Oktobermamis 2011
05.05.2012 08:18
Vielleicht als Nachtisch.
Ich geb' Phillip kurz vor der Nachmittagsflasche auch meistens noch ein Stück Banane, Wassermelone, Gurke, was halt so da ist, zum kauen und nuckeln, weil ihm das Freude macht.
Wenn er nun weiterhin so reinhaut beim Abendbrei, fang ich in vllt. 2 Wochen mit dem Nachmittagsbrei auch an.
Heute abend gibt es erstmal Mörchenpolenta.
Ich geb' Phillip kurz vor der Nachmittagsflasche auch meistens noch ein Stück Banane, Wassermelone, Gurke, was halt so da ist, zum kauen und nuckeln, weil ihm das Freude macht.
Wenn er nun weiterhin so reinhaut beim Abendbrei, fang ich in vllt. 2 Wochen mit dem Nachmittagsbrei auch an.
Heute abend gibt es erstmal Mörchenpolenta.
05.05.2012 08:29
Zitat von born-in-helsinki:
Mittags isst Joona ca ein halbes Glas, kommt drauf an, was es gibt und wie lang die letzte Mahlzeit her ist.
Abends isst er 50mlWasser u 2 EL Dinkelpulver plus 1-2TL Obst.
Warum gebt ihr nach den Mittag noch Obt?
su gibst ja schon sehr früh abendbrei...
bei uns gibt es um 11.30h mittagessen und um 18.30h abendbrot. irgendetwas müssen die ja in der zwischenzeit essen. die meisten geben obst oder getreide mit obst
05.05.2012 08:33
Zitat von elfilein:
Mittags isst Joona ca ein halbes Glas, kommt drauf an, was es gibt und wie lang die letzte Mahlzeit her ist.
bei uns gibt es um 11.30h mittagessen und um 18.30h abendbrot. irgendetwas müssen die ja in der zwischenzeit essen. die meisten geben obst oder getreide mit obst
Nee meinte nicht dazwischen,sondern direkt nach dem Mittag.
Hm, ja Nachtisch,ok... ich weiss nicht, finde das schon so viel ersetzt. Also so wenige Flaschen bzw Stillen.
Wir werden noch ne Weile beim Mittags und Abendbrei bleiben.
Hab das Gefühl, das Joona die Milch dazwischen sehr braucht,jetzt wo es feste Nahrung gibt.
Der Abendbrei ist so früh, naja, 17-17.30, weil er sonst zu müde und quakig ist.
05.05.2012 09:23
Zitat von elfilein:
Nee meinte nicht dazwischen,sondern direkt nach dem Mittag.
Hm, ja Nachtisch,ok... ich weiss nicht, finde das schon so viel ersetzt. Also so wenige Flaschen bzw Stillen.
Wir werden noch ne Weile beim Mittags und Abendbrei bleiben.
Hab das Gefühl, das Joona die Milch dazwischen sehr braucht,jetzt wo es feste Nahrung gibt.
Der Abendbrei ist so früh, naja, 17-17.30, weil er sonst zu müde und quakig ist.
Wir haben immer noch keinen Nachmittagsbrei eingeführt. Sie mag es einfach nicht. Trinkt zwar nachmittags nicht wirklich Milch, aber egal. So bekommt sie immer noch zwei bis drei Flaschen am Tag.
05.05.2012 09:30
Joona trinkt um 5 eine,oder wenn er früh morgens aufwacht, dann gegen 8, dann evtl um 10, je nachdem, Brei gegen 11.30, nochmal 50ml Milch, und dann nachmittags wie er will, meist nochmal 1-2 Flaschen und dann Abendbrei, dann um 19Uhr Flasche und um 20, wenn er will.
Aber er trinkt ausser abends die beiden immer nur ca 50-100ml.
Aber er trinkt ausser abends die beiden immer nur ca 50-100ml.
05.05.2012 18:10
joni isst am liebsten nur bei uns mit und es darf ja nicht zu sehr vermatscht sein...wieviel er da genau isst? hm heut mittag wars ungefähr eine große kartoffel und die gleiche menge brockkoli
aber milch trinkt er trotzdem noch recht häufig
bei der u5 waren wir auch schon und dafür das er so zierlich war hat er super aufgeholt
71cm (bei der geburt 49cm)
8150g(2750g)
ku 46cm (35cm)
aber milch trinkt er trotzdem noch recht häufig
bei der u5 waren wir auch schon und dafür das er so zierlich war hat er super aufgeholt
71cm (bei der geburt 49cm)
8150g(2750g)
ku 46cm (35cm)
05.05.2012 19:00
Ich mach mir mal so langsam Sorgen... eure Essen ja quasi schon alles vom Tisch?? Mika isst immer noch kein Brei....
Er bekommt immer noch nur Milch, ich versuche es jeden Tag, aber mehr als einen kleinen Löffel geht nicht, dann kneift er den Mund zu... außer Banane morgens, die isst er meistens ganz..... aber sonst...
Er bekommt immer noch nur Milch, ich versuche es jeden Tag, aber mehr als einen kleinen Löffel geht nicht, dann kneift er den Mund zu... außer Banane morgens, die isst er meistens ganz..... aber sonst...
05.05.2012 19:04
Zitat von Nikas:
Ich mach mir mal so langsam Sorgen... eure Essen ja quasi schon alles vom Tisch?? Mika isst immer noch kein Brei....
Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Joona hat von jetzt auf gleich gewollt und umgeschaltet.
Er wird ja nicht verhungern. Bei den einen geht es schneller und bei den anderen eben nicht.
05.05.2012 19:11
Zitat von Nikas:
Setz dich nicht unter Druck.
Meiner wechselt sich ab mit - "einmal ess' ich was, und einmal motz ich und will Milch."
Wie heute beispielsweise. Gekocht wie eine bekloppte und alles hat er verschmäht...
05.05.2012 19:13
Hm jaa... nur so langsam müsste er doch Gefallen daran finden... er beobachtet uns auch total, wenn wir essen und wenn ich ihm was gebe (ein Stück Möhre z.b.) dann lutscht er da auch dran und alles... aber wehe ich will ihm Brei geben....
05.05.2012 19:23
Hast du bis jetzt nur den Mittagsbrei probiert? Dann gib ihn doch abgekochtes Gemüse, vllt. mag er lieber selbst sein Gemüse zerstückeln.
05.05.2012 19:24
Oder lass es erstmal für ein paar Tage komplett weg. Ohne tägliches probieren.
05.05.2012 19:26
Zitat von Nikas:brei mag jonas auch nicht besonders ,da isst er nur bis der größte hunger gestillt ist. wenn ich aber wie gesagt etwas gemüse grob zermatsche bekommt er gar nicht genug... aber jedes kind ist anders...der kleine einer bekannten zeigte vor dem 10. monat auch kein interesse und dann mit aß er alles gleich vom tisch mit wie ein großer
Hm jaa... nur so langsam müsste er doch Gefallen daran finden... er beobachtet uns auch total, wenn wir essen und wenn ich ihm was gebe (ein Stück Möhre z.b.) dann lutscht er da auch dran und alles... aber wehe ich will ihm Brei geben....
05.05.2012 19:47
Also ich hatte ihm mal so ein Stück Möhre gegeben, wegen dem Zahnen, damit er da ein bisschen drauf rum kaut (war roh)... dann ging da ein MINI Stück ab... Oh man Gott.... er würgte wie sonst was, das wirklich mini Stück kam dann wieder hoch und ich dachte nur: meine Güte, so winzig klein und so ein Theater... daher kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, wenn ich es nur so grob zermatschen würde.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt