Oktobermamis 2011
02.05.2012 20:53
Zitat von Nikas:
Kommen eure Kinder eigentlich nachts noch zum Essen?
Mika wollte letzte Nacht 3 Flaschen!! Also das ist doch etwas viel für das Alter?
Mia trinkt Nachts auch noch 1-2 Flaschen á 120-150 ml . . .
02.05.2012 20:54
Zitat von nachtgewaechs:
Muss mal mich mal ein bisschen ausweinen.....alle sagen ich soll Timea endlich in ihr Bett packen und das es immer schwerer wird sie an ihr Bett zu gewöhnen, aber ich liebe es wenn sie bei mir ist.
Ich kuschel mit ihr und sie mit mir und nachts wird sie auch manchmal wach und sucht mich....ich brauche ihre Nähe.
Ich habe auch panisch angst davor sie in die Kita zu bringen. Ich will nicht das fremde menschen auf sie aufpassen, aber es geht leider nicht anders....ich hab angst, dass sie vielleicht keine Freunde findet und sie dann ganz alleine spielen muss oder dass sie weint und niemand sie tröstet oder sie nicht einschlafen kann beim Mittagsschlaf und sie dann einfach weinend liegen gelassen wird, weil niemand weiß wie man sie beruhigt
Ich kann dich verstehen. Das sind ganz fiese Gedanken. Ich kann es mir auch noch nicht vorstellen, dass "Fremde" auf Daaje aufpassen. Ich kann sie aber zum Glück bei meinen Eltern unterbringen, wenn ich arbeiten gehe. Da bin ich echt dankbar. Denn da weiß ich, dass sie wirklich gut aufgehoben ist.
Daaje hat ja 12 Wochen auf/bei mir geschlafen. Nun bin ich froh, dass sie in ihrem Bett schläft und ich mein Bett für mich habe!
Mach so wie du meinst und lass die Leute reden!
02.05.2012 20:57
Zitat von nachtgewaechs:
Muss mal mich mal ein bisschen ausweinen.....alle sagen ich soll Timea endlich in ihr Bett packen und das es immer schwerer wird sie an ihr Bett zu gewöhnen, aber ich liebe es wenn sie bei mir ist.
Ich kuschel mit ihr und sie mit mir und nachts wird sie auch manchmal wach und sucht mich....ich brauche ihre Nähe.
Ich habe auch panisch angst davor sie in die Kita zu bringen. Ich will nicht das fremde menschen auf sie aufpassen, aber es geht leider nicht anders....ich hab angst, dass sie vielleicht keine Freunde findet und sie dann ganz alleine spielen muss oder dass sie weint und niemand sie tröstet oder sie nicht einschlafen kann beim Mittagsschlaf und sie dann einfach weinend liegen gelassen wird, weil niemand weiß wie man sie beruhigt
Also wegen dem bei euch schlafen: Mach das so wie es für EUCH am besten ist und alle anderen sollen mal schnell ruhig sein!!! Lass dir da nicht reinreden. Wenn es euch guttut, dann lasst sie bei euch im Bettchen Irgendwann kommt schon der Zeitpunkt, wo sie allein schlafen will etc
Und wegen der Kita, da kann ich dich voll verstehen, aber du kommst ja leider nicht drumrum. ich weiß da auch gerad gar nicht wie ich dich aufbauen kann
02.05.2012 20:57
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Mika wollte letzte Nacht 3 Flaschen!! Also das ist doch etwas viel für das Alter?
Ahh wie schöön mein Kind ist also doch normal
02.05.2012 21:00
Zitat von Poccahontaz:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Poccahontaz:
Alessio mag irgendwie keinen Brei mehr nun hat er fast 2Monate quasi 200 gr pro Mahlzeit weggedrückt und nun seit 2 Tagen mag er nicht mehr. Dafür mag er nun endlich Tee. Wie macht ihr Stillmamas das während des brei tee geben und hinterher noch anlegen? Alessio mag jetzt lieber wieder gestillt werden hmm komisch ich seh mich schon noch in 18 Jahren stillen.
hab grad auch etwas theater mit moritz und seinem essen. er hat immer gegessen wie ein mähdrescher. also 190 g waren nix. und nun seit 2 tagen sachreit er wieder beim brei,... aber ich versuch einfach es ihm trotzdem irgendwie reinzuflösen. mit viel tamtam und ganz vielen fliegern.... und normalerweise hat er auch mmer so seine 70 mlö zum brei getrunken. seit 2 tagen schafft er 70 ml wenns hoch kommt am tag! ch stille ihn trotzzdem nicht,. die kinderärztin meinte mal,wenn er nicht will dann will er nicht udn er nimmt sich schon das, was er braucht. ich stille ihn jetzt nur noch nachts und morgens. mittags,nachmittags und abends gibt es brei. und ich biete ihm immer wieder während des breifütterns seine saftschorle an und ansosnten zwischen den mahlzeiten biete ich ihm immer wieder seinen tee an. wenn ich glück hab trinkt er mal gnädigerweise eib schlückchen...
erstmal Glückwunsch zum 7 monatigen ich stille nun seit gestern eigentlich wieder voll werde heute mittag aber wieder brei versuchen was gibts du zwischen 12 und ca 16 Uhr ? nur tee ich stille Alessio meisst 14 uhr und dann 16 uhr gibt es früchte und abends wenn er mal brei mag möchte er auch nochmal gestillt werden ich denke aber ehr zur beruhigung
danke
wie lief derr brei mittags?
wieso stillst du wieder voll? ich glaub du musst bissel konsequenter sein. brei oder nix weil sonst kommt er einfach nicht von der brust los und er weiß das es die dann gibt und muttimilch schmeckt halt besser
hier mal unser rythmus:
8 uhr stillen
9.30 uhr stillen
12.30 uhr mittagsbrei ( gemüse-katoffel/reis/nudel- fleisch)
16 uhr frucht-getreidebrei
18.15uhr abendbrei( karotte-mais/gemuse-reis/grieß/haferbrei/Milchreis )
20 uhr und weiter bis 8 uhr stillen wie er so kommt
du siehst- zwischen 12.30 und 16 uhr gibts gart ni. da sind wir imemr unterwegs sodass es schläft oder die welt anguckt und dnnn wird noh nen stündchen gespielt, da halt er das durch. ich biet ihm aber immer wieder tee an und das reicht aus.
wie gesagt ih stille ar nicht nach dem brei.- auch abends nicht.da wird nen buch angeguckt und dann shläft er auf dem arm (mit rumlaufen und schunkeln und lied singen= ein. wird nach ca 45 min munter, schläft dann aer nochmal ein und 20 uhr lässt er sich nicht mehr beruigen und braucht mama-nähe und muttimilch.
02.05.2012 21:02
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
und soll ich dir was sagen? Mia hatte sogar schon durchgeschlafen und ab irgendeinem Schub nichttmehr Also alles im Lot
02.05.2012 21:03
Zitat von Nikas:
Boaaahrr... was ist mit meinem Kind los??? Nur am Heulen, in der Nacht war das ja mal ganz schlimm und eben ist er nicht im Bett, sondern auf meinem Arm eingeschlafen... ganz neue Angewohnheiten
Schub?? Ich hoffe diese Nacht wird etwas besser... ich brauche Schlaf
naja moritz schläft fast nur auf dem arm ein und dann heißt es gaaanz vorsichtig ablegen.
schub oder zähchen vielleicht? oder hat er tagsüber weniger nähe bekommen die er sich jetzt holt?
02.05.2012 21:03
Also:
Ja ich trage fast ausschliesslich. Kiwa kommt selten zum EInsatz. Mit der Tasche, die hängt quer und dann unter seinem Po lang.
Und wen wir nur kurz zum einkaufen etc gehen ,dann lass ich die zuhause und nehm nur das Pormonaie und den Schlüssel mit.
**
Zum Thema Bett, Joona schläft auch bei mir und das wird auch noch so bleiben. Zum Glück hat noch niemand, bis auf eine Kinderlose Freundin, was gesagt.
Ich geniesse es so und wenn er um 5 aufwacht, muss man nicht aufstehen (ausser wenn er Hunger hat).
Wenn es für euch ok so ist, dann (sorry) scheiss doch auf die Aussagen der anderen. Timea ist eure Tochter und ihr erzieht sie so und lebt so wie ihr es wollt.
Was wars noch, ach ja, mit dem Schlafen...
Also, ich gehe meist so einkaufen zu seinen Schlafzeiten,das er halt schlummern kann wöhrenddessen.
Hat er auch bis vor einiger Zeit gemacht,aber jetzt ist es natürlich viel spannender zu schauen und mit anderen zu flirten
Aber zum Glück ist er ja nicht mehr so warm angezogen das ich hier drinnen mit ihm auch rumlaufen kann, wenn er in der Emei ist.
Nur stillsitzen darf ich nicht,dann wacht er auch
Ja ich trage fast ausschliesslich. Kiwa kommt selten zum EInsatz. Mit der Tasche, die hängt quer und dann unter seinem Po lang.
Und wen wir nur kurz zum einkaufen etc gehen ,dann lass ich die zuhause und nehm nur das Pormonaie und den Schlüssel mit.
**
Zum Thema Bett, Joona schläft auch bei mir und das wird auch noch so bleiben. Zum Glück hat noch niemand, bis auf eine Kinderlose Freundin, was gesagt.
Ich geniesse es so und wenn er um 5 aufwacht, muss man nicht aufstehen (ausser wenn er Hunger hat).
Wenn es für euch ok so ist, dann (sorry) scheiss doch auf die Aussagen der anderen. Timea ist eure Tochter und ihr erzieht sie so und lebt so wie ihr es wollt.
Was wars noch, ach ja, mit dem Schlafen...
Also, ich gehe meist so einkaufen zu seinen Schlafzeiten,das er halt schlummern kann wöhrenddessen.
Hat er auch bis vor einiger Zeit gemacht,aber jetzt ist es natürlich viel spannender zu schauen und mit anderen zu flirten
Aber zum Glück ist er ja nicht mehr so warm angezogen das ich hier drinnen mit ihm auch rumlaufen kann, wenn er in der Emei ist.
Nur stillsitzen darf ich nicht,dann wacht er auch
02.05.2012 21:08
Zitat von born-in-helsinki:
Also:
Ja das mach ich dann auch. Aber oft sind wir länger weg und wie gesagt, mit 2 Kindern braucht man echt fast nen Anhänger... habt ihr auch so viel Zeugs mit?? Gruselig...
02.05.2012 21:09
Zitat von Nikas:
Ja das mach ich dann auch. Aber oft sind wir länger weg und wie gesagt, mit 2 Kindern braucht man echt fast nen Anhänger... habt ihr auch so viel Zeugs mit?? Gruselig...
JA
02.05.2012 21:10
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
und soll ich dir was sagen? Mia hatte sogar schon durchgeschlafen und ab irgendeinem Schub nichttmehr Also alles im Lot
Jaa das war bei Mika auch, das er von 22- 4 Uhr gepennt hat und dann noch mal bis 7... ich dachte schon: hallelujah....
Naja das war zu früh gefreut...
02.05.2012 21:11
moritz schläft am tag recht wenig.
früh ist er zwischen 6 und halb 7 munter (wenn gut läuft schläft er nsch ner stunde noch mal ne halbe stunde bis halb .
gegen 10 uhr schläft er nen bisschen
und dann gegen 13 uhr
dann erst wieder abends gegen 18.30 uhr
insgesamt schläft er 1,5 stunden am tag
früh ist er zwischen 6 und halb 7 munter (wenn gut läuft schläft er nsch ner stunde noch mal ne halbe stunde bis halb .
gegen 10 uhr schläft er nen bisschen
und dann gegen 13 uhr
dann erst wieder abends gegen 18.30 uhr
insgesamt schläft er 1,5 stunden am tag
02.05.2012 21:12
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
JA
Ja du lachst... und ich hab ALLES mit und dann fragt Colin: hast du auch das und das mit? Jo... natürlich Kind... alles dabei... und meine Zunge hängt auf dem Boden, weil die Tasche gefühlte 50 kg wiegt.. von mir sind nur Schlüssel und Geldbörse dabei...
02.05.2012 21:14
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
JA
Ja du lachst... und ich hab ALLES mit und dann fragt Colin: hast du auch das und das mit? Jo... natürlich Kind... alles dabei... und meine Zunge hängt auf dem Boden, weil die Tasche gefühlte 50 kg wiegt.. von mir sind nur Schlüssel und Geldbörse dabei...
Nee, aber ich schlepp auch immer alles mit . . . Als Mutti muss man ja echt ALLES parat haben . . .
02.05.2012 21:15
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
JA
Nee, aber ich schlepp auch immer alles mit . . . Als Mutti muss man ja echt ALLES parat haben . . .
So ist es
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt