Oktobermamis 2011
21.02.2012 13:09
Ja Mika macht das auch mit den "sit ups"
Joooo meine Schwiegereltern würden auch am liebsten jeden Tag kommen.... Gott bewahre... dann hab ich lieber mehr Stress als das die hier sind
Joooo meine Schwiegereltern würden auch am liebsten jeden Tag kommen.... Gott bewahre... dann hab ich lieber mehr Stress als das die hier sind
21.02.2012 14:14
Zitat von blueberry-dream:
Zitat von elfilein:
auch von mir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. wow, dann werden die ja so ziemlich genau 1 jahr auseinander sein oder?
Kommt drauf an, ob ichs diesmal bis in den Oktober schaffe, fast 14 Monate sinds, wenns am Termin kommt.
glückwunsch zur schwangerschafft
21.02.2012 15:39
blueberry dream,
war das geplant?
BIH:
Das ist doch super mit den Möglichkeiten! Wir haben hier eine Tagesmutter die ab 6 Uhr nimmt und die Kids auch abholt, sonst hab ich ein Problem.
Seit heute morgen echt eins. Meine Schwiegermutter ist heute endlich mal draufgekommen (ich rede davon ja erst seit nem 3/4 Jahr), dass meine Ausbildung ja drei Jahre dauert! Aha!
Da Altenpflege und Mann um 6 anfangen, müsste sie knapp zwanzig nach 5 kommen von Mo-Fr. Oder ich brächte Johanna. Kein Ding.
Aber nein, drei Jahre lang ist ihr heute eingefallen, sie sind mit 60 und 62 ja auch nicht mehr die Jüngsten, nein das ginge nicht.
Das muss ich meinem Mann ja noch erzählen. Supi, oder?
war das geplant?
BIH:
Das ist doch super mit den Möglichkeiten! Wir haben hier eine Tagesmutter die ab 6 Uhr nimmt und die Kids auch abholt, sonst hab ich ein Problem.
Seit heute morgen echt eins. Meine Schwiegermutter ist heute endlich mal draufgekommen (ich rede davon ja erst seit nem 3/4 Jahr), dass meine Ausbildung ja drei Jahre dauert! Aha!
Da Altenpflege und Mann um 6 anfangen, müsste sie knapp zwanzig nach 5 kommen von Mo-Fr. Oder ich brächte Johanna. Kein Ding.
Aber nein, drei Jahre lang ist ihr heute eingefallen, sie sind mit 60 und 62 ja auch nicht mehr die Jüngsten, nein das ginge nicht.
21.02.2012 15:48
Zitat von Sarah_1990:
blueberry dream,
war das geplant?
BIH:
ach Mensch das ist nicht schön.
Bin auch Altenpflegerin. Hab jetzt die kompletten 3 Jahre Elternzeit genommen.
Da könnte die Ausbildung zur Altenpflegerin und ein kleines Kind ohne Unterstützung schwierig werden.
21.02.2012 16:04
Ich wäre froh, wenn ich wenigstens Großeltern oder Schwiegereltern hätte. Und auch wenn mein Partner ein bisschen mithelfen würde.
21.02.2012 16:25
Ich würde gern im Schichtdienst arbeiten aber dann um wer weiss wann aufstehen, wenn ich um 6 auf der Arbeit sein muss Was evtl ginge wenn ich ne Tagesmutter finde, die um solche schrecklichen Zeiten herkommt.
Mal schauen.
Mal schauen.
21.02.2012 16:44
Sarah_1990: nimms mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht warum du dich aufregst?! Du hättest die Ausbildung auch vor deinem Kind machen können Und wenn sie sich das nun nicht 3 Jahre lang "zumuten" wollen ist das so, denn es ist ja nicht ihr Kind . . . Nimms nicht böse, aber das ist meine Meinung . . .
21.02.2012 20:11
Zitat von Geisti:
Ich wäre froh, wenn ich wenigstens Großeltern oder Schwiegereltern hätte. Und auch wenn mein Partner ein bisschen mithelfen würde.
Ja man ist nie zufrieden... hat man welche, wünscht man sich sie würden sich mehr zurück halten... hat man keine, wünscht man sich welche...
21.02.2012 20:36
Zitat von Nikas:
Zitat von Geisti:
Ja man ist nie zufrieden... hat man welche, wünscht man sich sie würden sich mehr zurück halten... hat man keine, wünscht man sich welche...
Allerdings! Man kann sie sich eben nicht aussuchen...
21.02.2012 22:32
Zitat von Oo-Mine-oO:
Sarah_1990: nimms mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht warum du dich aufregst?! Du hättest die Ausbildung auch vor deinem Kind machen können Und wenn sie sich das nun nicht 3 Jahre lang "zumuten" wollen ist das so, denn es ist ja nicht ihr Kind . . . Nimms nicht böse, aber das ist meine Meinung . . .
Das erklär ich doch gerne.
Die Vorraussetzung, so früh überhaupt in die Lehre gehen zu können, hat sie mir mit der Zusage geschaffen.
Ist das Kind mal krank oder in der Krippe gibt es einen Grund, warum sie nicht hingehen könnte, kein Problem. Ich müsste dank ihr nicht zu Hause bleiben.
Es war alles lange abgesprochen. Hätte sie vorher mal ausgiebig drüber nachgedacht (und wir haben immer wieder darüber gesprochen!), hätten wir Dinge klären können.
Ohne die Grundvorraussetzung, dass sie sich um Johanna (zumindest am frühen Morgen) kümmert, hätte ich meine Suche nicht oder anders gestalten müssen/können.
Nun habe ich bereits Angebote bekommen, es ist quasi alles sicher und nun gibt es Probleme.
Vielleicht hat sie auch erstmal nur zugesagt weil wir dann eher umgezogen wären damit ich studieren kann (das sind ja schon kinderfreundlichere Zeiten). Und sie will keinesfalls, dass wir wegziehen. Mein Argument: "Ich kann deinem SOhn doch nicht ewig auf der Tasche liegen". Dazu hat sie immer geschwiegen, Hauptsache, sie sieht Johanna aufwachsen. Aber ich will ihr keine Boshaftigkeit vorwerfen, sie denkt manchmal einfach (zu) wenig nach.
Zur Ausbildung: Ich hab bis 2010 mein Abitur gemacht, Studium kurz begonnen, wieder abgebrochen und dann mit meinem jetzigen Mann überlegt, wie der weitere Lebensplan aussieht.
Ich wollte nie eine alte Mama sein. Da er hier noch eine Weiterbildung macht und einen Festvertrag hat, wollte er also keineswegs mit mir wegziehen. Und ich nicht (wieder) von ihm weg.
Weiterbildung dauert knapp 4 Jahre, also haben wir gesagt, dass wir erstmal unser erstes Kind bekommen, ich zu Hause bleibe bis er fertig ist und wir dann dorthin ziehen, wo ich studieren möchte.
Im Studium fragt schließlich auch keiner groß nach der Kinderbetreuung.
Jetzt fällt mir aber die Decke auf den Kopf und ich will unbedingt wieder arbeiten.
22.02.2012 06:51
Ich bin ehrlich gesagt froh,das ich meine Ausbildung schon 2005 fertig gemacht habe und ich schon gearbeitet habe und mit gutem Gewissen sagen kann, ich habs vor dem Kind gemacht.
Sicher, jeder so wie er es für richtig hält, aber ich finde es wird soo schwer MIT Kind und Haushalt etc eine Ausbildung zu machen. Und dann noch im Schichtdienst und so abhängig sein von anderen Leuten.
Was machst du denn wenn sie krank wird wenn sie aufpasst, zb Bein bricht oder was was sie länger ausfallen lässt?
Nimm das bitte nicht als Angriff aber ich würde mir da was anderes überlegen. Gibt es in D auch Schichtkindergärten so wie hier?
Das wäre vielleicht ne Lösung,wenn auch noch nicht für jetzt.
Ich bin 27 gewesen als ich schwanger wurde und auch noch jung. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das alles mit 20 gehabt, puuh ne, da wäre ich nicht mit klargekommen.
Hoffentlich findet ihr einen Nenner und eure Kleine ist gut versorgt
Sicher, jeder so wie er es für richtig hält, aber ich finde es wird soo schwer MIT Kind und Haushalt etc eine Ausbildung zu machen. Und dann noch im Schichtdienst und so abhängig sein von anderen Leuten.
Was machst du denn wenn sie krank wird wenn sie aufpasst, zb Bein bricht oder was was sie länger ausfallen lässt?
Nimm das bitte nicht als Angriff aber ich würde mir da was anderes überlegen. Gibt es in D auch Schichtkindergärten so wie hier?
Das wäre vielleicht ne Lösung,wenn auch noch nicht für jetzt.
Ich bin 27 gewesen als ich schwanger wurde und auch noch jung. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das alles mit 20 gehabt, puuh ne, da wäre ich nicht mit klargekommen.
Hoffentlich findet ihr einen Nenner und eure Kleine ist gut versorgt
22.02.2012 07:13
ich finde es generell auch schwierig, wenn man sich immer auf jemand anderen verlassen muss damit alles läuft.
Ich mache mir jetzt schon manchmal Sorgen wies nach den 3 Jahren wird...obwohl ich viele Arbeitskolleginnen mit Kleinkindern hab.
Ich mache mir jetzt schon manchmal Sorgen wies nach den 3 Jahren wird...obwohl ich viele Arbeitskolleginnen mit Kleinkindern hab.
22.02.2012 07:26
Zitat von Rini:
ich finde es generell auch schwierig, wenn man sich immer auf jemand anderen verlassen muss damit alles läuft.
Frag mich mal, ich hab niemanden der sich kümmern kann
Ich muss nen super Kiga-Platz finden für Herbst/Winter (und nen guten Job )
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt