Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
shanti1404
534 Beiträge
01.04.2011 14:19
Zitat von engelchen-und-tom:

Zitat von shanti1404:

Hallo Ihr Lieben

Um 15.00 Uhr gehts ab zum Frauenarzt und ich bin schon sooo aufgeregt endlich wieder die Erdnuss zu sehen

Am Montag Abend geht zum ersten kennenlernen in den Kreissaal zu meiner Hebamme

na dann viel spaß dann nachher bitte ein foto...bin ja genauso weit heute dann weiß ich wie es bei mir grad aussieht...darf erst am 12.04. wieder

Mach ich
hab mir gerade am Handy extra alles eingerichtet damit ich das nachher schön einstellen kann ))
01.04.2011 15:39
Zitat von Nici1984:

also ich habe gelesen dass die nackenfaltenmessung ca. 150 euro kostet und das ersttrimesterscreening soll wohl ca. 200 euro kosten...also habe ich in einem infoblatt in der praxis gelesen...
die 3 screenings sind kostenlos,denn das sind die drei ultraschalltermine die im mupa aufgeführt sind und von der kasse gezahlt werden

also das ist der artikel und da stand das so drin

01.04.2011 16:15
Zitat von Nici1984:

also ich habe gelesen dass die nackenfaltenmessung ca. 150 euro kostet und das ersttrimesterscreening soll wohl ca. 200 euro kosten...also habe ich in einem infoblatt in der praxis gelesen...
die 3 screenings sind kostenlos,denn das sind die drei ultraschalltermine die im mupa aufgeführt sind und von der kasse gezahlt werden

Das Ersttrimesterscreeining ist nicht im MuPa, im MuPa sind nur 3 normale US Untersuchungen vorgesehen. Die Screeninigs sind besondere Untersuchungen, wenn man z.b. schon ein behindertes Kind hat oder wenn Herzfehler etc. in der Familie sind, dann wird das auch von der Kasse übernommen, wenn man eine Überweisung vom FA bekommt.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
01.04.2011 16:17
Also wegen dem Down-Syndrom,das ist mir eigentlich "egal" ob ich ein behindertes oder nicht bekomme,hauptsache gesund, denn ich meine es ist ja keine Krankheit in dem SInne sondern eine Behinderung,genauso wie eine Spastik,die ein Kind bekommen kann,wenn es SAuerstoffunterversorgt ist während der geburt usw.
Bin da relativ locker, ich freue mich aufs Kind egal,obs gelb,grün,blau oder lila wird
Ok,muss dazusagen,das ich viel Fachwissen habe im Thema Behinderungen,habe meine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin ,also quasi "spezialisiert" auf Menschen mit Behinderungen....
So,falls dann fragen sind,bitte melden

Puh...hatte heut so Migräne,das erste Mal wieder seitdem ich schwanger bin.... Konnte mich auch nciht wegballern mit den Tabletten, hab ganz schön gelitten auf der Arbeit.
Dafür hab ich mich bzw die Erdnuss beim shoppen belohnt..Wollte "nur mal gucken" im Secondhand shop....Nun ja.... hab dann mal ne Jogginghose, einen roten Pulli, ein schwarz weiss kariertes Hemd und eine soooooo tolle graue Jacke mit ganz weichem Fell innen....
01.04.2011 16:18
Zitat von Ninana:

hallo mädels,
wie geht es euch heute?
mir geht es heute (wegen übelkeit) eigentlich ganz gut, nur noch ganz leicht war sie heute zu spüren
ich hatte heute n kleinen emotionalen anfall..hab so viel über die fruchtwasseruntersuchung nachgedacht und musste dann einfach heulen..naja..hab doch ein wenig anst vorm ergebnis...
aber ich habe mich heute dazu entschieden einen fish- test machen zu lassen, dass ist ein schnelltest den man schon vorab nach 24-48 std. bekommt. da wird trisomie 21, 18 und noch eine chromosomkrankeit schnelluntersucht. und das geschlecht.
und da das risiko bei uns ja hauptsächlich wegen das downsyndrom besteht möchte ich es gerne so schnell wie möglich wissen. das aufühliche ergebnis bekommt man dann trotzdem nach 2-3 wochen.den fish test muss ich zwar selber zahlen (laut internet ca.150€) aber ist ja für einen guten zweck!
was meint ihr?

Wann würde denn die FW Untersuchung gemacht werden, in welcher SSW?
Hm ich bin mir nicht sicher, ob das so zuverlässig ist, also dieser Fish test? Hab noch nie davon gehört... ich denke, die FW Untersuchung ist am besten...
01.04.2011 16:20
Zitat von born-in-helsinki:

Also wegen dem Down-Syndrom,das ist mir eigentlich "egal" ob ich ein behindertes oder nicht bekomme,hauptsache gesund, denn ich meine es ist ja keine Krankheit in dem SInne sondern eine Behinderung,genauso wie eine Spastik,die ein Kind bekommen kann,wenn es SAuerstoffunterversorgt ist während der geburt usw.
Bin da relativ locker, ich freue mich aufs Kind egal,obs gelb,grün,blau oder lila wird
Ok,muss dazusagen,das ich viel Fachwissen habe im Thema Behinderungen,habe meine Ausbildung als Heilerziehungspflegerin ,also quasi "spezialisiert" auf Menschen mit Behinderungen....

Also wenn das Baby mein erstes Kind wäre, dann würd ich das auch lockerer sehen. Aber da es nun mein 2. Kind ist, wär mir das nicht egal. Daher machen wir auch dieses Ersttrimesterscreening. Denn wenn man schon ein kleines Kind hat und dann noch ein behindertes. Also ich weiß nicht, ob ich 1. dem Kind, 2. Colin und 3. mir dabei gerecht werden könnte. Denn auch Menschen mit Down Syndrom- in dem Sinn keine Krankheit vielleicht- brauchen besonders viel Aufmerksamkeit und können u.U. kein selbständiges Leben führen. Und ich möchte nicht, das Colin zurück stecken muss.
Daher würd ich mir das- in meinem Fall- 2 Mal überlegen.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
01.04.2011 16:26
Zitat von Nikas:

Zitat von born-in-helsinki:

Also wenn das Baby mein erstes Kind wäre, dann würd ich das auch lockerer sehen. Aber da es nun mein 2. Kind ist, wär mir das nicht egal. Daher machen wir auch dieses Ersttrimesterscreening. Denn wenn man schon ein kleines Kind hat und dann noch ein behindertes. Also ich weiß nicht, ob ich 1. dem Kind, 2. Colin und 3. mir dabei gerecht werden könnte. Denn auch Menschen mit Down Syndrom- in dem Sinn keine Krankheit vielleicht- brauchen besonders viel Aufmerksamkeit und können u.U. kein selbständiges Leben führen. Und ich möchte nicht, das Colin zurück stecken muss.
Daher würd ich mir das- in meinem Fall- 2 Mal überlegen.

Klar,ich kann das auch verstehen aber für mich wäre und ist es eben so,da ich weiss, wie unterschiedlich zum 1. das Down-Syndrom ausfallen kann, da gibts von beiden Extremen alles 2. ist es mein Kind und ich liebe es,egal in welcher Verfassung es rauskommt.
Ich habe letzt was gelesen, da hat eine Mutter erfahren,das das Kind einen offenen Schädel hat (war 6.Monat glaube ich) und wenns geboren worden wäre, hätte es max 48Std überlebt. Also hat sie es totgeboren, es wurde dann eben eine späte Abtreibung. Für mich wäre das eine grössere Qual,das Kind tot zu bekommen,als es nach 48 Std zu verlieren. Und vor allem weiss man es ja nie mit 100% Sicherheit ob es überlebt oder nicht. Haben während der Ausbildung einiges an Filmen und Dokus darüber gesehen,das sich Ärzte total geirrt haben..

Aber wie gesagt,es ist ja jeder Mutter bzw jedem Paar überlassen....
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.04.2011 16:35
Tausche Schwiegermonster gegen liebe Schwiemu.
...
man , man die alte hat se nicht mehr alle. Habe mich mit ihr gezofft weil sie ständig Ansagen macht und sie dann alle 5 Minuten verschiebt, absagt, ändert, weider zusagt,... Habe ihr halt gesagt, dsss sie sich mal an ihr eigenes Wort halten soll.
Dann meint die blöde Kuh doch glatt zu mir:
Ja, ich wäre ja in der SS so zickig geworden. Wenn einem das Schwangersein nicht bekommt dann soll man es besser bleiben lassen. Sie würde sich erst wieder mit mir unterhalten wenn ich erwachsen geworden wäre.
Daraufhin meinte ich dann nur zu ihr, dass ich wenigstens nicht frech ihr gegenüber werde und glaube dass sie mich nicht richtig verstanden hat.
Dann sagte sie: Ja, ja Tamara ich weiß ich bin blöd, so kannst du dich mit deiner Mutter unterhalten.
Und was war, keine 10 minuten später ruft sie bei meinem Mann auf dem Handy an und schmeisst alles wieder um und hat doch nicht kapiert was ich zu ihr gesagt habe, weil dann hat sie aus dem selben Grund nochmal ne Standpauke von meinem Mann bekommen.

BLDE KUH!!!
shanti1404
534 Beiträge
01.04.2011 17:02
Huhu Mädels,

bin wieder zurück vom FA

Alles Supi 8 cm ist die Erdnuss schon groß

Und es nuckelt schön fleißig am Daumen

Bild ist leider ein wenig unscharf aber ich bin trotzdem so froh

Ein Nuckelfoto kommt später auch noch

Unsere Erdnuss 8 cm groß
alenasofie
323 Beiträge
01.04.2011 17:04
Hallo ihr,
hoffe euch geht's soweit gut!
Ich kann momentan gar nix mit mir anfangen am liebsten würde ich nur im Bett liegen und schlafen, mein schatz ist Momentan da und versucht mich zu entlasten wo er kann aber irgendwie bin ich so unmotiviert!
Habt ihr das auch so schlimm?

Liebe Grüße
Leonie160708
569 Beiträge
01.04.2011 17:31
Huhu Ihr lieben!!!
Ich war heute mit einer freundin und meiner maus auf dem Second-hand-basar und habe ein super schnäppchen gemacht.
habe einen Quinny kinder wagen mit dreami und kiddy bord für 140 € gekauft und bin so stolz drauf

Und dann habe ich noch eine total süße jacke und einen strampler gekauft natürlich alles neutral da wir ja noch nicht wissen was es wird!!!!

wollte ich jetzt mal los werden

lg
01.04.2011 17:48
Zitat von alenasofie:

Hallo ihr,
hoffe euch geht's soweit gut!
Ich kann momentan gar nix mit mir anfangen am liebsten würde ich nur im Bett liegen und schlafen, mein schatz ist Momentan da und versucht mich zu entlasten wo er kann aber irgendwie bin ich so unmotiviert!
Habt ihr das auch so schlimm?

Liebe Grüße

Ja leider, und ich kann wegen Colin nicht ins Bett. Das ist wirklich schwierig.. wenn man nicht so kann wie man will/ muss.. ich bin auch immer abends um 20:30 so tot, ich kann dann einfach nicht mehr und dann wird mir schlecht.. daher geht bei mir um spätestens 21 Uhr das Licht aus
nachtgewaechs
2047 Beiträge
01.04.2011 17:51
hey mädels
war heute beim zahnarzt und alles supi mit den zähnen
*
wegen schwiegermutter....mein freund hat gestern mit seiner mutter telefoniert und erzählt das wir nen super kinderwagen für 200€ bekommen haben und sie gleich wieder "ach bezahlst du alles? kann anni denn selber nichts bezahlen?"..ich mein...das ist UNSER kind und ich werde das komplette kinderzimmer bezahlen, außerdem ist es doch scheißegal wer mehr geld dazu gibt, die hauptsache ist, das unser kind alles hat, oder? wie ich sie hasse....
*
aber sonst gehts mir ganz gut, freu mich aufs sonnige wochenende und nächstes wochenende hat die omi geburtstag, da gehts zum griechen ich liebe lamm, aber ich muss es ja jetzt komplett durchgebraten essen... egaaaaaal TZAZIKI!!!
01.04.2011 18:10
Zitat von Liolita:

Huhu Mädels, ich glaube ich habe endlich die blasenentzündung wieder hinter mir Habe soviel tee gesoffen das ich mich schon soooo geschüttelt habe wenn ich nur die Thermoskanne gesehn habe
Ansonsten bin ich voll in den Vorbereitungen für morgen, da werde ich dann 28 und es haben sich alle eingeladen toll oder, dabei wollte ich nichts machen weil mir manche tage echt beschissen geht ! Naja nun habs ich nen Pflaumenkuchen gemacht und werde nachher noch muffins und ne kekstorte machen!
-----------------
übrigens wie macht ihr Bowle?? Ich wollte für meine weibsen eine machen!
-----------------
Und haben welche von euch schon die linea Nigra?

damit ihr mich nicht vergesst
Tanzmaus83
4197 Beiträge
01.04.2011 18:28
Zitat von Liolita:

Zitat von Liolita:

Huhu Mädels, ich glaube ich habe endlich die blasenentzündung wieder hinter mir Habe soviel tee gesoffen das ich mich schon soooo geschüttelt habe wenn ich nur die Thermoskanne gesehn habe
Ansonsten bin ich voll in den Vorbereitungen für morgen, da werde ich dann 28 und es haben sich alle eingeladen toll oder, dabei wollte ich nichts machen weil mir manche tage echt beschissen geht ! Naja nun habs ich nen Pflaumenkuchen gemacht und werde nachher noch muffins und ne kekstorte machen!
-----------------
übrigens wie macht ihr Bowle?? Ich wollte für meine weibsen eine machen!
-----------------
Und haben welche von euch schon die linea Nigra?

damit ihr mich nicht vergesst

also ich bin kein Bowlen-Freund und habe noch nie eine gemacht.
Ich würde an deiner stelle bei kochbar.de mal schauen und wegen der linea negra da sehe ich noch nichts von, habe aber auch in der SS mit Joshua nichts gehabt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt