Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
tusenfryd
4832 Beiträge
21.06.2013 07:47
Zitat von born-in-helsinki:

Richtiger Mann

Nein, den gibts nicht

Also nein,kein Kind mehr. Auch wenn ich so vom Gefuehl gern nochmal eins hätte.

21.06.2013 15:18
Zitat von Botticelli:

Zitat von Inola:

Wir wollten eigentlich wieder hibbeln, aber da wir planen evtl. umzuziehen und ich ab nächsten Monat eine neue Arbeit haben, hibbeln wir erstmal doch noch nicht.

und wann wäre der umzug? Und wann plant ihr dann zu hibbeln?

Wann wir genau umziehen steht noch nicht fest.
Wir möchten in die Richtung von der Familie meines Mannes ziehen. Evtl. bauen wir auf einem Grundstück von der Oma, oder kaufen bzw. mieten ein Haus dort in der Nähe.
Ich habe zufällig schon in der Gegend eine Arbeitstelle bekommen. Muss also solange wir noch nichts haben 30 km zur Arbeit fahren, aber die Arbeit ist es wert und mir ist es auch wichtig eine Arbeit schon dort zu haben anstatt dorthin zu ziehen und keine passende Arbeitstelle zu finden.
Hibbeln tun wir dann erst wieder nachdem wir umgezogen sind und ich schon eine Weile gearbeitet habe.
Poccahontaz
2868 Beiträge
14.07.2013 00:37
Alessio wird auch definitiv Einzelkind bleiben. Ein 2. kam aber bei uns bzw von anfang an net in frage.
shorty-neo
904 Beiträge
08.08.2013 20:33
schade hier ist nix mehr los... ihr schreibt bestimmt nur bei fb, aber da bin ich nicht... schade das man gar nicht mehr kontakt hat...aber ich bin ja auch nicht mehr so oft da...

haben eure kleinen auch vorlieben? bei moritz ist grad das kikaninchen und lego duplo der renner... und am besten täglich bagger gucken, enten füttern und auto fahren...

wie weit seid ihr denn? jetzt stehen ja bald die 2. geburtstage an. was schenkt ihr? sind eure kleinen trocken? habt ihr damit überhaupt schon angefangen ( wir nämlich nicht soo richtig. wir setzten ihn nur 5 mal am tag drauf)...
08.08.2013 21:44
Zitat von shorty-neo:

schade hier ist nix mehr los... ihr schreibt bestimmt nur bei fb, aber da bin ich nicht... schade das man gar nicht mehr kontakt hat...aber ich bin ja auch nicht mehr so oft da...

haben eure kleinen auch vorlieben? bei moritz ist grad das kikaninchen und lego duplo der renner... und am besten täglich bagger gucken, enten füttern und auto fahren...

wie weit seid ihr denn? jetzt stehen ja bald die 2. geburtstage an. was schenkt ihr? sind eure kleinen trocken? habt ihr damit überhaupt schon angefangen ( wir nämlich nicht soo richtig. wir setzten ihn nur 5 mal am tag drauf)...

Lucy liebt es lalelu, backe backe kuchen und hophophop Pferdchen läuft galopp zu singen und wenn sie irgendwo Musik hört will sie immer gleich tanzen
Für Lego Duplo interessiert sie sich nicht wirklich. Sie will lieber im kleinen Kinderpool schwimmen, sandeln oder Bobycar fahren.
Da Lucy mir immer im Haushalt helfen möchte, bekommt sie von uns eine Kinderküche zum Geburtstag
Lucy ist noch nicht trocken. Ich setze sie morgens nach dem aufstehen aufs Töpfchen und abends kurz vorm zubettgehen. Untertags setzen sie wir sie nur aufs Töpfchen wenn sie es "verlangt".
born-in-helsinki
18942 Beiträge
08.08.2013 22:12
Hier ist auch alles ok, Joona läuft nun endlich seit nem Monat ca und kennt jetzt nichts anderes mehr.
Endlich können wir auch mal ohne Wagen raus zb um Muell wegzubringen oder hier auf den Spielplatz zu gehn.
Trockenwerden ist noch nicht aktuell, Joona hat auch kein Interesse dran.
Sonst liebt er Lego Duplo auch und wir bauen da täglich 4652 verschiedene Sachen.
Sonst findet er Autos Busse und Laster wahnsinnig toll, am allerliebsten hat er allerdings Muellautos
Ansonsten ist hier nicht viel los. Sprechen will er noch nicht und in den Kiga geht er auch noch nicht. Eventuell im Fruhling, mal schauen.
Interesse am TV und so hat er nicht, ich hab allerdings den TV hier auch nur als Deko stehen.
Woanders schaut er kurz hin aber wirklcih gucken tut er nicht.
tusenfryd
4832 Beiträge
09.08.2013 07:36
Lara spielt besonders gern mit puppen und tieren und schaut sich gern bücher an. Draussen liebt sie ansonsten buddeln oder sie ordnet ihre "fahrzeuge" ståndig anders an, dass heisst alles was råder (Puppenwagen, Bobbycar, Lauflernwagen und so einen rutscheeisenbahn) hat wird in reih und glied aufgestellt und dann gefållt ihr der platz nicht mehr und sie werden umgeparkt, damit kann sie sich echt ewig beschåftigen, genauso gut geht das mit schuhen.

Lara hat auch seit paar monaten 2 sehr gute freundinnen, die glücklicherweise in der gleichen strasse wohnen und spielt sehr gern zusammen mit den beiden (bisher aber getrennt, da die sich nicht so kennen)

Trockenwerden ist auch noch nicht ganz in sicht, da lara wirklich überhaupt nicht auf den pott oder auf klo, will. Oder sie setzt sich drauf und macht 5 min. spåter in die Windel

Wir suchen auch schon nach einen neuem bett für Lara, dann kann sie endlich in ihr eigenes kleines Reich einziehen (da wir ja vor ca. 1 monat umgezogen sind, haben wir jetzt auch platz. Ansonsten schlåft Lara noch zwischen uns udn das størt uns beide nicht, ist nur blød wenn ich so früh rausmuss und sie davon vielleicht wach wird, denn Ronny muss erst ne stunde spåter aufstehen.

Zum geburtstag møchte ich lara auch sehr gerne ein kleine Küche kaufen, die dann auch in der Küchen stehen wird, denn sie hilft mir sehr gern. und dann hat man vielleicht auch selbst mehr zeit zum kochen Ein Laufrad ist aber schon bald als anschaffung geplant, weil sie im Oktober dann ja nicht mehr damit fahren kann, wegen dem schnee
Mamma591211
1310 Beiträge
09.08.2013 08:55
Wir leben auch noch

Von Trocken werden bei uns noch keine Spur, find ich aber auch nicht tragisch. Ich setz ihn aber auch nicht auf Klo, denn das kommt irgendwann von ganz alleine. Wie die meisten ja ohnehin wissen, ich halte nichts von ''Töpfchen Training''.

Felix spielt am liebsten mit dem Spielzeug von Benjamin, also mit kleinen Autos, Playmobil und Lego
Im Moment sind wir aber die meiste Zeit draußen. Also Sandkasten und Klettergerüst

Zum Geburtstag bekommt er einen Traktor mit Anhänger von Big. Ich weiß nur noch nicht ob er den von uns bekommt oder von jemand anderem.

Am Montag gehts endlich in den Urlaub. Auf dem Weg nach Fehmarn machen wir einen kleinen Abstecher nach Wacken. Ich habe ja die Hoffnung das ich im Office doch noch 2 T-Shirts für die Jungs ergattern kann. Auf dem Wacken selber waren die nämlich total schnell weg :/
Und wir wollen natürlich mal schauen wie der Ort außerhalb des Festivals so ist. Naja, und vielleicht laufen wir Harry Metal übern Weg
blueberry-dream
3323 Beiträge
10.08.2013 16:55
Wir leben auch noch. In vier Wochen ist hier ja schon Annas zweiter Geburtstag dran. Sie bekommt einen Puppenwagen und noch andere Dinge, von denen wir noch nicht genau wissen was. Ich mach ihr gerade noch eine Kuscheldecke.

Anna wird ab und an aufs Töpfchen gesetzt, wenn sie "iiih" sagt und sich an die Windel fasst. Meistens ists dann aber schon in der Windel passiert. Aber sie nach "Bedarf" draufsetzen ist glaub ich nicht verkehrt.

Essen ist hier immer noch das Problem, Sina isst bald mehr als Anna....

Sprechen mag sie auch noch nicht wirklich. Außer "Mama", "Iiiih", "Au" (Katze), "Siaa" (Sina), "ja" und "nein" ist da nicht viel (bzw. versteh ich das nicht alles). Achja, "da" in allen Tonlagen.

Sind eure Mäuse auch so zickig im Moment? Anna regt sich wegen jedem Kleinkram auf. Wenn etwas nicht funktioniert fängt sie an zu kreischen, legt sich auf den Boden, wirft mit Sachen um sich...
Rini
374 Beiträge
14.08.2013 08:07
Oh ja, ich war auch echt lange nicht mehr hier.
Bei uns ist auch alles ok soweit. Lean guckt sich sehr gerne Bücher an oder spielt mit Autos.
Aufs Töpfchen setz ihn ab und zu...aber vom trocken sein sind wir noch weit entfernt. - mach mir da aber auch keinen druck.
Samstag gehts nach England für 1 Woche. Letztes Jahr sind wir ja geflogen, diesmal wollen wir mit dem Auto fahren....mal sehen wie das wird .
tusenfryd
4832 Beiträge
15.08.2013 14:48
Hallo ihr lieben, ich habe lust lara auch ab und zu mal mit dem fahrrad mitzunehmen, weil sie das sehr lustig findet, aber ich hab angst das ich mit ihr fallen kønnte wie macht ihr das?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
17.08.2013 19:21
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben, ich habe lust lara auch ab und zu mal mit dem fahrrad mitzunehmen, weil sie das sehr lustig findet, aber ich hab angst das ich mit ihr fallen kønnte wie macht ihr das?

Ich denke solange ihr beide einen Helm tragt, ist es okay.
Ich meine es kann doch immer was im Strassenverkehr passieren, egal ob im Auto, zufuss oder auf dem Rad.
Man muss eben vorsichtig sein und aufpassen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
17.08.2013 19:22

Hab beim Foto der Woche gewonnen
tusenfryd
4832 Beiträge
17.08.2013 19:54
Zitat von born-in-helsinki:

Hab beim Foto der Woche gewonnen

Glückwunsch sicher weil ich auch für dich gestimmt habe
born-in-helsinki