Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
17.03.2013 10:59
ich bin auch noch da.
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.03.2013 08:11
Ich auch... Momentan zwar hauptsächlich nur körperlich, da Anna die Nacht zum Tag macht, aber immerhin da.
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
18.03.2013 09:36
Ich bin auch noch da
Geisti
828 Beiträge
18.03.2013 19:59
Dito.

Uns quält immer wieder mal die Grippe und Bindehautentzündung. D:
Wird Zeit, dass es Sommer wird.
Poccahontaz
2868 Beiträge
18.03.2013 21:03
HIER WIR AUCH
tusenfryd
4832 Beiträge
19.03.2013 07:34
bin auch noch da, antworte jedoch meist nur, wenn ich auch was dazu zu sagen habe, wegen akkutem Zeitmangel
19.03.2013 13:12
Huhu,
bin auch noch da! Wir waren bzw. sind (Lucy momentan noch) krank. Grippe...
Da ich momentan auf neuer Arbeitssuche bin bzw. war (habe zu 95% ne Zusage) hatte ich keinen großen Elan online zu sein.
Ich hoffe euch gehts allen gut?
19.03.2013 13:14
Zitat von Geisti:

Dito.

Uns quält immer wieder mal die Grippe und Bindehautentzündung. D:
Wird Zeit, dass es Sommer wird.

Oh ja!
born-in-helsinki
18946 Beiträge
19.03.2013 15:53
Ich muss ja sagen, ich liebe ja den Winter , aber nun reichts mir auch langsam....
Wir haben bald April und ich will an meinem Geburtstag nicht im Schnee sitzen
Ich hoffe, das in Stockholm besseres Wetter ist
blueberry-dream
3323 Beiträge
19.03.2013 17:06
Jap, das Winterwetter ist echt zum ko.... So fit sind wir alle auch noch nicht. Sinas Bronchitis ist am Abklingen und ich schnupf hier noch mit ner Nasennebenhöhlenentzündung rum. Wir brauchen Sonne, die macht alles besser. Hoffentlich kann Anna an Ostern in Opas Garten suchen - ohne Schnee.
shorty-neo
904 Beiträge
21.03.2013 19:43
mich gibts auch noch. bin aber seit 1.3. in der verwaltung arbeiten und das ist ne riesenumstellung, da ich den kleinen ja sonst fast immer bei mir hatte und nun auf einmal den kleinen kaum noch sehe...
uns geht es soweit ganz gut aber ich hätte auch sooo gern mal wieder warmes sonnies wetter ..
hoffe ihr werdet/seid alle fit?!
Geisti
828 Beiträge
23.03.2013 20:24
Ich häng seit 'ner Woche so in den Seilen. Gestern musste ich mich so darauf konzentrieren nicht in die Theke zu kotzen. D:
Über 40 Std. arbeiten, ein Kleinkind und Haushalt sind schon ganz schön anstrengend. Und der Kleine macht auch wieder eine anstrengende Phase durch.

Wie kann ich ihm verständlich machen, dass man sich nicht selbst den Schädel einschlägt vor Wut und jemand anderes nicht beißt, kratzt oder ins Gesicht schlägt? Ich weiß mir da schön langsam keinen Rat mehr, momentan sing ich immer "Bruder Jakob" auf allen Sprachen, die ich noch so weiß, nur um mich zu beruhigen und zu hoffen es färbt auch auf ihn ab. D:
23.03.2013 21:23
Habt ihr für eure Kleinen nachts im Kinderzimmer ein Schlummerlicht durchgehend an?
Lucy schläft endlich seit kurzem in ihrem eigenen Bett ein (vorher konnte Sie nur auf dem Arm einschlafen....). Wir haben das große Licht aus und machen zum einschlafen eine Salzkristalllampe an, wenn sie dann eingeschlafen ist, mache ich dieses dann auch aus. Es dauert meist dann 1 bis 1,5 std bis sie wieder wach wird und weint. Oft lässt sie sich nur auf dem Arm beruhigen und will nicht mehr im Bett einschlafen...
Mein Mann meinte grad, dass sie vielleicht Angst in der Dunkelheit hat und deshalb weint...
born-in-helsinki
18946 Beiträge
23.03.2013 21:34
Also zum Thema kratzen usw, macht Joona auch aber ih sage das es wehtut und sonst inoriere ich es. Je mehr ich auf das eingehe umsomehr macht er es.
Genauso wie sein Tick gerade, wenn ich schimpfe, dann knirscht er mit den Zähnen. Da könnte ich ihn echt... grrrr... Aber ich ignoriere es und es wird weniger.
Und mich wuerde es verrueckt machen wenn jemand dauernd singen wuerde
Auf diese Sachen wuerde ich nicht so drauf eingehen, sagen das es wehtut und aus der Situation rausgehen klappt gut.
Und zum Thema Licht, ich habe im Flur so eine Pyramide die man sich so von Weihnachten ins Fenster stellt.

Kann natuerlich auch sein das sie nicht gern alleine schläft
23.03.2013 22:01
Lucy kratzt und zwingt mich auch, kurz bevor sie einschläft.
Ich denke auch, dass sie nicht alleine schlafen möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt