Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2011

Gehe zu Seite:
despina
68 Beiträge
20.02.2012 13:01
Hey Leute

wie heisst denn die Gruppe bei fb?
Oo-Mine-oO
9973 Beiträge
20.02.2012 13:04
Zitat von Rini:

Ja, wenn ich manchmal sehe wie Frauen einen KIWA schieben und ne Zigarette dabei rauen
nene....ich denke selbst wenn ich noch rauchen würde, würd ichs so nicht tun!

Beim KiWa schieben find ich das echt Assi . . .
born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.02.2012 13:06
Ja er ist fast rum aber dann ist da immer dieser blöde Arm im Weg
Und dann wird er wütend und motzt
Ach ja, so drehen kann Joona auch gut....
Ich leg ihn mittig hin und keine 5 Minuten später liegt er nur noch mit dem Kopft drauf udn total an einer anderen Ecke
Sarah_1990
446 Beiträge
20.02.2012 13:55
Zitat von Oo-Mine-oO:

Zitat von Rini:

Ja, wenn ich manchmal sehe wie Frauen einen KIWA schieben und ne Zigarette dabei rauen
nene....ich denke selbst wenn ich noch rauchen würde, würd ichs so nicht tun!

Beim KiWa schieben find ich das echt Assi . . .

Total! Ich bekomm das echt Agressionen!

Ganz toll sind auch die Leute, die den Wagen mit einer Hand schieben und dann auch noch n halben Meter neben dem Wagen hergehen.
Als gehörte das Kind nicht zu ihnen.
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.02.2012 14:16
Die Qualmerei am Kiwa macht mich immer total aggressiv, wenn ich sowas sehe würd ich denen am Liebsten den Wagen wegnehmen... Ich find Zigarettenqualm mittlerweile auch total eklig. Sicher hab ich ab und an mal dran gedacht, aber dann hab ich meine Maus angeguckt und der GEdanke war verflogen. Drei Jahre rauche ich nicht mehr.
Rini
374 Beiträge
20.02.2012 18:57
Zitat von blueberry-dream:

Die Qualmerei am Kiwa macht mich immer total aggressiv, wenn ich sowas sehe würd ich denen am Liebsten den Wagen wegnehmen... Ich find Zigarettenqualm mittlerweile auch total eklig. Sicher hab ich ab und an mal dran gedacht, aber dann hab ich meine Maus angeguckt und der GEdanke war verflogen. Drei Jahre rauche ich nicht mehr.

Wow ich hab grad deinen Ticker entdeckt....herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Hatte ich noch gar nicht mitgekriegt.
shorty-neo
904 Beiträge
20.02.2012 19:51
huch krass-auch vo mir herzlichen glückwunsch.
nma das hat ja schnell geklappt.
Sarah_1990
446 Beiträge
20.02.2012 20:07
Ich habs auch grad gesehen. o.o wow!
Super ich gratuliere! Und werde ganz neidisch

Bin ja die ganze Zeit schon hibbelig aber verhüte natürlich.

Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch und einen Tag gearbeitet, mir wurde die Ausbildung zugesagt und sogar noch ein Job angeboten mit 12 Stunden arbeiten im MONAT (und das Wochenends am Vormittag).

born-in-helsinki
18945 Beiträge
20.02.2012 20:16
Ich hab heute auch geguckt, was ich so machen würde/könnte im Herbst/Winter.
ALso meinen alten Job mag ich nicht wieder machen aber ich kündige da erst wenn ich was anderes habe. Und wenn ich nix gescheites finde, bleibe ich solange zuhause bis ich was finde.
Könnte ja theoretisch 3 Jahre bleiben.

Und dann habe ich mich nach den Möglichkeiten für Joona erkundigt. HILFE, fühle mich total überfordert damit.
Also es gibt viele Möglichkeiten, und ich bin aber eigentlich dafür,das er in einen Kiga normal geht oder zur Tagesmutter, die dann max 4 Kinder plus ihre eigenen hat.
Denke so ne kleine Runde ist besser wenn er noch klein ist.

Mal sehen,ich würde ja gern im Schichtdienst arbeiten, es gibt auch Kindergärten hier,die Schichtdienstfreundlich sind, halt auch am We oder nachts etc offen sind.
Aber will ich das?
ALso das würde mehr Geld bringen wenn ich am We und so arbeite, klar, aber dafür Joona bis 21 oder 22Uhr im kiga lassen,dann mit nem Halbschlafenden Kind nach hause?
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.02.2012 20:53
Dankeschön ihr beiden.
20.02.2012 21:47

Dankeschön ihr beiden.

Von mir au8ch herzlichen Glückwunsch .... und RESPEKT... bin gespannt, wie es wird bei dir, mit so einem knappen Unterschied
*
Mika hat sich heute alleine auf den Bauch gedreht
blueberry-dream
3323 Beiträge
20.02.2012 21:58
Zitat von Nikas:

Dankeschön ihr beiden.

Von mir au8ch herzlichen Glückwunsch .... und RESPEKT... bin gespannt, wie es wird bei dir, mit so einem knappen Unterschied
*
Mika hat sich heute alleine auf den Bauch gedreht

Dankeschön. Es wird sicher kein Spaziergang, aber wenn ich mal Ruhe brauche, dann kann ich jederzeit meine Schwiegereltern anrufen, die passen gerne ne Weile auf Anna auf (wissen zwar noch nichts vom weiteren Nachwuchs, aber sie habens heute extra nochmal betont, dass ich anrufen kann, wenn mal was ist).

Anna kann jetzt mittlerweile beides und macht komische Sit-up Bewegungen, als würde sie versuchen sich aufzusetzen, sie scheint sich wohl ganz langsam aufs Sitzen vorzubereiten.
born-in-helsinki
18945 Beiträge
21.02.2012 06:37
Ja diese Sit-ups macht Joona auch wenn ich ihn auf dem Arm liegend habe.
Und drehen,man wird er grantig wenn er es nicht schafft
elfilein
1217 Beiträge
21.02.2012 09:36
auch von mir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. wow, dann werden die ja so ziemlich genau 1 jahr auseinander sein oder?
blueberry-dream
3323 Beiträge
21.02.2012 10:00
Zitat von elfilein:

auch von mir herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft. wow, dann werden die ja so ziemlich genau 1 jahr auseinander sein oder?

Kommt drauf an, ob ichs diesmal bis in den Oktober schaffe, fast 14 Monate sinds, wenns am Termin kommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt