Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19331 Beiträge
03.05.2012 12:01
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.
setz Elia in die eingenähte Hose und schwinge ihn mir auf den Rücken ^^

Den wolltest du nicht zufällig an uns verkaufen?

Elia oder den Onbu?!
aber:
nein und nein die behalt ich beide!!
03.05.2012 12:02
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Nikas:

Zitat von nachtgewaechs:

@Kita: Ja Timea muss ab August in die Kita, weil ja ich mein Fachabi mache. Und mein Freund geht ja arbeiten. Er fängt ab August an in einer neuen Abteilung zu arbeiten und hat dann auch etwas andere Arbeitszeiten, aber verdient dafür etwas mehr.
@im Bett: ich liebe es, wenn sie morgens zu mir ranrutscht und mir ins Gesicht tätschelt und anfängt zu brabbeln und lachen
Ich hab nur angst, dass wenn sie krabbeln kann, dass sie dann aus dem Bett krabbelt und runter fällt....
Ich bereue, dass ich nicht von anfang an ein beistellbett gekauft habe. Aber die sind ja auch kleiner als normale Babybetten, oder? Weiß nicht ob sie dann denn noch überhaupt reinpassen würde.

Bett: Nein das sind viel kleinere Betten, aber mach es doch so wie wir: wir haben ein normales Babybett. Da haben wir auf der einen Seite das Gitter abgemacht und direkt an meine Seite gestellt. Dann hast du es wie ein Beistellbett nur für länger (weißt du wie ich das meine?) denn in so ein Beistellbett passen die Kinder meistens nur bis zu 4 Mon. rein (je nachdem wie groß das Kind ist... meine beiden hätten da jetzt schon nicht mehr reingepasst )
*
Kita: ich kann verstehen, das es dir sehr schwer fällt, deine Maus so früh schon abgzugeben. Für mich auch unvorstellbar, für mich war es wie gesagt bei Colin schon schwer, dabei war er fast 3 J. alt und konnte normal schon sprechen...
Aber ich selber bin ja auch Erzieherin und habe auch mal in einer Einrichtung mit altersgemischten Kleinkindgruppen gearbeitet, in der Babys ab 6 Mon. aufgenommen wurden. Und ich kann dir sagen, das da extra eine Erziehrin sich um ein Baby kümmert, damit das Baby eine Bezugsperson hat. Ich habe auch so ein Kind betreut und daher wieß ich, wie schnell du dich als Bezugsperson mit dem Kind vertraut machst und schnell weißt, was es will, wenn es z.b. weint oder so.
Natürlich ist das keine Betreuung wie zu hause, das sind dann eben noch 15 andere Kinder... vie Alternative wäre eine Tagesmutter.. warum hast du dich für eine KiTa und nicht für eine Tagesmutter entschieden? Da wäre die Betreuung etwas internsiver....

Leider sieht es mit Tagesmüttern noch schlechter aus. Allein bei mir hier im Aufgang sind wir 3 Familien mit Babies und alle letztes Jahr geboren und niemand findet eine Betreuung für sein Kind. Ich find das total schrecklich hier. Erst machen sie viele Kitas zu und jetzt sind nicht genug Plätze
Ich stehe halt beim Jugendamt auf einer pendlerliste die zu allen Kitas geschickt wird (wöchentlich) und dann muss ich drauf hoffen, dass sich eine meldet.... Und die Frau die für Tagesmütter zuständig ist, erreich ich nicht...

Ach wem sagst du das.. ich bin bald verrückt geworden, als ich für Colin einen Platz gesucht habe... wirklich, es war zum Heulen! Und es war dringend,weil er schon fast 3 war... dabei habe ich ihn mit 6 Mon. schon überall für 2011 angemeldet... glaubt man garnicht, sowas!
Ich mach bald Tagesmutter.. schade das du nicht in der Nähe wohnst, eine Freundin von mir hat auch noch einen Platz frei
born-in-helsinki
18946 Beiträge
03.05.2012 12:02
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.

Elia oder den Onbu?!
aber:

Ne wenn dann den Onbu....
Mag einen haben wg dem Sommer, da klebt dann wenigstens kein Bauchgurt an einem
03.05.2012 12:03

Das ist ja nicht wörtlich gemeint. Reicht ja wenn er auf der Schulter liegt und runterrutscht

Ja das werd ich mal in Ruhe durchprobieren... wenn er nicht so schwer wäre....
born-in-helsinki
18946 Beiträge
03.05.2012 12:06
Zitat von Nikas:

Das ist ja nicht wörtlich gemeint. Reicht ja wenn er auf der Schulter liegt und runterrutscht

Ja das werd ich mal in Ruhe durchprobieren... wenn er nicht so schwer wäre....

Leichter werden sie nicht mehr
Ich muss das langsam mal testen, weil Joona sich auch dran gewöhnen muss das er dann aufm Rücken ist.
LadyItaly86
19331 Beiträge
03.05.2012 12:06

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.

Elia oder den Onbu?!
aber:

das stimmt!! der ist echt Gold wert!! und noch einfacher gehts ech nicht. vor allem, wenn man die Schultergurte schon in der richtigen Höhe an den Ringen festknotet (muss man dann halt ab und zu korriegieren) dann zieht man sich das Ding mit Kind drin wie einen Rucksack an und fertig ich liebe es.
born-in-helsinki
18946 Beiträge
03.05.2012 12:10
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.

Elia oder den Onbu?!
aber:

das stimmt!! der ist echt Gold wert!! und noch einfacher gehts ech nicht. vor allem, wenn man die Schultergurte schon in der richtigen Höhe an den Ringen festknotet (muss man dann halt ab und zu korriegieren) dann zieht man sich das Ding mit Kind drin wie einen Rucksack an und fertig ich liebe es.

Ist das dann das System wie beim Sling mit 2 Ringen?
Hätt ja gern einen mit Schnallen
Aber mal sehen,lohnt sich fast gar nicht, den aus D zu kaufen wg dem Porto.
Und hab ja nun erstmal nen neuen Teppich geordert,wobei ich glaub der geht zurüch, weil der innerhalb von 2 tagen komplett voller Katzenhaare sein wird.
LadyItaly86
19331 Beiträge
03.05.2012 12:12

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.

Elia oder den Onbu?!
aber:

Und hab ja nun erstmal nen neuen Teppich geordert,wobei ich glaub der geht zurüch, weil der innerhalb von 2 tagen komplett voller Katzenhaare sein wird.

ja, der hat 2 Ringe. und zwar unten rechts und links, da wo eigentlich der Bauchgurt wäre.
LadyItaly86
19331 Beiträge
03.05.2012 12:13

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.

Elia oder den Onbu?!
aber:

ja, der hat 2 Ringe. und zwar unten rechts und links, da wo beim MeiTai der Bauchgurt wäre.
03.05.2012 12:14
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

Zitat von LadyItaly86:

ich nehm den Onbuhimo.

Elia oder den Onbu?!
aber:

Den kenn ich garnicht... Aber ich glaube, das lohnt sich für mich jetzt nicht mehr, einen zu holen...
*
@BIH: ja ich hab mich gefragt, wie bequem das wohl ist.. denn wenn er vorne sitzt, dann sind seine Beine ja so breit, wie ich vorne rum ja bin..mein Rücken ist twas breiter von der Fläche her.. ich hoffe, man versteht, was ich jetzt meine.. also sind doch die Beine breiter, als wenn er vorne sitzt
born-in-helsinki
18946 Beiträge
03.05.2012 12:18
Klar lohnt das noch. Kannst doch bis er 2 ist oder länger tragen
Nee kapier nicht was du meinst ehrlch gesagt
LadyItaly86
19331 Beiträge
03.05.2012 12:23
das lohn sich auf jeden Fall noch!! ich hab Tiziano bis er fast 2 war im Onbu getragen. zwar nicht mehr so regelmäßig, aber hatte ihn immer mit und wenn Tiziano nicht mehr laufen mochte, denn kam der da rein. und er fands toll!!
03.05.2012 12:25
Zitat von LadyItaly86:

das lohn sich auf jeden Fall noch!! ich hab Tiziano bis er fast 2 war im Onbu getragen. zwar nicht mehr so regelmäßig, aber hatte ihn immer mit und wenn Tiziano nicht mehr laufen mochte, denn kam der da rein. und er fands toll!!

Bis 2?? Wow... nee also Colin wollte schon mit 1 Jahr und noch was nur noch laufen Ich weiß immer noch nicht, wo sein Batteriefach ist... der hat ne Energie...
Was kostet so ein Teil denn?
03.05.2012 12:27
.. ich hab halt Angst, weil Mika so gern im Bondo sitzt und ich hatte ja mal einen Mei Thai geholt, aber da hat er fast die Krise bekommen...
LadyItaly86
19331 Beiträge
03.05.2012 12:30
Zitat von Nikas:

Zitat von LadyItaly86:

Bis 2?? Wow... nee also Colin wollte schon mit 1 Jahr und noch was nur noch laufen Ich weiß immer noch nicht, wo sein Batteriefach ist... der hat ne Energie...
Was kostet so ein Teil denn?

naja, Tiziano ist auch früh viel gelaufen aber irgendwann wollte er dann auch mal auf den Arm und das war vllt. anstrengend, da war ich froh, dass ich ihn auf den Rücken nehmen konnte auf jeden Fall praktischer und platzsparender, als den Buggy mitzunehmen.
ich hab mir den Onbu von einer Freundin nähen lassen. hab glaub ich 35 Euro bezahlt. der ist allerdings auch nicht aus Tragetuchstoff aber trotzdem einfach super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt