Oktobermamis 2011
11.05.2012 22:41
Wir machen jetzt auch eine Pause mit dem Essen wegen der scheiß Zähne
Louis isst gar nichts mehr
Heute hat er nur 2 Flaschen Milch getrunken & ein halbes Glas Getreide-Obstbrei....
Louis isst gar nichts mehr
Heute hat er nur 2 Flaschen Milch getrunken & ein halbes Glas Getreide-Obstbrei....
11.05.2012 22:58
wie könnt ihr alle mit einem dampfgarer arbeiten? ich habe einen seid 2 jahren ( integriert in der küche )und noch kein mal benutzt. ich koche lieber mit töpfen. finde ich angenehmer.
11.05.2012 23:18
Integriert in der Küche??? Wow! Also ehrlich gesagt liebe ich auch eher Töpfe obwohl es mit dem Dampfgarer schnell geht.
12.05.2012 06:40
@bih: Ach so ist das natürlich auch praktisch Ja gut, wenn unser Bett an der Wand stehen würde, würd ich das dann wahrscheinlich auch so machen.
@Nikas: Und wenn du selber mal Grieß kochst? Ich hab Timea ab und zu Kölln Schmelzflocken gekocht und dann etwas Obst mir rein gerührt, weil ich die Gläschen auch sehr süß fand.
Jetzt isst sie aber Abendbrei zum anrühren.
@Nikas: Und wenn du selber mal Grieß kochst? Ich hab Timea ab und zu Kölln Schmelzflocken gekocht und dann etwas Obst mir rein gerührt, weil ich die Gläschen auch sehr süß fand.
12.05.2012 08:04
Ich finds mit dem Dampfgarer angenehmer.
und man kann ja auch andere Sachen drin machen, außer für´s Baby UND meiner hat ja gleich nen integrierten Mixxer, also kann ich auch so Sachen mixxen. Also für mich lohnt er sich und ich liebe ihn. Ich mag kochen aber auch allgemein nicht sooo gern, also stehe nicht so gern lange in der Küche Vielleicht liegt´s auch daran
und man kann ja auch andere Sachen drin machen, außer für´s Baby UND meiner hat ja gleich nen integrierten Mixxer, also kann ich auch so Sachen mixxen. Also für mich lohnt er sich und ich liebe ihn. Ich mag kochen aber auch allgemein nicht sooo gern, also stehe nicht so gern lange in der Küche Vielleicht liegt´s auch daran
12.05.2012 12:43
Ich hab auch den Aventgarer und find den klasse (hatte bei Amazon 92 Euro gezahlt, bei uns lohnt sich das ja nun auch richtig). Ich koche generell gerne, achte aber auch darauf, dass ich energiesparend koche. Und wenn ich da liegt der Dampfgarer ganz klar vorm Herd (zumindest vor unserem). Außerdem ists praktisch, dass man so nur ein Gerät reinigen muss und nicht noch was extra braucht. Ich hab nämlich beispielsweise keinen Pürierstab. Und wenn ich den Apfelmus aus dem Dampfgarer mit dem aus dem Topf vergleiche, dann find ich den aus dem Garer besser. Aber das ist denk ich alles irgendwo Geschmackssache.
12.05.2012 14:49
Sagt mal, habt ihr noch die Linea negra?? meine sieht man immernoch total doll An die mehrfachMamis, wann gehts denn komplett weg? (so ca.)
12.05.2012 15:52
was nehmt ihr alle so für den abendbrei? ich hatte ja immer die hipp abendgläschen ohne zuckerzusattz aber ich find das sooo teuer. also will ich jetzt zumindest grieß und os auch mal selbst kochen.
und irgendwie ist in den breipackungen immer folgemilch drin, ie er ja nicht trinkt. also brauch ich irgnedwas, was ich mit normaler vollmilch anühren kann. hab zwar den pomps kindergrieß da aber der ist ja mit zucker und deshlab wollen wir den nicht geben,. und den alnatura vollkorngrieß- da würgt er... obwohl ich obstmus untergemischt habe.. und wenn ich dinkelzwieback in vollmilch einweiche und breitdrücke mit etwas obst, isst er es auc nicht. aber sobald das gläschen kommt, geht die schnute wieder auf... kann ich auch ganz stinknormalen weichweizengrieß nehmen? oder lieber nicht?
habt ihr noch ne idee wasi ch versuchen könnte?
und irgendwie ist in den breipackungen immer folgemilch drin, ie er ja nicht trinkt. also brauch ich irgnedwas, was ich mit normaler vollmilch anühren kann. hab zwar den pomps kindergrieß da aber der ist ja mit zucker und deshlab wollen wir den nicht geben,. und den alnatura vollkorngrieß- da würgt er... obwohl ich obstmus untergemischt habe.. und wenn ich dinkelzwieback in vollmilch einweiche und breitdrücke mit etwas obst, isst er es auc nicht. aber sobald das gläschen kommt, geht die schnute wieder auf... kann ich auch ganz stinknormalen weichweizengrieß nehmen? oder lieber nicht?
habt ihr noch ne idee wasi ch versuchen könnte?
12.05.2012 15:53
Zitat von Oo-Mine-oO:
Sagt mal, habt ihr noch die Linea negra?? meine sieht man immernoch total doll An die mehrfachMamis, wann gehts denn komplett weg? (so ca.)
hab ich nicht mwehr. hatte sie aber auch nur leicht.
12.05.2012 18:13
Zitat von Oo-Mine-oO:
Ich hab sie immer nur ganz leicht und sie ist auch schon wieder weg.
12.05.2012 19:54
Ja ich hab die Linie noch, die ging schon nach Colin nicht mehr weg, jetzt ist sie noch doller, nach Mika geworden. Bin aber auch ein dunklerer Hauttyp,die bleibt jetzt wohl auch
12.05.2012 19:56
Zitat von nachtgewaechs:
Ja ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist, denn so oder so ist es durch das Obst dann süßer (ich würde davon abgesehen auch keinen fertigen Brei zum Anrühren kaufen...) Ich hab heute Spinat mit Kartoffeln gemacht, er hat wieder ein bisschen genippt... also er macht immer ganz erwartungsvoll den Mund auf, Lust hat er also schon... ich weß auch nicht, was ihn stört
12.05.2012 19:58
Also ich hatte sie ja auch nur ganz leicht und hab eben nochmal geguckt, ist immer noch gaaaaaaaaaaaaanz wenig da
12.05.2012 20:30
Zitat von Nikas:
Zitat von nachtgewaechs:
Ja ich weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist, denn so oder so ist es durch das Obst dann süßer (ich würde davon abgesehen auch keinen fertigen Brei zum Anrühren kaufen...) Ich hab heute Spinat mit Kartoffeln gemacht, er hat wieder ein bisschen genippt... also er macht immer ganz erwartungsvoll den Mund auf, Lust hat er also schon... ich weß auch nicht, was ihn stört
Und wenn du Gemüse ganz weich kochst und es ihn mal selber essen lässt? Timea isst zum beispiel alles gerne, was sie selber essen darf. Klar, vom Löffel passt es auch, aber alleine halten ist natürlich das beste
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt