Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
16.01.2013 22:11
Lucy schläft auch noch bei uns. Ich schmuse auch gerne mit ihr bei einschlafen aber mein Mann findet es langsam nicht so toll.
Nur kurz vor dem einschlafen kratzt und beisst sie mich oder reisst mir an den Haaren. Das finde ich auch net so toll.
Wir haben nun ihr Roba Roombed wieder an unser Bett direkt rangestellt (wie ein Beistellbett) und ich lege sie da dann rein, da sie mich am Schluss aus dem Bett gerdängt hatte...
Wir haben es eine zeitlang auch versucht sie in ihrem eigenem Bett in ihrem Zimmer schlafen zu lassen, aber das geht bei uns auch nur tagsüber. Abends bzw. nachts dreht Lucy völlig am Rad, daher haben wir es vorerst aufgegeben.
tusenfryd
4832 Beiträge
16.01.2013 22:26
wir haben auch versucht lara in ihrem bett schlafen zu lassen, aber sie wühlt soviel rum, dass sie sich dabei laufend stösst und dadurch wach wird, ausserdem scheint sich sicherer zu fühlen, wenn wir da sind. wir haben schon überlegt ihr ein grosses eigenes bett zu kaufen, aber dann sucht sie uns da wahrscheinlich nur, also bleibst erstmal so, bis sie versteht warum sie in ihrem eigen bett schlafen soll oder wenn es sich eben ergibt
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.01.2013 22:33
Zitat von tusenfryd:

wir haben auch versucht lara in ihrem bett schlafen zu lassen, aber sie wühlt soviel rum, dass sie sich dabei laufend stösst und dadurch wach wird, ausserdem scheint sich sicherer zu fühlen, wenn wir da sind. wir haben schon überlegt ihr ein grosses eigenes bett zu kaufen, aber dann sucht sie uns da wahrscheinlich nur, also bleibst erstmal so, bis sie versteht warum sie in ihrem eigen bett schlafen soll oder wenn es sich eben ergibt

Ja Joona ist auch so ein wuehler und stösst sich in seinem Bett.
Ic glaube ich muss ihm gleich ein 140cm Bett kaufen so wie er wuehlt
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.01.2013 08:55
Anna schläft in ihrem Zimmer ohne Probleme, jetzt wo sie so dolle zahnt, ist sie schon mal wach in der Nacht, aber das ist alles noch im Rahmen. Da wir eh schon zu dritt im Bett sind würde es auch gar nicht gehen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
17.01.2013 12:58
Bei Alessio ist es teils teils er schlaeft in seinem Bett ohne Probleme ein nur wird er nachts wach und weint dann ich nehm ihn dann mit zu uns rueber , ich denke aber mal das liegt am Zahnen denn ich hab ihn vorher seinen Tee in seinem Bett gegeben und er hat dann ohne probleme weitergeschlafen. Muss auch ganz ehrlich sagen ich find es sooooooooo schoen mit ihm gemeinsam aufzuwachen bzw mit seinem Papa noch dazu denn die beiden kuscheln nachts und mama ist morgens und tagsueber dran
Mamma591211
1310 Beiträge
18.01.2013 08:31
Ich bin so froh das beide Jungs in ihren Zimmern schlafen.
Wir haben Felix die Woche abends mal zu uns ins Bett geholt weil er nicht zu beruhigen war, aber der hat nur rum geturnt. Nach 10 minuten haben wir ihn wieder in sein Bett gebracht.

Wenn Benjamin morgens mal ne Stunde zu uns ins Bett kommt ist es in Ordnung, aber sonst hab ich mein Bett lieber für mich
LadyItaly86
19325 Beiträge
18.01.2013 09:05
Zitat von Mamma591211:

Wir haben Felix die Woche abends mal zu uns ins Bett geholt weil er nicht zu beruhigen war, aber der hat nur rum geturnt. Nach 10 minuten haben wir ihn wieder in sein Bett gebracht.

Wenn Benjamin morgens mal ne Stunde zu uns ins Bett kommt ist es in Ordnung, aber sonst hab ich mein Bett lieber für mich

hier genau so
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.01.2013 12:28
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamma591211:

hier genau so

So aktiv wie Anna schläft würde keiner von uns auch nur eine Minute Schlaf bekommen, wenn sie auch noch bei uns schlafen würde. Sina schläft ja wegen des Stillens bei uns und wird, wenn wir denn umziehen auch ausquartiert aus dem Schlafzimmer, also spätestens mit sechs Monaten.
Wir sehen uns morgen ein Reihenhaus an, drückt mal die Daumen, dass das was ist.
tusenfryd
4832 Beiträge
18.01.2013 18:21
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamma591211:

hier genau so

So aktiv wie Anna schläft würde keiner von uns auch nur eine Minute Schlaf bekommen, wenn sie auch noch bei uns schlafen würde. Sina schläft ja wegen des Stillens bei uns und wird, wenn wir denn umziehen auch ausquartiert aus dem Schlafzimmer, also spätestens mit sechs Monaten.
Wir sehen uns morgen ein Reihenhaus an, drückt mal die Daumen, dass das was ist.

es ist nicht so dass ich nicht auch lieber mein bett fürmich hätte, aber die versuche in laras bett haben gezeigt, dass sie laufend wach wird und dann musste ich ständig raus um sie zu beruhigen, nur dann ist sie unter keinen umständen wieder in ihrem bettchen eingeschlafen. dass heisst es ist momentan besser so.

ich denke das haben wir /ich wohl von anfang an "versaut" mit dem einschlafstillen, aber man lernt ja immer dazu.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
18.01.2013 19:05
Ihr habt da gar nichts versaut
wir machen es in kleinen schritten das umgewoehnen. Jetzt trinkt er seine milch mit mir im bett und ist nach 10min weg.
Irgendwann braucht er mich und /oder due milch auch nicht mehr.

shorty-neo
904 Beiträge
18.01.2013 19:20
Zitat von tusenfryd:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von Mamma591211:

hier genau so

es ist nicht so dass ich nicht auch lieber mein bett fürmich hätte, aber die versuche in laras bett haben gezeigt, dass sie laufend wach wird und dann musste ich ständig raus um sie zu beruhigen, nur dann ist sie unter keinen umständen wieder in ihrem bettchen eingeschlafen. dass heisst es ist momentan besser so.

ich denke das haben wir /ich wohl von anfang an "versaut" mit dem einschlafstillen, aber man lernt ja immer dazu.

tusenfryd uns geht es genauso...ich mag es wenn er neben mir liegt aber es ist bei uns einfach zu eng und es schadet auch ein stück weit unsere beziehung.. wenn er im bettchen leigt wird er auch ständig wach und lässt sich irgendwann (meist schon nach ner std) gar nicht mehr beruhigen bis er bei mir liegt.. hab ihn glaub ich auch "versaut" durch das einschlafstillen..
Mamma591211
1310 Beiträge
18.01.2013 19:29
Benjamin hat die ersten 4 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen, da es Wohnungsbedingt nicht anders ging, aber von Anfang an in seinem Bett. Felix hat auch die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber in seinem Stubenwagen.
Wir schlafen alle besser, wo jeder in seinem Zimmer schläft. Und ja, ich liebe es mein Schlafzimmer für mich zu haben, in meinem Schlafzimmer nach Lust und Laune zu *** , Tv zu schauen etc.

Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Für mich persönlich ist das Familienbett/Zimmer nichts.

blueberry-dream
3323 Beiträge
18.01.2013 19:38
Zitat von shorty-neo:

Zitat von tusenfryd:

Zitat von LadyItaly86:

...

tusenfryd uns geht es genauso...ich mag es wenn er neben mir liegt aber es ist bei uns einfach zu eng und es schadet auch ein stück weit unsere beziehung.. wenn er im bettchen leigt wird er auch ständig wach und lässt sich irgendwann (meist schon nach ner std) gar nicht mehr beruhigen bis er bei mir liegt.. hab ihn glaub ich auch "versaut" durch das einschlafstillen..

Ich wüsste nicht, wie ich Sina ohne einschlafstillen zum Schlafen bekäme. Aber ich sags mal so, Anna ist auch immer bei der letzten Flasche eingeschlafen, von daher hab ich da nicht die Befürchtung, dass wir sie nicht aus unserem Bett "rauskriegen".
LadyItaly86
19325 Beiträge
18.01.2013 19:40
Zitat von Mamma591211:

Benjamin hat die ersten 4 Monate bei uns im Schlafzimmer geschlafen, da es Wohnungsbedingt nicht anders ging, aber von Anfang an in seinem Bett. Felix hat auch die ersten Wochen bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber in seinem Stubenwagen.
Wir schlafen alle besser, wo jeder in seinem Zimmer schläft. Und ja, ich liebe es mein Schlafzimmer für mich zu haben, in meinem Schlafzimmer nach Lust und Laune zu *** , Tv zu schauen etc.

Jeder macht es so wie er es für richtig hält. Für mich persönlich ist das Familienbett/Zimmer nichts.

Tiziano 6 Wochen und Elia 4 Monate (aber nur, weil ich nicht wollte, dass er Tiziano ständig weckt, die hatten ja in der alten Wohnung ein gemeinsames Zimmer)
shorty-neo
904 Beiträge
19.01.2013 12:51

Zitat von shorty-neo:

Zitat von tusenfryd:

...

Ich wüsste nicht, wie ich Sina ohne einschlafstillen zum Schlafen bekäme. Aber ich sags mal so, Anna ist auch immer bei der letzten Flasche eingeschlafen, von daher hab ich da nicht die Befürchtung, dass wir sie nicht aus unserem Bett "rauskriegen".

mhh moritz hat ja die flaschenmilch komplett verweigert sodass ich nicht iene flasche geben konnte udn darauf hoffen, dass er einschläft und im kinderbett schläft..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt