Oktobermamis 2011
02.05.2012 22:12
hannah schiebt das stillkissen weg, oder rollt rüber. und ja unser bett steht frei. schlafe hier ja alleine und raumtechnisch können wir es nicht an die wand schieben.
uns tut die kleine maus so leid. wollen aber auch nicht, das sie sich verletzt.
uns tut die kleine maus so leid. wollen aber auch nicht, das sie sich verletzt.
02.05.2012 22:31
also mein kleiner Sonnenschein kommt Nachts auch noch oft ab Mitternacht alle 2 Stunden gegen 8 Uhr stehen wir dann meist auf , wenn Papa da ist schon 6:30 Uhr da er dank seines Schnarchens Alessio oft weckt. Alessio schläft bis gegen 3 oder 4 Uhr Nachts in seinem Bett in seinem Zimmer danach kommt er mit zu uns ich liebe es auch morgens neben ihm aufzuwachen. Heute hat er mittags mal wieder ein paar Löffelchen Brei gegessen, war aber auch net all zu viel 150 ml Milch hat er dazu getrunken. Ich stille morgens 8 Uhr / 10 Uhr 11:30 Brei +Tee 14 Uhr stillen / 16 Uhr Früchtebrei / 18:30 Abendbrei + Stillen da er Abendbrei bis jetzt noch immer net mag dann wird meist bis 24 Uhr geschlafen.
03.05.2012 07:21
Zitat von Poccahontaz:
also mein kleiner Sonnenschein kommt Nachts auch noch oft ab Mitternacht alle 2 Stunden gegen 8 Uhr stehen wir dann meist auf , wenn Papa da ist schon 6:30 Uhr da er dank seines Schnarchens Alessio oft weckt. Alessio schläft bis gegen 3 oder 4 Uhr Nachts in seinem Bett in seinem Zimmer danach kommt er mit zu uns ich liebe es auch morgens neben ihm aufzuwachen. Heute hat er mittags mal wieder ein paar Löffelchen Brei gegessen, war aber auch net all zu viel 150 ml Milch hat er dazu getrunken. Ich stille morgens 8 Uhr / 10 Uhr 11:30 Brei +Tee 14 Uhr stillen / 16 Uhr Früchtebrei / 18:30 Abendbrei + Stillen da er Abendbrei bis jetzt noch immer net mag dann wird meist bis 24 Uhr geschlafen.
von 18.30 bis 24 uhr ist doch aber schonmal was.
komisch das er den abendbrei nicht mag. dachte immer ie kleinen lieben den . und moritz bekommt daon auch nie genug.
zw 10 und 11.30 ist aber nicht lang. kannst du nicht versuchen das zu strecken sodasss du das 14 uhr stillen ablöst?
03.05.2012 07:29
Muss mal fragen, und zwar steht auf meinem "Fütterungsplan" den ich mal mitbekommen habe, das man 2 mal warm füttern soll, also Gemüse,Fleisch usw.
Um 11 und um 5 oder so.
Ist aber sehr typisch finnisch, das 2mal am Tag warm gegessen wird.
Joona bekommt abends eher nen süssen Brei
Um 11 und um 5 oder so.
Ist aber sehr typisch finnisch, das 2mal am Tag warm gegessen wird.
Joona bekommt abends eher nen süssen Brei
03.05.2012 07:35
@bih: ist doch dann 2x warm sozusagen. Der Abendbrei wird ja auch warm gegeben (zumindest hier das Anrührzeugs) du machst das schon richtig
03.05.2012 07:49
Zitat von Oo-Mine-oO:
@bih: ist doch dann 2x warm sozusagen. Der Abendbrei wird ja auch warm gegeben (zumindest hier das Anrührzeugs) du machst das schon richtig
Ja stimmt, der Brei ist warm, aber auf dem Plan steht dann eben, morgens Milch bzw Brei, dann Mittag und dazwischen etwas und dann wieder quasi warmes Abendbrot. Klar wenn er Brot essen kann, gibt es salzig zum Abendbrot mit Wurst zb, aber jetzt erstmal noch süss.
Ihm schmeckts gut,also belasse ich es dabei
03.05.2012 08:06
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ja stimmt, der Brei ist warm, aber auf dem Plan steht dann eben, morgens Milch bzw Brei, dann Mittag und dazwischen etwas und dann wieder quasi warmes Abendbrot. Klar wenn er Brot essen kann, gibt es salzig zum Abendbrot mit Wurst zb, aber jetzt erstmal noch süss.
Ihm schmeckts gut,also belasse ich es dabei
Genau
03.05.2012 08:27
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Poccahontaz:
von 18.30 bis 24 uhr ist doch aber schonmal was.
komisch das er den abendbrei nicht mag. dachte immer ie kleinen lieben den . und moritz bekommt daon auch nie genug.
zw 10 und 11.30 ist aber nicht lang. kannst du nicht versuchen das zu strecken sodasss du das 14 uhr stillen ablöst?
hm werde das mal ausprobieren dann gibt es Mittagsbrei halt erst gegen 12 oder 12:30 Uhr
03.05.2012 09:04
bei uns ist das zur zeit mit dem schlafen auch so eine sache. karli bekommt zähnchen und muss andauernd auf den arm genommen werden zum beruhigen und toni trinkt auch so wahnsinnig viel und oft in der nacht. um 18.30h gibt es brei, dann gg 22.30h 160ml milch, dann gg2-3h 160ml und dann um 6h nochmal. zwischendrinn bekommt sie tee und schnuller. das geht jetzt schon mehrere wochen so. sie hat auch schon mal durchgeschlafen. ich denke das sind alles phasen. ich hoffe mal das die wieder vorrüber gehen.
ach und wenn ich morgens noch so wahnsinnig müde bin, die twins aber schon wach, dann setze ich sie zusammen in ein bett geb ein bisschen spielzeug dazu und schlafe nochmal ne stunde. so lange können die sich wohl zusammen beschäftigen auf engem raum. da bin ich doch sehr dankbar drum
und antonia und karli sind heute schon 9 moante alt bin soo stolz auf meine würmchen
ach und wenn ich morgens noch so wahnsinnig müde bin, die twins aber schon wach, dann setze ich sie zusammen in ein bett geb ein bisschen spielzeug dazu und schlafe nochmal ne stunde. so lange können die sich wohl zusammen beschäftigen auf engem raum. da bin ich doch sehr dankbar drum
und antonia und karli sind heute schon 9 moante alt bin soo stolz auf meine würmchen
03.05.2012 09:11
Zitat von elfilein:
bei uns ist das zur zeit mit dem schlafen auch so eine sache. karli bekommt zähnchen und muss andauernd auf den arm genommen werden zum beruhigen und toni trinkt auch so wahnsinnig viel und oft in der nacht. um 18.30h gibt es brei, dann gg 22.30h 160ml milch, dann gg2-3h 160ml und dann um 6h nochmal. zwischendrinn bekommt sie tee und schnuller. das geht jetzt schon mehrere wochen so. sie hat auch schon mal durchgeschlafen. ich denke das sind alles phasen. ich hoffe mal das die wieder vorrüber gehen.
03.05.2012 09:32
Wahnsinn . . . 9 Monate Bald wird der erste Geburtstag gefeiert
Herzlichen Glückwunsch zum9 Montasgeburtstag
Herzlichen Glückwunsch zum9 Montasgeburtstag
03.05.2012 09:43
@Kita: Ja Timea muss ab August in die Kita, weil ja ich mein Fachabi mache. Und mein Freund geht ja arbeiten. Er fängt ab August an in einer neuen Abteilung zu arbeiten und hat dann auch etwas andere Arbeitszeiten, aber verdient dafür etwas mehr.
@im Bett: ich liebe es, wenn sie morgens zu mir ranrutscht und mir ins Gesicht tätschelt und anfängt zu brabbeln und lachen
Ich hab nur angst, dass wenn sie krabbeln kann, dass sie dann aus dem Bett krabbelt und runter fällt....
Ich bereue, dass ich nicht von anfang an ein beistellbett gekauft habe. Aber die sind ja auch kleiner als normale Babybetten, oder? Weiß nicht ob sie dann denn noch überhaupt reinpassen würde.
@im Bett: ich liebe es, wenn sie morgens zu mir ranrutscht und mir ins Gesicht tätschelt und anfängt zu brabbeln und lachen
Ich hab nur angst, dass wenn sie krabbeln kann, dass sie dann aus dem Bett krabbelt und runter fällt....
Ich bereue, dass ich nicht von anfang an ein beistellbett gekauft habe. Aber die sind ja auch kleiner als normale Babybetten, oder? Weiß nicht ob sie dann denn noch überhaupt reinpassen würde.
03.05.2012 10:21
Zitat von born-in-helsinki:
Wenn ich dann in den tragegruppen höre, ach ich hab nur meine Gürteltasche um...
Ich hab meinen Reisekoffer immer dabei..
Gürteltasche?? Na da bräuchte ich ein paar von
Bei mir ist drin: für Mika: Windeln, Michflasche+Pulver+Thermoskanne, Feuchttücher, Wickelunterlage, Beißring, Spucktuch, ein Wechselbody. Für Colin: Trinkflasche, Mini- Erste Hilfe Set (man weiß ja nie... so wie der auf dem Spielplatz immer abgeht....) eine Wechselunterhose, Taschentücher und je nach Bedarf noch was zu Essen... für mich: Geld, Handy und Desinfektionszeug f.d. Hände.... Ich muss hungern und verdursten, weil dann kein Platz mehr ist für mein Zeug
*
Übrigens hat Mika heute Nacht super geschlafen Von 22- 3:30 und dann bis 6:30. Damit kann ich leben.
Ich habe heute von HIPP "Gute Nacht Flasche" ab dem 6. Mon. gekauft.. denn bevor ich den Mittagsbrei nicht eingeführt habe, will ich auch noch keinen anderen einführen... aber da ist eben ein bisschen Getreide drin, das schadet ja nicht
03.05.2012 10:28
Zitat von nachtgewaechs:
@Kita: Ja Timea muss ab August in die Kita, weil ja ich mein Fachabi mache. Und mein Freund geht ja arbeiten. Er fängt ab August an in einer neuen Abteilung zu arbeiten und hat dann auch etwas andere Arbeitszeiten, aber verdient dafür etwas mehr.
Bett: Nein das sind viel kleinere Betten, aber mach es doch so wie wir: wir haben ein normales Babybett. Da haben wir auf der einen Seite das Gitter abgemacht und direkt an meine Seite gestellt. Dann hast du es wie ein Beistellbett nur für länger (weißt du wie ich das meine?) denn in so ein Beistellbett passen die Kinder meistens nur bis zu 4 Mon. rein (je nachdem wie groß das Kind ist... meine beiden hätten da jetzt schon nicht mehr reingepasst )
*
Kita: ich kann verstehen, das es dir sehr schwer fällt, deine Maus so früh schon abgzugeben. Für mich auch unvorstellbar, für mich war es wie gesagt bei Colin schon schwer, dabei war er fast 3 J. alt und konnte normal schon sprechen...
Aber ich selber bin ja auch Erzieherin und habe auch mal in einer Einrichtung mit altersgemischten Kleinkindgruppen gearbeitet, in der Babys ab 6 Mon. aufgenommen wurden. Und ich kann dir sagen, das da extra eine Erziehrin sich um ein Baby kümmert, damit das Baby eine Bezugsperson hat. Ich habe auch so ein Kind betreut und daher wieß ich, wie schnell du dich als Bezugsperson mit dem Kind vertraut machst und schnell weißt, was es will, wenn es z.b. weint oder so.
Natürlich ist das keine Betreuung wie zu hause, das sind dann eben noch 15 andere Kinder... vie Alternative wäre eine Tagesmutter.. warum hast du dich für eine KiTa und nicht für eine Tagesmutter entschieden? Da wäre die Betreuung etwas internsiver....
03.05.2012 11:15
na mal schauen obich noch alles zusammen bekommen
nachts füttern : Lara wird um 19 Uhr hingelegt und gestillt, dann kommt sie gegen 22/23 Uhr , dann leg ich mich auch hin und dann oft gegen 2/3 oder 4/5 Uhr nachts und manchmal ist die nacht auch dann schon vorbei und die letzten paar Tage (also einige davon) konnte ich sie erweichen auch nochmal einzuschlafen und dann kommt sie gegen 8 nochmal und wir stehe dann um 9/10 auf.
Ab und an komtm sie aber auch nachts öfter
Im Bett schlafen:
19 uhr bis 22 schläft sie noch in meinem Bett und wenn ich dann gestillt habe schläft sie in ihrem, ich hab aber auch nicht immer lust sie rüberzulegen und schleif einfach gleich weiter
Lara schläft noch im Beistellbett (und ja die sind kleiner), denn in unser schlafzimmer passt leider nicht noch ein kinderbett rein
tragen und zeug mitschleppen wenn ich lara trage, dann nehm ich einfach nen rucksack mit in dem ist dann ne miniwickeltaschen mit 3 windeln, feuchttüchern, spucktuch, ersatzbody und hose und creme und schlüssel und 1000 lippenpflegestifte sowie taschentücher (die ich leider immer brauch ) hab ich nix weiter im rucksack. ist für mich natürlcih leichter, da ich noch voll stille und so keinen flaschenkram mitschleppen muss. Miniwickeltasche nehm ich oft auch gar nicht mit.
hab ich was vergessen?
nachts füttern : Lara wird um 19 Uhr hingelegt und gestillt, dann kommt sie gegen 22/23 Uhr , dann leg ich mich auch hin und dann oft gegen 2/3 oder 4/5 Uhr nachts und manchmal ist die nacht auch dann schon vorbei und die letzten paar Tage (also einige davon) konnte ich sie erweichen auch nochmal einzuschlafen und dann kommt sie gegen 8 nochmal und wir stehe dann um 9/10 auf.
Ab und an komtm sie aber auch nachts öfter
Im Bett schlafen:
19 uhr bis 22 schläft sie noch in meinem Bett und wenn ich dann gestillt habe schläft sie in ihrem, ich hab aber auch nicht immer lust sie rüberzulegen und schleif einfach gleich weiter
Lara schläft noch im Beistellbett (und ja die sind kleiner), denn in unser schlafzimmer passt leider nicht noch ein kinderbett rein
tragen und zeug mitschleppen wenn ich lara trage, dann nehm ich einfach nen rucksack mit in dem ist dann ne miniwickeltaschen mit 3 windeln, feuchttüchern, spucktuch, ersatzbody und hose und creme und schlüssel und 1000 lippenpflegestifte sowie taschentücher (die ich leider immer brauch ) hab ich nix weiter im rucksack. ist für mich natürlcih leichter, da ich noch voll stille und so keinen flaschenkram mitschleppen muss. Miniwickeltasche nehm ich oft auch gar nicht mit.
hab ich was vergessen?
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt