Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Poccahontaz
2868 Beiträge
04.05.2012 12:03
Zitat von Izzylein:

Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Poccahontaz:

Gestern hab ich das erste mal durchgehalten ihn net anzulegen auch net nach dem Brei.Nur Abend gab es keinen brei er mag ihn noch immer net gestern hat er auch das erste mal wasser getrunken es muss etwas warm sein dann mag er es

Warum willst du ihn denn nicht mehr anlegen? Bis zu nem jahr sind es doch Säuglinge. Ich merke es an Joona das er jetzt viel mehr das Saugbedürfnis hat,seitdem er isst.

Wie viel von dem Brei isst er denn? Am Anfang hat meine nur ganz kleine Mengen gegessen, da habe ich sie danach auch noch angelegt und irgendwann wurde das mehr, da hab ich es einfach gelassen und sie hat nicht gemeckert und war glaube zufrieden. So hat sie irgendwann immer mehr gegessen. Gebe während dem Essen auch Wasser aus einem Trinklernbecher, hat sie am Anfang auch nicht verstanden. Aber ich wollte keine richtige Flasche wegen stillen und saugverwirrung. Jetzt hat sie es raus, wie das saugen aus dem Becher geht!
Das dauert eben alles.
Seit wann gibst du Brei?

Er isst seit Februar Brei und bekommt dazu 150 ml Tee er hat gestern und heute wieder 190 gr Brei weggedrueckt deswegen hab ich net mehr angelegt und vorm Fruechtebrei gab es Wasser Lauwarm mag er gern. Ich stille ihn schon noch weiter solange er moechte bzw ich Milch habe
04.05.2012 13:01
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Izzylein:

@ shorty neo
So sieht unser Rythmus auch ungefähr aus!

hier mal unser Rythmus:
9/9.30 Uhr stillen

12.30 Uhr Mittagsbrei (Gemüse-Kartoffel)
16 Uhr Obstbrei
17 Uhr stillen
18.30 Uhr Abendbrei (Grießbrei)
20 Uhr und meist 1-2 Mal in der Nacht stillen

Stillen tue ich inzwischen nur noch morgens, 17h, 20h und nachts. Aber das kommt mir auch gelegen, denn sonst explodieren meine Brüste....

Wir haben auch noch ein Beistellbett , aber das muss jetzt echt bald dem Großen weichen, denn sie macht so hin und her und dreht sich, dass ich sonst nicht mehr weiß wo ich schlafen soll.
Ist das nicht zu instabil wenn man bei einem großen Bett an der einen Seite die Gitter abmacht und es an das Elternbett stellt? So hatte ich das nämlich auch vor...

Nein, das hält

Ja das ist kein Problem, das hält

Okay, super danke! Dann machen wir das so. Männe meinte nur, das sei sicher zu instabil...Männer eben. Zur Not wird es fest gedübelt!

Also wir haben das damals bei colin schon so gemacht und nun wieder und bisher ist nix zusammen gebrochen
Kleenedine-is-back
3853 Beiträge
04.05.2012 13:57
Zitat von elfilein:

antonia und karli haben auch noch keine zähnchen.... sind wohl kleine spätzünder. aber irgendwie bekommen die trotzdem alles klein

Louis hat schon 2 Zähnchen )
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
04.05.2012 14:36
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YVONNESCHOTT:

von der u5 wieder da :
arzt ist zufrieden
hier die daten :

6800 gr
66 cm
42 cm KU

Schöne Daten Wir gehen morgen
Eigentlich wären wir letzten Mittwoch schon gewesen, wenn meine Mausi nicht krank gewesen wär.

dann bin ich mal auf mia´s daten gespannt
sind ja gleich alt

So bin auch von der U5 zurück
Mia´s Daten:

--> 69, 5 cm groß
--> 44 cm KU
--> 7080 g

YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
04.05.2012 15:03
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YVONNESCHOTT:

von der u5 wieder da :
arzt ist zufrieden
hier die daten :

6800 gr
66 cm
42 cm KU

Eigentlich wären wir letzten Mittwoch schon gewesen, wenn meine Mausi nicht krank gewesen wär.

sind ja gleich alt

Mia´s Daten:

--> 69, 5 cm groß
--> 44 cm KU
--> 7080 g

auch schöne daten
da ist sie ja etwas größer
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.05.2012 18:52
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von YVONNESCHOTT:

von der u5 wieder da :
arzt ist zufrieden
hier die daten :

6800 gr
66 cm
42 cm KU

sind ja gleich alt

Mia´s Daten:

--> 69, 5 cm groß
--> 44 cm KU
--> 7080 g

auch schöne daten
da ist sie ja etwas größer

Ihr habt echt schöne Daten. Timeas dten waren
70cm
43cm KU
7810g
*
Aber sie wiegt inzwischen ca 9kg und ist 73cm groß.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.05.2012 18:53
Achso und ihre U5 war am 21.03, also war sie ein Tag vor dem vollendeten 6. Monat
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.05.2012 20:08
Oiha. Anna war schon sechseinhalb Monate bei der U5 und nicht annähernd so groß.
nachtgewaechs
2047 Beiträge
04.05.2012 20:24
Zitat von blueberry-dream:

Oiha. Anna war schon sechseinhalb Monate bei der U5 und nicht annähernd so groß.

Aber sie kam ja auch 4 Wochen zu früh. Wie groß ist sie jetzt ungefähr?
blueberry-dream
3323 Beiträge
04.05.2012 20:29
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von blueberry-dream:

Aber sie kam ja auch 4 Wochen zu früh. Wie groß ist sie jetzt ungefähr?

Den Klamotten nach zu urteilen um 70 cm. Gewicht schätze ich auf siebeneinhalb Kilo. Alles grob geschätzt.
shorty-neo
904 Beiträge
04.05.2012 20:54
Zitat von Izzylein:

@ shorty neo

hier mal unser Rythmus:
9/9.30 Uhr stillen

16 Uhr Obstbrei
17 Uhr stillen

Stillen tue ich inzwischen nur noch morgens, 17h, 20h und nachts. Aber das kommt mir auch gelegen, denn sonst explodieren meine Brüste....

Wir haben auch noch ein Beistellbett , aber das muss jetzt echt bald dem Großen weichen, denn sie macht so hin und her und dreht sich, dass ich sonst nicht mehr weiß wo ich schlafen soll.
Ist das nicht zu instabil wenn man bei einem großen Bett an der einen Seite die Gitter abmacht und es an das Elternbett stellt? So hatte ich das nämlich auch vor...

izzy warum stillst du 17 uhr noch? ist doch gar nicht so lange zw den breichen?!
Izzylein
1515 Beiträge
04.05.2012 21:01
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Izzylein:

@ shorty neo

hier mal unser Rythmus:
9/9.30 Uhr stillen

16 Uhr Obstbrei
17 Uhr stillen

izzy warum stillst du 17 uhr noch? ist doch gar nicht so lange zw den breichen?!

Ja das stimmt. Aber mir platzt sonst die Brust...und sie will da ganz gerne noch mal bei Mama sein, so kommt es mir vor.
Aber heute gabs den Obstbrei später und dann ist das stillen ausgefallen.
Wie viel essen eure denn so in groben Mengenangaben bei den einzelnen Mahlzeiten?
shorty-neo
904 Beiträge
04.05.2012 21:50
Zitat von Izzylein:

Zitat von shorty-neo:

Zitat von Izzylein:

@ shorty neo

hier mal unser Rythmus:
9/9.30 Uhr stillen

16 Uhr Obstbrei
17 Uhr stillen

Ja das stimmt. Aber mir platzt sonst die Brust...und sie will da ganz gerne noch mal bei Mama sein, so kommt es mir vor.
Aber heute gabs den Obstbrei später und dann ist das stillen ausgefallen.
Wie viel essen eure denn so in groben Mengenangaben bei den einzelnen Mahlzeiten?

meine sind zwar auch prall aber das reguliert sich jetzt grad so langsam.
mittags ist er 190g gemüse-fleischbrei + ca 1/4 glas obst
nachmittags schafft er je nach monatsgläschen nicht ganz ein ganzes 190g glas
abends verdrückt er wieder 90g abendgläschen und in die misch ich immer noch schmelzflocken unter und wenns kein süßen brei gab dann bekommt er auch immer noch ein paar löffelchen obst (er liebt obst und lässt es sich richtig auf der zunge zergehen)
Geisti
828 Beiträge
04.05.2012 23:06
Meiner ißt wieder besser, aber nur wenn ich immer brav mische und ihm nicht ständig das selbe unterjubel. Abendbrei gibt es jetzt seit anfang der Woche und er liebt es. Er mampft ungefähr 150g bis manchmal 190g. Mach trotzdem immer 200g startklar.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
05.05.2012 06:50
Mittags isst Joona ca ein halbes Glas, kommt drauf an, was es gibt und wie lang die letzte Mahlzeit her ist.
Abends isst er 50mlWasser u 2 EL Dinkelpulver plus 1-2TL Obst.
Warum gebt ihr nach den Mittag noch Obt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt