Oktobermamis 2011
01.04.2011 10:40
Zitat von joshijung:
Zitat von LadyItaly86:
mein Schatz holt übrigens nachher unser neues Auto ab
ein Ford Focus Kombi, ich freu mich schon so!!
wir haben auch einen Focus Combi. Mein Mann sagt immer das sei sein bis jetzt Bestes Auto
das freut mich zu lesen
ich wollt ihn ja erst nicht haben, weil er eigentlich im Moment zu teuer ist.... aber naja, nun freu ich mich doch!! er hat sogar Einparkhilfe, ich bin nämlich ne typische Frau, was das Parken angeht
01.04.2011 10:53
Zitat von LadyItaly86:
@Yvonne
hab ich das richtig verstanden, dass du durch ne Samenspende schwanger geworden bist?! das ist ja krass (nicht im negativen Sinne) sowas kannte ich bisher nur ausm TV ^^
Ja, bin durch einen Samenspende schwanger geworden, weil mein Mann leider keine Spermien hat.
Das lief alles über die KiWuKlinik und sehr professionell...
01.04.2011 10:55
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von LadyItaly86:
@Yvonne
hab ich das richtig verstanden, dass du durch ne Samenspende schwanger geworden bist?! das ist ja krass (nicht im negativen Sinne) sowas kannte ich bisher nur ausm TV ^^
Ok, dann bin ich nicht die einzige, die das nicht wusste.
Wusste nicht, ob ichs ansprechen sollte...
Ich hab einen Thread, da steht alles von anfang an drin. Wollte es nicht verheimlichen...unser Kind wird es auch von Anfang an erfahren und damit aufwachsen.
Wir sind den Weg gegangen, weil wir keine andere Wahl hatten und stehen dahinter...ihr könnt gerne alles fragen, was ihr wissen möchtet.
01.04.2011 10:56
Zitat von joshijung:
Morgen!
Kleene-Dine
happy Birthday an deine Große und alles Gute zum Wochenwechsel!
......................
Yvonne
schön dass alles prima ist
......................
bei mir ist alles Bestens !
......................
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Das ist immer schön zu lesen !
01.04.2011 10:56
So, jetzt gehts zur Hebamme (1. Kennenlernen) und danach zum Lungenfacharzt...bis heute abend !!
01.04.2011 10:59
das sollte und soll auch nicht frech klingen.
darf ich fragen,wie die Auswahl ablief?!
also ihr durftet doch sicher mitbestimmen, von wem ihr die Spermien nehmt, oder?!
was gibts da für Auswahlkriterien?!
ich würd mal denkensowas wie:
IQ
Schulabschluss
Beruf
vllt. Haarfarbe und Augenfarbe
habt ihr vllt. sogar nach nem Typen gesucht, der deinem Mann ähnelt?!
~
sorry, du musst das natürlich nicht beantworten.
ich finde es toll, dass ihr so dahinter steht,das muss man auch!!
ich finde es toll, dass ihr euch so den Kinderwunsch erfüllt!! wirklich!!
also ihr durftet doch sicher mitbestimmen, von wem ihr die Spermien nehmt, oder?!
IQ
Schulabschluss
Beruf
~
01.04.2011 11:01
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen Mädels,
mein Termin war super!
Dem kleinen gehts gut, er hat geschlafen.
Artiges Kind, wird mal en Langschläfer !
Das Herzchen hat fleißig geschlagen und er ist 32,1mm groß. Lt. US Bild bin ich bei 10+3 anstatt 9+4, aber der FA meinte, das ändern wir mal noch nicht. Wir kennen den genauen Zeugungstag, daher wartet er lieber noch ein bisschen.
Mir alles egal, hauptsache unserm Spatz gehts gut.
*
Vollzeitmama: Ich darf am 14.04. um 12 Uhr wieder zum FA...
*
*
Mädels, ich hab da noch ne FRAGE !!!!
Lasst ihr das Down-Syndrom-Screening im ersten Trimester machen?
Das ist ne Blutuntersuchung und die Nackefaltenmessung.
Mein FA hat es uns empfohlen, er will uns aber erst das nächste Mal genauer darüber aufklären.
Hat das vielleicht schon jemand machen lassen? Und was musstet ihr bezahlen? Der FA meinte, das sei nicht billig.
Ich lass das Screening nicht machen, weil wir auch ein Down-Syndrom-Kind bekommen würden. Ist ja keine wahnsinnig schlimme Behinderung.
Ich hab mich ehrlich gesagt noch gar nicht über das Down-Syndrom erkundigt...
Muss ich erst mal googeln gehen oder magst es mir kurz erklären?
*
Der FA meinte, da der Spender ja unbekannt ist, könnte es Krankheiten geben, von denen wir nichts wissen. Auch wenn die Spenderbanken genau drauf achten und jeden Mann bis ins kleinste Detail untersuchen, kann leider immer was passieren...deswegen meinte er, sollen wir uns mal Gedanken darüber machen.
ich glaub, Wikipedia kann die das am besten erklären. Nur so viel: Die Kinder haben den 21. Chromosomensatz plus noch ein einzelnes 21. Chromosom (deswegen auch Trisomie 21). Sie sind geistig behindert (sehr unterschiedlich!! Manchen merkt mans kaum an, andere werden nie selbstständig leben können) und haben oft kleine körperliche Einschränkungen (z.B. öfter ein Loch im Herzen, oder "seltsame" Finger).
Eine Bekannte (schon Kinderfreundin) hat es und lebt selbstständig in einer eigenen Wohung und arbeitet beim Bäcker.
huhu
also ich hab das am dienstag machen lassen. bei uns in cottbus hat es 177 euro gekostet. gab aber auch nur ein bild in 3d dazu. ist eigentlich nur ein us, bei dem sie dann ma l etwas genauer hinsehen (blase, nieren, 4 herzkammern, zwerchfell, nackenfalte etc. wird angeschaut). die werte die beim us rauskamen werden dann mit den blutergebnissen verglichen und dann bekommt man den entgültigen befund. wir wollten vorher wissen ob eds gesund ist oder evtl eine behinderung hat um uns schon vorher damit auseinadersetzen hzu können und niht dann vollkommen " ins kalte wasser" geworfen zu werden.
01.04.2011 11:01
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen Mädels,
mein Termin war super!
Das Herzchen hat fleißig geschlagen und er ist 32,1mm groß. Lt. US Bild bin ich bei 10+3 anstatt 9+4, aber der FA meinte, das ändern wir mal noch nicht. Wir kennen den genauen Zeugungstag, daher wartet er lieber noch ein bisschen.
*
*
*
Mein FA hat es uns empfohlen, er will uns aber erst das nächste Mal genauer darüber aufklären.
Hat das vielleicht schon jemand machen lassen? Und was musstet ihr bezahlen? Der FA meinte, das sei nicht billig.
Ich lass das Screening nicht machen, weil wir auch ein Down-Syndrom-Kind bekommen würden. Ist ja keine wahnsinnig schlimme Behinderung.
*
Der FA meinte, da der Spender ja unbekannt ist, könnte es Krankheiten geben, von denen wir nichts wissen. Auch wenn die Spenderbanken genau drauf achten und jeden Mann bis ins kleinste Detail untersuchen, kann leider immer was passieren...deswegen meinte er, sollen wir uns mal Gedanken darüber machen.
ich glaub, Wikipedia kann die das am besten erklären. Nur so viel: Die Kinder haben den 21. Chromosomensatz plus noch ein einzelnes 21. Chromosom (deswegen auch Trisomie 21). Sie sind geistig behindert (sehr unterschiedlich!! Manchen merkt mans kaum an, andere werden nie selbstständig leben können) und haben oft kleine körperliche Einschränkungen (z.B. öfter ein Loch im Herzen, oder "seltsame" Finger).
Eine Bekannte (schon Kinderfreundin) hat es und lebt selbstständig in einer eigenen Wohung und arbeitet beim Bäcker.
huhu
also ich hab das am dienstag machen lassen. bei uns in cottbus hat es 177 euro gekostet. gab aber auch nur ein bild in 3d dazu. ist eigentlich nur ein us, bei dem sie dann ma l etwas genauer hinsehen (blase, nieren, 4 herzkammern, zwerchfell, nackenfalte etc. wird angeschaut). die werte die beim us rauskamen werden dann mit den blutergebnissen verglichen und dann bekommt man den entgültigen befund. wir wollten vorher wissen ob eds gesund ist oder evtl eine behinderung hat um uns schon vorher damit auseinadersetzen hzu können und niht dann vollkommen " ins kalte wasser" geworfen zu werden.
01.04.2011 11:03
Zitat von LadyItaly86:
das sollte und soll auch nicht frech klingen.
IQ
Schulabschluss
Beruf
~
Klar darfst du fragen !
Muss jetzt leider nur los zur Hebamme und zum Lungenfacharzt, aber danach schreib ich dir gerne alles.
Vorab: Bis auf den IQ mussten wir alles von uns angeben und haben auch die Merkmale vom Spender bekommen.
Bis später.
01.04.2011 11:05
Zitat von shorty-neo:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von YvonneH:
Guten Morgen Mädels,
mein Termin war super!
*
*
*
*
huhu
Danke für deine Erklärung...das hört sich ja gar nicht schlimm an. Und 177 Euro geht noch...so wie der Arzt geredet hat, hab ich mir was mit 300 Euro vorgestellt !
01.04.2011 11:43
also ich habe gelesen dass die nackenfaltenmessung ca. 150 euro kostet und das ersttrimesterscreening soll wohl ca. 200 euro kosten...also habe ich in einem infoblatt in der praxis gelesen...
01.04.2011 12:07
Hallo Ihr Lieben
Um 15.00 Uhr gehts ab zum Frauenarzt und ich bin schon sooo aufgeregt endlich wieder die Erdnuss zu sehen
Am Montag Abend geht zum ersten kennenlernen in den Kreissaal zu meiner Hebamme
Um 15.00 Uhr gehts ab zum Frauenarzt und ich bin schon sooo aufgeregt endlich wieder die Erdnuss zu sehen
01.04.2011 12:10
Zitat von shanti1404:
Hallo Ihr Lieben
na dann viel spaß dann nachher bitte ein foto...bin ja genauso weit heute dann weiß ich wie es bei mir grad aussieht...darf erst am 12.04. wieder
01.04.2011 12:48
Zitat von engelchen-und-tom:die 3 screenings sind kostenlos,denn das sind die drei ultraschalltermine die im mupa aufgeführt sind und von der kasse gezahlt werden
also ich habe gelesen dass die nackenfaltenmessung ca. 150 euro kostet und das ersttrimesterscreening soll wohl ca. 200 euro kosten...also habe ich in einem infoblatt in der praxis gelesen...
01.04.2011 12:50
Zitat von Nici1984:
Zitat von engelchen-und-tom:die 3 screenings sind kostenlos,denn das sind die drei ultraschalltermine die im mupa aufgeführt sind und von der kasse gezahlt werden
das sind diese hier
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt