Oktobermamis 2011
02.05.2012 19:47
Boaaahrr... was ist mit meinem Kind los??? Nur am Heulen, in der Nacht war das ja mal ganz schlimm und eben ist er nicht im Bett, sondern auf meinem Arm eingeschlafen... ganz neue Angewohnheiten
Schub?? Ich hoffe diese Nacht wird etwas besser... ich brauche Schlaf
Schub?? Ich hoffe diese Nacht wird etwas besser... ich brauche Schlaf
02.05.2012 20:19
Kommen eure Kinder eigentlich nachts noch zum Essen?
Mika wollte letzte Nacht 3 Flaschen!! Also das ist doch etwas viel für das Alter?
Mika wollte letzte Nacht 3 Flaschen!! Also das ist doch etwas viel für das Alter?
02.05.2012 20:21
Zitat von Nikas:
Joona trinkt die letzte um 20Uhr und dann wieder gegen 4 oder5. Danach ist aber auch meist meine Nacht zuende.
Ich würde es toll finden wenn er um 1 nochmal trinkt und dann bis 6 oder 7 schläft
Naja, vielleicht steckt er in nem Schub oder so.
02.05.2012 20:29
Zitat von born-in-helsinki:
Zitat von Nikas:
Joona trinkt die letzte um 20Uhr und dann wieder gegen 4 oder5. Danach ist aber auch meist meine Nacht zuende.
Ich würde es toll finden wenn er um 1 nochmal trinkt und dann bis 6 oder 7 schläft
Naja, vielleicht steckt er in nem Schub oder so.
Mika trinkt um 19 Uhr, um 22 Uhr und dann kommt er um 2 (heute um 12) und gegen 4 (heute 2 und 4:30 )....
Ja ich tippe auch auf Schub, so unruhig wie er auch im Moment ist...
Ich überlege auch, ob ich von 1ser auf 2er Milch umsteige so langsam...
02.05.2012 20:32
Zitat von Nikas:
Klingt nach Schub.
Also Timea schläft eigentlich immer durch. Manchmal möchte sie einfach nur ein bisschen Tee oder ihren Schnuller.
Hatten aber auch Nächte wo es um 3 Uhr vorbei war mit schlafen, aber das war dann als sie gezahnt hatte.
02.05.2012 20:34
Ich darf da nicht meckern...Daaje bekommt so zwischen 17/18 Ihr ihren Abendbrei. Dann wird noch gespielt. Gegen 19 Uhr machen wir sie bettfertig. Dann bekommt sie zwischen 19/20 Uhr die letzte Flasche und schläft durch. Meistens wird sie zwischen 8 und 9 wach.
Das ist eigentlich schon recht lange so. Wir können sie auch wach hinlegen. Sie schläft meistens schnell ein, ohne das wie noch oft zu ihr müssen. Natürlich gibts auch Ausnahmen.
Samstag wollte sie nicht recht schlafen. Da haben wir sie erst um 22 Uhr ins Bett bekommen. Dafür hat sie dann Sonntag auch bis 10 geschlafen.
Heute hat sie auch bis halb 10 geschlafen. Püppi braucht wohl viel Schlaf! Mittags schläft sie auch 1-2 Stunden.
Das ist eigentlich schon recht lange so. Wir können sie auch wach hinlegen. Sie schläft meistens schnell ein, ohne das wie noch oft zu ihr müssen. Natürlich gibts auch Ausnahmen.
Samstag wollte sie nicht recht schlafen. Da haben wir sie erst um 22 Uhr ins Bett bekommen. Dafür hat sie dann Sonntag auch bis 10 geschlafen.
Heute hat sie auch bis halb 10 geschlafen. Püppi braucht wohl viel Schlaf! Mittags schläft sie auch 1-2 Stunden.
02.05.2012 20:38
Also ich finde von 20Uhr bis 4-5 Uhr schon viel. Klar, ich gehe ja nicht um 20Uhr ins Bett und somit bin ich immer müde.
Tagsüber schläft er noch 3 mal, vormittags um 8-9 rum und dann nach dem Mittagessen und dann nochmal so gegen 15-16Uhr.
Um 17-17.30Uhr gibts Abendbrei und dann um 19Uhr eine Pulle wo er schon bei einscläft. Dann wacht er zwischen 19.55 und 20.05Uhr auf (ist echt so ),trinkt nochmal 120ml und schläft dann tief das ich ihn ins bett legen kann.
Tagsüber schläft er noch 3 mal, vormittags um 8-9 rum und dann nach dem Mittagessen und dann nochmal so gegen 15-16Uhr.
Um 17-17.30Uhr gibts Abendbrei und dann um 19Uhr eine Pulle wo er schon bei einscläft. Dann wacht er zwischen 19.55 und 20.05Uhr auf (ist echt so ),trinkt nochmal 120ml und schläft dann tief das ich ihn ins bett legen kann.
02.05.2012 20:38
Zitat von nachtgewaechs:
Zitat von Nikas:
Klingt nach Schub.
Also Timea schläft eigentlich immer durch. Manchmal möchte sie einfach nur ein bisschen Tee oder ihren Schnuller.
Hatten aber auch Nächte wo es um 3 Uhr vorbei war mit schlafen, aber das war dann als sie gezahnt hatte.
Ja ich hab schon in den vergangenen Nächten gedacht,der er irgendwie schon mal besser geschlafen hat (da kam er nur 1 Mal und hat auch wenig getrunken) Ich hab dann heute Nacht mal Tee versucht, weil ich dachte, er kann doch nicht schon wieder hunger haben.. aber dann wurde er wütend und ich hab ihm schnell ne Milch gemacht... die wurde dann auch sofort ausgetrunken...
Oh man was würd ich dafür tun, das er nachts keine Milch mehr will.....
02.05.2012 20:40
Das sind auch in etwa Mikas Zeiten...
Aber Colin war ja auch so nachts... boah der kam alle 2 Std. in Mikas Alter noch!! Mit 8 Monaten musste ich ihn auch nachts noch stillen... dann hat das schlagartig aufgehört... aber Mika stille ich ja leider nicht mehr und ich dachte, mit der Flaschenmilch würde er dann auch nicht soo oft kommen wie ein Stillkind..
02.05.2012 20:42
Zitat von Katinka85:
Ich darf da nicht meckern...Daaje bekommt so zwischen 17/18 Ihr ihren Abendbrei. Dann wird noch gespielt. Gegen 19 Uhr machen wir sie bettfertig. Dann bekommt sie zwischen 19/20 Uhr die letzte Flasche und schläft durch. Meistens wird sie zwischen 8 und 9 wach.
Du Glückliche... von sowas träum ich seit über 3 Jahren (naja Colin schläft natürlich jetzt durch... )
Ich weiß auch nicht, warum immer andere Leute Kinder haben, die durchschlafen schon super früh und morgens um 10 Uhr immer noch pennen... nur meine Kinder sind dauerwach und morgens um 6 Uhr ist die Nacht vorbei....
02.05.2012 20:42
Zitat von Nikas:
Das sind auch in etwa Mikas Zeiten...
Aber Colin war ja auch so nachts... boah der kam alle 2 Std. in Mikas Alter noch!! Mit 8 Monaten musste ich ihn auch nachts noch stillen... dann hat das schlagartig aufgehört... aber Mika stille ich ja leider nicht mehr und ich dachte, mit der Flaschenmilch würde er dann auch nicht soo oft kommen wie ein Stillkind..
Joona hat am Anfang, trotz Flasche, auch nachts so oft Hunger gehabt.
Und Tagsüber ja auch.Weiss nicht ob man das so pauschal sagen kann
Ach ja, die Zeiten hält er nur ein wenn wir zuhause sind.
Wenn wir unterwegs sind, trage ihn ja, schläft er erst wenn er total erschöpft ist. Er muss ja ALLES sehen
Meist pennt er dann ein wenn wir noch einen Busstop haben bzw noch 5min bis nachhaus
02.05.2012 20:44
@BIH: echt? Mika pennt binnen 5 Min. ein wenn er im Bondo sitzt.. ist halt so schön kuschelig bei Mama so nah
02.05.2012 20:44
Muss mal mich mal ein bisschen ausweinen.....alle sagen ich soll Timea endlich in ihr Bett packen und das es immer schwerer wird sie an ihr Bett zu gewöhnen, aber ich liebe es wenn sie bei mir ist.
Ich kuschel mit ihr und sie mit mir und nachts wird sie auch manchmal wach und sucht mich....ich brauche ihre Nähe.
Ich habe auch panisch angst davor sie in die Kita zu bringen. Ich will nicht das fremde menschen auf sie aufpassen, aber es geht leider nicht anders....ich hab angst, dass sie vielleicht keine Freunde findet und sie dann ganz alleine spielen muss oder dass sie weint und niemand sie tröstet oder sie nicht einschlafen kann beim Mittagsschlaf und sie dann einfach weinend liegen gelassen wird, weil niemand weiß wie man sie beruhigt
Ich kuschel mit ihr und sie mit mir und nachts wird sie auch manchmal wach und sucht mich....ich brauche ihre Nähe.
Ich habe auch panisch angst davor sie in die Kita zu bringen. Ich will nicht das fremde menschen auf sie aufpassen, aber es geht leider nicht anders....ich hab angst, dass sie vielleicht keine Freunde findet und sie dann ganz alleine spielen muss oder dass sie weint und niemand sie tröstet oder sie nicht einschlafen kann beim Mittagsschlaf und sie dann einfach weinend liegen gelassen wird, weil niemand weiß wie man sie beruhigt
02.05.2012 20:47
Wenn wir unterwegs sind, trage ihn ja
Trägst du ihn immer?
Also ich würde gerne öfter tragen, aber ich hab dann immer ein Problem: ich muss ja immer ne Tasche mitnehmen, Wickelsachen, dann Flasche für Mika, Trinken für Colin usw... und da ist es oft natürlich besser, wenn ich den KiWa dabei habe, wo ich die Tasche dran machen kann.... oft hab ich mich schon geärgert, weil ich Mima lieber im Bondo drin hätte aber das geht dann nur, wenn ich nicht lange weg bin und eben nicht den ganzen Kram mit haben muss... wie machst du das denn?? Denn wenn ich Mika im Bondo habe, kann ich mir nicht noch ne Tasche irgendwie umhängen.. dann brech ich ja zusammen....
02.05.2012 20:52
Zitat von nachtgewaechs:
Muss mal mich mal ein bisschen ausweinen.....alle sagen ich soll Timea endlich in ihr Bett packen und das es immer schwerer wird sie an ihr Bett zu gewöhnen, aber ich liebe es wenn sie bei mir ist.
Öhm.. kommt sie denn jetzt schon in die KiTa?
Mit dem eigenen Bett.. Colin schläft auch bei uns im Bett. Zwischendurch war er auch mal in seinem Bett.. aber so hat er sich nicht wohl gefühlt und wir uns auch nicht.... und seit er bei uns schlafen darf, ist er total entspannt und wir vermissen ihn, wenn er mal (was sehr selten vorkommt) nicht zu uns rüber kommt.... Ich würde da nicht auf andere hören, wenn ihr (und auch dein Mann) damit klar kommt, MUSST du garnichts.
Und noch mal wegen dem Kindergarten... ich hatte auch sehr große Probleme, Colin abzugeben... ich habe von Anfang an ein gutes Gefühl gehabt, was die Einrichtung angeht und ich bin auch heute noch super glücklich, das wir dort einen Platz bekommen haben. Und seit dem er sich dort so super eingewöhnt hat, gehts mir auch besser... aber ich habe immer noch Angst, wenn ich daran denke, das er dort auch Ausflüge macht und ich nicht auf ihn aufpassen kann... aber man MUSS das lernen, das man nicht immer dabei sein kann.....
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt