Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.04.2011 18:30
Zitat von nachtgewaechs:

hey mädels
war heute beim zahnarzt und alles supi mit den zähnen
*
wegen schwiegermutter....mein freund hat gestern mit seiner mutter telefoniert und erzählt das wir nen super kinderwagen für 200€ bekommen haben und sie gleich wieder "ach bezahlst du alles? kann anni denn selber nichts bezahlen?"..ich mein...das ist UNSER kind und ich werde das komplette kinderzimmer bezahlen, außerdem ist es doch scheißegal wer mehr geld dazu gibt, die hauptsache ist, das unser kind alles hat, oder? wie ich sie hasse....
*
aber sonst gehts mir ganz gut, freu mich aufs sonnige wochenende und nächstes wochenende hat die omi geburtstag, da gehts zum griechen ich liebe lamm, aber ich muss es ja jetzt komplett durchgebraten essen... egaaaaaal TZAZIKI!!!

ich liebe auch Lamm!!! Und Leber (ich weiß eklig)
anni ich hätte schwören können ich hätte dich heute in Limburg beim ICE-Bahnhof gesehen mit deiner DB-Uniform. Musste echt zweimal hinschauen. Ich meine ich kenne dich ja nur von Fotos von hier.
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.04.2011 18:31
Zitat von Leonie160708:

Huhu Ihr lieben!!!
Ich war heute mit einer freundin und meiner maus auf dem Second-hand-basar und habe ein super schnäppchen gemacht.
habe einen Quinny kinder wagen mit dreami und kiddy bord für 140 € gekauft und bin so stolz drauf

Und dann habe ich noch eine total süße jacke und einen strampler gekauft natürlich alles neutral da wir ja noch nicht wissen was es wird!!!!

wollte ich jetzt mal los werden

lg

ich will unbedingt nen Teutonia Cosmo, konnte aber noch keinen Schnapper machen
Leonie160708
569 Beiträge
01.04.2011 18:49
Zitat von joshijung:

Zitat von Leonie160708:

Huhu Ihr lieben!!!
Ich war heute mit einer freundin und meiner maus auf dem Second-hand-basar und habe ein super schnäppchen gemacht.
habe einen Quinny kinder wagen mit dreami und kiddy bord für 140 € gekauft und bin so stolz drauf

Und dann habe ich noch eine total süße jacke und einen strampler gekauft natürlich alles neutral da wir ja noch nicht wissen was es wird!!!!

wollte ich jetzt mal los werden

lg

ich will unbedingt nen Teutonia Cosmo, konnte aber noch keinen Schnapper machen

hmm warst du mal auf einen basar gewesen??oder bei ebay oder vielleicht in einem second-hand-laden wenn ihr sowas in der nähe habt.vielleicht ist der auch einfach so toll das die leute die ihn habe ihn an freunde oder familie weitergeben oder einfach trotzdem noch viel zu viel dafür haben wollen weil günstig ist der neu ja schon nicht.

also ich muss sagen ich habe jetzt 2 kinderwagen auf dem second-hand-basar gekauft und immer schnäppchen gemacht denn ersten für 90€ (neu 500€)und denn hier jetzt halt für 140€(neu auch zwischen 500 und 600€) mir ging es gar nicht drum was er neu kostet sondern eher ob er handlich ist der erste war zwar echt super nur was mich gestört hat war das er vorne ein festes rad hat und er halt nicht soooooo gut zu fahren ist. bei dem neuen ist sogar ein kiddi board dabei unsre große
born-in-helsinki
18947 Beiträge
01.04.2011 18:52
Boah,seit ein paar Tagen brennen mir die Augen dauernd so...Erkältung ist es nicht, sondern eher so,als ob man total übermüdet ist und wenig gepennt hat...Ok,das kann zutreffen aber es ist schrecklich nervig....

Freu mich SOOOOOOOO auf Mittwoch,wenn ich das erste Mal US hab!!!!
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.04.2011 19:00
Bitte PN!

Amelie87
Elyn
LenaS
Bärchen7
Kleine1706
Sternschen
tweety81
Räubertochter09
SweetThing83
Erdbeerchen1980
afb_001
mazapan
Ninchen1982
_Mama_Sonia
herbstmami2011
Sysi
africanqueen1984
Joy2006
Schnulli79
PurPur
JejoLa
conny123_4
tusenfryd
mami201109
emma2010
sabse80
Vonnchen1986
pooh84
Inchen81
YVONNESCHOTT
Supermaus32

Am Sonntag werden die von der ET-Liste gelöscht, die ich hier jetzt aufgelistet habe und mich nicht bis morgen angeschrieben haben.
Nici1984
17762 Beiträge
01.04.2011 19:09
Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von engelchen-und-tom:

also ich habe gelesen dass die nackenfaltenmessung ca. 150 euro kostet und das ersttrimesterscreening soll wohl ca. 200 euro kosten...also habe ich in einem infoblatt in der praxis gelesen...
die 3 screenings sind kostenlos,denn das sind die drei ultraschalltermine die im mupa aufgeführt sind und von der kasse gezahlt werden

Das Ersttrimesterscreeining ist nicht im MuPa, im MuPa sind nur 3 normale US Untersuchungen vorgesehen. Die Screeninigs sind besondere Untersuchungen, wenn man z.b. schon ein behindertes Kind hat oder wenn Herzfehler etc. in der Familie sind, dann wird das auch von der Kasse übernommen, wenn man eine Überweisung vom FA bekommt.
ja aber warum werden die dann als screenings geführt? ich mein so steht das ja da!
Nici1984
17762 Beiträge
01.04.2011 19:15
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

also ich habe gelesen dass die nackenfaltenmessung ca. 150 euro kostet und das ersttrimesterscreening soll wohl ca. 200 euro kosten...also habe ich in einem infoblatt in der praxis gelesen...
die 3 screenings sind kostenlos,denn das sind die drei ultraschalltermine die im mupa aufgeführt sind und von der kasse gezahlt werden

Das Ersttrimesterscreeining ist nicht im MuPa, im MuPa sind nur 3 normale US Untersuchungen vorgesehen. Die Screeninigs sind besondere Untersuchungen, wenn man z.b. schon ein behindertes Kind hat oder wenn Herzfehler etc. in der Familie sind, dann wird das auch von der Kasse übernommen, wenn man eine Überweisung vom FA bekommt.
ja aber warum werden die dann als screenings geführt? ich mein so steht das ja da!
ah onkel google weiß bescheid...das im mupa sind die drei screenings zur vorsorgeuntersuchung oder so ähnlich...das ist dann nochmal was anderes *ascheaufmeinhaupt*
01.04.2011 19:36
Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

ah onkel google weiß bescheid...das im mupa sind die drei screenings zur vorsorgeuntersuchung oder so ähnlich...das ist dann nochmal was anderes *ascheaufmeinhaupt*

Ja so ist es, das sind normale US Untersuchungen, wo Größe, Gewicht etc. kontrolliert werden. Die Screenings sind Organscreenings, wo das ausführlich untersucht wird.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.04.2011 19:39
Zitat von joshijung:

Zitat von nachtgewaechs:

hey mädels
war heute beim zahnarzt und alles supi mit den zähnen
*
wegen schwiegermutter....mein freund hat gestern mit seiner mutter telefoniert und erzählt das wir nen super kinderwagen für 200€ bekommen haben und sie gleich wieder "ach bezahlst du alles? kann anni denn selber nichts bezahlen?"..ich mein...das ist UNSER kind und ich werde das komplette kinderzimmer bezahlen, außerdem ist es doch scheißegal wer mehr geld dazu gibt, die hauptsache ist, das unser kind alles hat, oder? wie ich sie hasse....
*
aber sonst gehts mir ganz gut, freu mich aufs sonnige wochenende und nächstes wochenende hat die omi geburtstag, da gehts zum griechen ich liebe lamm, aber ich muss es ja jetzt komplett durchgebraten essen... egaaaaaal TZAZIKI!!!

ich liebe auch Lamm!!! Und Leber (ich weiß eklig)
anni ich hätte schwören können ich hätte dich heute in Limburg beim ICE-Bahnhof gesehen mit deiner DB-Uniform. Musste echt zweimal hinschauen. Ich meine ich kenne dich ja nur von Fotos von hier.

nee ich lag in berlin auf der couch
alenasofie
323 Beiträge
01.04.2011 19:42
Zitat von Nikas:

Zitat von alenasofie:

Hallo ihr,
hoffe euch geht's soweit gut!
Ich kann momentan gar nix mit mir anfangen am liebsten würde ich nur im Bett liegen und schlafen, mein schatz ist Momentan da und versucht mich zu entlasten wo er kann aber irgendwie bin ich so unmotiviert!
Habt ihr das auch so schlimm?

Liebe Grüße

Das wäre für mich schon lange, meine Mädels gehen gegen 19 Uhr ins Bett und ich leg mich dann immer mit hin und ich glaub nicht das meine Mäuse als erstes schlafen, ich versuche wirklich wach zu bleiben aber sobald ich liege ist's vorbei!
Wir haben auch schon unseren Kinderwagen hab mich unsterblich in den stokke xplory verliebt und haben denn dann recht "günstig" bekommen!

Ja leider, und ich kann wegen Colin nicht ins Bett. Das ist wirklich schwierig.. wenn man nicht so kann wie man will/ muss.. ich bin auch immer abends um 20:30 so tot, ich kann dann einfach nicht mehr und dann wird mir schlecht.. daher geht bei mir um spätestens 21 Uhr das Licht aus
alenasofie
323 Beiträge
01.04.2011 19:44
Mist ich schreib vom Handy aus und nun ist meine Antwort mitten im Text, Sorry hier nochmal: Das wäre für mich schon lange, meine Mädels gehen gegen 19 Uhr ins Bett und ich leg mich dann immer mit hin und ich glaub nicht das meine Mäuse als erstes schlafen, ich versuche wirklich wach zu bleiben aber sobald ich liege ist's vorbei!
Wir haben auch schon unseren Kinderwagen hab mich unsterblich in den stokke xplory verliebt und haben denn dann recht "günstig" bekommen!
Nici1984
17762 Beiträge
01.04.2011 19:45
Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nikas:

Zitat von Nici1984:

Ja so ist es, das sind normale US Untersuchungen, wo Größe, Gewicht etc. kontrolliert werden. Die Screenings sind Organscreenings, wo das ausführlich untersucht wird.
scrennings heißen die ja auch aber das sit einfach nur die allgemeinung bezeichnung...mich hat es halt verwirrt weil es ja genau so im mupa steht,also als screening...naja man lernt nie aus
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.04.2011 20:24
Zitat von vollzeitmama:

Bitte PN!

Amelie87
Elyn
LenaS
Bärchen7
Kleine1706
Sternschen
tweety81
Räubertochter09
SweetThing83
Erdbeerchen1980
afb_001
mazapan
Ninchen1982
_Mama_Sonia
herbstmami2011
Sysi
africanqueen1984
Joy2006
Schnulli79
PurPur
JejoLa
conny123_4
tusenfryd
mami201109
emma2010
sabse80
Vonnchen1986
pooh84
Inchen81
YVONNESCHOTT
Supermaus32

Am Sonntag werden die von der ET-Liste gelöscht, die ich hier jetzt aufgelistet habe und mich nicht bis morgen angeschrieben haben.

kleine1706 schreibt immer im US_Bilder Thread, hier selten,
YVONNESCHOTT ist bei den Novemberlis
Tweety81 und tusenfryd haben einen eigenen Thread
HoNiTa
1299 Beiträge
01.04.2011 20:48
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Huhu Mädels,
komm gerad vom FA und bin ganz verliebt
baby gehts super Ist 3,55 cm groß

das freut mich
verliebt sind wir doch alle
übrigens: hübsche nägel

Was nimmst du für ein Gel, wenn ich fragen darf???
HoNiTa
1299 Beiträge
01.04.2011 20:50
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

1.4. – shanti (15 Uhr), IvonneH (8:30 Uhr)
4.4. – joshijung (8:45 Uhr), Emma2010, wölkchen (18:39 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr), vollzeitmama (10:25 Uhr), born-in-helsinki (14:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme), Botticelli (Nackenfaltenmessung)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr), shorty-neo (Schwangerenberatung), SZ78 (11:30 Uhr), HoneyHummelchen
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr), kleenedine-is-back (8:50 Uhr), Ninana (16:10 Uhr, Fruchtwasseruntersuchung)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr), Ninana, elfilein (8:30 Uhr)
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr)
28.4. – christin76
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
2.5. – Anne30683 (Klinikum)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
12.5. - HoneyHummelchen
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)

Mein nächster Termin: 13.04.2011

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt