Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.01.2013 07:11
Sind eure Mäuse teilweise auch so schwierig was das Essen angeht? Anna mag nun morgens und abends keinen Brei mehr essen, was ich ja einerseits gut finde, aber andererseits ist es blöd, weil sie ja außer Zwieback (trocken) kein Brot essen mag. Von Kindermüsli bekommt sie das Würgen. Aber ein Zwieback und ne Milch ist doch bißchen wenig?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.01.2013 07:36
Joona isst eigentlich gut,morgens porridge mit marmelade und ne milch dazu. Da isst er auch nicht viel obwohl er hunger hatte. Vielleicht joghurt/quark mit obst? Oder nur obst und dann zwieback?
Joona isst ausser dem porridge keinen brei mehr.
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.01.2013 07:57
Obst isst sie auch nur als Brei, sie würgt alles andere wieder raus. Den Joghurt aus dem Babyglas isst sie, Naturjoghurt mit Obstbrei selbst angerüht isst sie nicht. Sie bekommt momentan aber auch ganz massiv Backenzähne, zwei auf einmal oben. Im Moment bin ich froh, wenn sie überhaupt was isst, sie ist ja sowieso so schmal. Ich denke mal, der Zwieback ist der erste Schritt zu richtigem essen. Diese ganze Breikocherei geht mir nämlich mittlerweile gehörig auf den Zeiger. Mittags isst sie immer noch Brei, nur Frühstück und Abendessen will sie nun fest, also mit Zwieback halt.
LadyItaly86
19325 Beiträge
16.01.2013 10:17
Elia ist schon lange garkein Brei mehr ^^
letzte Woche als wir schwimmen waren hatte ich ein Obstgläschen mit (ich dachte halt, das wär ne gute und schnelle Zwischenmahlzeit) das er hats nur unter Protest gegessen
shorty-neo
904 Beiträge
16.01.2013 10:41
moritz ist eigentlich auch kein brei mehr.. er bekommt nur früh halt müsli. ansonsten wird mittag normal gegessen und abends gibt es brot mit streichwurst und frischkäse (da er bei den scheiben nur die runter isst). und vesper gibts auch fest. mal nen brot, keks, kuchen, was eben da ist.. obst bekommt er auch normal zu jeder mahlzeit aber er isst nur apfel, birne und banane... alles andere wird ausgespuckt.
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.01.2013 12:25
Freut mich für euch! Ich kann auch nicht mehr machen, als ihr das immer wieder anzubieten, bringt ja alles nichts, wenn sie es wieder ausspuckt.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.01.2013 12:57
Natuerlich musst du es it Brei versuchen ,bzw weitermachen wennsie nichts anderes will.
Denkst/weisst du ob mit ihrem Hals/Speiseröhre alles ok ist?
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.01.2013 13:25
Da sie ja mit dem Zwieback keine Probleme hat, denk ich, damit ist alles in Ordnung. Da hat sie ja auch Stücke bei. Aber ich bin die Tage eh mit Sina zur U4, da wollt ich eh mit der Ärztin auch über Anna sprechen. Heute wollte sie auch übrigens keinen Mittagsbrei mehr. Wir versuchens nachher mal wieder mit Brot.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.01.2013 13:49
Zitat von blueberry-dream:

Da sie ja mit dem Zwieback keine Probleme hat, denk ich, damit ist alles in Ordnung. Da hat sie ja auch Stücke bei. Aber ich bin die Tage eh mit Sina zur U4, da wollt ich eh mit der Ärztin auch über Anna sprechen. Heute wollte sie auch übrigens keinen Mittagsbrei mehr. Wir versuchens nachher mal wieder mit Brot.

Trinkt sie dann wenigstens Milch wenn sie nichts weiter isst?
blueberry-dream
3323 Beiträge
16.01.2013 14:58
Milch ist kein Problem. Zwieback, Joghurtgläschen und püriertes Obst isst sie auch weiterhin ohne zu meckern. Nur eben zu den drei Hauptmahlzeiten nicht mehr. Als sie heute mittag plötzlich streikte, hab ich ihr aus lauter Ratlosigkeit nen Joghurt und nen Zwieback gegeben, hatte ja nichts anderes da, bzw. vorbereitet. Nachher gibts Brot mit Streichwurst und morgen mittag werd ich es mal mit Fingerfood versuchen.
Poccahontaz
2868 Beiträge
16.01.2013 15:32
Alessio isst auch keinen Brei mehr schon ewig (wie sich das anhoert ) er hat morgens Jogurth und Tee in der Kita Obst Mittag isst er normal dann hat er nachmittags im moment ne Milch abendessen mit uns normal warm und dann zum ins bett nochmal etwas Milch. Breiiges bekomm ich in ihn net mehr rein da geht der Mund gar net auf
shorty-neo
904 Beiträge
16.01.2013 19:48
Zitat von blueberry-dream:

Freut mich für euch! Ich kann auch nicht mehr machen, als ihr das immer wieder anzubieten, bringt ja alles nichts, wenn sie es wieder ausspuckt.

mach dir nichts draus. jeder hat so seine baustellen mit den kleine. ich hab dfür nen gaaaanz riesen schlafproblem mit mori..... er will partout nicht in seinem kinderbett schlafen (außer am tag) und 1,40 ist für 3 nunu langsam ech viel zu klein.... unmd du machst es doch richtig- mehr wie anbieten kannst du nicht und ich würd sonst auch mittgs zwieback geben so wie du... irgendwas muss sie ja essen... (manchml will er abends partout kein brot essen sondern reis oder nudeln ohne alles- na und - hauptsache er hat was gegessen und hat dann nicht nachts tierisch knast...und wir haben ja auch nicht auf alles appetit)
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.01.2013 21:50
Also im Moment haben wir echt eine super zeit, Joona schläft super, wir haben das Ritual nun abends geändert aber ds hat 2 Tage gedauert und es hat geklappt
Essen tut er auch klasse
Was mich bischen nervt, ist das dauernde runtergewerfe von allem und das beissen, aber letzteres schiebe ich mal auf den Backenzahn der kommt.
Und 140cm sind schon fuer Joona und mich gerade so passend
tusenfryd
4832 Beiträge
16.01.2013 21:59
Lara schläft auch schon lange wieder bei uns, weil sie einfah besser schläft wenn sie einen von uns zum umarmen hat, wenn sie es so möchte soll es auch für uns kein problem sein. ich liebe es wenn sie sich am mich kuschelt, auch wenn ich es manchma hasse, wenn sie mir in den Haaren umherwurschtetlt und damit so ziept, das ist furchtbar, aber naja.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
16.01.2013 22:04
Ich kann mir zb ueberhaupt nicht vorstellen das Joona in einem anderen Zimmer schlafen muesste. geht hier auch nicht aber ich kann ihn dann nachts nicht "beschuetzten"
Ich finds perfekt so wie es ist, das wir zusammen kuscheln und aufwachen.
Wo er die 2 Wochen mal in seinem Bett schlief neben mir wars immer so ein Akt wenn er NAchts wach wurde. Halb aufstehen usw.
Und jetzt dreh ich mich einfach zu ihm und gut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt