Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
YvonneH
11395 Beiträge
01.04.2011 13:00
@LadyItaly86:
Bin doch kurz zuhause, fahr erst um 13 Uhr zu.
*
Bei unserer KiWuKlinik und der Spenderbank durften wir mit aussuchen. Ob das schlussendlich stimmt, weiß keiner, aber es tat gut "mitzuarbeiten".
Zuerst mussten wir einen Fragebogen mit unseren Daten ausfüllen. Größe, Augenfarbe, Gewicht, Haarfarbe, ausgeübter Beruf, Blutgruppe, Nationalität. Mein Mann und ich mussten jeweils ein aktuelle Passfoto beilegen.
Ein paar Tage später kamen dann 5-6 Vorschläge von der Samenbank. Die Spender haben angegeben: Größe, Augenfarbe, Gewicht, Haarfarbe, gelernter Beruf, ausgeübter Beruf, Blutgruppe, Nationalität. Zwei wurden markiert, die meinem Mann von Aussehen her am ähnlichsten waren. Und dann mussten wir uns nur noch entscheiden ! Ein Passbild vom Spender ist nicht dabei...aber man konnte bei der Spenderbank anrufen und mit denen reden...die haben einem dann das Bild beschrieben und auch erklärt, welche Gesichtspartie meinem Mann ähnelt.
*
Wir haben uns damals auch erkundigt, ob das dann so Studenten sind, die Geld brauchen...aber das ist zum Glück nicht so. Eine Samenspende rentiert sich für das bisschen Geld fast gar nicht. Die Männer werden auf alles mögliche untersucht...sie werden auf alles mögliche getestet, sie müssen alle Krankheiten innerhalb der Familie angeben und nur die Besten der Besten bestehen das Auswahlverfahren. Dazu kommt, dass sie über ein Jahr regelmäßig ihr Ejakualt abgeben müssen und es immer und immer wieder untersucht wird.
Nici1984
17762 Beiträge
01.04.2011 13:04
Zitat von YvonneH:

@LadyItaly86:
*
Bei unserer KiWuKlinik und der Spenderbank durften wir mit aussuchen. Ob das schlussendlich stimmt, weiß keiner, aber es tat gut "mitzuarbeiten".
Zuerst mussten wir einen Fragebogen mit unseren Daten ausfüllen. Größe, Augenfarbe, Gewicht, Haarfarbe, ausgeübter Beruf, Blutgruppe, Nationalität. Mein Mann und ich mussten jeweils ein aktuelle Passfoto beilegen.
Ein paar Tage später kamen dann 5-6 Vorschläge von der Samenbank. Die Spender haben angegeben: Größe, Augenfarbe, Gewicht, Haarfarbe, gelernter Beruf, ausgeübter Beruf, Blutgruppe, Nationalität. Zwei wurden markiert, die meinem Mann von Aussehen her am ähnlichsten waren. Und dann mussten wir uns nur noch entscheiden ! Ein Passbild vom Spender ist nicht dabei...aber man konnte bei der Spenderbank anrufen und mit denen reden...die haben einem dann das Bild beschrieben und auch erklärt, welche Gesichtspartie meinem Mann ähnelt.
*
Wir haben uns damals auch erkundigt, ob das dann so Studenten sind, die Geld brauchen...aber das ist zum Glück nicht so. Eine Samenspende rentiert sich für das bisschen Geld fast gar nicht. Die Männer werden auf alles mögliche untersucht...sie werden auf alles mögliche getestet, sie müssen alle Krankheiten innerhalb der Familie angeben und nur die Besten der Besten bestehen das Auswahlverfahren. Dazu kommt, dass sie über ein Jahr regelmäßig ihr Ejakualt abgeben müssen und es immer und immer wieder untersucht wird.
das klingt echt interessant..also auf das da alles geachtet wird und wie das abläuft...
LadyItaly86
19329 Beiträge
01.04.2011 13:05
danke für die ausführliche Antwort das hat mich echt interessiert.
ich hab noch eine Frage:
also falls man sich trennen sollte, und der Mann dann sagt: "das Kind ist ja eh nicht von mir" oder so.... wäre dann der Spender unterhaltspflichtig?! oder unterschreibt man irgendwas, das man vom Spender nichts verlangen kann? ich weiß, doofe Frage, aber das ging mir grad durch den Kopf.
Janine1983
4465 Beiträge
01.04.2011 13:05
Zitat von Kleenedine-is-back:

Guten Morgen,

heute ist ein toller Tag

1. hat meine kleine Prinzessin Geburtstag, sie wird heute 8 Jahre....ach man wie die Zeit vergeht....

2. Ich habe heute

Nur noch 14 Tage und dann ist die schlimme Zeit vorbei
Alles Gute zum Wochenwechsel
Deiner Maus wünsche ich
Janine1983
4465 Beiträge
01.04.2011 13:06
Zitat von vollzeitmama:

Termine der Oktobermamis 2011

1.4. – shanti (15 Uhr), IvonneH (8:30 Uhr)
4.4. – joshijung (8:45 Uhr), Emma2010, wölkchen (18:39 Uhr)
5.4. – Nici1984, StephieK (8:30 Uhr), SZ78
6.4. – Quelquechosepetit ( 13 Uhr Nackenfaltenmessung), Liolita (9:40 Uhr), vollzeitmama (10:25 Uhr), born-in-helsinki (14:30 Uhr)
7.4. – Schnulli79 (17:30 Uhr), schatzili (10 Uhr)
8.4. – MaiMama0509 (10 Uhr Hebamme), Botticelli (Nackenfaltenmessung)
11.4. – LittleMsSunshine (14 Uhr), lena88, Ninchen1982, LadyItaly86 (9.40 Uhr), shorty-neo (Schwangerenberatung), SZ78 (11:30 Uhr), HoneyHummelchen
12.4. – blueberry-dream (17:15 Uhr), MaiMama0509 (8:45 Uhr), kleenedine-is-back (8:50 Uhr), Ninana (16:10 Uhr, Fruchtwasseruntersuchung)
13.4. – Anne30683 (10:30 Uhr), Ninana, elfilein (8:30 Uhr)
14.4. – stef81, Bella76 (Nackenfaltenmessung)
15.4. – Bella76
16.4. – Bella76 (Hebamme)
18.4. – Nici1984
19.4. – nachtgewaechs (11 Uhr), Nadine1105, Janin (14:15 Uhr)
20.4. – lucielehnchen
21.4. – Nikas (Ersttrimesterscreening), Mama0408 (10:15 Uhr)
27.4. – Anne30683 (Hebamme), Oo_Mine_oO (11:15 Uhr)
28.4. – christin76
29.4. – born-in-helsinki (9:40 Uhr)
2.5. – Anne30683 (Klinikum)
5.5. – schatzili (10 Uhr)
12.5. - HoneyHummelchen
30.5. – shorty-neo (8:30 Uhr Feindiagnostik)

Mein nächster Termin ist am 28.04
Nici1984
17762 Beiträge
01.04.2011 13:07
Zitat von LadyItaly86:

ich hab noch eine Frage:
also falls man sich trennen sollte, und der Mann dann sagt: "das Kind ist ja eh nicht von mir" oder so.... wäre dann der Spender unterhaltspflichtig?! oder unterschreibt man irgendwas, das man vom Spender nichts verlangen kann? ich weiß, doofe Frage, aber das ging mir grad durch den Kopf.
interessante frage..aber ich glaub den spender kann man nicht belangen..überleg mal wieviele kinder der eventuell "gezeugt" hat...das geht ja gar nicht
YvonneH
11395 Beiträge
01.04.2011 13:07
Zitat von Nici1984:

Zitat von YvonneH:

@LadyItaly86:
*
*
das klingt echt interessant..also auf das da alles geachtet wird und wie das abläuft...

Ja, war sehr froh, dass uns die Klinik so gut aufgeklärt hat...wir hatten immer das Bild vor Augen, dass da jeder kommen kann, einmal den Becher vollmachen kann und dafür Geld bekommt.
Aber zum Glück ist es nicht so.
Nici1984
17762 Beiträge
01.04.2011 13:08
Zitat von YvonneH:

Zitat von Nici1984:

Zitat von YvonneH:

@LadyItaly86:
*
*

Ja, war sehr froh, dass uns die Klinik so gut aufgeklärt hat...wir hatten immer das Bild vor Augen, dass da jeder kommen kann, einmal den Becher vollmachen kann und dafür Geld bekommt.
Aber zum Glück ist es nicht so.
ich glaub so läuft das nur in schlechten filmen
LadyItaly86
19329 Beiträge
01.04.2011 13:09
Zitat von Nici1984:

Zitat von LadyItaly86:

ich hab noch eine Frage:
interessante frage..aber ich glaub den spender kann man nicht belangen..überleg mal wieviele kinder der eventuell "gezeugt" hat...das geht ja gar nicht

stimmt ^^ hast Recht
YvonneH
11395 Beiträge
01.04.2011 13:09
Zitat von Nici1984:

Zitat von LadyItaly86:

ich hab noch eine Frage:

Deswegen mussten wir zum Notar und das beglaubigen lassen, dass mein Mann der Vater ist und weder der Arzt, noch der Spender, noch der Notar irgendwelchen "Ärger" bekommt oder unterhaltspflichtig sine...
Unser Kind kann aber mit 18 Jahren seinen Erzeuger suchen. Die Daten werden aufbewahrt. Der Spender weiß das auch und hat eingewilligt...aber er hat deswegen trotzdem keine Rechten und Pflichten, die sind alle bei meinem Mann.
YvonneH
11395 Beiträge
01.04.2011 13:10
Bis später !
Ninana
1506 Beiträge
01.04.2011 13:49
hallo mädels,
wie geht es euch heute?
mir geht es heute (wegen übelkeit) eigentlich ganz gut, nur noch ganz leicht war sie heute zu spüren
ich hatte heute n kleinen emotionalen anfall..hab so viel über die fruchtwasseruntersuchung nachgedacht und musste dann einfach heulen..naja..hab doch ein wenig anst vorm ergebnis...
aber ich habe mich heute dazu entschieden einen fish- test machen zu lassen, dass ist ein schnelltest den man schon vorab nach 24-48 std. bekommt. da wird trisomie 21, 18 und noch eine chromosomkrankeit schnelluntersucht. und das geschlecht.
und da das risiko bei uns ja hauptsächlich wegen das downsyndrom besteht möchte ich es gerne so schnell wie möglich wissen. das aufühliche ergebnis bekommt man dann trotzdem nach 2-3 wochen.den fish test muss ich zwar selber zahlen (laut internet ca.150€) aber ist ja für einen guten zweck!
was meint ihr?
01.04.2011 13:59
Huhu Mädels, ich glaube ich habe endlich die blasenentzündung wieder hinter mir Habe soviel tee gesoffen das ich mich schon soooo geschüttelt habe wenn ich nur die Thermoskanne gesehn habe
Ansonsten bin ich voll in den Vorbereitungen für morgen, da werde ich dann 28 und es haben sich alle eingeladen toll oder, dabei wollte ich nichts machen weil mir manche tage echt beschissen geht ! Naja nun habs ich nen Pflaumenkuchen gemacht und werde nachher noch muffins und ne kekstorte machen!
-----------------
übrigens wie macht ihr Bowle?? Ich wollte für meine weibsen eine machen!
-----------------
Und haben welche von euch schon die linea Nigra?
Bella76
763 Beiträge
01.04.2011 14:01
Zitat von Ninana:

hallo mädels,
wie geht es euch heute?
mir geht es heute (wegen übelkeit) eigentlich ganz gut, nur noch ganz leicht war sie heute zu spüren
ich hatte heute n kleinen emotionalen anfall..hab so viel über die fruchtwasseruntersuchung nachgedacht und musste dann einfach heulen..naja..hab doch ein wenig anst vorm ergebnis...
aber ich habe mich heute dazu entschieden einen fish- test machen zu lassen, dass ist ein schnelltest den man schon vorab nach 24-48 std. bekommt. da wird trisomie 21, 18 und noch eine chromosomkrankeit schnelluntersucht. und das geschlecht.
und da das risiko bei uns ja hauptsächlich wegen das downsyndrom besteht möchte ich es gerne so schnell wie möglich wissen. das aufühliche ergebnis bekommt man dann trotzdem nach 2-3 wochen.den fish test muss ich zwar selber zahlen (laut internet ca.150€) aber ist ja für einen guten zweck!
was meint ihr?

Ist zwar wahnsinn, dass Du dann nochmal soviel zusätzlich zahlen musst, aber es würde Dich mit Sicherheit beruhigen. Überleg mal, wie aufgeregt Du jetzt schon bist. Dann lieber vorab schon mal die Infos und wenn später dann die richtige Auswertung kommt, ist doch okay. Ich könnte verstehen, wenn Du es machen würdest.
Ninana
1506 Beiträge
01.04.2011 14:15
Zitat von Bella76:

Zitat von Ninana:

hallo mädels,
wie geht es euch heute?
was meint ihr?

Ist zwar wahnsinn, dass Du dann nochmal soviel zusätzlich zahlen musst, aber es würde Dich mit Sicherheit beruhigen. Überleg mal, wie aufgeregt Du jetzt schon bist. Dann lieber vorab schon mal die Infos und wenn später dann die richtige Auswertung kommt, ist doch okay. Ich könnte verstehen, wenn Du es machen würdest.

ja ich denke auch das ich das machen werde...
hast du schön geschrieben...es wird mich auf jeden fall beruhigen.
und ich denke ich habe mich schon entschieden.
dann kann ich meiner schwiegermama vielleicht an ihrem geburtstag schon sagen das alles i.o. ist und vielleicht erfülle ich ihr auch den traum eines kleinen mädchens
danke für deine antwort.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt