Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
04.12.2012 21:07
Zitat von shorty-neo:

soll ich euch mal was gaaanz "tolles" sagen: moritz darf nun nix mwehre herumschmeißen und ich soll es möglichst auffangen. auch muss ich nun hausschuh anziehen und darf nicht mehr in strümpfen in der wohunng laufen, und ich soll teppich mit dicker wolle hinlegen oder das laminat rausnehmen , falls sich mit der frau drunter nicht reden lässt...achja und falls es vor gericht geht haben wir eh keien chance.. das laminat ist nicht genehmigft udn plattenbauten sind nicht für laminat gemacht... wird echt zeit das ich fertig werde und wir hier auszehen können

Klar, ist ja auch total einfach nem einjährigem Kind das zu verbieten
Ich dachte echt,das Kinderlärm so ok ist Finds echt albern
Hoffentlich findet ihr schnell was anderes,das ist ja kein Zustand, das man bei jedem Hüstelchen aufpassen muss das sich die Olle beschwert.

Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.12.2012 21:31
Also soweit ich weiß ist es gesetzlich geregelt, das gegen Kinderlärm nicht geklagt werden kann. Die alte unter dir hat echt nen Dachschaden!
Und seit wann darf man in der Platte kein Laminat haben? Hab ich noch nie gehört . . mach dich mal nicht so verrückt, eigentlich kann sie dir nichts.
Seid ihr denn auf Wohnungssuche?
Geisti
828 Beiträge
05.12.2012 10:05
Ich wohn auch in der Platte und wir haben Parkett im Wohnzimmer. Und meiner poltert so richtig rum. Das hören die 2 Stockwerke tiefer bestimmt noch. Aber wir haben drumherum eigentlich nur Familien mit mindestens 2 Kindern, da fällt meiner gar nicht mehr so auf. Und die Älteren im Haus stören sich auch nicht daran.

Vollzeitarbeiten, Mutti sein und Haushalt schmeißen ist gar nicht so einfach, merk ich langsam. Aber ich hab die Chance gekriegt nächstes Jahr ein paar Wochen in Oslo zu arbeiten. Ich bin so hin und her gerissen.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
05.12.2012 10:34
Zitat von Geisti:

Ich wohn auch in der Platte und wir haben Parkett im Wohnzimmer. Und meiner poltert so richtig rum. Das hören die 2 Stockwerke tiefer bestimmt noch. Aber wir haben drumherum eigentlich nur Familien mit mindestens 2 Kindern, da fällt meiner gar nicht mehr so auf. Und die Älteren im Haus stören sich auch nicht daran.

Vollzeitarbeiten, Mutti sein und Haushalt schmeißen ist gar nicht so einfach, merk ich langsam. Aber ich hab die Chance gekriegt nächstes Jahr ein paar Wochen in Oslo zu arbeiten. Ich bin so hin und her gerissen.

Oh dann kannst du dich mit Tusenfryd treffen,sie wohnt in oder um Oslo
Würdest du dann allein gehen?
Geisti
828 Beiträge
05.12.2012 11:23
Das ist das "Problem". Kann ich mein Kind 3 Wochen "alleine" lassen. Oder soll Papa mit Urlaub nehmen und sie machen es sich, während ich arbeite, in Oslo schön. Und gucken sich die tolle Stadt an. Die Chance ist schon einmalig und ich würde so gerne, aber mein Partner will nicht, weil er davon nichts hat. D:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
05.12.2012 11:30
Zitat von Geisti:

Das ist das "Problem". Kann ich mein Kind 3 Wochen "alleine" lassen. Oder soll Papa mit Urlaub nehmen und sie machen es sich, während ich arbeite, in Oslo schön. Und gucken sich die tolle Stadt an. Die Chance ist schon einmalig und ich würde so gerne, aber mein Partner will nicht, weil er davon nichts hat. D:

Das klingt aber bischen egoistsisch von ihm, ganz ehrlich
Soll er dir doch diese Chance gönnen!
Was arbeitest du nochmal?
Wann wäre das denn?
Geisti
828 Beiträge
05.12.2012 11:35
So ist er nunmal. Und ihn reizt die Stadt nicht, ihm ist es dort zu kalt und überhaupt wär der Lebesunterhalt auch zu teuer. Dabei ist er es, der mit dem Geld humherschmeisst als würden wir darin schwimmen.

Der genaue Termin steht noch nicht fest. Aber so Ostern/Pfingsten rum sollte es sein.
Ganz unspektakulär - Fleischereifachverkäuferin. (:
born-in-helsinki
18946 Beiträge
05.12.2012 11:40
Zitat von Geisti:

So ist er nunmal. Und ihn reizt die Stadt nicht, ihm ist es dort zu kalt und überhaupt wär der Lebesunterhalt auch zu teuer. Dabei ist er es, der mit dem Geld humherschmeisst als würden wir darin schwimmen.

Der genaue Termin steht noch nicht fest. Aber so Ostern/Pfingsten rum sollte es sein.
Ganz unspektakulär - Fleischereifachverkäuferin. (:

Boah, selbst wenn ich die Chance hätte für 3 Wochen in Timbuktu zu arbeiten, wäre es mir egal was mein Mann sagt, ob er es da zu kalt oder zu warm findet
Sowas macht sich gut im Lebenslauf und Ende.
Und es sind nur 3 Wochen, keine 3 Monate ,da hast nicht allzuviel Kosten
Das einzige was ich denken würde, was ist mit dem Kind, geht das gut, will ich das.

Wieso hast du denn das Angebot bekommen wenn ich fragen darf?
tusenfryd
4832 Beiträge
05.12.2012 11:42
zu kalt ist es hier nicht, aber eine andere kålte. Und zu Pfingsten ist es auch nicht mehr so kalt, Oslo ist ja auchnicht Trondheim (also ganz im Norden). Das ist nur ein Vorurteil.

Und musst du denn auch WE arbeiten? weil sonst kønntest du ja auch einmal in den 3 Wochen rüberfliegen um deine lieben zu sehen.

Geisti
828 Beiträge
05.12.2012 11:51
Dieses Chance ist ein EU-gefördertes Projekt, das heißt für mich persönlich würden keine Kosten entstehen. Einzig und allein ein Taschengeld müsste ich mitnehmen um mir persönlich was zu kaufen. Aber der Flug, die Unterkunft und der Arbeitsplatz werden gestellt.

Dieses Projekt ist ein Schüleraustausch meiner Berufsschule und alternativ wäre noch Schweden mit Göttebourg. Ich bin im 3. Lehrjahr und somit meine letzte Chance dieses Projekt zu nutzen, letztes Jahr ging es nicht wegen Personalmangels aber diesmal gibt meine Firma/Chef das Okay dafür und von der Schule aus, darf ich halt, weil ich zu den besseren Azubis was die Noten angeht gehöre.

Aber danke, dass ihr meine Meinung teilt. Ich hätte halt gerne meinen Kleinen auch ummich währenddessen. Zumal ich es mir für ihn auch schön vorstelle. Er soll doch auch was von der Welt sehen.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
05.12.2012 11:54
Zitat von Geisti:

Dieses Chance ist ein EU-gefördertes Projekt, das heißt für mich persönlich würden keine Kosten entstehen. Einzig und allein ein Taschengeld müsste ich mitnehmen um mir persönlich was zu kaufen. Aber der Flug, die Unterkunft und der Arbeitsplatz werden gestellt.

Dieses Projekt ist ein Schüleraustausch meiner Berufsschule und alternativ wäre noch Schweden mit Göttebourg. Ich bin im 3. Lehrjahr und somit meine letzte Chance dieses Projekt zu nutzen, letztes Jahr ging es nicht wegen Personalmangels aber diesmal gibt meine Firma/Chef das Okay dafür und von der Schule aus, darf ich halt, weil ich zu den besseren Azubis was die Noten angeht gehöre.

Aber danke, dass ihr meine Meinung teilt. Ich hätte halt gerne meinen Kleinen auch ummich währenddessen. Zumal ich es mir für ihn auch schön vorstelle. Er soll doch auch was von der Welt sehen.

Ah ok, also wenn für dich nur das Taschengeld anfällt, also bitte, was stellt er sich denn so an
Vielleicht klinge ich hart indem wie und was ich sage aber man muss solche Chancen nutzen und das manchmal auch ohne Rücksicht, habe ich ja teilweise auch gemacht mit meiner Auswanderung.
Wenn er und dein Sohn mitkommt, dann nehmt euch eine Ferienwohnung oder sowas in der Art.
Geisti
828 Beiträge
05.12.2012 12:02
Ich denke kaum, dass es ein Problem darstellt ihn einen billigen Flug zu suchen und das er auch ein Zimmer in der gleichen Herberge bekommt. Es gibt ja immer einen Weg, so ist es nicht.

Nur er stellt sich dagegen. Weil er nicht will. Und da macht er mich so oft rasend. Immer will er seinen Kopf durchkriegen, und so oft hat er es geschafft, dass er mir ein schlechtes Gewissen eingeredet hat. Immer bin ich die Rabenmutter und immer bin ich die Chaotin, die es nicht auf die Reihe kriegt die Bude sauber zu halten und überhaupt bin ich der Egoist, weil ich so zügig wie es geht meine Ausbildung fertig machen will.

Ich hab oft im Leben zurückgesteckt, aber ich habe immer versucht das Beste aus allem zu machen. Aber er macht es mir meistens kaputt, und damit ist nun schluss. Ich hab mich schon lange entschlossen die Möglichkeiten zu nutzen. Und mir eigentlich egal, ob er will oder nicht. Aber dem Kleinen soll er zumindest auch die Chance lassen was von der Welt zu sehen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Mamma591211
1310 Beiträge
05.12.2012 12:11
Ich würde mir dir Chance von meinem Partner nicht kaputt machen lassen. Ganz ehrlich, der hat nicht alle Latten am Zaun wenn er dir das versauen will
Können deine Eltern/Schwiegereltern nicht ggf. die Zeit auf den Nachwuchs aufpassen?
tusenfryd
4832 Beiträge
05.12.2012 12:24
ich würde auch fahren an deine stelle und ihr kønnt ja sicher auch skypen ich finde das hilft viel, denn ich sehe meine Familie sonst ja auch selten.
Stell ihm deine enstcheidung vor und erzähl ihm vonden vorteile (macht sich gut im lebenslauf/bingt dir mehr erfahrung/bringt vielleicht spåter mehr geld). Du wisrt ja sehen wie er reagiert, aber es ist nicht in ordnung wenn du immer zurücksteckst.

Und wenn du møchtest du kønnen wir uns mal treffen und schauen uns Oslo an ;P
shorty-neo
904 Beiträge
05.12.2012 20:43
sie legen es nicxht auf den kinderlärm aus sondern schieben es auf das laminat.... und nein- eigentlich sind wir noch nicht auf wohnungssuche. wir wollten warten, bis ich nächstes jahr mein studium fertig hab und arbeit habe, damit wir wissen, mit wieviel wir rechnen können...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt