Oktobermamis 2011
03.01.2013 19:40
ohja mit einem jahr trocken..ne klar
also trocken oist für mich einb kind erst wenn es alles selbständig erledigen kann! also merkt das es muss und es steuern kann(was wohl erst ab 2 jahre der fall ist) und selbständig die hose runterziehen kann und sich selbst auf topf setzt!
eric hat das mit 2,5 jahren gemacht und war damit für nen jungen wohl recht früh und joni wird auch noch nicht auf den topf gesetzt,wozu auch,wäre eh nur zufall wenn was reingeht.
also trocken oist für mich einb kind erst wenn es alles selbständig erledigen kann! also merkt das es muss und es steuern kann(was wohl erst ab 2 jahre der fall ist) und selbständig die hose runterziehen kann und sich selbst auf topf setzt!
eric hat das mit 2,5 jahren gemacht und war damit für nen jungen wohl recht früh und joni wird auch noch nicht auf den topf gesetzt,wozu auch,wäre eh nur zufall wenn was reingeht.
03.01.2013 21:54
Also ich finde mir einem Jahr auch recht früh. Ich sehe es genauso dass man es nicht erzwingen kann bzw. soll.
03.01.2013 22:58
Also wir haben zwar einen opf aber der ist noch leere klopapierrollenablaveflaeche fuer joona
Er sass auch schonmal nackig drauf aber gekommen ist nix
Mit nem jahr find ich krass,joona kann noch nichtmal einigermassen reden oder laufen.....
Er sass auch schonmal nackig drauf aber gekommen ist nix
Mit nem jahr find ich krass,joona kann noch nichtmal einigermassen reden oder laufen.....
03.01.2013 23:08
Also ich bestätige eure Meinungen sehr gerne, ich denke ab 2 kann man darüber nachdenken aber jetzt schon....
03.01.2013 23:10
Also wir setzen Fee regelmäßig drauf und sie macht es auch gerne. In der Anfangszeit hat sie immer ein Gummibärchen bekommen wenn sie Pipi gemacht hat, und sie ist sogar schon über Nacht trocken gewesen.
Wir setzen sie immer etwa 10 Minuten nach dem sie etwas zu sich genommen hat.
Wir wollen jetzt nicht dass sie schon trocken wird, wir machen es ja auch ohne Zwang, aber man kann dadurch die ein oder andere Pampi sparen
Wir setzen sie immer etwa 10 Minuten nach dem sie etwas zu sich genommen hat.
Wir wollen jetzt nicht dass sie schon trocken wird, wir machen es ja auch ohne Zwang, aber man kann dadurch die ein oder andere Pampi sparen
03.01.2013 23:18
Ja das hatten wir auch ein paar mal,das er morgens beinah trocken war.dafuer war die erste windel danach knuellevoll nach dem frzehstueck.
Ich mach mir da noch absolut keine gedanken drum.
Der sohn einer freundin wird anfang maerz 2 und ich kann mir nicht vorstellen das er bald trocken sein soll.
Ich mach mir da noch absolut keine gedanken drum.
Der sohn einer freundin wird anfang maerz 2 und ich kann mir nicht vorstellen das er bald trocken sein soll.
03.01.2013 23:28
Wie gesagt ich nach es nicht weil ich mir erhoffe dass sie trocken wird.
Außerdem liebt Fee das Plätschergeräusch wenn das Pipi dann kommt
Außerdem liebt Fee das Plätschergeräusch wenn das Pipi dann kommt
04.01.2013 08:11
Also Timea geht auch auf den Topf, aber auch bei der Tagesmutter. Da wird dann Gruppenpipi gemacht
Vor 2 Tagen sagte sie mir auch das erste mal a-a und als ich sie raufgesetzt hab, hat sie dann auch wirklich a-a gemacht
Aber ich nehm das nicht so ernst mit dem Töpfen, ich setze sie halt morgens rauf, nach dem Mittagsschlaf und bevor sie abends ins bett geht.
Vor 2 Tagen sagte sie mir auch das erste mal a-a und als ich sie raufgesetzt hab, hat sie dann auch wirklich a-a gemacht
Aber ich nehm das nicht so ernst mit dem Töpfen, ich setze sie halt morgens rauf, nach dem Mittagsschlaf und bevor sie abends ins bett geht.
04.01.2013 21:44
Ich habe mir überlegt dass ich im Frühjahr (wenn es wärmer wird) ein Töpfchen für Lucy kaufe und sie dann ab und an mal draufsetze. Aber ohne Zwang.
05.01.2013 06:03
Wenn er läuft, zeig ich ihm mal die Toilette und vielleicht findet er es ja witzig nackig auf der großen Toilette zu sitzen mit einem Sitzverkleinerer. Ich werd' kein Töpfchen kaufen.
05.01.2013 20:27
mmh puh okay. dachte schon ich weäre ganz bescheuert- weil wir noch "nicht mal" angefangen haben... und dann immer dieses vorwurfsvolle von schwiegerelternseite.... das nervt. wir wollen auch im früher wenn es wärmer wird anfangen... halt ganz gemach und ohen zwang. ihn auch einfach nach bzw vor dem schlaf mal draufsetzen lassen und dann abwarten. der kleine macht das von ganz allein. er hat mir ja auch gezeigt, wann er voll abgestillt werden wollte (und das war auch erst ende november)...
06.01.2013 10:10
wir haben lara ja schon mit monat abgehalten, das hat ihr geholfen wegen der Koliken Und nun wartet sie morgens schon immer das sie draufgsetzt wird und hält so lange sie kann an, natürlich gehts irgendwann trotzdem in die windel, wenn wir nicht reagieren udn ab und zu sagt sie auch schon ä ä, also AA. das zeigt mir das sie schon ein wenig versteht was sie da macht. Wenn wir sie zwischendurch mal draufsetzetn, ob nun aufs klo oder aufs töpfchen pullert sie auf jeden fall immer. Damit wollen wir nicht dass sie trocken wird, aber es spart windeln und so kennt sie es auch gleich wenns ums trockenwerden geht : ) Ich erhoffe mir damit, dass das trockenwerden dann stressfrei und leichter für beide seiten ist, denn ich hab definitv nicht vor lara tagsüber noch zu wickeln!
Aber mit einem Jahr ist ja wohl völliger quatsch, kennen kein kind das da scon trocken war!
Aber mit einem Jahr ist ja wohl völliger quatsch, kennen kein kind das da scon trocken war!
10.01.2013 10:09
hab mich grad beim hygieneamt über seine kita beschwert... so ein sauhaufen.... ich bin so wütend und heule und alles ...woaahhhh..
10.01.2013 17:24
Zitat von Mamma591211:
was ist denn im Kiga?
ach naja moritz ist ja eh immer 5 tage da und dannach locker 2 wochen krank. im dez war er gar nicht in der krippe, da er ständig durchfall oder fieber hatte...und nun hab ich ihn heute den 2 tag hingebracht und da stand ein zettel an der tür" bei uns ist wiederholt durchfall aufgetreten".. als ich gefragt hab ob denn die durchfallkinder da sind oder abgeholt werden wurde ich ausgelacht udn mir mitgeteilt das die natürlich da sind. (und bleiben). da kann ich doch drauf warten das er morgen oder übermorgen auch durchfall hat... letzts mal war das selbe und mori hatte 3 wochen mit nem norovirus zu kämpfen... kranke kinder gehören heim...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt