Oktobermamis 2011
23.02.2011 13:51
Zitat von LittleMsSunshine2010:
Zitat von shorty-neo:
Zitat von blueberry-dream:
Morgen geht es zum FA wegen dem Mutterpass.
Bin ein bissel nervös....
War ich gestern auch. Umso besser gehts dir, wenn du wieder draußen bist. Wird auch nochmal geschallt? Das war bei mir gestern echt der Hammer, sieht schon aus wie ein Menschlein.
Nee es werden nur die ganzen Untersuchungen gemacht. Wie lange dauert das denn?
Schwer zu sagen, bei mir hats ohne Blutabnahme nicht mal zehn Minuten gedauert. Wiegen, Blutdruck messen, Pieks in den Finger für Eisenwert, Urintest, Eisenwerttest, dann hat die Arzthelferin noch alles in den Mupa reingeschrieben und fertig. Wenn du noch die große Blutprobe brauchst (bei mir wurde das vor zwei Wochen gemacht), dauert das natürlich entsprechend länger.
huhu bei mir hatte das gestern ca. ne stunde gedauert. auch ohne us. musste 1000 fragen beantworten über eigene krankheiten und krankheiten in der familie. dann sind wir die zusatzuntersuchungen durchgegangen. schließlich wurden mir 5 ampullen blut abgezapft und dann noch eine urinprobe. hab meinen mupass bekommen und ganz viel zeugs zum lesen und assageöl- pröbchen. alles in allem wars dann eine stunde. brauchst aber icht nervös sein.
5 Ampullen?
Oh Gott, das wird ja ein Spass....
Man bekommt den Mutterpass sofort dann?
5 Ampullen? Bei mir warens nur zwei. Eine für den Standardbluttest wegen Röteln und so, die andere wegen der Toxo. Kommt wohl auch drauf an, wie viele von den zusätzlichen Tests du machen lässt.
Die Fragerei blieb mir zum großen Teil gestern erspart, weil ich ja bei der letzten SS auch schon nen Mupa bekommen hatte, die wussten ja quasi schon alles. Und ja, den Mupa kannst du dann gleich mitnehmen.
23.02.2011 14:04
Zitat von MaiMama0509:
Hallo ihr lieben,
ich komme gerade vom Frauenarzt. Man konnte eine Fruchthöhle sehen , sie ist 8mm groß
Er hat mich jetzt von 6+3 auf 5+3 züruck korigiert. Nächste Woche Montag muss ich nochmal hin. Er meinte er könnte mir erst dann genau sagen wie weit ich genau bin, wenn er das Baby (Embryo) ausmessen kann
Ich freu mich schon so auf Montag
juchu ein Bild!
Schön
ich bin sooooooooooo müde!!!
23.02.2011 14:19
Zitat von Claudia87:
Hach Yvonne ich freu mich so meine Kleine sollte auch ein Oktoberbaby werden, aber sie kam schon Ende September bin schon gespannt auf deinen FA-Termin. Das mit dem Gefühl schwanger kommt noch früh genug
Die Ungeduld bleibt einem wohl auch in der Schwangerschaft erhalten.
.
Muss man eigentlich zur Blutabnahme beim FA nüchtern sein?
23.02.2011 14:22
Zitat von YvonneH:
Zitat von Claudia87:
Hach Yvonne ich freu mich so meine Kleine sollte auch ein Oktoberbaby werden, aber sie kam schon Ende September bin schon gespannt auf deinen FA-Termin. Das mit dem Gefühl schwanger kommt noch früh genug
.
Nein, musst du nicht. Wäre bei mir fatal gewesen, mein Termin war um viertel nach fünf am nachmittag. Den Tag hätte ich ohne Essen nicht durchgehalten.
23.02.2011 14:25
Zitat von YvonneH:
Zitat von Claudia87:
.
Nein, musst du nicht. Wäre bei mir fatal gewesen, mein Termin war um viertel nach fünf am nachmittag. Den Tag hätte ich ohne Essen nicht durchgehalten.
Puh, dann bin ich aber froh.
.
2 Stunden, dann ist endlich Feierabend...dann geht der Abend sicher wie im Flug rum und schon hab ich meinen ersten FA Termin.
Und der Doc ist so lieb, ich glaub, vor dem kann ich mich morgen nicht zusammenreißen und heul wahrscheinlich voll los.
23.02.2011 14:31
hallöchen
Erst mal an alle mit wochen wecksel herzlichen Glückwunsch
Die die einen Fa termin haben geniesst es ( wir freuen uns auf bilder)
Schönes us bild ( weiß grade nicht von wem)
KATZE... da fällt einem einfach nichts mehr zu ein das arme tier.
@me, nach dem duschen heute beim abtrocknen taten mir meine Nippelchen weh das war so komisch weil bisher war eben nichts Naja hab wohl verdrängt das sich auch die Brüste verändern
Ansonsten geht es mir gut morgen noch einen monat und ich bekomme meinen MUPA das ist noch soooooooooooooooo Lange bis da hin
Erst mal an alle mit wochen wecksel herzlichen Glückwunsch
Die die einen Fa termin haben geniesst es ( wir freuen uns auf bilder)
Schönes us bild ( weiß grade nicht von wem)
KATZE... da fällt einem einfach nichts mehr zu ein das arme tier.
@me, nach dem duschen heute beim abtrocknen taten mir meine Nippelchen weh das war so komisch weil bisher war eben nichts Naja hab wohl verdrängt das sich auch die Brüste verändern
Ansonsten geht es mir gut morgen noch einen monat und ich bekomme meinen MUPA das ist noch soooooooooooooooo Lange bis da hin
23.02.2011 14:34
Ich habe meinen Mutterpass aus der ersten Schwangerschaft mitgenommen. Der Arzt hat heute soweit alles eingetragen, nächste Woche kommen dann noch die Blutergebnisse etc. rein.
Ich wollte meine beiden gerne in einem Pass haben
23.02.2011 15:40
Habe eben mit meiner Schwester telefoniert, ihr Krümel hat sich nicht weiterentwickelt, sie muss morgen zur AS
und ich habe gedacht Joshua bekommt seinen ersten Cousin...
23.02.2011 15:43
Zitat von joshijung:
Habe eben mit meiner Schwester telefoniert, ihr Krümel hat sich nicht weiterentwickelt, sie muss morgen zur AS
das tut mir leid für deine Schwester
23.02.2011 15:44
Zitat von MaiMama0509:
Ich habe meinen Mutterpass aus der ersten Schwangerschaft mitgenommen. Der Arzt hat heute soweit alles eingetragen, nächste Woche kommen dann noch die Blutergebnisse etc. rein.
So habe ich das auch gemacht. War ganz interessant, noch mal rein zu gucken., Dabei habe ich auch ein altes US-Bild von meinem Sohn gefunden. Sooo süß...
23.02.2011 15:45
Zitat von joshijung:
Das tut mir leid. Wie weit war sie denn??
Aber bei Dir ist allesok? Bis auf müde? Lach! Ichhabe auch gerade erstmal einen Mittagsschlaf gemacht.
23.02.2011 15:45
Zitat von YvonneH:
Zitat von Claudia87:
.
Oh ja, man hibbelt auf jeden FA-Termin und dann zum Schluss auf die Geburt
Nein musst du nicht
23.02.2011 15:46
Sag mal, habt Ihr eigentlich auch so Schlafprobleme? Werde jeden Morgen zwischen 03:00 und 05:00 Uhr wach und kann nicht mehr schlafen. Hab mir mittlerweile auch angewöhnt, dann direkt aufzustehen, anstatt mich im Bett rumzuwälzen.
Haken an der Sache ist natürlich, dann ich dann irgendwann im Laufe des Tages den totalen Durchhänger habe und spätestens um 21:00 Uhr auf dem Sofa vor mich herschnorchel ...
Kennt das eine von Euch?
Haken an der Sache ist natürlich, dann ich dann irgendwann im Laufe des Tages den totalen Durchhänger habe und spätestens um 21:00 Uhr auf dem Sofa vor mich herschnorchel ...
Kennt das eine von Euch?
23.02.2011 15:48
hallo mädels
war ja heute morgen beim fa...es ist alles super gelaufen. beiden fröschen geht es super, sind schon 20mm groß. foto reiche ich nach(jetzt keine lust das noch abzufotografieren), ist heute leider nicht so gelungen, die beiden haben sich scheinbar ein wenig geschämt und wollten sich zusammen nicht so wirklich zeigen^^
schnatzi war auch mit, er kann es immer noch nicht so richtig glauben"die haben ja sogar schon ärmchen und beinchen... sehen irgendwie aus wie bernd das brot.... aber niedlich"
wir sind soo verliebt
war ja heute morgen beim fa...es ist alles super gelaufen. beiden fröschen geht es super, sind schon 20mm groß. foto reiche ich nach(jetzt keine lust das noch abzufotografieren), ist heute leider nicht so gelungen, die beiden haben sich scheinbar ein wenig geschämt und wollten sich zusammen nicht so wirklich zeigen^^
schnatzi war auch mit, er kann es immer noch nicht so richtig glauben"die haben ja sogar schon ärmchen und beinchen... sehen irgendwie aus wie bernd das brot.... aber niedlich"
wir sind soo verliebt
23.02.2011 15:49
Zitat von Schnawupselchen:
Zitat von joshijung:
Das tut mir leid. Wie weit war sie denn??
Aber bei Dir ist allesok? Bis auf müde? Lach! Ichhabe auch gerade erstmal einen Mittagsschlaf gemacht.
ich denke schon dass alles ok bei mir ist. Ich versuche jetzt auch mal die Augen zuzumachen auch wenn mein Sohn einen Freund zum Spielen hier hat...
- Dieses Thema wurde 118 mal gemerkt