Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
09.05.2012 13:43
Zurück von der U5: 9550g, 74 cm, KU 44 cm... lt.Doc wird er mal ca. 1,90 groß....
Zum Thema Brei meinte sie, sollen wir uns doch mal ran halten, denn die Eisenspeicher werden mit 5, 6 Mon. langsam knapp... sie meinte, ich soll mich nicht lange aufhalten mit dem reinen Gemüse, sondern1 Mal in der Woche schon Fleisch anbieten...
Izzylein
1515 Beiträge
09.05.2012 13:53
Zitat von Nikas:

Zurück von der U5: 9550g, 74 cm, KU 44 cm... lt.Doc wird er mal ca. 1,90 groß....
Zum Thema Brei meinte sie, sollen wir uns doch mal ran halten, denn die Eisenspeicher werden mit 5, 6 Mon. langsam knapp... sie meinte, ich soll mich nicht lange aufhalten mit dem reinen Gemüse, sondern1 Mal in der Woche schon Fleisch anbieten...

Wow, wahnsinn!

Wir hatten gestern U5:
7380g, 65,5cm und 42,5cm
Und sie wäre motorisch voraus!

Bei uns hat keiner nach Fleisch gefragt, nur nach Brei generell...ist in der Flaschennahrung nicht auch etwas Eisen...?

09.05.2012 13:56
Zitat von Izzylein:

Zitat von Nikas:

Wow, wahnsinn!

Wir hatten gestern U5:
7380g, 65,5cm und 42,5cm
Und sie wäre motorisch voraus!

Bei uns hat keiner nach Fleisch gefragt, nur nach Brei generell...ist in der Flaschennahrung nicht auch etwas Eisen...?

Ja ich glaube schon,müsste ich gleich mal auf der Packung nachsehen.. er bekommt noch die 1ser.
Aber ich denke, das es grade jetzt in der Phase, im 1.LJ. wichtig ist, weil sie ja so schnell wachsen.. und in Fleisch ist sicher noch mal mehr Eisen drin... ich koche ihm im Moment Möhren-Kartoffel- Brei, da isst er aber immer noch wie ein Spatz... aber immerhin besser als die Gläschen, die wollte er garnicht. Ich werde aber morgen mal ein Fleisch- Gläschen von Alnatura kaufen und es unter mischen, mal sehen, wie es mundet....
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.05.2012 14:04
Nikas wenn nicht probier doch mal kartoffel-Spinat . . in Spinat ist auch viel Eisen drin.
09.05.2012 14:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

Nikas wenn nicht probier doch mal kartoffel-Spinat . . in Spinat ist auch viel Eisen drin.

Stimmt
Danke für die Idee!
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.05.2012 14:10
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von blueberry-dream:

Son Blödsinn von der Ärztin. Solange es dem Kind gut ist, es gesund ist und wächst und sich entwickelt ist doch alles schick! JEdes Kind setzt doch seine Prioritäten anders!

So sehe ich das auch.

Genau! Albern so was
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.05.2012 14:12
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von shanti1404:

Soo zurück von der u5

Gewicht 8710gr
Größe 70 cm
Ku 45,5

Und 2 Zähne sind da die tränenreiche Nacht hat sich gelohnt

Wahnsinnsdaten und Glückwunsch zu den Zähnchen

Wir hatten auch so 8700g und 74cm
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.05.2012 14:13
Zitat von nachtgewaechs:

Timea kann zwar noch nicht wirklich krabbeln, aber sie ist grad ein Stückchen gelaufen natürlich an der Hand Wollte filmen, aber dann wollt sie nicht mehr...kanns grad gar nicht fassen,.....ist das nicht schlecht für die Knie?
und alleine hinsetzen kann sie sich, so mitten im Spielen hat sie das, dass erste mal gemacht

laufen, Pipi auf dem Töpfchen - nicht schlecht
Quelquechosepetit
2199 Beiträge
09.05.2012 14:59
Nikas, in Getreide steckt ja auch Eisen. Emil schafft jetzt kontinuierlich 2/3 Gläschen aber meist nicht mehr. Eigentlich sollte man ja erst zum nächsten Brei übergehen, wenn mittags abgestillt ist. Überlege aber eben ihm abends schon mal Hirse mit Obst zu geben..
littleStar89
20550 Beiträge
09.05.2012 15:02
Zitat von Nikas:

oje...mach mir keine angst. wir waren heut auch bei der u5 und sind auch schon bei 74cm
born-in-helsinki
18947 Beiträge
09.05.2012 16:19
Zitat von Rini:

das habe ich grade gelesen:

,,ich habe da mal gleich eine frage ob mir jemand von euch tips geben kann??
mein kleiner jetzt ja schon stolze sieben monate will partu nichts essen .... diesen erdbeerjoughurt für babys den isst er sahne mag er auch ganz gerne aber anderes nicht ... ic mein er muss ja mal feste nahrung zu sich nehmen ... ich habs schon mit zuckern versucht aber das bringt auch nicht viel dann nimmt er vielleicht 3 oder 4 löffel (kleine löffel) und dann ist er wieder nichts wäre toll wenn jemand von euch noch ein paar tips für mich hat"

habe geantwortet sie solls mal langsam angehen lassen , und vorallem mit Gemüse und nicht mit Sahnejoghurt oder Zucker

Wo hast du denn das gelesen?
Ohman

blueberry-dream
3323 Beiträge
09.05.2012 16:43
Von den Fleischgläschen würd ich Abstand nehmen. Da ist nicht mal die Hälfte an Fleisch drin, der Rest wird mit Reisgedöns gestreckt. Kauf lieber bißchen hochwertiges, zartes Rindfleisch, koch das mit wenig Wasser bis es durch ist und püriere es dann. Kannst auch ein größeres Stück kaufen und dann in kleinen Portionen (20-30g) einfrieren.
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
09.05.2012 17:17
man kann auch Hackfleisch nehmen
*
Mia stand heute das erste Mal im Vierfüßler
Geisti
828 Beiträge
09.05.2012 18:04
Ich würde kein Hackfleisch nehmen, zumindest keines, was man nicht selbst durchdreht. D:
Lieber ein Stück Roastbeef/Lende.
Rini
374 Beiträge
09.05.2012 19:06
Zitat von born-in-helsinki:

Zitat von Rini:

das habe ich grade gelesen:

,,ich habe da mal gleich eine frage ob mir jemand von euch tips geben kann??
mein kleiner jetzt ja schon stolze sieben monate will partu nichts essen .... diesen erdbeerjoughurt für babys den isst er sahne mag er auch ganz gerne aber anderes nicht ... ic mein er muss ja mal feste nahrung zu sich nehmen ... ich habs schon mit zuckern versucht aber das bringt auch nicht viel dann nimmt er vielleicht 3 oder 4 löffel (kleine löffel) und dann ist er wieder nichts wäre toll wenn jemand von euch noch ein paar tips für mich hat"

habe geantwortet sie solls mal langsam angehen lassen , und vorallem mit Gemüse und nicht mit Sahnejoghurt oder Zucker

Wo hast du denn das gelesen?
Ohman

hab ich bei den Oktobermamas auf Frauenzimmer.de gelesen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt