing
- Überlesen werden: das kenn ich, aber hier meint es bestimmt keiner böse. Wir sind halt soooo viele Mädels in dem Fred. Da ist es echt schwierig auf jede Einzelne einzugehen. Daher schreibe ich nicht jeden Tag hier rein sondern nur ab und zu
- @ Helsinki: Da wird dein Baby bestimmt auch so ein Rocker wie meins
- weinen bei Filmen: Ich musste früher nie bei Filmen weinen, aber seitdem ich schwanger bin heule ich bei jeder ansatzweise traurigen Zene
Ja das wirds wohl werden Und wenns später Techno oder Hip Hop hört,wirds umgetauscht
Eine Freundin hat mir schon versprochen,mit ihm/ihr zu den Metalbars zu gehen
Hoffentlich geht das...Find den Kassenzettel nicht mehr.... Meint ihr,ich kanns auch ohne umtauschen...
Vorgeburtliche Prägung ist die beste Vorbeugung... Mein Zwerg fängt immer an zu turnen, wenn ich Oasis aufdrehe.
07.05.2011 13:41
Zitat von Inola:
Hi ihr
- An alle mit Outings und wochenwechsel:
Ich hoffe ich bekomme nächsten Mittwoch ein Outing
- Überlesen werden: das kenn ich, aber hier meint es bestimmt keiner böse. Wir sind halt soooo viele Mädels in dem Fred. Da ist es echt schwierig auf jede Einzelne einzugehen. Daher schreibe ich nicht jeden Tag hier rein sondern nur ab und zu
- @ Helsinki: Da wird dein Baby bestimmt auch so ein Rocker wie meins
- weinen bei Filmen: Ich musste früher nie bei Filmen weinen, aber seitdem ich schwanger bin heule ich bei jeder ansatzweise traurigen Zene
Ja das wirds wohl werden Und wenns später Techno oder Hip Hop hört,wirds umgetauscht
Eine Freundin hat mir schon versprochen,mit ihm/ihr zu den Metalbars zu gehen
Hoffentlich geht das...Find den Kassenzettel nicht mehr.... Meint ihr,ich kanns auch ohne umtauschen...
Vorgeburtliche Prägung ist die beste Vorbeugung... Mein Zwerg fängt immer an zu turnen, wenn ich Oasis aufdrehe.
Hab gestern auch ganz viele Luftblasen im Bauch gehabt bei der Musik
Und wir hören abends jetzt immer von Nightwish "While your lips are still red" Und das wird auch das Schlaflied vom Baby... Nur glaub ich, das wird irgendwann so sein,das ICH schlafe und das Baby nicht
Ich glaub ja eh,das ich ein Staubsaugerkind bekomme.Auf der Arbeit sauge ich ja so im Schnitt pro Tag 2-2.5Std. Also müsste ich dann wohl anfangen zu sagen damit mein Kind schläft
07.05.2011 13:49
Ich brauche Motivatiooooooooon....*such*...
Muss saugen, Staub wischen,Bad putzen, Küche machen....Und ich hab eine Lust...Wahnsinn..
Und ich fühl mich als ob ich nen Kater hätte...Hab gestern eine Sprite getrunken und war um 2 zuhaus....
Muss saugen, Staub wischen,Bad putzen, Küche machen....Und ich hab eine Lust...Wahnsinn..
Und ich fühl mich als ob ich nen Kater hätte...Hab gestern eine Sprite getrunken und war um 2 zuhaus....
07.05.2011 14:21
@littleMsSunshine:
Waren 2 relativ unbekannte Bands in Deutschland.Würd mal sagen,sie kennt hier so gut wie niemand.
Die erste :Kiana, die sind richtig toll und der blonde Gitarrist...
Das ist die zweite : Grendel
Ähm... Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du schon deinen FA gefragt ob es empfehlenswert ist, einen Rockkonzert zu besuchen?
07.05.2011 14:27
Zitat von Absinth:
@littleMsSunshine:
Waren 2 relativ unbekannte Bands in Deutschland.Würd mal sagen,sie kennt hier so gut wie niemand.
Die erste :Kiana, die sind richtig toll und der blonde Gitarrist...
Das ist die zweite : Grendel
Ähm... Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du schon deinen FA gefragt ob es empfehlenswert ist, einen Rockkonzert zu besuchen?
Nein habe ich nicht und was wäre denn der Unterschied zwischen nem Rockkonzert und nem...sagen wir...Konzert von ner Popband oder ner Disco Lautstärkentechnisch??
07.05.2011 14:35
Nein habe ich nicht und was wäre denn der Unterschied zwischen nem Rockkonzert und nem...sagen wir...Konzert von ner Popband oder ner Disco Lautstärkentechnisch??
Eigentlich gibt es keinen Unterschied, beides sollte man in der SS meiden.
07.05.2011 14:37
Zitat von Absinth:
Eigentlich gibt es keinen Unterschied, beides sollte man in der SS meiden.
Also bedeutet das,das ich nur zuhause sein soll und wenn dann nur in leise Lokalitäten gehen soll,WENN überhaupt?
Also auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde von dir und anderen aber ich lasse mir meinen Spass nicht nehmen und gehe aus und sehe meine Freunde und mache all das was ich nach der SS nicht mehr kann. Und da ich nicht wirklich jedes WE auf Konzerte gehe, ist das ja auch nochmal was anderes.
Klar,schränke ich mich ein, aber ich muss einfach raus an den WE´s. Und die ersten 3 Monate war ich beinah gar nciht weg....
07.05.2011 14:42
Also bedeutet das,das ich nur zuhause sein soll und wenn dann nur in leise Lokalitäten gehen soll,WENN überhaupt?
Also auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde von dir und anderen aber ich lasse mir meinen Spass nicht nehmen und gehe aus und sehe meine Freunde und mache all das was ich nach der SS nicht mehr kann. Und da ich nicht wirklich jedes WE auf Konzerte gehe, ist das ja auch nochmal was anderes.
Klar,schränke ich mich ein, aber ich muss einfach raus an den WE´s. Und die ersten 3 Monate war ich beinah gar nciht weg....
"andererseits kann extreme lautstärke von mehr als 90 dezibel während der schwangerschaft beim kind zu einem angeborenen hörverlust im hochfrequenzbereich führen . zudem erhöht sich dadurch das risiko einer frühgeburt ."
http://www.med1.de/Forum/Schwangerschaft/502585/
Es geht nicht um dich, sondern um einen Menschen, das für sich noch nicht reden kann.
07.05.2011 14:47
Als ich meinem Arbeitgeber mitgeteilt habe, dass ich SS bin, kam eine Frau vorbei um das Risiko für mich und mein Baby einzuschätzen, da musste mein Chef in meiner Anwesenheit viele Fragen beantworten. Im nachhinein sagte sie, wenn nur eine Frage falsch beantwortet wäre, müsste man es entweder ändern, oder ich bekäme eine BV. Unter anderem war da die Frage ob es ab und zu laut wird. Für mich ist es eindeutig zu beurteilen: in der SS zu laut = Gefahr für's Baby.
07.05.2011 14:52
Wie laut ist ein Staubsauger?? Dann dürfte ich auch nciht mehr arbeiten gehen,ich sauge täglich bei den Kunden insgesamt ca 2-2.5 Std...
So, wie gesagt ich gehe nicht jedes WE auf Konzerte, ich saufe nichts, ich rauche nichts, ich ernähre mich gesund und ich will vorher einfach noch etwas Spass haben ohne Baby,also bevor es geboren ist.Und wie gesagt,sonst führe ich ein recht normales und ruhiges Leben,will einfach am WE noch was anderes sehen.
Mehr kommt dazu von mir nicht.Und es ist ja auch jeder Mutter selbst überlassen wie sies macht.
So, wie gesagt ich gehe nicht jedes WE auf Konzerte, ich saufe nichts, ich rauche nichts, ich ernähre mich gesund und ich will vorher einfach noch etwas Spass haben ohne Baby,also bevor es geboren ist.Und wie gesagt,sonst führe ich ein recht normales und ruhiges Leben,will einfach am WE noch was anderes sehen.
Mehr kommt dazu von mir nicht.Und es ist ja auch jeder Mutter selbst überlassen wie sies macht.
07.05.2011 14:53
Wie laut ist ein Staubsauger?? Dann dürfte ich auch nciht mehr arbeiten gehen,ich sauge täglich bei den Kunden insgesamt ca 2-2.5 Std...
Staubsauger :1m Entfernung 70Dezibel und da ich dichter dran bin,ists lauter.ALso höre ich auf zu arbeiten.
07.05.2011 14:54
Ich kann mich da nur wiederholen: es geht nicht um dich .
07.05.2011 14:58
Staubsauger :1m Entfernung 70Dezibel und da ich dichter dran bin,ists lauter.ALso höre ich auf zu arbeiten.
Vergleich: normales reden - 60
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0304 011.htm
07.05.2011 14:59
Zitat von Absinth:
Ich kann mich da nur wiederholen: es geht nicht um dich .
Als ob mir DAS nicht klar wäre.
Du kannst es ja anders machen.
07.05.2011 15:56
Zum thema Konzerte bzw. laute musik.
jeden ist es selbst überlassen und solang man nicht jeden Tag in die Disco & co. geht ist doch alles in ordnung.
Mein FA hat gesagt ich bin schwanger.......das heißt nicht das ich mich komplett einschränken muss! Solange es in die regel wird, ist es okay!
jeden ist es selbst überlassen und solang man nicht jeden Tag in die Disco & co. geht ist doch alles in ordnung.
Mein FA hat gesagt ich bin schwanger.......das heißt nicht das ich mich komplett einschränken muss! Solange es in die regel wird, ist es okay!
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt