Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
Mari-07
7529 Beiträge
11.05.2012 14:19
Zitat von born-in-helsinki:

Wie mache ich Fleisch denn ohne Dampfgarer?
Kochen, Braten oder wie?
wasser in nen topf, so das der boden bedeckt ist und dann mit geschlossenem deckel garen (zwischendurch gucken das noch der boden mit wasser bedeckt ist und nichts anbrennt)
Oder ein Sieb über den Topf hängen und Deckel drauf...
Geisti
828 Beiträge
11.05.2012 14:33
Zitat von Oo-Mine-oO:

Süßkartoffel ist total der Hit, ich ess auch immer mit, wenn meiner zu Mittag isst.
Er mag auch total Süßkartoffel mit Brokkoli.
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.05.2012 14:41
Zitat von Mari-07:

Kochen, Braten oder wie?
wasser in nen topf, so das der boden bedeckt ist und dann mit geschlossenem deckel garen (zwischendurch gucken das noch der boden mit wasser bedeckt ist und nichts anbrennt)

Kann ich da so ein Nudelsieb nehmen aus Plastik,also das wo man Nudeln mit abgiest?
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.05.2012 14:44
Zitat von Geisti:

Zitat von Oo-Mine-oO:

Süßkartoffel ist total der Hit, ich ess auch immer mit, wenn meiner zu Mittag isst.
Er mag auch total Süßkartoffel mit Brokkoli.

Oh ja Süsskartoffel mit Pastinake und ner Möhre.... Das schmeckt soooo gut
Muss mch mal an Fenchel trauen. Kann mir das so schlecht in Kombination vorstellen mit irgendwas.
Mari-07
7529 Beiträge
11.05.2012 16:05

Zitat von Mari-07:

Kochen, Braten oder wie?

Kann ich da so ein Nudelsieb nehmen aus Plastik,also das wo man Nudeln mit abgiest?
hmm ich denke doch.
Wenn nicht, schau u.a. mal dort rein http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/babybrei-selber-machenrezepte-her-damit?p age=121#ganz-unten
...ich hatte damals Rezepte aus nem baby kochbuch u.a. mit Fenchel und was anderes mit Gurke-Birne.
Die waren hier der hit
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.05.2012 16:22
Danke,ich les mich da mal durch. klingt mir aber doch ein wenig exotisch teilweise oder?
Mari-07
7529 Beiträge
11.05.2012 16:28

Danke,ich les mich da mal durch. klingt mir aber doch ein wenig exotisch teilweise oder?
find ich jetzt nicht...
Man muss halt experimentierfreudig sein *g*
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.05.2012 16:50
Zitat von Mari-07:

find ich jetzt nicht...
Man muss halt experimentierfreudig sein *g*

Naja aber später koche ich ja so auch nciht, wenn wir zusammen essen werden. Sind dann eher Nudeln,Kartoffeln,Reis, sowas eben...
Hmm...
nachtgewaechs
2047 Beiträge
11.05.2012 19:41
@bih: Heute morgen als ich aufgewacht bin und Timea so druch die Gegen rollte, fragte ich mich, wie du das machst mit dem "im Bett schlafen". Wir bauen immer Mauern aus Decken Und nachts schläft sie in der Mitte. Liegt Joona in einem Stillkissen? Oder baust du ihn auch zu?
*
WIR HABEN EINE TAGESMUTTER GEFUNDEN!!!!!!
Sie hat mich nen paar Sachen gefragt und da meinte ich, dass ich unbedingt die Eingewöhnungszeit brauche und als ich das sagte, musste ich mir voll die Tränen verdrücken....
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.05.2012 19:53

So sieht es ganz aktuell in unserem bett aus
Also die Bettdecke kommt ja noch über mich dann aber so bleibt er auch liegen ausser das er evtl näher an mich ranrückt.
(Ich weiss, ich hab äusserst trendige Bettwäsche )
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
11.05.2012 19:56
Zitat von nachtgewaechs:

@bih: Heute morgen als ich aufgewacht bin und Timea so druch die Gegen rollte, fragte ich mich, wie du das machst mit dem "im Bett schlafen". Wir bauen immer Mauern aus Decken Und nachts schläft sie in der Mitte. Liegt Joona in einem Stillkissen? Oder baust du ihn auch zu?
*
WIR HABEN EINE TAGESMUTTER GEFUNDEN!!!!! !
Sie hat mich nen paar Sachen gefragt und da meinte ich, dass ich unbedingt die Eingewöhnungszeit brauche und als ich das sagte, musste ich mir voll die Tränen verdrücken....

Das freut mich riesig für euch
shanti1404
534 Beiträge
11.05.2012 20:54
Paul bekommt vom Brokkoli Bauchweh leider auch wenn ichs mit Fenchel mische

Mach aber sonst immer in allem was ich ihm koch was Fenchel rein, das soll gut für den Bauch sein und ist noch stuhlauflockernd zugleich! Zuchini liebt er total!

Ich kann das Zeugs nur minimal probieren weil ichs um ehrlich zu sein eklisch find! Macht ihr das Fleisch auch in diesem Aventdampfgarer??
born-in-helsinki
18947 Beiträge
11.05.2012 20:57
Zitat von shanti1404:

Paul bekommt vom Brokkoli Bauchweh leider auch wenn ichs mit Fenchel mische

Mach aber sonst immer in allem was ich ihm koch was Fenchel rein, das soll gut für den Bauch sein und ist noch stuhlauflockernd zugleich! Zuchini liebt er total!

Ich kann das Zeugs nur minimal probieren weil ichs um ehrlich zu sein eklisch find! Macht ihr das Fleisch auch in diesem Aventdampfgarer??

Zucchini mag ich auch totaaal gern
Muss bald wieder kochen, hab zwar noch was, aber irgendwie will mir das mit dem Fenchel nicht in den Kopf
Schmeckt dann doch total danach oder?
Fleisch hab ich bis jetzt erst einmal gehabt und das war aus dem Glas.
Werde evtl mal was kaufen, ist ja hier doch echt teuer.
11.05.2012 21:02
Colin mag immer noch keinen Brei
11.05.2012 21:03
Ach.. Mika mein ich....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt