Oktobermamis 2011
24.03.2013 07:01
Mich macht das Gekratze aber rasend. Natürlich versuch ich es zu ignorieren, ich sag auch das es weh tut, aber nichts davon hilft. Und singen tu ich auch nur, wenn er einen Wutanfall hat, weil er z.B. jetzt keine frische Windel will, keine Jacke anhaben will, oder keine Schuhe.
Haben eure auch so ausgeprägte Wutanfälle, wo sie sich am liebsten fast den Schädel einschlagen wollen?
Haben eure auch so ausgeprägte Wutanfälle, wo sie sich am liebsten fast den Schädel einschlagen wollen?
24.03.2013 07:32
Felix ist so ein kleiner Trotzkopf! Wenn ihm was nicht passt (egal was) fängt er an zu schreien, schmeißt sich auf den Boden, haut den Kopf auf den Boden, gegen die Wand oder auf den Tisch.
Schön ist das nicht, aber ich ignoriere das einfach, hilft ja sowieso alles nichts Irgendwann wird er es schon sein lassen
Schön ist das nicht, aber ich ignoriere das einfach, hilft ja sowieso alles nichts Irgendwann wird er es schon sein lassen
24.03.2013 08:57
Dann ist meiner wenigstens nicht der Einzige, ich pass halt nur noch auf, dass er sich nicht das Genick bricht, ansonsten lass ich ihn meistens bocken. Ich hab ja danach kein Schädelweh. (:
24.03.2013 09:00
Von Benjamin kenn ich sowas gar nicht. Klar, der bockt auch mal rum, aber so extrem wie Felix das betreibt hat Benjamin das noch nie gemacht!
Ist schon wahnsinn wie unterschiedlich die beiden sind
Ist schon wahnsinn wie unterschiedlich die beiden sind
24.03.2013 21:51
Anna trotzt auch. Ich pass halt auf, dass sie sich nicht verletzt, wenn sie sich wieder aufregt, weil die ach so böse Mama sie vom Schoß runtergenommen hat, weil sie das Kratzen nicht mehr ausgehalten hat. Also wenn sie rumtrotzt, dann lass ich sie und geh nicht groß drauf ein. Es gibt halt Dinge, die gehen nicht und das müssen die kleinen Großen halt lernen.
P.S.: Anna isst nun endlich Stückchen und Brot, wenn auch trocken, aber sie isst es endlich. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich nun für zwei "Babies" dünnpürierten Brei kochen müsste.
P.S.: Anna isst nun endlich Stückchen und Brot, wenn auch trocken, aber sie isst es endlich. Wäre ja auch noch schöner, wenn ich nun für zwei "Babies" dünnpürierten Brei kochen müsste.
10.04.2013 14:49
Ab morgen gehe ich mit Felix jeden Donnerstag zum Mini Club im Kindergarten
Heute habe ich ihm extra Hausschuhe gekauft
Seine Anmeldung für Sommer 2014 werde ich dann morgen auch mal endlich abgeben. Sollte sich die Möglichkeit ergeben das er schon früher gehen kann, werden wir diese selbstverständlich nutzen
Nur noch 1 1/2 Monate bis zu Benjamins Geburtstag Er wird schon 4, wo ist die Zeit geblieben?
Die Einladungen zum Kindergeburtstag habe ich schon gebastelt Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine Idee für den Kuchen am besten umsetzten kann.
@blueberry: Wahnsinn, deine kleine Maus ist ja auch schon fast ein halbes Jahr alt
Heute habe ich ihm extra Hausschuhe gekauft
Seine Anmeldung für Sommer 2014 werde ich dann morgen auch mal endlich abgeben. Sollte sich die Möglichkeit ergeben das er schon früher gehen kann, werden wir diese selbstverständlich nutzen
Nur noch 1 1/2 Monate bis zu Benjamins Geburtstag Er wird schon 4, wo ist die Zeit geblieben?
Die Einladungen zum Kindergeburtstag habe ich schon gebastelt Jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich meine Idee für den Kuchen am besten umsetzten kann.
@blueberry: Wahnsinn, deine kleine Maus ist ja auch schon fast ein halbes Jahr alt
24.04.2013 20:18
hab mich grad erschrocken dass ich schon nen monat nicht mehr hier war... uns gibt es auch noch wie geht es euch und euren kids? wie "weit" sind sie schon? moritz macht z.z. nachts tierishc theater- richtig hysterisch- will nicht angefasst werden, schreit, will das man da ist aber nix haben...
24.04.2013 21:49
Zitat von shorty-neo:
hab mich grad erschrocken dass ich schon nen monat nicht mehr hier war... uns gibt es auch noch wie geht es euch und euren kids? wie "weit" sind sie schon? moritz macht z.z. nachts tierishc theater- richtig hysterisch- will nicht angefasst werden, schreit, will das man da ist aber nix haben...
Wir sind auch noch da
Uns geht es gut. Lucy sagt schon sehr viele Wörter und jeden Tag kommen neue dazu
Sie schläft immernoch spät erst ein, weckt mich aber nur noch selten in der Nacht und schläft endlich in ihrem Bett, dass neben unserem steht. In ihrem anderen Bett in ihrem Zimmer schläft sie leider nicht lang...
Mein Mann und ich überlegen zurzeit ob wir demnächst ein Geschwisterchen planen
25.04.2013 07:59
Felix ist ein kleiner Fauler was das Sprechen angeht. Er kann, aber er will nicht
Ansonsten entwickelt er sich prächtig. Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Moment Klettern. Überall wo man klettern kann wirds auch gemacht
Letzte Woche ist er bei Bekannten den knapp 2m hohen Spielturm alleine hoch und das am laufenden Band
Noch einen Monat dann hat Benny Geburtstag *schnief* 4 Jahre wird er schon.
Am Dienstag hatte er seinen Delfin 4 Test. Den hat er mit bravur gemeistert
Ansonsten entwickelt er sich prächtig. Seine Lieblingsbeschäftigung ist im Moment Klettern. Überall wo man klettern kann wirds auch gemacht
Letzte Woche ist er bei Bekannten den knapp 2m hohen Spielturm alleine hoch und das am laufenden Band
Noch einen Monat dann hat Benny Geburtstag *schnief* 4 Jahre wird er schon.
Am Dienstag hatte er seinen Delfin 4 Test. Den hat er mit bravur gemeistert
25.04.2013 08:10
Hachja... Anna mag auch nicht wirklich sprechen. Sie kann hat aber wohl keine Lust. Aber sie versteht so ziemlich alles. Ich soll angeblich aber auch bißchen sprechfaul gewesen sein. Sie malt gern und läuft schon ganz gut die Treppe rauf.
Sina entwickelt sich auch prima, ist bloß zu faul sich zu bewegen, vielleicht sitzt ihr da auch das ein oder andere Kilo im Weg. Sie wiegt jetzt schon mehr als Anna mit nem Jahr gewogen hat. Und sie plappert, als hinge sonstwas davon ab. Momentan kämpfen wir mit der Beikost bei ihr, ich blöde Nuss hab ihr das Gläschen mit den Frühkarotten gegeben, was ich noch von Anna hatte und nu will sie mein selbstgekochtes nicht essen. Aber das bekomme ich schon hin.
Am 11. Mai haben wir Taufe und lassen uns noch einmal trauen. Mal schauen, wie es wird.
Sina entwickelt sich auch prima, ist bloß zu faul sich zu bewegen, vielleicht sitzt ihr da auch das ein oder andere Kilo im Weg. Sie wiegt jetzt schon mehr als Anna mit nem Jahr gewogen hat. Und sie plappert, als hinge sonstwas davon ab. Momentan kämpfen wir mit der Beikost bei ihr, ich blöde Nuss hab ihr das Gläschen mit den Frühkarotten gegeben, was ich noch von Anna hatte und nu will sie mein selbstgekochtes nicht essen. Aber das bekomme ich schon hin.
Am 11. Mai haben wir Taufe und lassen uns noch einmal trauen. Mal schauen, wie es wird.
25.04.2013 08:14
Uns gibts auch noch
Lara spricht auch schon einige Worte auf deutsch und auch ein paar auf norwegisch. Mittlerweile rennt sie sogar schon fast und klettert auch wie ein weltmeister. Schlafen tut die noch immer bei uns im bett zwischen uns und schlåft auch durch von 19 bis 5 oder halb 6. Und da muss ich dann eh aufstehen.
Ansonsten ist sie momentan nach dem kindergarten total geschafft und man nicht mehr viel mit ihr anfangen und will fast nur gekuschellt und getragen werden Sie ist dann so müde das sie mir nicht von der seite weicht und schnell bøse wird.
Wie ist das bei euch so und wie reagiert ihr dann?
Denn ich manchmal denkeich sie bockt einfach nur und dann tut siemir leid wenn ich mal kurz ignoriere,weil doch shcon so müde ist.
Wie handhabt ihr das?
Lara spricht auch schon einige Worte auf deutsch und auch ein paar auf norwegisch. Mittlerweile rennt sie sogar schon fast und klettert auch wie ein weltmeister. Schlafen tut die noch immer bei uns im bett zwischen uns und schlåft auch durch von 19 bis 5 oder halb 6. Und da muss ich dann eh aufstehen.
Ansonsten ist sie momentan nach dem kindergarten total geschafft und man nicht mehr viel mit ihr anfangen und will fast nur gekuschellt und getragen werden Sie ist dann so müde das sie mir nicht von der seite weicht und schnell bøse wird.
Wie ist das bei euch so und wie reagiert ihr dann?
Denn ich manchmal denkeich sie bockt einfach nur und dann tut siemir leid wenn ich mal kurz ignoriere,weil doch shcon so müde ist.
Wie handhabt ihr das?
25.04.2013 08:50
Anna trägt auch so ihre kleinen Machtkämpfe mit uns aus. Wenn ich sie absetze oder ihr sage, dass sie z.B. nicht am Herd rumdrehen darf, wirft sie sich schon mal auf den Boden. Ich pass dann auf, dass sie sich nicht wehtut und lass sie zwei, drei Minuten in Ruhe. Meistens ists dann wieder gut. Ja, es tut mir auch leid, sie so toben zu sehen. Aber sie muss ja lernen, dass sie nicht immer ihren Willen bekommt.
25.04.2013 08:54
Joona redet ausser MauMau (Katze), wauwau und Da nichts. Wenn er weint sagt er Nein Nein Nein, weiss aber nicht ob er das wirklich sagt oder ob das nur so klingt.
Laufen kann er immernoch nicht und das wird auch die nächste Zeit nicht passieren.
Joona zickt auch oft mals aber ich lass ihn bzw nehm ihn dann hoch.
Zur Zeit ist er total fixiert auf seinen Schnuller..
Laufen kann er immernoch nicht und das wird auch die nächste Zeit nicht passieren.
Joona zickt auch oft mals aber ich lass ihn bzw nehm ihn dann hoch.
Zur Zeit ist er total fixiert auf seinen Schnuller..
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt