Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2012 13:38
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von nachtgewaechs:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Immer diese Listen War ja gestern bei der U5 und da meinte die Schwester auch ich soll doch den Abendbrei geben, da die meisten babies dann durchschlafen und ich dann ja auch wieder durchsclafen kann.
Aha.
Also ich hab kein Problem 1-2 x Nachts aufzustehen . . . Und selbst wenn sie Abendbrei bekommt heißt es nicht das sie nicht doch wach wird oder doch Hunger hat. Genauso MUSS Mia mit 10 Monaten krabbeln . . sollte sie bis ne Woche davor keine Anstalten dazu machen, dann soll ich dorthin, dann müssen die schauen warum das so ist und sie anregen??!!
Jedes Kind ist doch anders . . .
Naja . . . Mia machts in ihrem Tempo und das passt

Och schrecklich oder?
Timea soll bis Ende des Monats krabbeln. Wenn sie es nicht schafft muss ich nochmal zum Arzt und dann probieren wie wir ihr "helfen" können oder woran es liegt. Und wenn sie bis Anfang Juli immer noch nicht krabbelt müssen wir zur Physio.
Totaler quatsch.

Und wie soll da geholfen werden ?

Bei der Physio würden die dann Sachen mit den Kindern machen die die Kinder zum krabbeln animiert.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2012 13:39
Zitat von IloveTyler:

Mein kleiner schatz kann krabbeln <3 und versucht sich alleine hinzusetzen <3 ich freu mich soooooo

Freut mich für euch
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2012 13:40
Zitat von Nikas:

Tja.. mein Kind ist ein Feinschmecker.. ich hab dann heute mal Kartoffelnpüree gemacht und was soll ich sagen?? Er hat es gegessen

Na das klingt doch gut
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2012 13:41
Zitat von blueberry-dream:

Son Blödsinn von der Ärztin. Solange es dem Kind gut ist, es gesund ist und wächst und sich entwickelt ist doch alles schick! JEdes Kind setzt doch seine Prioritäten anders!

So sehe ich das auch.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
07.05.2012 13:42
Zitat von shanti1404:

Soo zurück von der u5

Gewicht 8710gr
Größe 70 cm
Ku 45,5

Und 2 Zähne sind da die tränenreiche Nacht hat sich gelohnt

Wahnsinnsdaten und Glückwunsch zu den Zähnchen
nachtgewaechs
2047 Beiträge
07.05.2012 15:19
Timea kann zwar noch nicht wirklich krabbeln, aber sie ist grad ein Stückchen gelaufen natürlich an der Hand Wollte filmen, aber dann wollt sie nicht mehr...kanns grad gar nicht fassen,.....ist das nicht schlecht für die Knie?
und alleine hinsetzen kann sie sich, so mitten im Spielen hat sie das, dass erste mal gemacht
shorty-neo
904 Beiträge
07.05.2012 16:24
oh wow jetzt gehts ja los-zähnchen, laufen, krabbeln,sitzen - toll toll.
glückwunsch allen
*
ich denke bei der physio wird auch so was ähnliches gemacht wie wir grad beim mutter-kind-turnenmachen. sie hat uns übungen gezeigt, das die kleinen kraft in den oberarmen bekommen...
Poccahontaz
2868 Beiträge
07.05.2012 17:30
Zitat von shorty-neo:

glückwunsch allen
*
ich denke bei der physio wird auch so was ähnliches gemacht wie wir grad beim mutter-kind-turnenmachen. sie hat uns übungen gezeigt, das die kleinen kraft in den oberarmen bekommen...

und wie sehen die aus?
Rini
374 Beiträge
07.05.2012 19:37
Zitat von nachtgewaechs:

Timea kann zwar noch nicht wirklich krabbeln, aber sie ist grad ein Stückchen gelaufen natürlich an der Hand Wollte filmen, aber dann wollt sie nicht mehr...kanns grad gar nicht fassen,.....ist das nicht schlecht für die Knie?
und alleine hinsetzen kann sie sich, so mitten im Spielen hat sie das, dass erste mal gemacht

oh wow, wozu sich auch erst die Mühe machen und krabbeln
nachtgewaechs
2047 Beiträge
08.05.2012 07:41
Hab ein Video von gemacht, aber mich sehr ungünstig vorgebeugt
Naja, vielleicht klappts heute nochmal mit einem Video.
Sie ist da wirklich sehr motiviert, aber nur wenn etwas super tolles da liegt, was sie unbedingt haben will
Poccahontaz
2868 Beiträge
08.05.2012 08:17
Mein kleiner Mann ist heute 7 Monate wo ist die Zeit nur hin

shorty-neo
904 Beiträge
08.05.2012 10:43
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von shorty-neo:

glückwunsch allen
*

und wie sehen die aus?

glückwunsch zum 7-monatigen.
die zeit vergeht sooo schnell.
*
zu den übungen:
-du setzt dich auf den boden und machst die beine zu nem v auseinander. der kleine wird dann auf den oberschenkel gelegt sodass er sich mit seinen armen abstützen mmuss um nicht auf den kopf zu landen. dabei solltest du aber leicht bei ihm unter der brust halten.
- du kniest und hast den kleinen vor die dazwischen und versucht ihn unter dem bauch leicht anzuheben damit er auf allen vieren steht
- der kleine liegt vor die auf dem rücken. den einen arm hälst du oben am oberarm und schultern fest auf dem boden und mit der anderen hand zihst du leicht den anderen arm auf die seite wo du den arm auf den boden festhälst. so muss er sich auf den arm stützen und den kopf halten.
so das waren mal drei bungen. ic hhoffe sie waren einigermaßen verständlich...
LeaTomUndIch
365 Beiträge
08.05.2012 16:50
Seit dem we haben wir nun das beistellbett gegen das große babybett getauscht und sie schläft wesentlich ruhiger...haben auf der Seite zu unserem bett das gitter ab gemacht und dieses umbauteil fürs juniorbett dran gemacht...
09.05.2012 09:54
Zitat von LeaTomUndIch:

Seit dem we haben wir nun das beistellbett gegen das große babybett getauscht und sie schläft wesentlich ruhiger...haben auf der Seite zu unserem bett das gitter ab gemacht und dieses umbauteil fürs juniorbett dran gemacht...

Supi
Rini
374 Beiträge
09.05.2012 13:03
das habe ich grade gelesen:

,,ich habe da mal gleich eine frage ob mir jemand von euch tips geben kann??
mein kleiner jetzt ja schon stolze sieben monate will partu nichts essen .... diesen erdbeerjoughurt für babys den isst er sahne mag er auch ganz gerne aber anderes nicht ... ic mein er muss ja mal feste nahrung zu sich nehmen ... ich habs schon mit zuckern versucht aber das bringt auch nicht viel dann nimmt er vielleicht 3 oder 4 löffel (kleine löffel) und dann ist er wieder nichts wäre toll wenn jemand von euch noch ein paar tips für mich hat"

habe geantwortet sie solls mal langsam angehen lassen , und vorallem mit Gemüse und nicht mit Sahnejoghurt oder Zucker

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt