Oktobermamis 2011
15.02.2012 18:55
Felix wird von mir nur Wasser zu trinken bekommen, irgendwann werden sie es trinken
Ich persönlich würde keinen Zucker/Traubenzucker in den Tee tun!
Ich persönlich würde keinen Zucker/Traubenzucker in den Tee tun!
15.02.2012 18:58
Das denke ich nämlich auch.
Wasser oder kalten Tee, mehr nicht
15.02.2012 19:00
Bloß keinen Zucker in den Tee! Das Kind hat doch so nie eine Chance den richtigen Geschmack kennenzulernen. Dann schon eher nen halben Löffel Milchpulver ins Wasser, wenns Kind sonst nich trinken will.
15.02.2012 19:02
Zitat von born-in-helsinki:
Das denke ich nämlich auch.
Benjamin trinkt überwiegend Sprudelwasser, genau wie wir auch Wir haben gar nichts anderes im Haus. Hin und wieder bekommt er auch mal ne Capri Sonne oder Orangen/Apfelsaft, aber eher selten
Ich bin froh das es so ist
Wenn ich meinen kleinen Bruder (wird nächste Woche 14) sehe, der trinkt nur Eistee
15.02.2012 19:07
Ich trink entweder kalten Tee mit nen Schuss Zucker, vielleicht nen Teelöffel auf 1.5Liter.
Sonst Wasser mit bischen Sirup.
Wenn ich Saft trinke dann ist der verdünnt, obwohl O-Saft mit Stückchen trink ich auch so gern
Find das auch nicht schlimm,wenn Kinder ab nem gewissen Alter mal zb beim essen gehen oder auf besonderen Festen oder so, ne Sprite, Saft etc trinken dürfen.
Wenn sie das nie bekommen, würden sie es heimlich bei Freunden trinken.
So war eine Freundin, die Mutter super öko, sie hat niiiie Süsskrams gegessen oder bekommen, nur Tees oder Wasser.
Sie hat sich dann mit allem ungesunden heimlich bei anderen vollgefressen.
Ich werd nen Naschtag einführen wo er sich was aussuchen darf und es dann essen darf.
Damit fahren hier alle recht gut in Finnland.
Sonst Wasser mit bischen Sirup.
Wenn ich Saft trinke dann ist der verdünnt, obwohl O-Saft mit Stückchen trink ich auch so gern
Find das auch nicht schlimm,wenn Kinder ab nem gewissen Alter mal zb beim essen gehen oder auf besonderen Festen oder so, ne Sprite, Saft etc trinken dürfen.
Wenn sie das nie bekommen, würden sie es heimlich bei Freunden trinken.
So war eine Freundin, die Mutter super öko, sie hat niiiie Süsskrams gegessen oder bekommen, nur Tees oder Wasser.
Sie hat sich dann mit allem ungesunden heimlich bei anderen vollgefressen.
Ich werd nen Naschtag einführen wo er sich was aussuchen darf und es dann essen darf.
Damit fahren hier alle recht gut in Finnland.
15.02.2012 19:10
Also generell wäre es ja sowieso falsch, den Süßkram zu verbieten, sonst bekommt das Kind ja kein gesundes Verhältnis dazu. Bloß als Baby/Kleinkind muss das ja wirklich nicht sein.
Ich trink meistens Wasser, Tee ohne Zucker, schwarzen Kaffee oder dünne Saftschorlen.
Ich trink meistens Wasser, Tee ohne Zucker, schwarzen Kaffee oder dünne Saftschorlen.
15.02.2012 19:14
Benjamin darf Süßigkeiten essen und darf auch Säfte oÄ. trinken, aber es soll eben nicht zur Gewohnheit werden.
Wenn Felix Fencheltee oder Früchtetee bekommt dann nur aus dem Beutel. Ich werde dieses Instant Zeug nicht kaufen
Wie Franzi schon schrieb, Zucker muss in dem Alter noch nicht sein
*
Man kennt es ja von sich selber, man hat sich schnell etwas angewöhnt, abgewöhnen ist aber schon schwerer
Wenn Felix Fencheltee oder Früchtetee bekommt dann nur aus dem Beutel. Ich werde dieses Instant Zeug nicht kaufen
Wie Franzi schon schrieb, Zucker muss in dem Alter noch nicht sein
*
Man kennt es ja von sich selber, man hat sich schnell etwas angewöhnt, abgewöhnen ist aber schon schwerer
15.02.2012 20:50
So..ich leb auch noch.. so ein bisschen irgendwie...
Colin war seit Montag im KH und kam heute nach hause....
Mika schläft nach wie vor nachts nicht so toll... komisch ist, das er von 19- 22 Uhr pennt... und danach im 2 Std. Rythmus kommt Heute Nacht kam er sogar stündlich.
Da ich eh schon so gerädert war, wegen der Sache mit Colin, hab ich ihm dann gestern abend eine Flasche gemacht... gebracht hat es nüscht.. er kam trotzdem dauernd.
Mir ist allerdings aufgefallen, das er garnicht so sehr hunger hatte... er war etwas am nuckeln und schlief dann wieder ein. Kann es sein, das Stillkinder nicht unbedingt wegen Hunger aufwachen, sondern weil sie Mama riechen und fühlen wollen?? Das hab ich mir so überlegt.. denn wenn man mit Flasche füttert, holt man das Kind doch nicht aus dem Bett oder?? Das war so meine Idee.... Naja jedenfalls kann ich also weiter stillen, denn die Flasche hat es auch nicht geändert.
Und daher geh ich jetzt pennen... wer weiß. wie lange *gääähn*
Colin war seit Montag im KH und kam heute nach hause....
Mika schläft nach wie vor nachts nicht so toll... komisch ist, das er von 19- 22 Uhr pennt... und danach im 2 Std. Rythmus kommt Heute Nacht kam er sogar stündlich.
Da ich eh schon so gerädert war, wegen der Sache mit Colin, hab ich ihm dann gestern abend eine Flasche gemacht... gebracht hat es nüscht.. er kam trotzdem dauernd.
Mir ist allerdings aufgefallen, das er garnicht so sehr hunger hatte... er war etwas am nuckeln und schlief dann wieder ein. Kann es sein, das Stillkinder nicht unbedingt wegen Hunger aufwachen, sondern weil sie Mama riechen und fühlen wollen?? Das hab ich mir so überlegt.. denn wenn man mit Flasche füttert, holt man das Kind doch nicht aus dem Bett oder?? Das war so meine Idee.... Naja jedenfalls kann ich also weiter stillen, denn die Flasche hat es auch nicht geändert.
Und daher geh ich jetzt pennen... wer weiß. wie lange *gääähn*
15.02.2012 20:54
Ah so noch ne Frage an die Jungs Mamas hier, wir haben zwar bald die U4, aber interessiert mich: kann man bei euren Jungs die Vorhaut schon ganz zurück schieben?? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei Colin möglich war. Bei Mika geht sie jedenfalls noch nicht zurück
15.02.2012 20:57
Also ich füttere ihn nachts immer im Bett. Sitzen dann auf der Bettkante und dann leg ich ihn wieder uzrück.
Ich meine, wir kuscheln ja eh nachts, sind ja in einem Bett
Und schön das Colin wieder aus dem KH ist!
15.02.2012 20:58
Zitat von Nikas:
Ah so noch ne Frage an die Jungs Mamas hier, wir haben zwar bald die U4, aber interessiert mich: kann man bei euren Jungs die Vorhaut schon ganz zurück schieben?? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann das bei Colin möglich war. Bei Mika geht sie jedenfalls noch nicht zurück
Hab ich noch gar nicht probiert und gestern bei der Untersuchung auch nicht die Ärztin....
15.02.2012 20:59
Also ich füttere ihn nachts immer im Bett. Sitzen dann auf der Bettkante und dann leg ich ihn wieder uzrück.
Ja aber er schläft also auch keine 12 Std. durch... vielleicht, weil er-wie ein Stillkind- dran gewöhnt ist, das nachts auch gekuschelt wird?
Also es muss doch einen Grund geben, warum die meisten Stillkinder soo oft kommen nachts und fast alle Falschenkinder durchschlafen
15.02.2012 21:00
Zitat von Nikas:
Hab ich noch gar nicht probiert und gestern bei der Untersuchung auch nicht die Ärztin....
Also ich meine, das es bei Colin in dem Alter schon möglich war... ich meine wegen sauber machen. Ich weiß es aber auch nicht mehr 100%..
15.02.2012 21:03
Hm. also er kommt manchmal Nachts, sagen wir vielleicht 1 mal pro Woche. Sonst schläft er von,wie heute, 20Uhr bis denke 5 oder6.
Manchmal auch erst von 22-6.
Aber so um den Dreh.
Weiss auch nicht wieso Stillkinder eher wach werden und essen wollen. Denke, das Muttermilch nicht so lang satt hält
Aber obwohl Joona ja auch tagsüber manchmal alle Stunde essen will. Nachts hält er es ja neuerdings lang aus.
@Vorhaut, ich werde es morgen mal probieren ob sie zurück geht.
Manchmal auch erst von 22-6.
Aber so um den Dreh.
Weiss auch nicht wieso Stillkinder eher wach werden und essen wollen. Denke, das Muttermilch nicht so lang satt hält
Aber obwohl Joona ja auch tagsüber manchmal alle Stunde essen will. Nachts hält er es ja neuerdings lang aus.
@Vorhaut, ich werde es morgen mal probieren ob sie zurück geht.
15.02.2012 21:20
Clemens Vorhaut geht noch nicht zurück.
Bei Emil hat glaube ich unsere Ärztin gemeint, dass sie erst zum ersten Geburtstag zurückgehen sollte.
Aber genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern.
Bei Emil hat glaube ich unsere Ärztin gemeint, dass sie erst zum ersten Geburtstag zurückgehen sollte.
Aber genau kann ich mich jetzt auch nicht mehr erinnern.
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt