Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Geisti
828 Beiträge
30.04.2012 13:21
Meiner verweigert jeden Brei, wo Fleisch und Kartoffel mit reingemischt ist. Ich probier jetzt noch Geflügel und weiterhin einfach ganz wenig Kartoffel unterschummeln.
Ansonsten, wenn er eh schon so schön Banane essen kann vielleicht einfach alternativ Nudeln und Reis untermischen. Mal gucken.
Abendbrei versuchen wir heute auch zum ersten Mal dann erstmal.
[br]
Mika mag es halt süß. (:
30.04.2012 13:24
Zitat von Geisti:

Meiner verweigert jeden Brei, wo Fleisch und Kartoffel mit reingemischt ist. Ich probier jetzt noch Geflügel und weiterhin einfach ganz wenig Kartoffel unterschummeln.
Ansonsten, wenn er eh schon so schön Banane essen kann vielleicht einfach alternativ Nudeln und Reis untermischen. Mal gucken.
Abendbrei versuchen wir heute auch zum ersten Mal dann erstmal.
[br]
Mika mag es halt süß. (:

Ja das hab ich auch gedacht, aber dann müsste er doch Karotten mögen? Die sind ja noch am süßesten von den ganzen Gemüsesorten, vorallem das, wo noch Fenchel mit drin ist.. aber auch hier: Würgalarm
Geisti
828 Beiträge
30.04.2012 13:32
Hm, dann mag er das Gemansche wohl überspringen und gleich mit vom Tisch naschen. (:

Aber vllt. doch mal eine Süßkartoffel kaufen und ihm machen, meiner fährt total drauf ab, und wenn er die auch nicht mag, dann kannst du dir immer noch daraus Püree machen und selber essen, wenn dir Kartoffeln eh schmecken.
30.04.2012 13:33
Zitat von Geisti:

Hm, dann mag er das Gemansche wohl überspringen und gleich mit vom Tisch naschen. (:

Aber vllt. doch mal eine Süßkartoffel kaufen und ihm machen, meiner fährt total drauf ab, und wenn er die auch nicht mag, dann kannst du dir immer noch daraus Püree machen und selber essen, wenn dir Kartoffeln eh schmecken.

Ja ich hab heute auch dran gedacht, als ich einkaufen war, aber es gab dort keine Süßkartoffeln...
Ich gucke Mittwoch noch mal in nem anderen Supermarkt... ein Versuch ist es wert...
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 13:38
Also Joona haut total rein, egal was es gibt
Brei ist grad total angesagt bei uns.
Erst dachte ich ja das er keinen Brei essen kann/will aber nun gehts super.
Und Banane isst er ca 1/2 mit dem Fruchtsauger, oder letzt gab es ne Erdbeere damit.
30.04.2012 13:41
Zitat von born-in-helsinki:

Also Joona haut total rein, egal was es gibt
Brei ist grad total angesagt bei uns.
Erst dachte ich ja das er keinen Brei essen kann/will aber nun gehts super.
Und Banane isst er ca 1/2 mit dem Fruchtsauger, oder letzt gab es ne Erdbeere damit.

Was ist ein Fruchtsauger?
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 13:43
http://www.maxlino.de/images/articles/b56c8659ab9c 9e0f5338cf45ae442772_5.jpg

Manche finden das Teil total fürn A... aber ich finds ganz gut,weil so kann er die Banane alleine essen, und sich nicht dran verschlucken weil es eben so rausgequetscht kommt.
Er mag das damit total gern und es flutscht halt auch nicht so als wenn man ihnen ein Stück in die Hand gibt.
30.04.2012 13:45
Lustig, das kenn ich garnicht...
Banane isst Mika super mit dem Löffel... ich frag mich daher, warum das mit dem Gemüse nicht klappt, aber es muss am Geschmack liegen..denn er reißt den Mund auf, wenn der Löffel kommt und dann würgt er, wenn er merkt, was es ist...
Bei Banane garnicht... hat heute ne ganze gegessen..
born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 14:14
Zitat von Nikas:

Banane isst Mika super mit dem Löffel... ich frag mich daher, warum das mit dem Gemüse nicht klappt, aber es muss am Geschmack liegen..denn er reißt den Mund auf, wenn der Löffel kommt und dann würgt er, wenn er merkt, was es ist...

Genau das hatten wir auch,das er bei Gemüse usw gewürgt hat und dann irgendwann kam es von einen auf den anderen Tag das er "fertig" für Brei war.
Und dann musste es aber flott gehen, und jetzt bekommt er auch schon abends welchen.
Phipa
265 Beiträge
30.04.2012 14:29
Zitat von Nikas:

Mein Keiner wollte erst auch keinen Brei, nur Banane im Fruchtsauger. Da war er richtig gierig darauf.
Ich hab ihm dann immer gekochtes Gemüse und Obst in den Fruchtsauger gegeben, damit er auch andere Geschmäcker kennenlernt. Seitdem hat es ihn nicht mehr gewürgt vom Brei und nun ißt er alles was er bekommen kann
Poccahontaz
2868 Beiträge
30.04.2012 16:35
Alessio schläft im kurzarmbody mit dünnem langarmschlafi und Sommerschlafsack haben jetzt 20 °C im KIZI
@ essen ist immernoch sone sache mal mag er mal net
@ Trinken ich mische saft mit unterm tee so trinkt er ihn auch
wird abber von mal zu mal weniger Saft bisher hat er es noch net gemerkt
@ Töpfchen werde wohl damit anfangen wenn er sitzen und reden kann mal schauen mach mir da keinen stress
blueberry-dream
3323 Beiträge
30.04.2012 17:05
Töpfchen? Ich denke da können wir noch vier, fünf Monate warten.
tusenfryd
4832 Beiträge
30.04.2012 17:42
Lara geht schon aufs Töpfchen, also anstelle vom abhalten setzen wir sie eben hin und halten sie fest und das klappt super

born-in-helsinki
18942 Beiträge
30.04.2012 17:44

suuuper Bild
tusenfryd
4832 Beiträge
30.04.2012 18:03
naja, bevor ich das bild wieder löschen muss, dann lieber diese maskerade
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt