Oktobermamis 2011
25.04.2012 21:08
Bei den breisorten kann ich dir nicht helfen, aber zwecks Milch meinte meine Hebi die ganz normale 3,5 % Milch
25.04.2012 21:12
Zitat von Izzylein:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von Izzylein:
Zitat von shorty-neo:
huhu
+
mein trinkt auch supi aus de trinlernbecher. aber manchmal ist er faul. dann löffel ich ihm nochwas rein und wenn des ihm das zu viel ist lässter es auch einfach rauslaufen. aber wenns brei gibttrinkt er gut und ohne löffellei.
+
mädels wenn ich noch stille- was kommt dann nach dem abendbrei? der nachmittagsbrei oder doch eher frühstück?
Hast du die Mittags- und Abendmahlzeiten schon komplett ersetzt? Ohne stillen danach? Wir haben bis jetzt nur mittags und Obst zum Nachtisch. Aber sie verdrückt nach wie vor nur mini Mengen von ca. 40-60g! Und eine Stunde später stillt sie noch mal wie ein Weltmeister...Weiß auch nicht ob und wann ich dann mit der Abendmahlzeitumstellung mal anfangen soll!
Ich würde an deiner Stelle mit nachmittags weiter machen. Mit Obst oder so was leichtem eben.
Weiß garnicht was gibt man denn zum Frühstück in Breiform?!
ja haben beide komplett ersetzt und das schon seit einigen wochen. mittags verdrückt er immer seine 190 g und dann noch 2 löffelchen obsr und abends reichen ihm 190 g gar nicht. und ich muss abends auch nach ca 1,5 stundne wieder stillen . und dann halt die ganze nacht weiter. er bekommt 18.15 uhr brei und dann will er vor 20 uhr das erste mal an die brust, dann gegen 23 uhr, dann 1 uhr rum und dann zw 3 und 4 und dann um 6 rum. werd dann demnächst mit getreide- obst am nachmittag bginnen. meine hebi meinte uahc ich soll nachmittags weiter machen und früh soll ja eine milchmahlzeit (stillen) bleiben bis zum 1 lj. ...
Ist doch super wenn er schon so gut mittags und abends isst! Und wenn du abends mal diesen Grießbrei oder Milchbrei versuchst?
Ich würde auch morgens das Stillen bis zuletzt lassen, ist ja so auch einfacher.
Warum will er denn nachts so oft? Ist ja komisch! Wie viel stillt er denn tagsüber noch? Vielleicht vergisst er es tagsüber und holt es dann nachts nach... Kannst du denn dann tagsüber oder zwischendurch wenigstens etwas schlafen?
Ich gebe um die Mittagszeit Gemüse, sie will dann ca. eine Stunde später stillen und manchmal bekommt sie Obst zum Nachtisch oder so gegen 17-18h. Trotzdem sind es pro Mahlzeit nur 50-60g.
Ab wann haben eure denn größere Mengen gegessen?
Und Zähne: Sie hat unten schon bald beide. Der eine ist schon mit den Spitzen draußen und den anderen kann man auch schon sehen.
das ist es ja- r bekommt ja abends milchbrei. also haferbrei ud grießbrei. seit heute auch milchreis (alles abendbreie von hipp) er wird 18.15uhr gefüttert und ich kann auf die uhr gucken., 20 ujr will er stillen. und dannwie gesagt noch 3 mal. (23 uhr , 1 uhr und 4 uhr). das 6 uhr stillen lassen wir jetzt manchmal aus. am tag kommt er nur noch vormittags 1-2 mal (entweder um 8 und halb 10 oder nur um 9 rum). ansonsten noch einmal 16 uhr und das war es. also am tag wird recht wenig gestillt. und die 16 uhr stillzeit wird die woche ja auch noch gegen brei ersetzt....
nee tagsüber schlafen geht nicht. könnt ich ja nur wenn er schläft und er schläft blöderweise nur im wagen wenn der rollt....ich hoffe das ändert sich bald und er wird selbst "vernünftiger" naja er hatte schon mal ne ganze zeit zu hause geschlafen m tag- wenn auch nur auf dem arm doer auf der brust aber immerhin .aber seit dem er seit einigen wochen mit den zähnchen kämpft... puhh.
da ich ihn nun aber im liegen stille und er im familienbett schläft geht es meistens und mir reicht der schlaf einigermaßen aus. ich bin ja scho schlimmeres gewohnt (er kam ja ne zeit lang nachts stündlich...)
50-60g ist ja nicht viel. ist ja nicht mal ne halbe mahlzeit.... anfangs hab ich ihn auch dannach gestillt. irgendwann hab ich versucht das einfach sein zu lassen und bin mit ihm spazieren sodass er abgelenkt war und seit dem hält er seine 3,5 std durch bis zum stillen....
25.04.2012 21:14
Zitat von Oo-Mine-oO:
Bei den breisorten kann ich dir nicht helfen, aber zwecks Milch meinte meine Hebi die ganz normale 3,5 % Milch
mh ok danke. das ist ja schon mal was. jetzt bin ich schon nen stück weiter.
25.04.2012 21:16
zähne:
moritz hat ja nun schon ne ganze weile seinne unteren mittigen beiden zähnchen. und oben brechen gerade gott sei dank endlich die nächsten 2 durch.man kann nun schon erahnen wo sie kommen. da ist so nen "strich" auf dem stumpen..
moritz hat ja nun schon ne ganze weile seinne unteren mittigen beiden zähnchen. und oben brechen gerade gott sei dank endlich die nächsten 2 durch.man kann nun schon erahnen wo sie kommen. da ist so nen "strich" auf dem stumpen..
25.04.2012 21:20
Wir haben ja nun auch angefangen, Mittags zu "essen".
Hab heute aber auch schonmal Reisbrei mitgenommen, so Bio-Zeugs mit Wasser anzurühren. Hab ich mal probiert, schmeckt mit Obst drinnen ganz gut.
Muss ja wissen was mein Kind da isst!
Werde den Abends geben und Nachmittags und Morgens und wann er will halt dazwischen noch Milch geben.
FInde das ehrlich auch sooo kompliziert, weil ich hier gar nicht weiss, was ich nehmen kann für ihn
Morgen koche ich mal Brokkoli und Kartoffeln
Hab heute aber auch schonmal Reisbrei mitgenommen, so Bio-Zeugs mit Wasser anzurühren. Hab ich mal probiert, schmeckt mit Obst drinnen ganz gut.
Muss ja wissen was mein Kind da isst!
Werde den Abends geben und Nachmittags und Morgens und wann er will halt dazwischen noch Milch geben.
FInde das ehrlich auch sooo kompliziert, weil ich hier gar nicht weiss, was ich nehmen kann für ihn
Morgen koche ich mal Brokkoli und Kartoffeln
25.04.2012 21:29
Zitat von shorty-neo:
zähne:
So siehts bei Mia bei den unteren Schneidezähnen aus Wie als hätte jemand Zahnseide raufgelegt
25.04.2012 22:09
Danke Tusenfryd und Vollzeitmama, dann werd ich mal schauen, für welche Sonnenmilch wir uns entscheiden.
Ich habe heute mal die Pampers Simple dry gekauft aber nich nicht getestet. Die sind ja viel günstiger als die normalen.
Emil rollt jetzt richtig durch die Gegend. Vorhin sogar über eine zusammengelegte Sofadecke. Er lag dann zwischen Sessel und Palme auf dem Korkfußboden. Kopf gestoßen hat er sich wohl nicht, er war ganz zufrieden.
Womit spielen Eure Kleinen zur Zeit am liebsten?
Bei uns sind es Pappschachteln, PETflaschen mit Wasser drin und so ein Osterei aus Blech, was man öffnen kann.
Er streckt jetzt immer mal seine Zunge raus (Lippen auf die Zungegepresst) und sagt "nnnnnn" -freches Kind
Ich habe heute mal die Pampers Simple dry gekauft aber nich nicht getestet. Die sind ja viel günstiger als die normalen.
Emil rollt jetzt richtig durch die Gegend. Vorhin sogar über eine zusammengelegte Sofadecke. Er lag dann zwischen Sessel und Palme auf dem Korkfußboden. Kopf gestoßen hat er sich wohl nicht, er war ganz zufrieden.
Womit spielen Eure Kleinen zur Zeit am liebsten?
Bei uns sind es Pappschachteln, PETflaschen mit Wasser drin und so ein Osterei aus Blech, was man öffnen kann.
Er streckt jetzt immer mal seine Zunge raus (Lippen auf die Zungegepresst) und sagt "nnnnnn" -freches Kind
25.04.2012 22:22
Sophia und Clemens spielen beide am liebsten mit den Werbeblättern aus der Zeitung und ihrem Oball.
26.04.2012 07:51
Telefon, Fernbedienung, Zeitungsbeilagen (überhaupt Papier), Socken....
26.04.2012 08:07
Mein Handy, was er nicht bekommt und alles was irgendwie Geräusche macht. Aber am meisten liebt er seine Giraffe oder was des ist mit Raschelbeinen und nem "Wackelhals", wenn man den langzieht, vibriert er zurück.Den fand er von Anfang an toll und ist immernch Top1!
26.04.2012 08:50
Update zur Sonnenmilch: lässt sich gut verteilen und Lara scheint sie zu vertragen
Spielzeug: immernoch Gummigiraffen und ein kleines Kuschelkissen und angefangene Taschentücherpackungen, das knistert so schön
Spielzeug: immernoch Gummigiraffen und ein kleines Kuschelkissen und angefangene Taschentücherpackungen, das knistert so schön
26.04.2012 08:51
Zitat von Nikas:
Eigentlich nicht, wenn du siehst, das sie mit dem Mittagsbrei klar kommt (würd da noch so langsam 2 Mal in der Woche Fleisch dazu tun.).. kannst du parallel dazu abends auch ruhig schon mit dem Michbrei anfangen.. ich hab für Colin entweder Schmelzflocken oder Pomps Kindergriesbrei gemacht
da ist aber zucker drin. find ich total überflüssig. ich nehme einfach von rossman oder dm aus der bioecke weizen oder dinkelgrieß
26.04.2012 08:52
Zitat von tusenfryd:
Update zur Sonnenmilch: lässt sich gut verteilen und Lara scheint sie zu vertragen
EDIT: Ich meinte die Eucerin
26.04.2012 09:59
wir haben grade Passfotos gemacht.
War gar nicht so einfach, Lean wollte die Zunge einfach nicht drin lassen
War gar nicht so einfach, Lean wollte die Zunge einfach nicht drin lassen
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt