Oktobermamis 2011
22.04.2012 11:39
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von nachtgewaechs:
Hab schon gehört, dass bei euch alles voll ist. In Reinickendorf und so solls wohl noch gehen mit Plätzen, aber bei mir in Köpenick ist alles voll. haben direkt bei uns 3 Kitas und die sind komplett belegt.
Die hatten mir erklärt, dass Timea in die Gruppe für die ganz kleinen muss. Die Kleinen brauchen da ja besonders viel Aufmerksamkeit und da sind die Plätze sehr begrenzt. Ich setz jetzt alles aufs Amt *toitoi*
Hab ja auch in Pankow und Weißensee angefragt . . . bestimmt insgesamt 30 Kitas und gerade mal bei 2 stehe ich auf der Warteliste . . . alles voll Naja, nun genieße ich noch ein Jahr mit meiner Maus und mache mich nun ran für 2013 einen zu bekommen.
Was machen die denn dann vom JA? "Zwingen" die dann ne Kita oder haben die Tagesmütter etc. extra dafür?
Man kommt bei denen auf eine liste die regelmäßig zu den Kitas geschickt wird und je nachdem wie dringlich es ist, rutscht man weiter nach oben. So wurde mir das erklärt. Naja, Montag ruf ich an und dann mal sehen.
22.04.2012 11:40
Zitat von Katinka85:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von nachtgewaechs:
Ich hab auch noch keinen Kita-Platz, obwohl wir in 3 Monaten einen brauchen
Hab schon vor 3 Monaten den Kita-Gutschein bekommen und überall durchtelefoniert und nirgends war ein Platz frei. Mir wurde dann gesagt ich soll mich ans Jugendamt wenden. Hab ich dann auch gemacht und sie sagten wenn bis Ende April nichts kommt soll ich zurückrufen. Also rufe ich da Montag an.
*
Hier ist eine Userin die in der 37.ssw ist und sagt, dass sie Fruchwasser verloren hat und einen tag im KH war und sie wieder nach Hause geschickt wurde aber dass das schon tage her sei und sie immer wieder fruchtwasser verliert....kann ich nicht verstehen sowas ich würd sofort ins nächste KH fahren!
Haben die nen A... offen? Ich hab 12 Stunden nach Fruchtwasserabgang schon Antibiotika bekommen, da kann sonstwas passieren.... Das Baby ner Kollegin ist nach ner Cerclage in der 24. SSW geholt worden, weil die dabei die Fruchtblase angeritzt haben und das sich so infiziert hat. Die Kleine hat bis sie draußen war schon so viel von dem infizierten Fruchtwasser geschluckt gehabt, das sie nur sechs Tage überlebte. Ich würd sofort beim nächsten KH auf der Matte stehen oder wenn nicht vorhanden so lange da Rabatz machen, bis ich behandelt, bzw. bis man meinem Kind auf die Welt geholfen hat. 37. Woche ist doch kein Problem mehr!
Ich habe auch Mittags die ersten drei Tröpfchen Fruchtwasser verloren. War mir da aber noch nicht sicher, ob es wirklich Fruchtwasser ist.
Sind dann gegen Abend ins KH. Ich bin sofort an den Tropf mit Antibiotika gekommen. Musste gleich dableiben und am nächsten morgen wurde eingeleitet.
Ich hab das nun nicht gelesen. Aber wäre ich an ihrer Stelle, wäre ich nicht wieder nach Hause gefahren!
Als meine Fruchtblase geplatzt war, musste ich auch Antibiotika bekommen, da meine Entzündungswerte so hoch waren...weiß auch nicht was jetzt mit der ist.
22.04.2012 13:15
Als sie bei mir geplatzt ist morgens um halb7 musste ich erst gegen 17Uhr ins KH und als da immernoch nix zu sehen war,durfte ich wieder nach hause bis nächsten Morgen um 8 und habe dann da etwas bekommen. Das war alles
Scheint überall anders zu sein
Scheint überall anders zu sein
23.04.2012 07:26
Habe Joona ja in D trinklernbecher gekauft und er kapiert das System mit den Lernsaugern gut, aber das mit dem Festhalten noch nicht
Eben hat er mal so 60ml Tee auf ex weggezogen
Eben hat er mal so 60ml Tee auf ex weggezogen
23.04.2012 07:41
Meiner lässt es einfach aus den Mundwinkeln laufen, aber ziehen tut er auch wie ein Weltmeister. lololol.
23.04.2012 08:45
huhu
+
mein trinkt auch supi aus de trinlernbecher. aber manchmal ist er faul. dann löffel ich ihm nochwas rein und wenn des ihm das zu viel ist lässter es auch einfach rauslaufen. aber wenns brei gibttrinkt er gut und ohne löffellei.
+
mädels wenn ich noch stille- was kommt dann nach dem abendbrei? der nachmittagsbrei oder doch eher frühstück?
+
mein trinkt auch supi aus de trinlernbecher. aber manchmal ist er faul. dann löffel ich ihm nochwas rein und wenn des ihm das zu viel ist lässter es auch einfach rauslaufen. aber wenns brei gibttrinkt er gut und ohne löffellei.
+
mädels wenn ich noch stille- was kommt dann nach dem abendbrei? der nachmittagsbrei oder doch eher frühstück?
23.04.2012 09:25
Zitat von shorty-neo:
huhu
+
+
Hast du die Mittags- und Abendmahlzeiten schon komplett ersetzt? Ohne stillen danach? Wir haben bis jetzt nur mittags und Obst zum Nachtisch. Aber sie verdrückt nach wie vor nur mini Mengen von ca. 40-60g! Und eine Stunde später stillt sie noch mal wie ein Weltmeister...Weiß auch nicht ob und wann ich dann mit der Abendmahlzeitumstellung mal anfangen soll!
Ich würde an deiner Stelle mit nachmittags weiter machen. Mit Obst oder so was leichtem eben.
Weiß garnicht was gibt man denn zum Frühstück in Breiform?!
23.04.2012 09:55
Zitat von Izzylein:
Zitat von shorty-neo:
huhu
+
+
Hast du die Mittags- und Abendmahlzeiten schon komplett ersetzt? Ohne stillen danach? Wir haben bis jetzt nur mittags und Obst zum Nachtisch. Aber sie verdrückt nach wie vor nur mini Mengen von ca. 40-60g! Und eine Stunde später stillt sie noch mal wie ein Weltmeister...Weiß auch nicht ob und wann ich dann mit der Abendmahlzeitumstellung mal anfangen soll!
Ich würde an deiner Stelle mit nachmittags weiter machen. Mit Obst oder so was leichtem eben.
Weiß garnicht was gibt man denn zum Frühstück in Breiform?!
also meine bekommen nur noch morgens zum frühstück ne milch. die werde ich auch noch ne zeit geben. wenn genug zähnchen da sind gibt es dann brot zum frühstück. manche machen auch müsli. das kann man selbst entscheiden.
übrigens hat antonia auch immer nur ganz wenig gegessen, mittags und abends, habe dann aber trotzdem den nachmittagsbrei dazugegeben. mitlerweile isst sie echt gut.
nur trinken wollen de twins so gar nicht, also wasser, tee oder saft. ich versuche es seit wochen, aber nichts. vor allem karli, der trinkt morgens 240ml milch und das wars meist. höchstens mal 5-10ml saftschorle.
23.04.2012 10:09
Anna würde am Liebsten den Ganzen Tag nur Mittagessen essen...Abendbrei isst sie, aber wirklich glücklich scheint sie nicht damit. Milch ist auch sone Problematik, aber Fencheltee mit Saft gemischt trinkt sie.... Nachmittags hab ich versucht ihr was zu geben, aber irgendwie passt ihr das nicht. Getreide Obst Brei war nichts (egal mit welchem Obst) Obst alleine finden wir auch doof. Und Milch trinkt sie nachmittags seit zwei Tagen wirklich nur noch Minimengen von 20 ml oder so. Alles bißchen schwierig momentan. Dafür dass sie am Nachmittag dann nichts mag will sie dann in der Nacht meist was...
23.04.2012 10:18
Anna würde am Liebsten den Ganzen Tag nur Mittagessen essen...Abendbrei isst sie, aber wirklich glücklich scheint sie nicht damit. Milch ist auch sone Problematik, aber Fencheltee mit Saft gemischt trinkt sie.... Nachmittags hab ich versucht ihr was zu geben, aber irgendwie passt ihr das nicht. Getreide Obst Brei war nichts (egal mit welchem Obst) Obst alleine finden wir auch doof. Und Milch trinkt sie nachmittags seit zwei Tagen wirklich nur noch Minimengen von 20 ml oder so. Alles bißchen schwierig momentan. Dafür dass sie am Nachmittag dann nichts mag will sie dann in der Nacht meist was...
hats du schon verschiedene getreidesorten ausprobiert? weil bei uns ist das auch immer so eine sache, grieß essen sie beide ganz gerne(gibt es immer abends und karli liebt hirse mit obst, antonia dagegen schwört auf dinkel/haferschleim mit obst. also gibt es immer im wechsel mal das eine mal das andere...
antonia trinkt zzt nachts auch wie ein weltmeister milch,mind alle 4std 160ml. ich weis gar nicht wo die das lässt. das sind jede NACHT zwischen 320 und 480ml. und das schlimmste ist ja noch das ich die milch noch nicht einmal verdünnen darf, dann trinkt sie das nicht und schreit nur. ich hoffe das es nur eine phase ist( eigendlich hat sie ja schon ne zeit lang durchgeschlafen)
23.04.2012 10:37
Zitat von elfilein:
hats du schon verschiedene getreidesorten ausprobiert? weil bei uns ist das auch immer so eine sache, grieß essen sie beide ganz gerne(gibt es immer abends und karli liebt hirse mit obst, antonia dagegen schwört auf dinkel/haferschleim mit obst. also gibt es immer im wechsel mal das eine mal das andere...
antonia trinkt zzt nachts auch wie ein weltmeister milch,mind alle 4std 160ml. ich weis gar nicht wo die das lässt. das sind jede NACHT zwischen 320 und 480ml. und das schlimmste ist ja noch das ich die milch noch nicht einmal verdünnen darf, dann trinkt sie das nicht und schreit nur. ich hoffe das es nur eine phase ist( eigendlich hat sie ja schon ne zeit lang durchgeschlafen)
Dinkel, Hirse, Reisflocken usw... Hirse mag sie am Liebsten (also davon isst sie am meisten. Aber sie mag auch fast kein Obst, nur Apfel, Birne und Pfirsich. Bananen sind doof, Heidelbeeren sind doof, Himbeeren mag ich noch nicht geben, Erdbeeren stehen noch aus.
Wenn ich bei Anna die Milch verdünnen würde, würde die im Strahl wieder rauskommen, deshalb lass ich es. Zumindest trinkt sie nachts zügig die Pulle leer und schläft dann schnell wieder. Durchgeschlafen hat sie bis vor drei, vier wochen auch :/
23.04.2012 23:38
Hey!
Find ich spannend zu lesen, wie weit Ihr so mit der Breieinführung seid.
Bei Emil hab ich mit 5,5 Monaten begonnen und es lief auch alles prima. Kein Spucken, kein Ablehnen. Dann hab ich es schon geschafft, dass er ein ganzes Gläschen mittags isst und danach außer etwas Tee nichts mehr brauchte. Jetzt hat er angefangen, die Zunge beim essen rauszuschieben (ohne angewidert zu gucken) trotzdem hat er dann aber ein halbes Glas geschafft. Das ging jetzt drei Tage so, da hab ich entschieden ein paar Tage Pause zu machen. Mal sehen, wann wir dann zum Abendbrei kommen. Dafür sollte es mittags besser klappen.
Wer war das hier nochmal mit Hautproblemen (Neurodermitis) beim Baby? Ich suche noch nach einer geeigneten Sonnencreme und weiß nicht recht was ich kaufen soll..
LG nina
Find ich spannend zu lesen, wie weit Ihr so mit der Breieinführung seid.
Bei Emil hab ich mit 5,5 Monaten begonnen und es lief auch alles prima. Kein Spucken, kein Ablehnen. Dann hab ich es schon geschafft, dass er ein ganzes Gläschen mittags isst und danach außer etwas Tee nichts mehr brauchte. Jetzt hat er angefangen, die Zunge beim essen rauszuschieben (ohne angewidert zu gucken) trotzdem hat er dann aber ein halbes Glas geschafft. Das ging jetzt drei Tage so, da hab ich entschieden ein paar Tage Pause zu machen. Mal sehen, wann wir dann zum Abendbrei kommen. Dafür sollte es mittags besser klappen.
Wer war das hier nochmal mit Hautproblemen (Neurodermitis) beim Baby? Ich suche noch nach einer geeigneten Sonnencreme und weiß nicht recht was ich kaufen soll..
LG nina
23.04.2012 23:41
Ach so und durchschlafen kennen wir nicht
Um Weihnachten herum hat er mal vier, fünf Stunden geschafft.. Jetzt sind es wieder alle drei Stunden wachwerden zum Trinken. Dank der Zähnchen wird er auch gern häufiger wach und muss beruhigt werden. Heute morgen hat er entschieden, zwischen halb fünf und halb sechs wachsein zu wollen
Kann nur besser werden.
Wieviele Zähne habt "Ihr" denn schon? Emil hat jetzt 4! Der erste kam Mitte Februar.
Um Weihnachten herum hat er mal vier, fünf Stunden geschafft.. Jetzt sind es wieder alle drei Stunden wachwerden zum Trinken. Dank der Zähnchen wird er auch gern häufiger wach und muss beruhigt werden. Heute morgen hat er entschieden, zwischen halb fünf und halb sechs wachsein zu wollen
Kann nur besser werden.
Wieviele Zähne habt "Ihr" denn schon? Emil hat jetzt 4! Der erste kam Mitte Februar.
23.04.2012 23:48
Bei uns sind noch weit und breit keine zu sehen. Aber ich find ihn auch sooo niedlich wenn er zahnlos lächelt.
24.04.2012 00:10
Zitat von Geisti:
Bei uns sind noch weit und breit keine zu sehen. Aber ich find ihn auch sooo niedlich wenn er zahnlos lächelt.
Von mir aus hätte er sich auch Zeit lassen können. Aber süß ist es auch mit Zähnchen und das Sillen klappt noch erstaunlich gut..hatte da erst so meine Bedenken. Er hat mich erst ein paar Mal gebissen und dann geweint als ich vor Schreck laut wurde
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt