Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Nici1984
17762 Beiträge
30.04.2012 21:02
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Nici1984:

Zitat von Nici1984:

Zitat von nachtgewaechs:

Also Timea geht auch schon auf den Topf und sie hat schon seit einer Woche nicht mehr "groß" in die windel gemacht. Sie hat da schon feste Zeiten Und sie pullert auch fast jedes mal in den Topf. Sie freut sich dann auch immer wenn sie was gemacht hat, weil wir dann immer FEIIIIIIIIIN!!! Sagen
ne freundin von mir hats genauso gemacht auch weil ihre mutter es so gemacht hat und immer behauptet(ich sag jetzt mal es ist ne behauptung weil ich es nicht glauben kann) das ihre kinder alle mit einem jahr trocken waren. jeden falls ist die kleine fast 2,5 j und nicht annähernd trocken...
aber schön wenn es ihr spaß macht und ihr freude dran habt.

Ist ja genauso das man sagt,Kinder die im Familienbett schlafen bekommt man NIIIIIIIIIE wieder raus nur weil es vielleicht bei einer von 100Familien nicht gleich geklappt hat.

das dürfte ich mir auch schon x-mal anhören aber solange es noch für uns alle okay ist bleibt das so

Meine Ma ist nämlich so...Meine Schwester hat bis sie 12 oder 13 war,mit bei ihr geschlafen. Aber das hatte auch andere Gründe glaube ich .
Na jedenfalls meint sie,das ich Joona ja nie wieder rausbekomme aus meinem Bett.
Ach,ich mags gern so mit ihm zu kuscheln
Und wenn seine erste freundin das erste Mal hier schläft, rutschen wir einfach bischen zusammen
genau oder die mami wird dann ausquatiert...wer weiß
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 21:05
Oh man , wir haben hier ja Vappu,also die extreme Art von tanz in den Mai und meine Nachbarn haben ne Hiphop oder sowas-Party mit BASS, das ich hier aufm Sofa hochhüpfe...
Gut das Joona das nicht stört, denn deren WOhn/Schlafzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer.
Nici1984
17762 Beiträge
30.04.2012 21:08

Oh man , wir haben hier ja Vappu,also die extreme Art von tanz in den Mai und meine Nachbarn haben ne Hiphop oder sowas-Party mit BASS, das ich hier aufm Sofa hochhüpfe...
Gut das Joona das nicht stört, denn deren WOhn/Schlafzimmer ist direkt neben unserem Schlafzimmer.

ohje...aber uns störtdasmeist mehr wie die zwerge..bei uns hat es vorhin übelst gewittert und ich hatte schon angst jonas wird wach,denn das war wirklich extram laut..aber erschlummert noch seelig
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 21:10
Zitat von Nici1984:

ohje...aber uns störtdasmeist mehr wie die zwerge..bei uns hat es vorhin übelst gewittert und ich hatte schon angst jonas wird wach,denn das war wirklich extram laut..aber erschlummert noch seelig

Ich kenn das ja irgendwie,das der Partys hat nebenan aber das ist normalerweise Techno,das kann man besser "aushalten" als Hiphop mit Megabass,das hier alles vibriert.
Echt,ist nicht übertrieben,eben hat der Nachbar auf der ANDEREN SEITE an meine Wohnzimmerwand gebollert... So nach dem Motto ich solls ausmachen... Ähm....
30.04.2012 21:15
Naja ich denke jeder muss es so machen, wie es in sein Leben passt... Wie Vollzeitmama schon sagte, das mit dem Topffit geht evtl. beim ersten Kind, aber schon beim 2. hat man einfach genug anderes noch zu tun... und wenn es nicht ums Trocken werden geht, hat das für mich keinen Sinn, ausser das man sich das Geld für die Windeln spart.. aber viel kann das nicht sein, es sei denn, man sitzt den ganzen Tag zu Hause.... denn wenn man unterwegs ist, kann man ja schlecht das Kind die ganze Zeit beobachten oder einen Topf rum tragen
Das mit dem Trocken werden kommt von alleine, wenn die Kinder soweit sind.. die einen früher, die anderen später.. wenn ein Kind mit 4 noch nicht trocken ist, würde ich da dann auch hinter her sein und ein bisschen "trainieren" aber das ist sicher die Ausnahme.. zumindest kenne ich kein Kind, das mit 4 noch nicht trocken ist.
Thema Schnuller: ich kann da jetzt nur von Colin berichten, denn Mika braucht seinen noch.
Colin hat seinen "Nunu" über alles geliebt.. wir haben versucht, ihn mit 2 Jahren vom Weihnachtsmann abholen zu lassen... was aber in einem riesen Theater geendet hat. Ich habe dann nachgegeben und er hatte ihn dann noch 5 Monate (allerdings ab ca 1,5 Jahre nur noch für nachts zum Schlafen)... dann plötzlich habe ich eines Abends zu ihm gesagt, das der Schnuller kaputt gegangen ist und er hat es einfach so akzeptiert. Kein Heulen, kein unruhiges schlafen, es war einfach erledigt.
Er war also einfach dann soweit.
Mika hat ihn auch ganz gerne im Mund... ich denke, liegt in der Familie, ich habe meinen Schnuller (und später Daumen) auch sehr geliebt
Daher mach ich mir da keinen Stress sondern werde es wieder so versuchen, wie bei Colin. Immer mehr einschränken...
Und das mit dem Familienbett muss ich mir auch öfter mal anhören... wir schlafen auch alle zusammen Aber ich habe noch nicht gehört, das erwachsene Männer/ Frauen noch bei den Eltern im Bett schlafen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
Ahh, jetzt wurde zum techno gewechselt und nochmal ein bischen lauter gestellt.
Nici1984
17762 Beiträge

Zitat von Nici1984:

Ich kenn das ja irgendwie,das der Partys hat nebenan aber das ist normalerweise Techno,das kann man besser "aushalten" als Hiphop mit Megabass,das hier alles vibriert.
Echt,ist nicht übertrieben,eben hat der Nachbar auf der ANDEREN SEITE an meine Wohnzimmerwand gebollert... So nach dem Motto ich solls ausmachen... Ähm....
naja nach 22 uhr darf der ja dann nicht mehr son krach machen... aber wenns so extrem ist kannst auch vorher schon was sagen... bei unserem nachbars jungen hab ichs mal so gemacht( der hat immer extrem die türen geknallt) als eric wach wurde und geweint hab,bin ich rüber,hab geklingelt und ihm mein weinendes kind in den arm gedrückt ...der hat nie wieder die tür geknallt
Nici1984
17762 Beiträge

Ahh, jetzt wurde zum techno gewechselt und nochmal ein bischen lauter gestellt.

klingeln und motzen
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 21:18
Ne geht nicht,weil es im anderen Haus ist mit anderem EIngang. Kann Joona ja nicht allein hier lassen.
Und wenn ich Polizei anrufe, die lachen mich aus, haben sooo viel andere Sachen zutun heut
Oh man,aber echt, es ist MEGA Laut, könnte die Texte mitsingen wenn ich sie kennen würde.
Eben ist Joona auch wach geworden, aber weiss nicht ob es daran lag.
Ich bin ja auch ein Partyhuhn gewesen aber wenn wir woanders gefeiert bzw vorgeglüht haben, war es NIE so laut bzw um 22Uhr zu ende.
30.04.2012 21:20
..das können unsere Nachbarn auch gut... ich reg mich dann auch immer auf, weil die wissen, das über ihnen zwei kleine Kinder schlafen... immerhin passen wir auch auf,das Colin sonntags morgens um 6 Uhr keinen Krach macht
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 21:23
Zitat von Nikas:

..das können unsere Nachbarn auch gut... ich reg mich dann auch immer auf, weil die wissen, das über ihnen zwei kleine Kinder schlafen... immerhin passen wir auch auf,das Colin sonntags morgens um 6 Uhr keinen Krach macht

Ja für mich wäre es ja ok,wenn die feiern,Musik bischen laut, aber DAS ist echt heute krass.
Ich konnte das eine Lied gerade mitsingen.
Bei mir ist es gerade in Zimmerlautstärke zu hören....
Joona wacht dauernd auf und mosert....
Na SUPER!
Geht echt nicht... Könnte ja morgen früh um 8 mal rübergehen und sagen das ich gern geschlafen hätte letzte Nacht.
tusenfryd
4832 Beiträge
01.05.2012 00:42
Das mit dem toefchen hat fuer mich schon jetezt einen sinn. Denn lara pullert nachts sooo viel dass wenn sie morgens auch noch reinschiesst regelmåssig ueberlåuft. Und bevor ich wechsel u sie dann wieder reinmacht und ich dann wieder wechseln muss setz ich sie lieber aufs tøpfchen. Ausserdem ist ihre pohaut besser seit wir das machen. Und wie sarah schon sagt, da wir das schon seit 5 montaten machen weiss ich so ungefaehr wann was kommt.

Wenn wir ubterwegs sind halte ich sie nucht ueber ein toepfchen. Aber ich halte sie einfach mit dr windel ab und dann macht sie es darein bevor ich wechsle ist ja auch kein muss. Manchmal lass ich es eben auch wenn ich keine zeit habe
01.05.2012 12:13
Zitat von tusenfryd:

Das mit dem toefchen hat fuer mich schon jetezt einen sinn. Denn lara pullert nachts sooo viel dass wenn sie morgens auch noch reinschiesst regelmåssig ueberlåuft. Und bevor ich wechsel u sie dann wieder reinmacht und ich dann wieder wechseln muss setz ich sie lieber aufs tøpfchen. Ausserdem ist ihre pohaut besser seit wir das machen. Und wie sarah schon sagt, da wir das schon seit 5 montaten machen weiss ich so ungefaehr wann was kommt.

Wenn wir ubterwegs sind halte ich sie nucht ueber ein toepfchen. Aber ich halte sie einfach mit dr windel ab und dann macht sie es darein bevor ich wechsle ist ja auch kein muss. Manchmal lass ich es eben auch wenn ich keine zeit habe

Ja aber ist das nicht normal? Ich meine, ich wechsel die Windel ja auch nicht, wenn sie nicht voll ist Ich warte ja auch, bis was drin ist.... sonst müsste man ja nicht wechseln Verstehst du, was ich meine?
tusenfryd
4832 Beiträge
01.05.2012 13:14
Zitat von Nikas:

Zitat von tusenfryd:

Ja aber ist das nicht normal? Ich meine, ich wechsel die Windel ja auch nicht, wenn sie nicht voll ist Ich warte ja auch, bis was drin ist.... sonst müsste man ja nicht wechseln Verstehst du, was ich meine?

ich meinte das so: wenn wir zum beispiel nach Deutschland fahren und Lara hunger bekommt, ist ja nicht automatisch die Windel auch voll oder wenigstens so das sich das wechseln lohnt und damit sie nicht nachdem wir grad losgefahren sind reinballert, halte ich sie eben mit windel ab bevor wir wieder losfahren, so sparen wir uns das anhalten, nur zum windelnwechseln. Weißt wie ich meine?
Poccahontaz
2868 Beiträge
01.05.2012 16:07
Alessio mag irgendwie keinen Brei mehr nun hat er fast 2Monate quasi 200 gr pro Mahlzeit weggedrückt und nun seit 2 Tagen mag er nicht mehr. Dafür mag er nun endlich Tee. Wie macht ihr Stillmamas das während des brei tee geben und hinterher noch anlegen? Alessio mag jetzt lieber wieder gestillt werden hmm komisch ich seh mich schon noch in 18 Jahren stillen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt