Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
01.05.2012 18:51
Zitat von tusenfryd:

Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Das mit dem toefchen hat fuer mich schon jetezt einen sinn. Denn lara pullert nachts sooo viel dass wenn sie morgens auch noch reinschiesst regelmåssig ueberlåuft. Und bevor ich wechsel u sie dann wieder reinmacht und ich dann wieder wechseln muss setz ich sie lieber aufs tøpfchen. Ausserdem ist ihre pohaut besser seit wir das machen. Und wie sarah schon sagt, da wir das schon seit 5 montaten machen weiss ich so ungefaehr wann was kommt.

Wenn wir ubterwegs sind halte ich sie nucht ueber ein toepfchen. Aber ich halte sie einfach mit dr windel ab und dann macht sie es darein bevor ich wechsle ist ja auch kein muss. Manchmal lass ich es eben auch wenn ich keine zeit habe

Ja aber ist das nicht normal? Ich meine, ich wechsel die Windel ja auch nicht, wenn sie nicht voll ist Ich warte ja auch, bis was drin ist.... sonst müsste man ja nicht wechseln Verstehst du, was ich meine?

ich meinte das so: wenn wir zum beispiel nach Deutschland fahren und Lara hunger bekommt, ist ja nicht automatisch die Windel auch voll oder wenigstens so das sich das wechseln lohnt und damit sie nicht nachdem wir grad losgefahren sind reinballert, halte ich sie eben mit windel ab bevor wir wieder losfahren, so sparen wir uns das anhalten, nur zum windelnwechseln. Weißt wie ich meine?

Ah sooo meinst du das
01.05.2012 18:53
Ich versteh das Essverhalten auch nicht von Mika.. er trinkt auch viel weniger Milch... nur noch 130 ml pro Mahlzeit (ca. alle 3-4 Std) und von Brei will er nix wissen....
Geisti
828 Beiträge
01.05.2012 18:54
Heute schon eine halbe Banane gegessen. O:
Und wenn er endlich wieder zurück aus dem Traumland ist, teste ich mal Abendbrei mit Apfel/Birne untergemischt.
born-in-helsinki
19055 Beiträge
01.05.2012 18:55
Joona ist total wild auf Brei!
Abends die Portion haut er so weg wie nix.
Tee hat er heute 200ml getrunken und Mittags ein halbes Glas plus 50ml Milch.
Fressraupe...
Geisti
828 Beiträge
01.05.2012 18:59
Jetzt wo er so toll isst, machst du da noch BWL mit ihm?
born-in-helsinki
19055 Beiträge
01.05.2012 19:13
Zitat von Geisti:

Jetzt wo er so toll isst, machst du da noch BWL mit ihm?

BLW
Nein, er kann ja noch nicht allein sitzen und das wär noch nix aber da er JETZT essen will, gehts auch so.
Denk, das es Teilweise BLW wird.
Poccahontaz
2868 Beiträge
01.05.2012 19:39
was ist denn BLW?
shorty-neo
904 Beiträge
01.05.2012 21:52
Zitat von Poccahontaz:

Alessio mag irgendwie keinen Brei mehr nun hat er fast 2Monate quasi 200 gr pro Mahlzeit weggedrückt und nun seit 2 Tagen mag er nicht mehr. Dafür mag er nun endlich Tee. Wie macht ihr Stillmamas das während des brei tee geben und hinterher noch anlegen? Alessio mag jetzt lieber wieder gestillt werden hmm komisch ich seh mich schon noch in 18 Jahren stillen.

hab grad auch etwas theater mit moritz und seinem essen. er hat immer gegessen wie ein mähdrescher. also 190 g waren nix. und nun seit 2 tagen sachreit er wieder beim brei,... aber ich versuch einfach es ihm trotzdem irgendwie reinzuflösen. mit viel tamtam und ganz vielen fliegern.... und normalerweise hat er auch mmer so seine 70 mlö zum brei getrunken. seit 2 tagen schafft er 70 ml wenns hoch kommt am tag! ch stille ihn trotzzdem nicht,. die kinderärztin meinte mal,wenn er nicht will dann will er nicht udn er nimmt sich schon das, was er braucht. ich stille ihn jetzt nur noch nachts und morgens. mittags,nachmittags und abends gibt es brei. und ich biete ihm immer wieder während des breifütterns seine saftschorle an und ansosnten zwischen den mahlzeiten biete ich ihm immer wieder seinen tee an. wenn ich glück hab trinkt er mal gnädigerweise eib schlückchen...
shorty-neo
904 Beiträge
01.05.2012 21:54
wie stark verdünnt ihr den saft?sind jettz etwa bei 1:1
aber irgendiwe trinkt er seit 2 tagen sehr schlecht.
*
töpfchen möcht ich anfangen, wenn er laufen kann und somit auch selbst hinkommt. bzw zumindest aa und pipi versteht und dies so zu erkennen geben kann...bis dahin mach ich mir da noch keinen kopf drum
elfilein
1217 Beiträge
02.05.2012 09:34
also ich habe die erfahrung auch gemacht das die kleinen immer unterschiedlich appetit haben. es gibt tage das kche ich einfach viel zu wenig und tage da muss ich fast alles weg schmeißen, aber milch gibt es auch an den schlechten tagen nicht. die holen sich das was sie brauchen.

ich mische meist 50ml saft mit 100ml wasser, das reicht den twins voll und ganz
born-in-helsinki
19055 Beiträge
02.05.2012 09:40
Gestern hat Joona echt reingehauen auch mit dem Trinken,aber nun hat er so harten Pup...
Da kommt nur noch ein Brocken raus. Ich finde er trinkt genug. Oder muss sich das erst einspielen?
Joona hat gestern das erste Mal Früchtetee bekommen ,das gesicht nach dem ersten Schluck war der Brüller aber dann hat er den doch getrunken
Den Anis-Fenchel-Kümmeltee liebt er!
Aber heut hab ich den letzten Beutel verbraucht und sowas gibts hier gar nicht zu kaufen... Na ich hol dann Kamillentee bei Lidl
nachtgewaechs
2047 Beiträge
02.05.2012 09:47
Ach Timea isst auch immer unterschiedlich, aber sie trinkt wieder extrem viel, ich denke dann kommen jetzt die oberen Zähnchen.
Heute hat sie früh keinen hunger gehabt,aber ich hoffe Mittag wird gut, das gibts in einer Stunde
born-in-helsinki
19055 Beiträge
02.05.2012 09:53
Zitat von nachtgewaechs:

Ach Timea isst auch immer unterschiedlich, aber sie trinkt wieder extrem viel, ich denke dann kommen jetzt die oberen Zähnchen.
Heute hat sie früh keinen hunger gehabt,aber ich hoffe Mittag wird gut, das gibts in einer Stunde

Die erste Milch (also die nach dem Aufstehen) so gegen 8 Uhr da trinkt er auch nicht viel.
Aber dann tee säuft er weg. So um 10 machen wir manchmal ne Bananenzeit Aber nicht jeden Tag.
Poccahontaz
2868 Beiträge
02.05.2012 09:59
Zitat von shorty-neo:

Zitat von Poccahontaz:

Alessio mag irgendwie keinen Brei mehr nun hat er fast 2Monate quasi 200 gr pro Mahlzeit weggedrückt und nun seit 2 Tagen mag er nicht mehr. Dafür mag er nun endlich Tee. Wie macht ihr Stillmamas das während des brei tee geben und hinterher noch anlegen? Alessio mag jetzt lieber wieder gestillt werden hmm komisch ich seh mich schon noch in 18 Jahren stillen.

hab grad auch etwas theater mit moritz und seinem essen. er hat immer gegessen wie ein mähdrescher. also 190 g waren nix. und nun seit 2 tagen sachreit er wieder beim brei,... aber ich versuch einfach es ihm trotzdem irgendwie reinzuflösen. mit viel tamtam und ganz vielen fliegern.... und normalerweise hat er auch mmer so seine 70 mlö zum brei getrunken. seit 2 tagen schafft er 70 ml wenns hoch kommt am tag! ch stille ihn trotzzdem nicht,. die kinderärztin meinte mal,wenn er nicht will dann will er nicht udn er nimmt sich schon das, was er braucht. ich stille ihn jetzt nur noch nachts und morgens. mittags,nachmittags und abends gibt es brei. und ich biete ihm immer wieder während des breifütterns seine saftschorle an und ansosnten zwischen den mahlzeiten biete ich ihm immer wieder seinen tee an. wenn ich glück hab trinkt er mal gnädigerweise eib schlückchen...

erstmal Glückwunsch zum 7 monatigen ich stille nun seit gestern eigentlich wieder voll werde heute mittag aber wieder brei versuchen was gibts du zwischen 12 und ca 16 Uhr ? nur tee ich stille Alessio meisst 14 uhr und dann 16 uhr gibt es früchte und abends wenn er mal brei mag möchte er auch nochmal gestillt werden ich denke aber ehr zur beruhigung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt