Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
06.05.2012 11:51
Ihr habt Recht Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und die Hauptsache ist: SIE SIND GESUND
tusenfryd
4832 Beiträge
06.05.2012 11:52
Zitat von Nikas:

Ihr habt Recht Jedes Kind hat sein eigenes Tempo und die Hauptsache ist: SIE SIND GESUND

genau
shorty-neo
904 Beiträge
06.05.2012 16:29
mori bekommt obst zum nachtisch, als zwischenmahlzeit in verbindung mit getreide und als geschmacksverfeinerung (bei grieß und milchreis und so).
*
und moritz kommt trotz abendbrei bis 1 uhr etwa alle 2 stunden und dannach alle 3 stunden etwa!!!
und mich stört das auch überhaut nicht. ich genieße es, ihn am späten abend bzw nachts und frühs noc hzu stillen udn das bleibt auch so wenn er das möchte.
*
unsere physiotherapeutn die das mutter-kind-turnen macht, meinte, krabbeln sei wichtig fürsw gehirn...
*
übrigens fetzt mutter-kind-turnen. hatten wir freitag das 1. mal. nur blöd- das es genau zu moritz schloafenszeit ist...
blueberry-dream
3323 Beiträge
06.05.2012 17:29
Son Blödsinn von der Ärztin. Solange es dem Kind gut ist, es gesund ist und wächst und sich entwickelt ist doch alles schick! JEdes Kind setzt doch seine Prioritäten anders!
06.05.2012 18:28
Zitat von shorty-neo:

*
unsere physiotherapeutn die das mutter-kind-turnen macht, meinte, krabbeln sei wichtig fürsw gehirn...
*

Na dann müsste Colin ja blöd sein Er hat das Krabbeln übersprungen und ist gelaufen
Poccahontaz
2868 Beiträge
06.05.2012 20:21
Also ich stille Alessio auch noch zwischendurch er braucht die Nähe und ich irgendwie auch . Wie macht ihr das nach demAbendbrei Alessio mag dann meist net gestillt werden und nun sterbe ich schon da ich noch immer total viel milch habe
Ich bin auch mal gespannt wann ALessio loskrabbelt oder ob überhaupt.
06.05.2012 20:41
Tja.. mein Kind ist ein Feinschmecker.. ich hab dann heute mal Kartoffelnpüree gemacht und was soll ich sagen?? Er hat es gegessen
(Colin mochte sowas ja garnicht, der hat mir die Gläschen aus der Hand gerissen sozusagen.. und so sind die eben unterschiedlich )
*
Übringens hab ich ihm jetzt abends das gute Nacht Fläschen von HIPP gemacht (ab. 6. Mon.) und er hat 7 Std. geschlafen (von 22-5 Uhr, dann normale Flasche und noch mal bis 7 geschlafen)
Geisti
828 Beiträge
06.05.2012 20:54
Glückwunsch zu dem Erfolg. (:
Izzylein
1515 Beiträge
06.05.2012 22:13
Zitat von Poccahontaz:

Also ich stille Alessio auch noch zwischendurch er braucht die Nähe und ich irgendwie auch . Wie macht ihr das nach demAbendbrei Alessio mag dann meist net gestillt werden und nun sterbe ich schon da ich noch immer total viel milch habe

Ich gebe den Abendbrei ja schon früher, also so gegen 18.30-19.00. Und sie geht meist um 20h ins Bett, dann stille ich noch mal und egal wie viel sie von dem Brei gegessen hat, stillt sie trotzdem noch mal. Je nach dem viel oder wenig, aber so können sich meine Brüste halt auch dran gewöhnen...
07.05.2012 09:45
Zitat von Poccahontaz:

Das passt sich bald an... ich bin auch gestorben die ersten paar Tage weil die Milch kam ... momentan hat es sich weitesgehend so schon reguliert das morgens keine Milch mehr kommt... ich stille nach Bedarf ... z.b. wenn er nachmittags zu müde ist um zu essen dann lege ich ihn an.. ist auch einfacher für mich als mich mit nem meckernden Baby auseinanderzusetzen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.05.2012 12:11
Zitat von Oo-Mine-oO:

Immer diese Listen War ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann.
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!
Jedes Kind ist doch anders . . .
Naja . . . Mia machts in ihrem Tempo und das passt

Och schrecklich oder?
Timea soll bis Ende des Monats krabbeln. Wenn sie es nicht schafft muss ich nochmal zum Arzt und dann probieren wie wir ihr "helfen" können oder woran es liegt. Und wenn sie bis Anfang Juli immer noch nicht krabbelt müssen wir zur Physio.
Totaler quatsch.
shanti1404
534 Beiträge
07.05.2012 12:22
Soo zurück von der u5

Gewicht 8710gr
Größe 70 cm
Ku 45,5

Und 2 Zähne sind da die tränenreiche Nacht hat sich gelohnt
born-in-helsinki
18947 Beiträge
07.05.2012 13:07
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Immer diese Listen War ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann.
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!

Och schrecklich oder?
Timea soll bis Ende des Monats krabbeln. Wenn sie es nicht schafft muss ich nochmal zum Arzt und dann probieren wie wir ihr "helfen" können oder woran es liegt. Und wenn sie bis Anfang Juli immer noch nicht krabbelt müssen wir zur Physio.
Totaler quatsch.

Und wie soll da geholfen werden ?
07.05.2012 13:17
Mein kleiner schatz kann krabbeln <3 und versucht sich alleine hinzusetzen <3 ich freu mich soooooo
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2012 13:37
Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Aha.

Och schrecklich oder?
Totaler quatsch.

Ja absolut schrecklich. Genauso wär´s bei mir und Mia auch . . . erst in die Praxis zum ankitzeln und wenn´s da nicht hilft ab zur Physio . . .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt