Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
15.12.2012 12:47
Zitat von shorty-neo:

sie legen es nicxht auf den kinderlärm aus sondern schieben es auf das laminat.... und nein- eigentlich sind wir noch nicht auf wohnungssuche. wir wollten warten, bis ich nächstes jahr mein studium fertig hab und arbeit habe, damit wir wissen, mit wieviel wir rechnen können...
seit wann muss laminat denn genemigt werden? und wieso habt ihr vor gericht keine chance?das muss erstmal nachgewisen werden damit das nicht zumutbar ist also mit lautstärkemessung und lärmprotokoll ect.
ich würd es drauf ankommen lassen!
Nici1984
17762 Beiträge
15.12.2012 12:47
ach und das mit dem kinderlärm muss geduldet werden gild nur für schulen und kindergärten in der nachbarschaft!
tusenfryd
4832 Beiträge
17.12.2012 09:26
Hallo ihr lieben, was kauft ihre euren kleine zu weihnachten so? oder was bekommen sie von anderen geschenkt, ich suchimmer noch was schønen für Lara und håtte sooo gerne nne kleine küche für sie (weil sie damitbei freunden immer sehr gern spielt) aber wir haben einfach keinen Platz, also muss es was kleineres sein

habt ihr ideen?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
17.12.2012 09:31
Zitat von tusenfryd:

Hallo ihr lieben, was kauft ihre euren kleine zu weihnachten so? oder was bekommen sie von anderen geschenkt, ich suchimmer noch was schønen für Lara und håtte sooo gerne nne kleine küche für sie (weil sie damitbei freunden immer sehr gern spielt) aber wir haben einfach keinen Platz, also muss es was kleineres sein

habt ihr ideen?

Also ich schenke Joona nichts, weiss auch nicht was er von anderen bekommt
Mit der Küche hab ich auch geliebäugelt abr er kann ja noch nicht mal laufen
Vielleicht holst du einfach Küchenutensilien mit denen sie spielen kann?
Joona hat auch Töpfe, Teller usw.
tusenfryd
4832 Beiträge
17.12.2012 10:00
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von tusenfryd:

habt ihr ideen?

Also ich schenke Joona nichts, weiss auch nicht was er von anderen bekommt
Mit der Küche hab ich auch geliebäugelt abr er kann ja noch nicht mal laufen
Vielleicht holst du einfach Küchenutensilien mit denen sie spielen kann?
Joona hat auch Töpfe, Teller usw.

das ist ne gute idee, aber am interessantesten findet sie die kueche an sich, wenn du verstehst wie ich meine. Weil sie da an knøpfen drehen kannund lucken offnen usw. Ansonsten hatte ich auch überlegt lara nix zu schenken bisich ne geschiteidee habe oder wir endlich ein haus gefunden haben, denn haben wir mehr platz

denn meine eltern schenken sowas wie einen holzgehwagen (aber als puppenwagen) sowas hta sie aber eigentlich schon (also einen normalen gehwagen) und jetzt ist draussen echt nicht die zeit für sowas, liegt einfach zu viel schnee und meine schwiegereltern haben ohne uns zu fragen ein schneeanzug gekauft, davon hat sie aber schon genug von uns bekommen , aslo wollte ich gern noch was für sie haben wovon sie jetzt auch wirklich was hat, also zum spielen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
17.12.2012 17:00
Anna und Sina bekommen gestrickte Hand- und Fingerpuppen und so Musikinstrumente (gabs vor paar Wochen son Set bei Lidl für 10 Euro, also Xylophon, Trommel, Rassel, etc.) und dann noch ein Bilderbuch von uns. Von meinem Vater gibts ne Spielküche und das Geld für die ersten Schuhe. Von den Schwiegereltern vermutlich ein Laufrad, vielleicht auch ein Dreirad, da war sie sich noch nicht so sicher. Sina bekommt von meinem Vater das große Bett, was sie von den Schwiegereltern bekommt weiß ich nicht, vermutlich Geld, was dann ins neue Kinderzimmer fließt, wenn wir dann endlich ne Wohnung gefunden haben.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
17.12.2012 17:07
Wir haben heute Joona´s finnische Grosseltern getroffen.
Ich hab echt Schiss gehabt vor dem Treffen aber es war wirklich toll, und wir haben bischen geredet und sie mochten Joona auch gern
Waren erst in einem Cafe und danach noch kurz hier.
Im Januar fahren wir hoch zu ihnen und den Urgrossmüttern, da ja gaaaanz liebe Mädels für mich(uns) zusammengeschmissen haben

Mamma591211
1310 Beiträge
18.12.2012 07:32
Wie jedes Jahr gibts für die Kinder viel zu viel zu Weihnachten

Felix bekommt:
Lego Duplo Steinebox + große Bauplatte (von uns)
Eichhorn Kugelbahn, Geld (Schwiegereltern I)
Ein Regal fürs Kinderzimmer (hat er schon bekommen), Lego Duplo (Schwiegereltern II)
Lego Duplo + Bauplatte (Patentante)
Lego Duplo, Geld (meine Mutter)
Lego Duplo (Benjamins Patentante)
was es vom Patenonkel gibt wissen wir nicht
was es von meiner Schwägerin gibt, keine Ahnung

Benjamin bekommt :
Tip Toi Starter Set (von uns)
Playmobil Löwen Ritterburg (Großeltern I)
Tip Toi Buch Ritter, Geld (Schwiegereltern II)
Playmobil Kran (von Felix Patentante)
Ein Buch, Geld (von meiner Mutter)
Trampolin (Patentante)
Patenonkel und Schwägerin, keine Ahnung

Tja, und von den ganzen Freunden meiner Schwiegereltern gibts auch noch immer was
born-in-helsinki
18942 Beiträge
18.12.2012 07:57
WOw das ist echt krass
Joona hat gestern sein erstes bekommen, einen Strampler mit Body und ein Buch von den Grosseltern.
Von mir gibts ncihts, wie gesagt, dann von meiner Mutter sicher irgendwas, denke so 1 oder 2 Sachen.
Ja das wars auch denk ich
Find ich auch ok so
Mamma591211
1310 Beiträge
18.12.2012 07:58
wenn man ne große Familie hat dann gibt es auch einiges
Mein Mann hat ja 4 Eltern
tusenfryd
4832 Beiträge
18.12.2012 08:11
oha, da kommt ja einiges zusammen

Soviel wirds bei unsnicht geben, denn meine ellis haben nicht so dicke und meine schwester ja auch nicht und schwiegereltern gehts auch nicht viel besser. Das størt mich nicht, aber irgendwas møchte ich noch für lara finden. vielleicht ja grosses lego? oder ein spielbauernhof? mal sehen obich mich für was entscheiden kann :/
Mamma591211
1310 Beiträge
18.12.2012 08:22
Ich persönlich mag absolut kein Playmobil, von mir würde Benjamin die Ritterburg auch nicht bekommen. Aber Schwiegermutter wollte sie unbedingt kaufen.
Tja, die Ritterburg wird bei meinen Schwiegereltern bleiben

Benjamin bekommt von denen aber immer so riesen Geschenke, war von anfang an so. Mit 18 will er bestimmt nen Hubschrauber
blueberry-dream
3323 Beiträge
18.12.2012 08:41
Backenzahn und Kolik sind Arschlöcher....
Nici1984
17762 Beiträge
19.12.2012 16:02
wir haben viel zusammenlegen lassen udnwas übrig ist kommt aufs konto
jonas bekommt:
lego duplo großer stadt zoo+ 2 erweiterungs sets

Eric: eine kugelbahn
ein piratenschiff
finn mc missle taucher action oder so
und ein kinderbuch über den menschlichen körper
born-in-helsinki
18942 Beiträge
19.12.2012 16:35
Das mit dem zusammenlegen finde ich gut, so gibts eine grosse oder 2 mittelgrosse Sachen und nicht 3049573mal Kleinteile und dann alles gemixt wo nix zusammenpasst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt