Oktobermamis 2011
18.04.2012 20:06
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Geisti:
Ich glaub, man darf da nicht so zaghaft sein, weil wenn man jetzt schon Angst davor hat, was falsch zu machen, was ist dann später, wenn der Kleine vom Tisch mit isst? Braucht er dann keine Vitamine mehr?
Ja da hast du auch wieder recht.. nur Colin z.B. isst ja verschiedene Dinge.. wenn ich mal die Kartoffeln zu stark koche oder Gemüse, hat er ja noch die Möglichkeit, sich die Vitamine in Form von Obst zu holen... und bei den ganz Kleinen ist die Ernährung ja noch so einseitig.. verstehst du was ich meine?
Naja... wie auch immer... Mika hat heute seine erste Banane gegessen, vom Löffel Und gestern gingen ein paar Möhrchen rein ohne Würgen
Et wird et wird....
So sehe ich das auch Deswegen koche ich mit dem Dampfgarrer
Ob´s nun besser ist, keine Ahnung, aber für mein Gewissen alle mal
Dito.
Deswegen mag ich den ThermoMix haben... Aber der ist soooooooo teuer...
18.04.2012 20:16
Zitat von Nikas:
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Geisti:
Ich glaub, man darf da nicht so zaghaft sein, weil wenn man jetzt schon Angst davor hat, was falsch zu machen, was ist dann später, wenn der Kleine vom Tisch mit isst? Braucht er dann keine Vitamine mehr?
Ja da hast du auch wieder recht.. nur Colin z.B. isst ja verschiedene Dinge.. wenn ich mal die Kartoffeln zu stark koche oder Gemüse, hat er ja noch die Möglichkeit, sich die Vitamine in Form von Obst zu holen... und bei den ganz Kleinen ist die Ernährung ja noch so einseitig.. verstehst du was ich meine?
Naja... wie auch immer... Mika hat heute seine erste Banane gegessen, vom Löffel Und gestern gingen ein paar Möhrchen rein ohne Würgen
Et wird et wird....
So sehe ich das auch Deswegen koche ich mit dem Dampfgarrer
Ob´s nun besser ist, keine Ahnung, aber für mein Gewissen alle mal
Dito.
Deswegen mag ich den ThermoMix haben... Aber der ist soooooooo teuer...
Wir haben den ThermoMix aber auch auf Pump. Mein Mann nutzt den auch artig, ich kenne mich damit noch nicht wirklich aus, Hocke ja nur auf der Arbeit...
19.04.2012 09:01
Ja der ist soo schweine teuer...
Meine Freundin hat ihn, macht soo leckere Sektsorbets damit....
Naja aber ich kann mich irgendwie nicht durchringen so viel Geld auszugeben....
Meine Freundin hat ihn, macht soo leckere Sektsorbets damit....
Naja aber ich kann mich irgendwie nicht durchringen so viel Geld auszugeben....
19.04.2012 10:17
ich find den auch toll, aber 800€ zahl ich nicht dafür ...
19.04.2012 10:32
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich sag zu einem Mann... vielleicht gibt es ja so ein Angebot: jetzt bekommen, später bezahlen... da sagt er furztrocken: frag doch mal, ob es ein Angebot gibt: jetzt bekommen, nie bezahlen
19.04.2012 11:16
Meine Schwiegermutter hat einen Thermomix und sie Liebt das Ding Mindestens 3x wenn nicht sogar öfters wird das Teil in der Woche benutzt. Ich hätte ja auch gerne einen, weiß aber nicht ob sich eine Anschaffung für uns wirklich lohnt
*
Heute hatten wir die U5
8400g
70cm
42,5 KU
*
Heute hatten wir die U5
8400g
70cm
42,5 KU
19.04.2012 14:28
@endstille.. ja das überlege ich eben auch.. ich meine, man kann damit Brei machen und auch normales Mittagessen (außer braten)... und eben so leckere Sektsorbets Aber dennoch ist das ein Haufen Geld. Ich bin aber im Mai zu einer ThermoMix Party eingeladen.. mal sehen, ob es mich doch noch so sehr überzeugt, das ich ihn haben MUSS....
*
Schöne Daten der U5! Wir haben unsere in 3 Wochen..hatten heute die 2. 6-fach Impfung.
*
Schöne Daten der U5! Wir haben unsere in 3 Wochen..hatten heute die 2. 6-fach Impfung.
19.04.2012 15:29
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich sag zu einem Mann... vielleicht gibt es ja so ein Angebot: jetzt bekommen, später bezahlen... da sagt er furztrocken: frag doch mal, ob es ein Angebot gibt: jetzt bekommen, nie bezahlen
19.04.2012 15:29
Zitat von Endstille:
Meine Schwiegermutter hat einen Thermomix und sie Liebt das Ding Mindestens 3x wenn nicht sogar öfters wird das Teil in der Woche benutzt. Ich hätte ja auch gerne einen, weiß aber nicht ob sich eine Anschaffung für uns wirklich lohnt
*
Heute hatten wir die U5
8400g
70cm
42,5 KU
Schöne Daten
19.04.2012 19:52
Zitat von Nikas:
@endstille.. ja das überlege ich eben auch.. ich meine, man kann damit Brei machen und auch normales Mittagessen (außer braten)... und eben so leckere Sektsorbets Aber dennoch ist das ein Haufen Geld. Ich bin aber im Mai zu einer ThermoMix Party eingeladen.. mal sehen, ob es mich doch noch so sehr überzeugt, das ich ihn haben MUSS....
*
Ich glaube Eis kann man mit dem Thermomix doch auch ganz gut machen, oder?
Seid ihr da etwas später mit der Impfung? Wir waren laut KiA schon spät. Vielleicht wegen der Krankheiten?
20.04.2012 10:32
Zitat von Oo-Mine-oO:
Zitat von Nikas:
Zitat von Oo-Mine-oO:
800€ für ein Küchengerät??? Und ich dachte schon ne Kaffeemaschine für 80 Euro wäre dekadent... Für den Preis müsste das Teil allerdings auch bügeln, Fenster putzen, staubsaugen und den Müll runtertragen...
20.04.2012 12:22
Zitat von shorty-neo:
haben seid gestern unseren krippenplatz sicher
freut mich für euch
Ich bleib nun noch nen Jahr länger zu Hause und suche dann für 2013 weiter nen Kitaplatz
20.04.2012 12:36
Ich hab heute gerade die Absagen von den Kitas bekommen. Könnte heulen. Nun müssen wir wirklich die Tagesmutter nehmen und hoffen, dass ich dann 2013 einen Platz bekomme.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt