Oktobermamis 2011
17.02.2012 08:45
Zitat von born-in-helsinki:
Fitnesstudio könnte ich nichtmal wenn ichs mir leisten könnte
Vielleicht gibt es hier billige Alternativen, Babygruppen etc.
EInmal die Woche reichts mir da auch, wir wollen es ja nciht übertreiben
Würde gern wieder reiten gehen aber da ist 1. wieder das finanzielle Problem und dann wo las sich mein Kind. Kann es nicht nicht in das Tragetuch binden und mitnehmen aufs Pferd
Also zwei tage geht ja der lütte zur oma für ne stunde wenn ich beim training bin, ansonst nehme ich ihn mit. Packe seine sachen ein und sobald er nach dem mittag schläft gehts los. Er schläft und bekommt nix mit einmal war er wach und hat zugeschaut ist ein ganz ruhiger also hab ich damit keine probleme falls er wach ist
17.02.2012 08:54
Zitat von IloveTyler:
Würde gern wieder reiten gehen aber da ist 1. wieder das finanzielle Problem und dann wo las sich mein Kind. Kann es nicht nicht in das Tragetuch binden und mitnehmen aufs Pferd
Also zwei tage geht ja der lütte zur oma für ne stunde wenn ich beim training bin, ansonst nehme ich ihn mit. Packe seine sachen ein und sobald er nach dem mittag schläft gehts los. Er schläft und bekommt nix mit einmal war er wach und hat zugeschaut ist ein ganz ruhiger also hab ich damit keine probleme falls er wach ist
Hm, ich glaube das er nicht schlafen würde dabei und hab auch die Kohle nicht dafür
Wäre mir auch zu stressig, mit Kind, würde es gern ne Stunde allein machen, da kann ich machen was ich will.
Mal sehen, ob es hier andere Alternativen gibt als nur Fitnessstudio.
17.02.2012 09:02
Nein ich mache keinen Rückbildungskurs. Würde ich aber gern wenn es sowas geben würde
Ich leide im Moment sehr unter meinen zuvielen Pfunden
der Rückbildungskust ist aber nicht zum abnehmen
der ist in erster Linie für den Beckenboden wichtig
17.02.2012 09:10
Ich bin auch sehr Deprimiert gerade wegen meinem Gewicht habe mir vorgenommen ab heute aufzupassen....mal schauen bis um wieviel Uhr ich durchhalte
Ich hatte mal vor Jahren ne Fittness DVD gekauft mit 3 CD´s und hab letzte Woche gesehn das die dritte CD für nach der SS ist und gleich mal angeschaut das ist in so drei Stufen aufgeteilt also das erste Training dauert nur 10min. kann man also schnell machen wenn der kleine pennt bei den anderen zwei weiss ich noch net wie langs dauert aber wird bestimmt auch dafür zugeschnitten sein das man es zwischendurch schnell machen kann. Also ich halte von sowas eigentlich auch nicht viel aber ich glaube wirklich das ist nicht schlecht vorallem wenn man niemand hat der das kind betreuen könnt wenn man ins studio geht wobei ich selbst dann nichtn gehn würde mag die Atmosphäre in diesen studios garnicht....Also worauf ich hinaus wollte wenn du willst brenn ich dir die CD und schick sie dir per Post ich kann dir zwar jetzt nicht sagen ob es wirklich hilft weil ich es auch nicht konsequent gemacht hab bis jetzt aber ich denk schaden wirds net und es sind nur 10min.
17.02.2012 09:25
Zitat von IloveTyler:
Zitat von tusenfryd:
Zitat von IloveTyler:
Ich habe in der SS locker 28 kilo zugenommen, 15 kilo alleine waren wassereinlagerunger die gott sei dank weggeflogen sind als ich wieder nach Hause durfte. & kilo habe ich jetzt schon mit Sport abgenommen da ich jetzt jeden Tag ins Fitnessstudio gehe. Auf denn anderen Kilos sitze ich noch drauf die wollen einfach nicht weg im moment An meiner Ernährung hab ich nicht wirklich viel geändert, esse vllt ein zwei schokoriegel weniger in der woche aber mehr auch nicht
jeden tag? wohnst du direkt neben dem studio? ich schaff mx. 3 mal (2 mal kurse und 1 mal maschinen und ballübungen) ist auch immer ganz schön aufwenidig finde ich, denn ich muss immer alles erst ins auto stopfen und dann hinfahren.
Zwei straßen weiter ist ein mache mittwochs und freitag kurse mit da da die oma von mein kleinen ihn für die stunde nimmt. Sonst ganz normal training/muss aber nix mitnehmen da ist echt alles.
Muss im monat nur 25 euro bezahlen da kann man nicht meckern
zwei strassen weiter ist ja keine Entfernung Ich hab hier ja niemanden der auf die kleine aufpassen kann am Tage, darum muss ich eben immer Wickeltasche und Sporttasche und Kindersitz mit Lara mitschleppen. Ich geh meist gegen 10 -12 trainieren, denn da laufen die meisten frühkurse und da wir eh schon schon seit 5-6 wach sind, ist das kein problem. momentan trainier ich mit einer anderen mutti zusammen und ab und an gehen wir noch essen nach dem training (sushi oder Salat), aber ich hab momentan leider nihct so viel zeit zum "rumhängen" . Darum geht s danach meist gleich nachhause und wenn Mäuschen schläft weiterarbeiten.
@BIH: ja für dich ist es echt sch.. kein geld UND niemanden der auf Joona aufpasst. Gestern musste ich an dich denken, als ich mit Fieber Lara den ganzen Tag durch die Wohnung schleppen musste, weil sie auch schlecht drauf war oder sich nicht so gefühlt hat. Ich war echt schon so fertig, dass ich wirklich lust hatte meinen Mann anzurufen, dass er nach JHause kommt. Aber da dachte ich so, Sarah muss das ja auch alleine schaffen und ist auch grad erkältet, also durchgehalten
17.02.2012 09:26
Ja das der Rückbildungskurs nicht zum abnehmen ist,dachte ich mir, aber es ist ja Sport
Hab such schon gedacht, evtl so ne Sport-DVD aber bin einfach superlazy wenn mir keiner in den Arsch tritt.
Ich muss an nem Punkt ankommen wo ich mich noch ekliger fühle, dann mach ichs
Aber ja, du kannst sie mir gern brennen, müsste sie dann aber über pc laufen lassen, also weiss nicht ob man da was anders machen müsste.
Hab such schon gedacht, evtl so ne Sport-DVD aber bin einfach superlazy wenn mir keiner in den Arsch tritt.
Aber ja, du kannst sie mir gern brennen, müsste sie dann aber über pc laufen lassen, also weiss nicht ob man da was anders machen müsste.
17.02.2012 09:32
Ja das der Rückbildungskurs nicht zum abnehmen ist,dachte ich mir, aber es ist ja Sport
müsste genauso laufen wie ne CD, denn filme (DVD) laufen ja auch ´m PC
17.02.2012 09:33
hahaha ja das kenn ich bin jetzt auch ich bin grad nur so motiviert weil ich gestern ne Freundin gesehn hab die voll abgenommen hat dann dacht ich mir des pack ich auch Ist ja nicht schlimm wenn dus aufm PC schaust ich denk des hast eh nach 3 oder 4mal schauen raus was du machen musst und schaust garnemme großartig hin ist ja nur ein 10min. training.
17.02.2012 09:35
Zitat von tusenfryd:
müsste genauso laufen wie ne CD, denn filme (DVD) laufen ja auch ´m PC
Wenn man es mit nem DVD brenner macht kann mans dann net aufm player anschaun?
17.02.2012 09:39
Ich hab da schon ein bischen mehr drauf...
Hab ca 20kg in der SS zugenommen und dann 10 weg und nun sind locker 12 wieder drauf.
Ich könnte kotzen, ich war ja nie schlank und jetzt bin ich ne richtige fette Kuh, so fühle ich mich zur Zeit.
Aber was soll ich auch gross machen, klar anders essen aber ich bin eineutig zu faul um mich hier ins Wohnzimmer zu legen und Sit ups oder so zu machen.
Mehr geht im Moment nicht. Klar spazieren gehen, aber alleine?!
Ja ich weiss, alles Ausreden.
Ich kann dich verstehen...es ist so schwer. Ich wiege 80kg und bin 1,62m groß. Ich seh aus wie eine kleine Murmel.
Bei mir ist es genauso, alleine spazieren ist blöd, alleine im Wohnzimmer sport machen ist blöd...wir haben hier zu hause sogar ein Ergometer, aber ich hab keine Motivation...
17.02.2012 09:48
Zitat von IloveTyler:
Ich habe in der SS locker 28 kilo zugenommen, 15 kilo alleine waren wassereinlagerunger die gott sei dank weggeflogen sind als ich wieder nach Hause durfte. & kilo habe ich jetzt schon mit Sport abgenommen da ich jetzt jeden Tag ins Fitnessstudio gehe. Auf denn anderen Kilos sitze ich noch drauf die wollen einfach nicht weg im moment An meiner Ernährung hab ich nicht wirklich viel geändert, esse vllt ein zwei schokoriegel weniger in der woche aber mehr auch nicht
In was für nem Fitnesscenter bist du denn? Haben die dir nicht gesagt dass man mindestens zwei Tage pausieren muss damit die Muskeln sich wieder erholen?
Wenn du das jahrelang durchziehst ist dein Körper vielleicht in 10 oder 20 Jahren nicht mehr zu gebrauchen. Das hat mir mein Trainer gesagt, ein Physiotherapeut. Da zahl ich gern die 60 Euro im Monat damit ich keine Verletzungen bekomme!
Wenn du jeden Tag gehst schaffst du doch auch deine "normale" Leistung gar nicht mehr!
17.02.2012 09:53
Ich glaube der Motivation wegen hilft es am meisten wenn man 1x die Woche im Verein Sport macht.
Im Fitnesscenter ist ja kein "Gruppenzwang" da, vielleicht in den Kursen höchstens.
Na und so lernt man auch neue Leute kennen!
Mein Mann und ich fangen Montag noch mit Badminton an.Mal schauen.
Jetzt hab ich keine Angst mehr dass mir beim Laufen was "unten rausfällt"
Mein bester Stand war nach der Schwangerschaft noch 7KG mehr als vorher. Also 80 auf 168 (ich bin geschrumpft).
Als Motivation hab ich besonders neben eigenem Wohlbefinden zwei Sachen:
-1. : im Leben wirklich was tun ohne wenn und aber und gucken, ob man es wirklich bis zur Traumfigur schaffen "kann"
-2.: Ganz wichtig! Ich will nicht, dass mein Kind später mal gemobbt wird im Sinne von "was hast du denn für ne dicke Mutti". Das verletzt meine Tochter ja auch.
Im Fitnesscenter ist ja kein "Gruppenzwang" da, vielleicht in den Kursen höchstens.
Na und so lernt man auch neue Leute kennen!
Mein Mann und ich fangen Montag noch mit Badminton an.Mal schauen.
Jetzt hab ich keine Angst mehr dass mir beim Laufen was "unten rausfällt"
Mein bester Stand war nach der Schwangerschaft noch 7KG mehr als vorher. Also 80 auf 168 (ich bin geschrumpft).
Als Motivation hab ich besonders neben eigenem Wohlbefinden zwei Sachen:
-1. : im Leben wirklich was tun ohne wenn und aber und gucken, ob man es wirklich bis zur Traumfigur schaffen "kann"
-2.: Ganz wichtig! Ich will nicht, dass mein Kind später mal gemobbt wird im Sinne von "was hast du denn für ne dicke Mutti". Das verletzt meine Tochter ja auch.
17.02.2012 10:23
Zitat von LadyItaly86:
Nein ich mache keinen Rückbildungskurs. Würde ich aber gern wenn es sowas geben würde
Ich leide im Moment sehr unter meinen zuvielen Pfunden
der Rückbildungskust ist aber nicht zum abnehmen
der ist in erster Linie für den Beckenboden wichtig
Wollte ich auch gerade schreiben man muss auch mit Sit ups aufpassen, weil man sich da nicht unbedingt einen Gefallen mit tut, wenn man dabei den Beckenboden nicht anspannt. Dann wird der Druck im Bauch zu groß..
17.02.2012 10:27
Ich hab mir nicht alles gemerkt, aber ich fang mal an:
*
Rückbildung: Ja, ich mache einen Kurs, einen mit den Zwillingen.
*
Sport/Abnehmen: Also mir hat spazieren gehen schon sehr geholfen. Bin aber auch stundenlang und recht schnell gelaufen. Bei uns gibt es immer "Buggy Fit", das kannst du ja mal goggeln. Ist aus Amerika und da nimmt man das Kind mit (ist sogar Sinn der Sache). Ich weiß nur nicht, ob es das in Finnland gibt bzw wann, weil es halt draußen ist. Wär eigentlich perfekt für dich, weil da ja auch nur Mamas dabei sind, die Kinder im Buggy-/Kinderwagenalter haben, da kannst du auch gleich ein paar Freundschaften knüpfen.
*
Kita-Platz: Herzlichen Glückwunsch!
*
Zahn: Meine machen beide noch keine Anstalten, aber ich warte auch noch nicht drauf. Nora, Senara und Emil waren mindestens 10 Monate, bis der erste kam.
*
Rückbildung: Ja, ich mache einen Kurs, einen mit den Zwillingen.
*
Sport/Abnehmen: Also mir hat spazieren gehen schon sehr geholfen. Bin aber auch stundenlang und recht schnell gelaufen. Bei uns gibt es immer "Buggy Fit", das kannst du ja mal goggeln. Ist aus Amerika und da nimmt man das Kind mit (ist sogar Sinn der Sache). Ich weiß nur nicht, ob es das in Finnland gibt bzw wann, weil es halt draußen ist. Wär eigentlich perfekt für dich, weil da ja auch nur Mamas dabei sind, die Kinder im Buggy-/Kinderwagenalter haben, da kannst du auch gleich ein paar Freundschaften knüpfen.
*
Kita-Platz: Herzlichen Glückwunsch!
*
Zahn: Meine machen beide noch keine Anstalten, aber ich warte auch noch nicht drauf. Nora, Senara und Emil waren mindestens 10 Monate, bis der erste kam.
17.02.2012 12:07
Ich mache auch einen Rückbildungskurs mit meiner Kleinen.
Ich muss ca. noch 3 kg abnehmen um auf mein Gewicht vor der ss zu kommen. Habe in der ss auch nur 15kg zugenommen und davon waren direkt nach der Entbindung 10kg wieder weg.
Ich muss ca. noch 3 kg abnehmen um auf mein Gewicht vor der ss zu kommen. Habe in der ss auch nur 15kg zugenommen und davon waren direkt nach der Entbindung 10kg wieder weg.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt