Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
27.04.2012 11:35
Zitat von born-in-helsinki:

Ja, er isst nicht viel, ca 1/2 Glas und dann halt ca 50-60ml Milch und 3 Tropfen Tee.
Nur trinkt er halt wenn er dann wieder Hunger hat auch so wenig
Warte jetzt die Mittelohrentzündung ab und dann gibts abends Brei.....

Das ist bei Mika auch so.... nur das er nicht mal Brei isst...
Er trinkt jetzt seit einigen Tagen 120 ml alle 4 Std. (Milch) Allerdings ist er in der Zeit dazwischen super drauf, also macht jetzt nicht den Eindruck, das er hunger hat oder sowas... Kann mir kaum vorstellen, das so eine kleine Menge ihn satt macht.. er bekommt noch die 1ser Milch....
27.04.2012 11:37

Nehmt ihr eigentlich normalen Gries?
Weiss gar nicht ob es hier speziellen für babys gibt
Muss mich mal durch das Regal buddeln.
Jetzt hab ich ja diesen Reisbrei oder was das auf deutsch ist, ökologisch etc blabla, aber ist halt auch teuer...
Mal sehen ob ich dann umschwenken werde.

Und diese Hirse-Sachen,wo gibts die denn?!

Hast du keinen DM in der Nähe? Bei uns gibts ja da die volle Auswahl von Alnatura...
Ich hab heute übrigends ein Gläschen von Alnatura entdeckt, Karotte mit Fenchel... hab ich probiert (meine Meinung.. nicht Mikas....)
Geisti
828 Beiträge
27.04.2012 11:46
Fenchel wollte meiner auch überhaupt nicht essen... und seit neustem will er nur noch Süßkartoffel.
27.04.2012 11:49
Zitat von Geisti:

Fenchel wollte meiner auch überhaupt nicht essen... und seit neustem will er nur noch Süßkartoffel.

Ich fand das war noch das Leckerste mit Fenchel- naja jetzt kann ich es zu Ende essen
Süßkartoffel? Gibt es das auch als Glas oder selbstgekocht?
Geisti
828 Beiträge
27.04.2012 12:07
Ich hab weder Fenchel noch Süßkartoffel bis jetzt noch nie im Glas gesehen. Aber Kartoffeln sind ja fix selber gemacht und ich könnt mich da selber immer tot futtern, ungewürzt soooo lecker.
27.04.2012 12:20
Zitat von Geisti:

Ich hab weder Fenchel noch Süßkartoffel bis jetzt noch nie im Glas gesehen. Aber Kartoffeln sind ja fix selber gemacht und ich könnt mich da selber immer tot futtern, ungewürzt soooo lecker.

Irgendwie hab ich noch nie Süßkartoffeln gegessen Oder? Gibts die normal im Supermarkt??? Ich liebe nämlich auch Kartoffeln
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.04.2012 12:22
Also:
Wir haben hier keine Drogerien, nichts in der Art.
In die Stadt sind ca 45min mit dem Bus
Und ja, natürlich haben wir nen Supermarkt hier aber da gibts halt nicht sowas für Kinder bzw Hirsepulver oder so etwas.
Habe heute geguckt und gefragt.
Hab eine Bekannte gefragt, sie ist sehr sehr öko und kauft nur Bio, die wirds wohl wissen ob es hier sowas gibt ausser richtig teuer im Biomarkt.
Und schicken lassen ist auch echt teuer, ehrlich gesagt. Na dann isst er eben diesen Reisbrei und Haferflocken gekocht.
Machen die finnischen Mütter ja auch
**
Koche gerade Mango und mache dann Mango-Bananenmus.
Wobei ich glaube, wenn ich mangogläschen kaufe, komme ich billiger weg....
1kg Mango kostet ca 3.50e und das war eben gerade eine...
27.04.2012 12:25
An deiner Stelle würd ich meine 7 Sachen packen und nach Deutschland zurück fliegen Das wär ja nix für mich, wenn das alles so kompliziert ist....
LadyItaly86
19325 Beiträge
27.04.2012 12:35
ich glaub, das sagt sich leichter als man denkt. schließlich fühlt sie sich da wohl, sonst wär sie doch bestimmt schon wieder hier ^^
27.04.2012 12:41
Zitat von LadyItaly86:

ich glaub, das sagt sich leichter als man denkt. schließlich fühlt sie sich da wohl, sonst wär sie doch bestimmt schon wieder hier ^^

Ja das war ja auch nur Spaß
Ist mir schon klar, das sie einen Grund hat, dort zu bleiben...
(Ich könnte schon garnicht ohne DM leben- hat aber auch nen anderen Grund, ich bekomme dort die ganzen Lebensmittel, die ich essen darf....)
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.04.2012 13:00
Kompliziert ist es nicht, ist nur anders. Da muss man sich reinfinden, wäre in D nicht anders.
Ist ja kein Beinbruch wenn er dann hslt das andere bekommt ,wär aber nur nett gewesen
Ach und wenn ich zurück gehen würde, wäre da gar kein DM
27.04.2012 13:01

Kompliziert ist es nicht, ist nur anders. Da muss man sich reinfinden, wäre in D nicht anders.
Ist ja kein Beinbruch wenn er dann hslt das andere bekommt ,wär aber nur nett gewesen
Ach und wenn ich zurück gehen würde, wäre da gar kein DM

Kein DM? Wie schrecklich
Ja schon klar.. die Babys dort werden ja auch von irgendwas groß
Botticelli
9291 Beiträge
27.04.2012 13:13
hier bei mir ist auch kein dm. wenn ich zu einem hin will brauch ich 25-30 min mit dem auto. habe einen schlecker so 20 min zu fuss von uns weg. kaufe aber immer alles bei real, nem bioladen um die ecke oder ich geh zu lestra.
Geisti
828 Beiträge
27.04.2012 13:59
Zitat von Nikas:

Zitat von Geisti:

Irgendwie hab ich noch nie Süßkartoffeln gegessen Oder? Gibts die normal im Supermarkt??? Ich liebe nämlich auch Kartoffeln

Schmeckt wie Kartoffel, nur mit einer süßlichen Note.
Also ich kauf die momentan beim Rewe, davor hab' ich danach auch nie geguckt, geschweige denn mal sowas gegessen. Deswegen weiß ich auch nicht ob es die nun saisonal wie z.B. Kürbis gibt oder das ganze Jahr über.
born-in-helsinki
18942 Beiträge
27.04.2012 20:51
Und nochmal, nehmt ihr normalen Gries? Was ist der unterschied zu "Kindergries"?
Und die die Hirsebrei machen, wie und ist es gemahlen oder ganz?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt