Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
25.04.2012 12:48
Zitat von born-in-helsinki:

Joona mag nun auch Brei. Und das ohne würgen. Er trank ja immer svhlechter und somit hab ich mal mit Brei angefangen.
Gestern gabs Obst und heute zum Mittag Blumenkohl, hat er ca 1/2 gegessen
Für abends hab ich Reisbrei geholt, ist ab dem 4.Mo, mal sehen, werd mir erstmal selber ne Portion machen und testen

Ja das ist mir bei Mika auch aufgefallen, das seine Portionen (Milch) immer weniger werden.. er hat immer 200ml getrunken und nun nicht mal 130....(alle 4 Std.)
Hm.. ich werd dann noch mal ein anderes Gemüse testen.. vielleicht Brokkolie...
Izzylein
1515 Beiträge
25.04.2012 13:13
Zitat von Nikas:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Und Abendbrei hab ich schon von "Holle" hier Wusste eben nur einfach nicht, ab wann ich beginnen kann

Also ich hab damit auch angefangen bei Colin, als er ca 4 Wochen mittags seinen Brei gegessen hat *
@durchschlafen: Mika trinkt im Moment noch einmal nachts eine kleine Flasche, 130 ml. Damit kann ich gut leben Er trinkt um 21:30 und dann gegen 3 Uhr und dann um 8 Uhr wieder... aber da bin ich ja eh schon wach

Meinst du 4Wochen nach dem Beginn des Breis oder nach dem er 4 Wochen mittags alles verputzt hat?

Wir hatten als erstes Pastinake, dann Möhren, jetzt Zucchini und Süßkartoffeln und Kartoffeln. Birne mag sie auch sehr gerne ich glaube sogar noch lieber als Gemüse.

Noch mal wegen dem Abendbrei, macht ihr Milch rein? Vollmilch oder wie...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.04.2012 13:17
Izzy, meine Hebamme meinte ich soll den Abendbrei mit normaler Kuhmilch machen . . . der Gedanke ist mir komisch, deswegen hab ich Milchbrei gekauft, der nur noch mit purem Wasser angerührt werden muss
Izzylein
1515 Beiträge
25.04.2012 13:27
Zitat von Oo-Mine-oO:

Izzy, meine Hebamme meinte ich soll den Abendbrei mit normaler Kuhmilch machen . . . der Gedanke ist mir komisch, deswegen hab ich Milchbrei gekauft, der nur noch mit purem Wasser angerührt werden muss

Ja so hab ich das nämlich auch gehört. Es gibt da aber natürlich wieder tausend verschiedene Meinungen. Aber ich werde dann auch erst mal den kaufen, den man mit Wasser oder halb und halb oder nur Milch für später dann machen kann...
Der schmeckt dann aber natürlich nicht ganz so lecker wie der mit Milch wahrscheinlich...
Ist das alles irre!!!
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.04.2012 13:31
Zitat von Izzylein:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Ja so hab ich das nämlich auch gehört. Es gibt da aber natürlich wieder tausend verschiedene Meinungen. Aber ich werde dann auch erst mal den kaufen, den man mit Wasser oder halb und halb oder nur Milch für später dann machen kann...
Der schmeckt dann aber natürlich nicht ganz so lecker wie der mit Milch wahrscheinlich...
Ist das alles irre!!!

Nach neuen Erkenntnissen kann man Milch ruhig im 1. LJ geben, aber ich kann mich damit JETZT noch nicht anfreunden. Ich meine mal, Mia wird Montag ja erst 6 Monate alt. Wenn sie dann 8,9,10 Monate alt ist, dann kann man vielleicht auf richtige Milch umsteigen Ansonsten erstmal Wasser-Milchbrei
und jaaa ... es ist alles IRRE
Botticelli
9291 Beiträge
25.04.2012 14:06
von hipp bircher müsli und griesbrei schmeckt ganz gut. ich mach in beide noch obst rein. ( werden mit wasser angerührt. von milupa 7 korn und reisflocken ( die haben die konsistenz wie fugenmasse) mische ich auch obst drunter und nehme auch nur wasser. sind auch ganz lecker, obwohl ich mich mit den reisflocken nicht ganz so anfreunden kann. silikon mit obst.
25.04.2012 16:23
Ich würde keinen kaufen, der schon fertig ist. Da ist nämlich meistens Zucker drin... müsst ihr mal auf der Packung nachlesen..Maltdoxtrin oder wie das heißt...
Ich hab den Brei immer mit Folgemilch angerührt, weil ich auch so früh noch eine Vollmilch geben wollte...
Ich hab jetzt überlegt, ob ich bei Mika erst mit dem Abendbrei anfange.. vielleicht mag er einfach noch kein Gemüse...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.04.2012 16:27
Ich hab so nen Bio Brei aus der Apo ("Holle") da ist nichts schlimmes drin Also dieses Maltodextrin schon. Wobei andererseits überall irgendwas drin ist, was nicht ganz zu empfehlen ist bei allem fertig Zeugs . . nur Abendbrei selber machen . . . da werd ich definitiv verzweifeln.
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.04.2012 17:00
Zitat von Oo-Mine-oO:

Ich hab so nen Bio Brei aus der Apo ("Holle") da ist nichts schlimmes drin Also dieses Maltodextrin schon. Wobei andererseits überall irgendwas drin ist, was nicht ganz zu empfehlen ist bei allem fertig Zeugs . . nur Abendbrei selber machen . . . da werd ich definitiv verzweifeln.

Also daran muss keiner verzweifeln. Ist ganz einfach. Ich hab von Alnatura z. B. die Hirseflocken, die rühr ich mit Folgemilch an und gebe noch bißchen Obst dazu. Ganz leicht. Also einfach 150 ml Wasser, fünf Messlöffel Folgemilch in den Teller, mit Schneebesen einrühren, 17g Hirseflocken (sollen angeblich 5 Esslöffel sein, ich wieg das lieber ab) einrühren, Obst dazu fertig. Kein quellen lassen gar nichts.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.04.2012 17:13
Zitat von blueberry-dream:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Also daran muss keiner verzweifeln. Ist ganz einfach. Ich hab von Alnatura z. B. die Hirseflocken, die rühr ich mit Folgemilch an und gebe noch bißchen Obst dazu. Ganz leicht. Also einfach 150 ml Wasser, fünf Messlöffel Folgemilch in den Teller, mit Schneebesen einrühren, 17g Hirseflocken (sollen angeblich 5 Esslöffel sein, ich wieg das lieber ab) einrühren, Obst dazu fertig. Kein quellen lassen gar nichts.

Nein ich meinte ich würde dann verzweifeln, wenn ich den Brei komplett selber mache So wie Babybrei selbst kochen
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.04.2012 17:26
Da steh ich nun gerade auf dem Schlauch, noch mehr selbst machen wär ja dann Hirse selbst mahlen, oder so halt.... Mittagsbrei koch ich auch selbst im Dampfgarer. Irgendwo zwischen Hochzeitsgeschenk fürn Schwager bauen, Brei kochen und Logistik für Freitag ist mein Hirn wohl in Urlaub gegangen...
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
25.04.2012 17:29
ich steh glaub ich auch gerad aufn Schlauch
Ich verwirr mich gerad selbst irgendwie
blueberry-dream
3323 Beiträge
25.04.2012 17:31
Zitat von Oo-Mine-oO:

ich steh glaub ich auch gerad aufn Schlauch
Ich verwirr mich gerad selbst irgendwie

25.04.2012 17:37
Ja genau..unter selber machen verstehe ich auch, dass man Getreide in Form von Schmelzflocken, Grieß oder auch die von Altnatura nimmt und mit Folgemilch/ Vollmilch selber anmischt und dann Obst drunter macht... und so hab ich das auch bei Colin mit dem Getreidebrei für den Nachmittag immer gemacht. Nur eben ohne Milch, mit Wasser und Obst
shorty-neo
904 Beiträge
25.04.2012 21:02
ich geb zur zeit noch die abendbreigläschen von hipp. da ist auch kein zucker drin. weder im milchreis noch im grieß oder haferbrei. (und so schmeckt es auch...) mische da auch noch ein paar löffel obst unter. aber ich ind das mit der weile echt teuer und überlege nun zumindest den abendbrei also milchreis und grieß selbst zu machen. aber irgendwie überfordert mic h das auch. er mag ja diese pulvermilch nicht, er hat jgliche sorten und auch flaschentypen verweigert sodass wohl mit folgemilch anühren flach fällt. meine kinderärztin meinte ich könne ruhig frischmilch nehmen und ich habe gehört man sollte vollmilch nehmen?! in den hippbreichen ist ja auch milch drin aber was für welche wär es "folge"milch würd das bestimmt auch so dastehen von daher hatte er ja schon milch. aber nehm ich jetzt einfach stinknormalen milchreis und weichweizengrieß oder irgendwas von milupa, hipp ,alete, pomps oder so?! (also das wo keine folgemilch drin ist) kann mir jemand was empfehlen wo keine folgemilch drin ist und möglichst pur ist (sodass ich immer wieder anderes obst untermischen kann)? ich tendiere ja zu poms würdet ihr frischmilch nehmen oder h- milch? und vollmilch oder fettarm? h milch hab ich immer da...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt