Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
26.04.2013 14:55
Zitat von tusenfryd:

Zitat von blueberry-dream:

Wenn ich merke, es bahnt sich was an, nehm ich Ferrum Phosphoricum Globuli. Dadurch wirds zumindest bei mir, nicht so schlimm und ist schneller wieder vorbei.

ist das sowas wie Euphrasia Globulis? hab ich eben gelesen, das die auch helfen sollen. Die sind dann aber wohl vorbeugend, denn das mitdem anbahen geht meist so schnelle, gestern war noch alles ok und heute morgen, war alles dicht

Euphrasia kenn ich nur als Augentropfen.
Die Globuli haben jetzt nen anderen Namen: http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiet e/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/infludoro n.html
shorty-neo
904 Beiträge
27.04.2013 20:34
ich wünsche euch auch gute besserung...
ich nehm übrigens auch ferrum phosphoricum. sxowohl morit in der potenz d 12 und ich nehm c 30... find das auch super
moritz macht jetzt immer öfter mal ins töpfchen aber er steht auch gerne auf- sagt "alle alle" und pullert davor auf den badläufer.. reden tut er viel aber ich versteh nicht alles. seine neusten wörter sind "badder" (bagger), ball (luftballon) und baum
tusenfryd
4832 Beiträge
27.04.2013 22:41

Zitat von tusenfryd:

Wenn ich merke, es bahnt sich was an, nehm ich Ferrum Phosphoricum Globuli. Dadurch wirds zumindest bei mir, nicht so schlimm und ist schneller wieder vorbei.

ist das sowas wie Euphrasia Globulis? hab ich eben gelesen, das die auch helfen sollen. Die sind dann aber wohl vorbeugend, denn das mitdem anbahen geht meist so schnelle, gestern war noch alles ok und heute morgen, war alles dicht

Euphrasia kenn ich nur als Augentropfen.
Die Globuli haben jetzt nen anderen Namen: http://www.weleda.de/Arzneimittel/Anwendungsgebiet e/Erkaeltungskrankheiten/GrippalerInfekt/infludoro n.html

danke die werd ich mal probieren. mal schauen ob ich die auch hier bekomme.
Mamma591211
1310 Beiträge
28.04.2013 13:11
Das Konzert am Freitag war echt der Wahnsinn. Ich habe in der ersten Reihe gestanden und war Gonzo ganz nah
Ich habe zwei total blaue Oberschenkel, einen blauen Rücken, eine Schürfwunde am Ellenbogen und eine an der Rippe. Aber es hat sich gelohnt. Am ende vom Konzert hat Gonzo mir noch meine Hand geschüttelt
Es war wirklich super

Katinka85
1118 Beiträge
02.05.2013 16:25
Huhu Mädels!
Wir leben auch noch. Ich gucke hier nur echt selten rein...
Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Mai.
Daaje spricht schon sehr viel. Auto und Trecker sind ihre Lieblingswörter. Dann Mama, Papa, Oma, Opa, Katze, Baby, Vogel, Füße, Schuhe, Puppe, Hocker, Sofa, Nase, Hase, Hose, Ball, Schaukel, hunger, essen, Betti und einige Namen (Fiete, Hanjo, Jella, Lena, Tata (soll Tanja heißen), Lutz, Mia. Zu Prinzessin sagt sie immer Zessin!
Sie plappert viele Wörter nach. Ich denke sie wird viel sabbeln, wenn sie richtig reden kann.
Sie singt auch gerne. Es geht den halben Tag "la la la, la la la, lalalalalalala! Ich brauch nur sagen: Daaje, sing Mama mal ein Lied. Und los gehts!
So kleine Wut/Trotzanfälle hat sie auch zwischendurch. Ich lass sie dann in Ruhe und nach ein paar Minuten ist wieder alles in Ordnung.
Sie wiegt nun so knapp 11 Kilo und ist 85cm groß.
Wenn sie bei der TM war, kann man Abends auch oft nichts mehr mit ihr anfangen. Dann wird nur noch gekuschelt und dann gehts ins Bett.
tusenfryd
4832 Beiträge
13.05.2013 07:42
Hallo ihr lieben, nochmal ne frage zu dem ferrum phosphoricum , wie nehmt ihr das denn? also als tropfen oder tabletten oder globulies? es gibt so viel unterschiedliche und ich bin unsicher was ich bestellen soll. In Norwegen gibts die leider nicht, also wird meine Schwester die für mich mitbringen.

Ich bin überigens SCHONWIEDER ERKÅLTET! ich werd den sch... gar nicht mehr los

blueberry-dream
3323 Beiträge
13.05.2013 07:46
Wir haben das als Globuli, so kann ich das auch den Kindern gut unterjubeln.
tusenfryd
4832 Beiträge
13.05.2013 08:04

und für dich selbst? denn für kinder ist die dosierung ja anders oder?
C30 für erwachsene und irgendwas für kinder richtig?
tusenfryd
4832 Beiträge
13.05.2013 08:05
Zitat von tusenfryd:

und für dich selbst? denn für kinder ist die dosierung ja anders oder?
C30 für erwachsene und irgendwas für kinder richtig? Denn mir ist es ja egal wie ich es nehmen muss
Vielleicht sollte ich für Lara auch gleich bestellen? Dann aber als globuli, denn die "nascht" sie gerne
blueberry-dream
3323 Beiträge
13.05.2013 09:00
Fünf Globuli geb ich den Kindern und ich selbst nehme zehn. Wie das mit der Potenz ist, weiß ich nicht, da ich die Globuli von Weleda benutze und nur noch das Fläschchen habe, den Karton bzw. die Packungsbeilage nicht mehr. Die Globuli wurden mir von der Hebi für Anna empfohlen.
tusenfryd
4832 Beiträge
13.05.2013 09:16

Fünf Globuli geb ich den Kindern und ich selbst nehme zehn. Wie das mit der Potenz ist, weiß ich nicht, da ich die Globuli von Weleda benutze und nur noch das Fläschchen habe, den Karton bzw. die Packungsbeilage nicht mehr. Die Globuli wurden mir von der Hebi für Anna empfohlen.

achso , danke.
shorty-neo
904 Beiträge
25.05.2013 20:36
erwachsene nehmen ferrum phosporicum c30 und kinder d12 und dann je 5. und bei dem von weleda ist das ein comp. mittel, da sind noch andere homöop. mittelchen din, die bei gripalen beschwerden helfen sollen auch dda nimmt man täglich 3 x 5-10 kügelchen. (sowohl erwachsene als auch kinder)
tusenfryd
4832 Beiträge
25.05.2013 22:31
Zitat von shorty-neo:

erwachsene nehmen ferrum phosporicum c30 und kinder d12 und dann je 5. und bei dem von weleda ist das ein comp. mittel, da sind noch andere homöop. mittelchen din, die bei gripalen beschwerden helfen sollen auch dda nimmt man täglich 3 x 5-10 kügelchen. (sowohl erwachsene als auch kinder)

Danke, und was ist der terschied zwischen den beiden
Tanzmaus83
4197 Beiträge
02.06.2013 20:54
Ich weiß nicht wieso, aber ich spüre einen unglaublich starken Drang wieder zu Hibbeln.

tusenfryd
4832 Beiträge
02.06.2013 21:19
Zitat von joshijung:

Ich weiß nicht wieso, aber ich spüre einen unglaublich starken Drang wieder zu Hibbeln.

uiihh wie kommts?
ich kann mich noch ÜBERHAUPT nicht mit nem neuen Baby sehen...garrrr nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt